Ordnungssystem für FSH

Hoffe es hilft dir weiter! Aus eigener Erfahrung, wenn die Anzahl der FSH, Strümpfe und Leggins aber mal weit die 100er Marke überschritten hat, hilft auch das nur noch bedingt!
Leider. LG cdefi

Hallo in die Runde

Als FSH Wiedereinsteiger bin ich dabei bzw. habe mir auch schon ein paar FSH in versch. Grössen und Stärken gekauft und da ist mir jetzt eine ganz interessante Frage in den Kopf gekommen. Im Gegensatz zu Wäsche jedweder Art ist es bei FSH, wenn man die versch. Grössen und Stärken auf einen Haufen schmeisst so ohne weiteres nicht ersichtlich in welcher Grösse und Stärke die da rum liegen.

Von daher wäre die Frage, wie ihr eure FSH so aufbewahrt das ihr die gewünschte Grösse und Stärke mit einem Griff findet? Oder habt ihr aufgrund eurer langjährigen Erfahrung schon einen Blick dafür wie gross und wie stark eine FSH ist? So oder so bin ich gespannt wie ihr das so macht.

LG Gotti

Kann mir einer erklären wieso ich denn FSH in unterschiedlicher Größe bunkern soll?
Ich habe doch nicht Morgens die und Abends jene Größe .... Grübel .... Grübel ?????

Das verstehe ich auch noch nicht ganz, ist aber auch nicht das erste Mal, dass ich das lese...
Verschiedene Stärken kann ich noch total nachvollziehen aber das mit den verschiedenen Größen habe ich noch nicht richtig kapiert.
Vielleicht kann es ja jemand erklären. :)

FSH von verschiedenen Firmen hergestellt können in ihrer wirklichen Größe trotz selber Größenangabe
unterschiedlich ausfallen. Angeblich sollen FSH, welche von italienischen Herstellen produziert wurden,
kleiner ausfallen als ein Produkt der Firma XYZ, die mit der selben Größenangabe ausgeschildert ist.
Dann wird vielleicht auch mal nach FSH-Marke sortiert . . .
Jeder Mensch hat da so sein System . . .
Gruß spree

Stimmt, Spree und Moin! Ich z.B. habe meine noch ca. 3.500 FSH im Hinterzimmer überwiegend hinter den Kleiderschränken und einer Kartonwand.Und zwar in IV/44-46 aus der Anfangszeit Anfang der Neunziger, als ich noch schlanker war.Und jetzt Neon 40 in V. C+A 40/70 Comfort Support in 6 (XXL) und 20den FSH mit Miederhose(ohne Komfortzwickel !!!) von Ulla Popken in 8 (60/62).

Ich habe zwei Schubfächer. Eines für Strumpfhosen und Leggings 10 - 60 den. Und Eines für Feinstrümpfe und halterlose Strümpfe. Die Umverpackungen hebe ich auf und lege die gewaschenen Strumpfhosen wieder in die Verpackung.

Liebe Grüße Sonia

Sagt man das nicht so: "alle möglichen Formen, Farben und Größen"?? War wohl eher so gemeint.
Meine SH, allerdings nur ca. 10% dessen, was Binnies4300 lagert, liegen zumeist ordentlich gefaltet im Schrank. Die, die ich häufig/alltäglich trage, in dem Fach, auf das man(n) beim Öffnen des Schrankes direkt schaut, FSH in der Schublade unten im Schrank, nicht so häufig verwandte in diversen Schachteln und die, die ich wirklich selten anziehe (weil´s z.B. ein Fehlgriff war) im Keller. Letztere könnte man natürlich auch wegschmeißen, aber es sind halt SH und ich bin SH-Fan - watt willste maache.

Da ich nur eine überschaubare Anzahl (gerade so um die 20 Paar) besitze, landen die schön gefaltet, aber nicht gesondert geordnet in der Schublade mit den Socken, die ist momentan noch groß genug. Sollten es irgendwann mal mehr werden, hätte ich noch in einem weiteren Fach Platz. Sollte bei meinem Bedarf für die nächste Zeit locker reichen. LG.

Etwas chaotisch, auch wenn ich mir immer vornehme sie besser zu sortieren. Die getragenen Strumpfhosen sind aber nach Stärke sortiert.
Alle neuen Strumpfhosen nach Hersteller und Stärke :oops:

Neu gekaufte Strumpfhosen kennzeichne ich (auf der Packung) mit einer Nummer und trage diese in eine Tabelle am PC ein, um einen Überblick über die verschiedenen Modelle zu haben. Die Strumpfhosen werden originalverpackt in Schubladen aufbewahrt. Manchmal, bei neuen Modellen packe ich eine aus, um sie zu probieren und verpacke sie anschließend wieder, allerdings mit Kennzeichnung, dass nicht mehr originalverpackt. Soweit zu meiner Sammlung. Die im Gebrauch befindlichen Strumpfhosen, ca. 15 Stück sind ausgepackt im Schrank neben meinen Socken und sonstiger Wäsche. Bei der überschaubaren Zahl kann ich die meisten Strumpfhosen auch ohne Verpackung noch identifizieren. Sie werden nach und nach, bei Verschleiß, weggeworfen und aus dem Vorrat nach Bedarf wieder aufgefüllt. Die PC-Tabelle wird dann aktualisiert. Mitunter wandert eine neu gekaufte Strumpfhose auch unmittelbar aus der Einkaufstasche in den Wäscheschrank.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau kümmert sich seit über 45 Jahren um meine Wäsche, jeden morgen legt sie mir saubere Wäsche hin, auch meine Strumpfhosen.
Nachtrag:
Meine Sachen liegen Ordentlich sortiert in einen Schrank im Schlafzimmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sie in einer Schublade im Kleiderschrank

Zurück
Oben