Da ist wieder der Knackpunkt:
Gehe ich in Männerkleidung Frauenklamotten kaufen,dann guckt jeder.Das ist vielleicht unangenehm.
Traue ich mich dagegen in Shorts und Strumpfhosen einkaufen zu gehen,dann macht mir vielleicht die Blicke der Anderen nichts aus,so das die Situation insgesamt entspannter und angenehmer ist.
Kennt ihr doch sicher auch so?
Ja, ich finde auch das wenn man in Frauensachen , Frauensachen einkauft, das man da selbstveständlicher bedient wird, weil die Verkäuferin ja direkt sehen das man Frauensachen trägt. Verschwindet man in Männersachen mit einem Rock in der Umkleide, und kommt wieder raus um sich im Spiegel zu betrachten, wird eher dann komischer geguckt.
Wobei es aber auch da drauf an kommt, wieviel Selbstsicherheit man hat, desto mehr man davon hat, desto besser ist die Bedienung, weil man ja offen sagt wasd man will oder zeigt was man gerne trägt.
Ich selbst hatte noch nie Probleme beim Klamotten einkaufen und wurde fast immer freundlich bedient und beraten.
Genauso ist das mit dem Strumpfhosen tragen in Öffentlichkeit, so schlimm wie meist gedacht wird ist das gar nicht und die wenigsten Leute interessiert das überhaupt.
Man macht sich selbst zuviele Gedanken drüber, weil man denkt man tut was verbotenes.
Ich trage fast täglich endweder Nylon- oder Strickstrumpfhose, auch unter kurzen Hosen oder habe kurzen Rock an, ich hatte noch nie wirklich böse Erfahrungen gemacht. man muß halt dazu stehen und das auch zeigen, man muß das Gefühl geben das es für einen selbstverständlich ist, dann wird es einen auch nicht peinlich wenn man drauf angesprochen wird, sonder man kann Antworten, das man das so halt gerne trägt.
Klar wird auch mal über einen Gekichert, aber das meist nur von meist jugendlichen Gruppen, aber das stehe ich drüber. Und selbst wenn man mit solchen ins Gespräch kommt sehen die einen danach mit ganz anderen Augen.