In der Fußgängerzone mit Feinstrumpfhosen

Ich überlege mir aus einer alten Jeans (Loch im Knie) eine wirklich kurze Shorts zu basteln und dann mal so loszulaufen.
Habe keine derartige kurze Hose, ist doch eigenltich für Männer auch aus der Mode, oder?

Was meint Ihr, soll ich mal mit der selbstgebastelten Shorts loslaufen?

Andy

Du brauchst dir keine selbst zu basteln..die gibts nach wie vor fertig.
Ich selber trage nur die kurzen Jeans...das Modediktat ist mir total egal...ich finde Bermuda Shorts ganz fürchterlich.
Natürlich trage ich am liebsten Strumpfhosen darunter..meistens Hautfarbene. Es gibt keine Probleme wenn ich so gekleidet unterwegs bin.
Hier ein Link wo ich meine herbekomme:
neckermann.de | Bermudas & Shorts | neckermann.de[{"evt":"nkm:eek:nAjaxSearchBack","evtdata":{"url":"http://www.neckermann.de/Bermudas Shorts/133989749,de_DE,sc.html?sz=44&srule=price-asc&viewMode=gallery"}}]

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich mal in strumhose und badehose an den vollen strand gelegt, bin ins wasser gegangen, wieder raus und habe mich von der sonne trocknen lassen.
die (umliegenden)l leute habe es entweder ignoriert, die strumpfhose auf meiner braunen vielleicht gar nicht wargenommen (5den), oder ich habe die blicke nicht bemerkt. wahr am anfang aufregend aber weil keiner geguckt hat, hab ich mich auch beruhigt.

LOL, das hab ich auch schon mal gemacht. Natürlich ganz woanders auf der Welt, damit mich auch sicher niemand kennt. Meine Erlebnisse decken sich mit deinen, rimasil. Als ich dann aber am Strand entlang zum Richtung Parkplatz gelaufen bin, hat sich die Strumpfhose vom großen Fußzeh her regelrecht aufgelöst (wohl durch den Sand). Laufmaschen ohne Ende rannten mein Bein entlang, der Fuß war plötzlich ganz "strumpflos" und das Fußteil hing in Höhe meines Knöchels. Ein paar fragende Blicke habe ich durchaus wahrgenommen.
Aber ich hab's überlebt und heute kann ich drüber lachen.

Die Mode ist nur der äussere Rahmen,damit niemand nackt rumlaufen muss.
Wenn es einmal geklappt hat,in Shorts und Strumpfhose,warum soll man das nicht wiedeholen?

Hi Leute,

sollte ich Euch mit dem Thema und den Erzählungen langweilen, müßt ihr das sagen, dann beende ich das.

So...langsam werde ich mutiger.
War gestern mit eigentlich knielanger Shorts (habe diese 2x hochgekrempelt) in der Metro. Drunter angehabt eine Nurdie Sommerleicht.

Einfach quer durch die Metro gegangen, bei 2 Verkäuferinnen etwas nachgefragt - nichts.

Wahrscheinlich ist diese Strumpfhose einfach viel zu unauffällig.

Eigentlich langweilig. Nicht sehr spannend - das was den Reiz ausmacht.

Nach den vielen "Experimenten" bin ich jetzt so "eingefahren", dass ich für mich persönlich eine unauffällige Strumpfhose unter der kurzen
Hose als nichts mehr außergewöhnliches bei mir ansehe. Einfach nur noch ein normales, bequemes Kleidungsstück.

Bin dann nach Hause gefahren und habe mir eine doch etwas auffälligere NurDie Vitastütz angezogen (40den) Farbe Amber.
Nochmal ins Auto - ab an die Tanke, getankt, dann vor allen Leuten den Reifendruck kontrolliert, kniend vor dem Auto.
Wieder keine Notiz.

Nachdem es wohl nicht mehr lange mit den lauen Temperaturen so gehen wird, habe ich mir fest vorgenommen, in den nächsten Tagen auf folgende
Kombination zurückzugreifen.

