Im Allgemeinen trage ich eine FSH immer so lange, bis sie kaputt geht. Da sich im Regel-Fall ein bis zwei oder auch mal mehr Wäschen in diesem Zeitraum befinden, habe ich meistens so 6-8 in Gebrauch befindliche FSH in einer separaten Schublade. Diese bewahre ich im gebrauchten Zustand in der Original-Verpackung auf, wobei ich aber Pappen oder Aufkleber (LM-Zieher) entferne. Bemühe mich immer, diesen Bestand nicht zu groß werden zu lassen und trage sie möglichst zügig ab. Sobald sie etwas größere Schäden aufweisen, kommen sie bei mir in die Tonne. Oder in die zweite Lebensphase als Reinigungsschwamm.
Da ich einen sehr großen Bestand von original verpackt FSH habe, lagere ich diese nach Modellen und Herstellern getrennt.
Ich habe gute Erfahrungen damit gesammelt, alles in Licht undurchlässigen Boxen oder Kartons zu verwahren. Auf diese Weise behalten die Strumpfhosen auch über Jahre hinweg ihren typischen Geruch und nehmen zum Beispiel keinen Muff an. Deshalb ist es auch unabdingbar, gebrauchte und neue FSH voneinander zu trennen.
Insgesamt verwende ich drei Schränke für die Verwahrung meiner Wäsche und habe zusätzlich einen kleinen Raum, in dem ich auch meine Stiefel, Schuhe und Röcke sowie erotische Wäsche verwahre. Die Räumlichkeiten werden nur wenig beheizt und regelmäßig belüftet, hierdurch sind die Temperaturschwankungen für das Material sehr gering und es ist mir bisher gelungen, über viele Jahre problemlos und fehlerfrei die Ware zu lagern.