In der Fußgängerzone mit Feinstrumpfhosen

@Liet-Kynes:es sind nur persönliche Erfahrungen.Mitte 1993 habe ich mich von meiner Langzeitfreundin und unserem zweifachen Nachwuchs getrennt.Seitdem wohne ich allein und unabhängig in Kreuzberg und habe seitdem TV/FSH-mäßig die Sau rausgelassen.Deswegen:es war damals(bei mir)alles möglich.Seit ein paar Jahren bin ich nur noch zuhause TV und tagsüber unter der Bürokleidung.Außer mir gabs in Berlin keinen, der das TV-sein so ausgelebt hat.Aber es ist alles vergessen(bei den anderen).
Seit ich hier bin lebe ich also nur von meinen Erinnerungen und von euch(Treffen, Bilder).LG

-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das tragen von Strumpfhosen bei Männern in der Gesellschaft akzeptiert würde, dann würde es auch ein Stück von seinem Reiz verlieren. So macht es mich noch ein bisschen schärfer wenn ich sie in der Öffentlichkeit trage! Das Gefühl an sich, eine Strumpfhose zu tragen ist schon Klasse!
---
I am here: Google Maps

So ganz kann ich das nicht unterschreiben. Denn ich bin ziemlich sicher, dass es so schnell keine richtige Akzeptanz für ein superkurzes sexy Strumpfhosenoutfit bei Männern geben wird. Die dünne Strumpfhose in Kombination mit ganz viel Oberschenkel zeigender Retroboxer oder Hotpants oder Ähnlichem, wird bestimmt noch lange ihren speziellen Reiz haben. Auch dann, wenn die Kombination einer knielangen Freizeithose mit einer 40-den oder auch 20-den hautfarbenen Strumpfhose auf unseren Straßen und Plätzen überhaupt kein Hingucker mehr sein wird.

Diese eher "unsexy" Variante hat m.E. hingegen durchaus das Potential dazu, akzeptiert zu werden. Nur, allein vom Darauf-Warten passiert das nicht. Es muss gelebt werden. Ein "hast den Kerl da in Nylons gesehen, hahaha?" ist bei ersten, beim zweiten und vielleicht auch noch beim dritten Mal witzig. Beim 50. Mal ist sie nur noch öde und blöde. Die Nordic-Walker unter uns kennen das. Vor 10 Jahren hörten sie oft auf ihren Touren "Na, Skier vergessen?" Heute haben sich der oder ähnliche Sprüche längst erledigt.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hab momentan Urlaub - 2 Wochen - juhu. Heute war ein toller Tag. Bin mit dunkelblauer Shorts und Segelschuhen mit einer Belvedere 20 von C&A in der Farbe cashmere (hautfarben) durch die Stadt gelaufen. Habe dabei einiges an neuen (und bereits bekannten) Strumpfhosen gekauft. U.a. waren dabei die Belvedere 20 in cashmere und die FINE 15 in honey (beider von C&A) und dann noch 3 reduzierte Desiree Sommerleicht Strumpfhosen von Karstadt (runtergesetzt von EUR 4,99 auf EUR 2,00!). Dann hab ich noch eine Oroblu Repos 70den mitgenommen, die ich jahrelang nicht an hatte. Tolle Strumfphose, die toll stützt. Ich konnte dann beim Karstadt nicht die Finger von einer reduzierten Strumpfhose in schwarz mit großen Punkten lassen (obwohl ich die nie offen tragen werde) und hab die für EUR 4,00 auch noch mitgenommen. Zwischendrin bin ich durch die Stadt geschlendert und habe mich sehr wohl gefühlt in meinem Outfit. Von Niemandem eine Reaktion. Etwas gespannt war ich dann bei Douglas, habe mir ein Aftershave gekauft und mich noch beraten lassen - direkter Kontakt zur Verkäuferin - ich glaube, Sie hat schon mal auf meine Beine geguckt - aber nur gelächelt.

Danach bin ich noch in das Kaufland gefahren - dort gibt es (im Übrigen wohl ein Geheimtipp) die NurDie Zweite Haut für nur EUR 3,99. Für mich momentan auch eine tolle Strumpfhose. Habe gleich noch 3 Stück mitgenommen und bin dann an einer 10den hängen geblieben für nur EUR 2,99. Weiß gerade nicht, wie die hieß - jedenfalls hab ich die in einem viel zu hellen Ton mitgenommen. Schaut aus, als wäre ich in Quark gestiegen - die ist also nur was für unter der Jeans.

Ansonsten bin ich jetzt wieder im Fieber und überlege, was ich noch so alles ausprobieren könnte.

