Ordnungssystem für FSH

Ich habe tausende offen in Plastiktüten hinter den Schränken im Hinterzimmer. Die 3-4 Wolford/C+A-Sorten des Alltags sind frei in meiner(nicht besuchten Wohnung)gestapelt, so das ich mir jederzeit eine saubere greifen kann.
Meine Frage an euch: habt ihr mit oder ohne Ordnung auch welche, die ihr schon 5-25 Jahre nicht getragen habt?
 
Also ich ziehe da mal den Hut für soviel Ordnungssinn! Für meine Strumpfhosen und Leggings ist das sicher nichts, die sind das Schubladenkaos gewöhnt. Ja das krieg ich nicht hin, es ist aber cool wieder ein altes geliebtes vergessenes Teil zu finden und anzuziehen.
 
Binnies, wieso hast Du die denn hinter den Schränken?
Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen, das ist doch furchtbar unpraktisch und staubt ein ohne Ende?
 
Also ich ziehe da mal den Hut für soviel Ordnungssinn! Für meine Strumpfhosen und Leggings ist das sicher nichts, die sind das Schubladenkaos gewöhnt. Ja das krieg ich nicht hin, es ist aber cool wieder ein altes geliebtes vergessenes Teil zu finden und anzuziehen.
So gehts mir auch. Alles in eine schublade, zwar schon nach farbe und muster/uni getrennt, aber sonst keine großen unterteilungen....
 
Hallo Faser66, meine 2-Zimmer-Wohnung ist schon voll genug von über 40 HiFi-Geräten, 2000 CD's, Büchern, Eisenbahn,Wellensittich-Voliere, da kann ich nicht noch 40 Tüten mit getragenen FSH in der Wohnung zu stehen haben. Ca. 1600 originalverpackte FSH hatte ich bei ebay verkauft. Von diesen in den Tüten konnte ich mich bisher noch nicht trennen.
 
Getragene? 40 Tüten voll? Vierzig? Ich nehme an, die passen nicht, oder?
Was willst Du damit? Hau das doch weg, mach Dich frei....also nicht naggisch, aber weg mit unnötigem Ballast.
Das ist doch erdrückend, oder?
Bei Musik und Büchern kann ich das verstehen, Sammlerkram...okay, wenn man den Platz dafür hat. Aber Plunder ohne Nutzen?
Manchmal tut wegwerfen richtig gut.
 
Getragene? 40 Tüten voll? Vierzig? Ich nehme an, die passen nicht, oder?
...
....
Bei Musik und Büchern kann ich das verstehen, Sammlerkram...okay, wenn man den Platz dafür hat. Aber Plunder ohne Nutzen?
Manchmal tut wegwerfen richtig gut.

Aber Mann koennte ja irgendwann wieder reinpassen ;)
 
Die gerauchten FSH liegen farblich sortiert in verschiedenen Schubladen, eine Schublade noch für Halterlose und die neuen im Kleiderschrank.
 
Also ich habe mir bei IKEA ein paar Regale mit Drahtgitter-Schubladen gekauft.
Die Schubladen sind ausreichend lang, die Nylons werden belüftet, die Schubladen gibt es in verschiedenen Höhen und die einzelnen Module kann man auch aufeinander stapeln.

LG, Jürgen
 
Ich finde zwar nicht, dass dieses Thema ins Crossdresser-Stübchen gehört, weil dieses Problem ja jeden mit einer mehr oder weniger umfangreichen "Sammlung" angeht

Da ich auch nicht glaube, dass Crossdresser ihre Strumpfhosen anders sortieren als andere, habe ich die Threads zum gleichen Thema mal hier zusammengeführt.

Grüße
Paule
 
Strapsstrümpfe, Halterlose und FSH sind bekannterweise recht empfindlich und vertragen sich nicht besonders gut untereinander, vor allem dann nicht, wenn z. B. Lurexfäden mit eingearbeitet sind.

Welche Art der Aufbewahrung bevorzugt ihr? Immer in der Originalverpackung? Oder habt ihr ein eigenes Sortierungssystem nach Farben, Mustern und aktuellem Rang?
 
Nach der Handwäsche zurück in die Originalverpackung. Ich würde verrückt verden
wenn ich nicht wüsste was ich gerade trage.
Ausserdem ist das angenehm, wenn mann nachbestellen will.
Ich kann die Nylons ohne Verpackung schlecht auseinanderhalten.
 
Ich nutze mehrere transparente Aufbewahrungsboxen für verschiedene Modelle oder Hersteller da mir auch wichtig ist zu wissen was ich da gerade für eine SH trage.
Bei SH die sich zu sehr ähneln stecke ich einen farbigen
Plastik Chip in ein Bein der SH. Und wenn es dann selbst mit den 4 Farben oder Farbkombinationen zu unübersichtlich wird, dann wasche ich sie getrennt.
 
Im Allgemeinen trage ich eine FSH immer so lange, bis sie kaputt geht. Da sich im Regel-Fall ein bis zwei oder auch mal mehr Wäschen in diesem Zeitraum befinden, habe ich meistens so 6-8 in Gebrauch befindliche FSH in einer separaten Schublade. Diese bewahre ich im gebrauchten Zustand in der Original-Verpackung auf, wobei ich aber Pappen oder Aufkleber (LM-Zieher) entferne. Bemühe mich immer, diesen Bestand nicht zu groß werden zu lassen und trage sie möglichst zügig ab. Sobald sie etwas größere Schäden aufweisen, kommen sie bei mir in die Tonne. Oder in die zweite Lebensphase als Reinigungsschwamm.

Da ich einen sehr großen Bestand von original verpackt FSH habe, lagere ich diese nach Modellen und Herstellern getrennt.

Ich habe gute Erfahrungen damit gesammelt, alles in Licht undurchlässigen Boxen oder Kartons zu verwahren. Auf diese Weise behalten die Strumpfhosen auch über Jahre hinweg ihren typischen Geruch und nehmen zum Beispiel keinen Muff an. Deshalb ist es auch unabdingbar, gebrauchte und neue FSH voneinander zu trennen.

Insgesamt verwende ich drei Schränke für die Verwahrung meiner Wäsche und habe zusätzlich einen kleinen Raum, in dem ich auch meine Stiefel, Schuhe und Röcke sowie erotische Wäsche verwahre. Die Räumlichkeiten werden nur wenig beheizt und regelmäßig belüftet, hierdurch sind die Temperaturschwankungen für das Material sehr gering und es ist mir bisher gelungen, über viele Jahre problemlos und fehlerfrei die Ware zu lagern.
 
Vielen Dank für eure differenzierten Antworten polymac, PHFa und nyder! Ganz schön viel Aufwand, der bestimmt auch jede Menge Zeit in Anspruch nimmt!

Wenn das bei FSH schon so gehandhabt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es bei der wertschonenden Lagerung von Strapsstrümpfen noch erheblich aufwendiger ist, weil die Strümpfe selbst ja keinerlei Kennzeichnung aufweisen, es sei denn, dass es sich um personalisierte Ware oder Designerstrümpfe handelt?! Liege ich mit meiner Einschätzung da richtig?
 
Zurück
Oben