In der Fußgängerzone mit Feinstrumpfhosen

Tut mir leid, dass ich hier die Spaßbremse spiele. Aber Mann kann sich auch modisch kleiden ohne Strumpfhose. Männliches Auftreten hat nichts mit nem Dreitagebart zu tun. Jedoch die Strumpfhose wird in der heutigen Zeit einfach als weibliches Kleidungstück angesehen. Punkt.

Tja,dann wird es eben Zeit, dass sich was ändert. Punkt!
Warum sollen Männer sich gesellschaftlich so einengen lassen. Wenn wir Lust dazu haben, warum sollen wir es dann nicht tun. Punkt!


Wenn jemand offen Strumpfhosen trägt ist eine Art der Abtastung von Grenzen und dessen Kick mit dabei. Ansonsten würde man sich ja auch nicht in einem Fetischforum hier tummeln. Für dir Männer hier ist es kein normales Kleidungsstück, welches nur wegen des "Tragekomforts" oder "weils so toll aussieht" getragen wird.

Es ist zum Glück nicht verboten die Grenzen auszuloten und einen Kick dabei zu haben.
Fetischforum hin oder her, auch wenn es für den einen ein Fetisch ist, wer wird geschädigt, wenn Mann diese Vorliebe auslebt....Niemand!

Einige Frauen tragen vermutlich ihren Minirock und FSH auch nicht nur weil es sich gut anfühlt und es gut aussieht.
Frauen suchen die Bestätigung, so meine Erfahrung. Wir Männer wollen unsere Lust ausleben. Männer und Frauen sind eben komplett verschieden nicht nur in diesen Bedürfnissen. (Hier habe ich es etwas genauer ausgeführt: http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen/28176-strumpfhosenerlebnis-im-aldi-2.html )

Aber vielleicht sollte man nicht alle (Frauen und Männer) über einen Kamm scheren, manche wollen es vielleicht wirklich nur tragen, weil es sich evtl. gut anfühlt und schön wärmt.

Leben und leben lassen, das ich doch ein schönes Motto.

Und nicht dass ich dir auf den Schlips treten möchte andyoe. Aber in einem anderen Threat schriebst du über halterlose Strümpfe? Diese auch nur wegen des modischen Aspekt?

Ist doch Ok, wo ist das Problem? Ich kenne einige Rockträger, die lieber Halterlose tragen, da sie sich durch Strumpfhosen zu sehr eingeengt fühlen.

Ich will damit nicht sagen, dass es nicht in Ordnung ist, den Kick zu suchen. Doch belügt man sich selbst, wenn man sich etwas anderes einredet. Wenns einem gut tut und Mut macht gerne. Doch muss man in diesem Fall auch darauf vorbereitet sein, größtenteils auf negative Resonanz zu stoßen.
Dies nur als Denkanstoß.

Vielleicht möchtest Du uns von Deinen negativen Erfahrungen berichten. Also ich hatte noch keine (außer vielleicht in der Kindheit, als man mir eintrichtern wollte, dass nur Mädchen sowas tragen). Also meiner Frau z.B. ist es egal bzw. sie toleriert es.
Es hat auch noch nie jemand etwas negatives gesagt. Außerdem ist es eh sch....egal. Frau X und Herrn Y wird es vermutlich eh komplett egal sein, da vermutlich FSH nur für uns so im Fokus steht und nur wir das so verinnerlicht haben, dass es "verboten ist", anderen Leuten ist es vermutlich völlig egal. Die denken sich einfach, aha, sie mal an.... , die Blockade ist nur in unserem Kopf!

Und wenn ich immer wieder lese, Frau oder Freundin akzeptiert es nicht, nicht mal zu Hause das Tragen von FSH. Dann verstehe ich nicht, wenn sie ihn angeblich so liebt, warum nicht so wie er ist? Warum tut sie nicht alles dafür, dass es ihm gut geht? Auch wenn es nur das ist, dass sie es toleriert, dass er seine Bedürfnisse und Vorlieben auslebt.
Eine Beziehung, die an so einer Nichtigkeit zugrunde geht, ist es vermutlich eh nicht wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Jeansröcken und Stiefeln und dazu einer schwarzen Strumpfhose,auch im Herbst,gut angezogen.
 
So... jetzt kommt scheinbar die herbstliche Zeit, und mal eben so in Shorts und Strumpfhose durch die Stadt gehen, ist nicht mehr. Da wird man wahrscheinlicher weniger wegen einer Strumpfhose als wegen der kurzen Hose angeguckt.

Meinst Du echt? Ich finde, dass gerade jetzt im Herbst die ideale Zeit dafür erst losgeht! Strumpfhosen im Sommer halte ich für deutlich auffälliger/ungewöhnlicher als Shorts im Herbst (insbes. wenn man ja der kühlen Luft wegen Strumpfhosen drunter hat; die Mädels tragen das ja auch so bis in den Winter, und es sieht in Summe plausibel aus).

Habt Ihr Vorschläge, meine kurzen Hosen sind alles nur so richtige Sommerhosen, weniger etwas für den Herbst.