Grüße Andy

Ich war mittlerweile 3 mal in der Fussgängerzone in Shorts und hautfarbener Strumpfhosen von 15 - 20 den Strumpfhosen. ( Wie z.B. im Outfit auf meinen Avatar Bild)
Davon 2 mal am Samstag, wo die Stadt voll ist. Habe so beim Bäcker Brötchen gekauft, war bei Zeeman, in einem Jeansladen, in der Eisdiele, beim Zeitschriftenhändler. Wenn man(n) nicht zu auffällig in Strumpfhosen rumläuft, dann fällt es den wenigsten auf, oder es interessiert nicht. Vieleicht mal ein kurzer Blick. Das wars. Angesprochen wurde ich nicht, negative Reaktionen habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich werde aber vorerst nicht wieder in die City im Strumpfhosenoutfit gehen. Da
mir irgendwann vieleicht, ein Nachbarn, Freund usw. in der Stadt plötzlich vor mir steht und sieht das ich eine Strumpfhose anhabe, das wäre mir momentan doch sehr unangenehm. Bisher hatte ich Glück in der Beziehung.
Einmal beim Tanken, hätte ein Nachbarn fast vor mir gestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andyoe,

finde es ja bemerkenswert, wie Du dich in Sachen FSH "eigedeckt" hast...???
Mit großer Verwunderung stelle ich dann noch fest, wie Du die einzelnen Marken und Bezeichnungen incl. der "den" verinnerlichst???

Dass Du, wie Du schreibst, im Fieber bist, glaube ich Dir gerne!

Gruß
gitte

Hallo zusammen! Ich finde das Tragen von Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit auch gerade deshalb So spannend und reizvoll weil es eben für Männer nicht üblich ist. Beim Joggen findet man (n) dazu eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit. Übrigens gibt es aktuell Herrenfeinstrumpfhosen von z.B. Levee und Collanto! Einfach mal bei Ebay schauen. Fesselnde Grüße Fessler

Hallo, dem Vorschlag von Fessler, es mal zum Einstieg mit einer Strumpfhose zum Joggen zu probieren, kann ich nur zustimmen. Das geht wunderbar. Und wer immer noch unsicher ist, kann gut den ersten Einstieg bei beginnender Dämmerung machen oder nicht allzu stark frequentierte Wege wählen. Als Einstieg ist auch das Rad fahren sehr zu empfehlen.

LG summertime

Hallo zusammen! Ich finde das Tragen von Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit auch gerade deshalb So spannend und reizvoll weil es eben für Männer nicht üblich ist. Beim Joggen findet man (n) dazu eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit. Übrigens gibt es aktuell Herrenfeinstrumpfhosen von z.B. Levee und Collanto! Einfach mal bei Ebay schauen. Fesselnde Grüße Fessler

Hallo zusammen,

am Anfang hatte ich mich auch nicht getraut mit einer FSH und kurzer Hose durch eine auch noch belebte Fußgängerzone zu laufen. Ich hatte die ersten Male daher erst eine 3/4 Jeans und eine matte 20den FSH an. Und obwohl ich auch noch feminine Sandalen anhatte, hat niemand davon Notiz genommen. Wenn man nicht gerade eine schwarze Feinstrumpfhose trägt, kann man sich ganz ungestört in kurzer Hose und hautfarbenen FSH in einer Fußgängerzone bewegen. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Man sollte sich halt auch ganz normal verhalten! Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Und selbst beim Besuch im Eiskaffee, wo meine bestrumpften Beine in der Sonne glänzten, ist es so gut wie niemandem aufgefallen. Ich freue mich jedenfalls wieder auf den kommenden Sommer und werde es wieder genießen, in kurzer Hose, FSH und Sandalen durch die ein oder ander Fußgängerzone zu schlendern. Ich kann es nur empfehlen, die Angst und Bedenken von vielen hier im Forum, werden sich als unbegründet herausstellen, also nur Mut.

nicetights

Ich habe es auch schon oft gemacht und freue mich auf die diesjährige neue Saison :)

Hallo zusammen,

am Anfang hatte ich mich auch nicht getraut mit einer FSH und kurzer Hose durch eine auch noch belebte Fußgängerzone zu laufen. Ich hatte die ersten Male daher erst eine 3/4 Jeans und eine matte 20den FSH an. Und obwohl ich auch noch feminine Sandalen anhatte, hat niemand davon Notiz genommen. Wenn man nicht gerade eine schwarze Feinstrumpfhose trägt, kann man sich ganz ungestört in kurzer Hose und hautfarbenen FSH in einer Fußgängerzone bewegen. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Man sollte sich halt auch ganz normal verhalten! Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Und selbst beim Besuch im Eiskaffee, wo meine bestrumpften Beine in der Sonne glänzten, ist es so gut wie niemandem aufgefallen. Ich freue mich jedenfalls wieder auf den kommenden Sommer und werde es wieder genießen, in kurzer Hose, FSH und Sandalen durch die ein oder ander Fußgängerzone zu schlendern. Ich kann es nur empfehlen, die Angst und Bedenken von vielen hier im Forum, werden sich als unbegründet herausstellen, also nur Mut.

nicetights

Dann bin ich mal gespannt wie viele Strumpfhosenträger ich den Fußgängerzonensehen werde.

Zurück
Oben