In der Fußgängerzone mit Feinstrumpfhosen

Je mehr Leute in der Zone, um so weniger fällt es auf.

Je mehr Leute in der Zone, um so weniger fällt es auf.

Ich hoffe du wünscht dir nicht die Verhältnisse vor 1989 zurück :eek:. Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung Recht geben.
Da fällt im Sommer kaum ein Jeansmini auf. Denen den es auffällt und dann verwundert, rückwärts gewand irgendwo gegen laufen fallen da bei weiten mehr auf.

RbG QCPi

Meine natürlich in der Fußgängerzone.Ja mit demJeansmini das stimmt auch.Da ziehe ich immer ein Shirt drüber und hautfarbene Strumpfhosen drüber (Glamnory Herrenstrumpfhose 20den oder was von NUR DIE). Fällt kaum auf.Habe Kurzjeans und meinen Jeansmini mal aufeinander gelegt-o Wunder, es ist haargenau derselbe Schnitt.Sind beide Teile echt passgenau.

War am letzten Sonntag bei ca. 20°C ebenfalls in einer Fußgängerzone unterwegs, hatte eine 7/8 Jeans, hautfarbene FSH und flache Damensandalen an. Selbst in einem belebten Cafe auf der Therasse ist es wohl niemandem aufgefallen, obwohl ich meine Füße wahrlich nicht versteckt habe und die FSH in der Sonne geglänzt hat.

Da ja zum Teil auf den ersten Seiten dieses Threads viel spekuliert wird, habe ich mal (wieder) die Probe auf's Exempel gemacht, mir meine 15den Lilly Lafina von Hudson in der Farbe Make up , einer im Sommer meinem natürlichen Hautton nahekommenden Farbe, übergestreift, eine knielange Jeansshorts drüber gezogen und mich nach Schwetzingen begeben. Wer's nicht kennt: Das ist ein Städtchen von 20000 Einwohnern nahe Mannheim, berühmt für sein Schloss, allgemein gern genommen für Wochenendausflüge. Es ist Sommer, Samstag, die Ferien haben begonnen und die Straßencafés in der Fußgängerzone sind voll mit Leuten.
Und ich kann sagen: Niemand, keiner, wirklich kein einziger hat erkannt, dass ich eine Feinstrumpfhose getragen habe! Ich habe die Leute natürlich nicht minutenlang angestarrt, ihnen meine Strumpfhose unter die Nase gerieben, sondern bin in ganz normalem Tempo an ihnen vorbei gegangen. Die Leute haben mich nicht länger angeschaut, meist ging ihr Blick ganz woanders hin- und wenn, haben sie mir ins Gesicht geschaut.

Liebe Leute,
bitte macht Euch nichts vor.
Selbstverständlich werden Männer in Feinstrumpfhosen auch erkannt, in mehr oder weniger kurzer Hose,
Spätestens, wenn man an einem Straßencafe vorbei kommt, dort wird man genau taxiert.
Wenn dort eine Gruppe sitzt, werden die sich hinter unserem Rücken austoben und ablästern, habt
ihr den gesehen, das geht ja wohl garnicht, oder so ähnlich.

Harrys These kann ich daher nicht bestätigen.

Grüße
Paule

Hallo,
wir waren heute auch in der Stadt unterwegs u.a. Fußgängerzone und haben auch Bekannte getroffen die nicht unbedingt wissen dass ich gerne Fsh trage. Wenn ich in Fsh und Shorts unterwegs bin muss ich auch damit rechnen dass Bekannte unterwegs sind. Die Erfahrung war wie immer, Niemand hat etwas bemerkt oder irgendwie komisch geschaut. Es ist ganz einfach, wenn man die Leute wie immer begrüßt und sich normal unterhält,wird niemand plötzlich fragen:" sag mal trägst du eine Feinstrumpfhose?" Ich ziehe aus solchen Begegnungen immer das Resümee dass mein Gegenüber kein Problem mit meinem Kleidungsstil hat. Bestätigt wird das dann wenn wir uns beim nächsten Treffen genauso begegnen und keiner aus "Versehen" die Straßenseite wechselt.

L.G. Stockinger

Zuletzt bearbeitet:
...mich hat noch nie Jemand gefragt , ob ich eine "Feinstrumpfhose" trage, höchstens ob es Damenstrümpfe sind. Wer spricht schon im normalen Sprachgebrauch von "Feinstrumpfhosen" ausser hier, kein Mensch...

...mich hat noch nie Jemand gefragt , ob ich eine "Feinstrumpfhose" trage, höchstens ob es Damenstrümpfe sind. Wer spricht schon im normalen Sprachgebrauch von "Feinstrumpfhosen" ausser hier, kein Mensch...

Meister hat recht, es wird immer nur gesagt das man Frauenkleidung trägt.

Ich trage gerne Damenslips, aber es kann keiner sehen. Und wenn würde es bedeuten das ich Schwul bin.
Ist aber nicht so, liebe eben die feinheit wo es bei Männerkleidung nicht gibt.

Moin, ich denke hier im Forum wird häufig der Unterschied betont ob es sich um blickdichte oder (transparente) Feinstrümpfe handelt. Im "normalen" Sprachgebrauch ist das sicherlich anders. Genau wie der Begriff "Tarnsocken" oder ähnliche unüblich sind. Schätze mal dunkle blickdichte Strümpfe gehen bei vielen Menschen eher als "unisex" durch als dünne FSH, die allgemein eher zur Damenwäsche gezählt werden.

Und ich kann sagen: Niemand, keiner, wirklich kein einziger hat erkannt, dass ich eine Feinstrumpfhose getragen habe! Ich habe die Leute natürlich nicht minutenlang angestarrt, ihnen meine Strumpfhose unter die Nase gerieben, sondern bin in ganz normalem Tempo an ihnen vorbei gegangen. Die Leute haben mich nicht länger angeschaut, meist ging ihr Blick ganz woanders hin- und wenn, haben sie mir ins Gesicht geschaut.

Meine Erfahrung zeigt auch, daß "normales" Verhalten absolut keine Probleme bringt. Im letzten Urlaub könnten mich tausende Menschen gesehen haben. Ich war sicherlich als bestrumpfter Mann der Exot schlechthin. Aufgrund des Wetters waren auch Frauen in FSH die absolute Ausnahme. Aber wer - außer uns - schaut den Menschen denn immer auf sie Beine ? Außer in Bielefeld (Gruß an Harry) habe ich einen "normalen" FSH-Träger noch nie in freier Wildbahn gesehen, da sind crossdresser mit 1-2 pro Jahr deutlich häufiger zu sehen....:eek:

Hallo,
"normale " Fsh- Träger fallen auch so gut wie garnicht auf. Wie hier schon oft gesagt hautfarbene matte Fsh um 20 den und feiner gehen immer wenn man nicht auffallen will.
L.G. Stockinger

das stimmt @ Stockinger,

ich war letztens in Brügge mit Boots´, Minirock und schwarzer FSH unterwegs und bin irgendwie aufgefallen ;)

Ich war schon häufiger in hautfarbene FSH und Shorts in Fußgängerzonen und Einkaufszentren unterwegs. Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen....es bemerkt niemand! Allerdings bei farbigen blickdichten ist es schon viel deutlicher und der eine oder andere schaut sich schon mal um....meine Frau mag das gar nicht.

Zurück
Oben