Kurze Jeans kann man bestimmt zu jeder Jahreszeit tragen.
 
Tja, und dann ab ins Getümmel. Habe mich nciht so richtig wohl gefühlt, etwas aufgeregt, und bin demnach recht schnell gelaufen. Meine wohl, dass dann auch niemand so richtig hingucken kann. Insg. hat mir mein Outfit so richtig gut gefallen.

Wenn Du schreibst, dass Dir Dein Outfit richtig gut gefallen hat, dann nehme ich mal an, dass Du Dich auch sehr gerne öffentlich so zeigen möchtest. Das ist ja durchaus ein Schritt, den man sich erstmal gut überlegen sollte.

Wenn man sich dann dazu entschlossen hat, es zu tun, und man in einer öffentlichen Situation feststellt, dass die Aufregung sehr groß ist, gibt's nur eins: Ruhe bewahren. Ich würde in diesem Fall versuchen, nicht schneller zu gehen als sonst. Man sieht sonst aus, als sei man auf der Flucht (was vielleicht auch ein kleines bisschen zutrifft). Dadurch fällt man nur noch mehr auf. Es wirkt möglicherweise auch etwas unsouverän.

Ich kenne diese Gefühle auch. In einem solchen Moment atme ich tief durch, blende das Umfeld kurz aus und sage mir ein paar Sachen wie vielleicht die folgenden:
1.: das Fernsehen, das die Leute hier um mich rum sich jeden Tag reinziehen, bringt viel skurrilere Bilder - so besonders auffällig oder interessant bin ich bestimmt gar nicht.
2.: wenn ich souverän auftrete, können die alle was von mir lernen, nämlich dass ein Mann, der Strumpfhosen trägt, nicht gezwungenermaßen ein lächerliches Bild abgeben muss.
3.: ich mache mir bewusst, dass ich eigentlich auch ein kleines bisschen stolz sein darf auf den Mut zur Innovation, den ich hier beweise. Und auf den "Style", der mich an diesem Tag in dieser Fußgängerzone vom optischen her einzigartig macht.

Und so weiter... ;-)

Alles Gute weiterhin.
 
So ging es mir heute Mittag auch.
Ich hatte ein pinkes Frauen T-Shirt an,eine olivfarbene Treckinghose und Turnschuhe.
Da war erstmal der oben erwähnte Fluchtgedanke.Ich versuchte mich zu beruhigen,indem ich mir einredete,was soll schon passieren?
Ab dann war ich nur noch ein bischen nervös (sonst immer schlägt mir das Herz bis oben hin).
Und dann lief es irgendwie ganz gut.
Ich habe die 1000 Blicke registriert,aber das war dann nicht der Grund wieder nervös zu werden.

Ich war dann noch in einem Klamottenladen.Dort habe ich gezielt nach Shorts oder auch genannt "Daisy Dukes" gesucht.
Die waren mir aber allesamt zu teuer.Wenn eine ganze Jeans 20 Euro kostet,warum kosten 10cm Jeans auch 20 Euro?
 
Bin heute auch hier in der Neustadt in Dresden auf recht belebten Straßen unterwegs gewesen mit dunkelbrauner 40denFSH von Fibrotex,weißen Schuhen,blauen Kurzjeans und braunem Kapuzenshirt.Null Reaktionen.
 
Cool, Dresden Neustadt ist der einzige Ort, wo ich seit der Jahrtausendwende mal live einen Mann gesehen hab, der zu maskulinem Outfit offen Strumpfhosen trug. Aber auch unabhängig davon hat's mir sehr gut gefallen dort.
 
Was fällt mehr auf?Matte oder glänzende?
Vorallem würde ich für das 1.Mal keine hochglänzende Strumpfhose empfehlen.Ich glaube mit einer Nurdie Samtmatt würde man besser fahren.
 
......Habe keine derartige kurze Hose, ist doch eigenltich für Männer auch aus der Mode, oder?....


Also gesetzten Fall kurze Hosen wären bei Männern nicht aus der Mode, glaubst Du dass dann eine kurze Hose in Kombination mit einer Feinstrumpfhose noch immer den aktuellen Modetrends entsprechen würde? Oder anders gefragt, ist bei dem Vorhaben, als Mann sichtbar Feinstrumpfhosen zu tragen, der aktuelle Modetrend bei Männern nicht völlig sekundär? Oder sind wir jetzt gar bei der Frage angelegt, wie die paar männlichen Feinstrumpfhosenträger globale Modetrends beeinflussen können?
 
...Was meint Ihr, soll ich mal mit der selbstgebastelten Shorts loslaufen?...

ich glaube nicht das wir dir hier wirklich sagen können wie du rumlaufen sollst.
Die Frage ist ncith was du sollst, sonderns was du gerne möchstest.
Hast du den Lust dazu?
Und wenn ja, was hindert dich daran es zu tun?
Und hast du auch die notwenige Figur für kurze Shorts?
Bei einen gut ausgeprägten männlichen Zentralmuskel, (auch Bierbauch genannt) würde ich es eher sein lassen.
 
Zurück
Oben