3/4 lange Hose und darunter eine schwarze Strumpfhose. Weiß nur noch nicht in welcher DEN Zahl ich die auswählen soll.
Ich denke 20den ist zu auffällig, eine 40-60den eher unauffällig, oder?

Gebt mir mal Tips -oder soll ichs ganz sein lassen. WIll damit mal einkaufen gehen, evtl. auch damit durch die Fußgängerzone.

Greetings Andy
Bin mit dunkler 40den Feinstrumpfhose oder auch mit schwarzer Strickstrumpfhose unter Jeansshorts und weißen Turnschuhen schon mehrfach in Dresden unterwegs gewesen.Außer kurzen Blicken gab es keinerlei Reaktionen,geschweige denn verbale Äußerungen...

Hi,

die Gesellschaft wird offener. In dieser Kombi hatte ich zwar Hingucker aber sonst gings.

Anhang anzeigen 19173

Das mit den aufmerksamen Blicken kann ich bestätigen...
*5*

attachment.php

lg.
Hannes

In kurzen Shorts und Strumpfhose bin ich selten unterwegs,trage meißtens meine Gothicröcke und schwarze Bickdichte Strumpfhosen.Im Sommerurlaub hatte einmal kurze Shorts in Schwarz und eine hautfarbene 20 den an und sind durch Mayen gelaufen ,war ein schönes erlebnis.

Da ist wieder der Knackpunkt:
Gehe ich in Männerkleidung Frauenklamotten kaufen,dann guckt jeder.Das ist vielleicht unangenehm.
Traue ich mich dagegen in Shorts und Strumpfhosen einkaufen zu gehen,dann macht mir vielleicht die Blicke der Anderen nichts aus,so das die Situation insgesamt entspannter und angenehmer ist.

Kennt ihr doch sicher auch so?

Ja, ich finde auch das wenn man in Frauensachen , Frauensachen einkauft, das man da selbstveständlicher bedient wird, weil die Verkäuferin ja direkt sehen das man Frauensachen trägt. Verschwindet man in Männersachen mit einem Rock in der Umkleide, und kommt wieder raus um sich im Spiegel zu betrachten, wird eher dann komischer geguckt.
Wobei es aber auch da drauf an kommt, wieviel Selbstsicherheit man hat, desto mehr man davon hat, desto besser ist die Bedienung, weil man ja offen sagt wasd man will oder zeigt was man gerne trägt.
Ich selbst hatte noch nie Probleme beim Klamotten einkaufen und wurde fast immer freundlich bedient und beraten.

Genauso ist das mit dem Strumpfhosen tragen in Öffentlichkeit, so schlimm wie meist gedacht wird ist das gar nicht und die wenigsten Leute interessiert das überhaupt.
Man macht sich selbst zuviele Gedanken drüber, weil man denkt man tut was verbotenes.
Ich trage fast täglich endweder Nylon- oder Strickstrumpfhose, auch unter kurzen Hosen oder habe kurzen Rock an, ich hatte noch nie wirklich böse Erfahrungen gemacht. man muß halt dazu stehen und das auch zeigen, man muß das Gefühl geben das es für einen selbstverständlich ist, dann wird es einen auch nicht peinlich wenn man drauf angesprochen wird, sonder man kann Antworten, das man das so halt gerne trägt.
Klar wird auch mal über einen Gekichert, aber das meist nur von meist jugendlichen Gruppen, aber das stehe ich drüber. Und selbst wenn man mit solchen ins Gespräch kommt sehen die einen danach mit ganz anderen Augen.

Hallo,
beim lesen ist mir aufgefallen,dass einige von euch sich deshalb in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit zeigen, weil sie auffallen wollen oder weils ein Nervenkitzeln ist.
Wenn ich mich in der Öffenlichkeit in Strumpfhosen zeige, dann, weil es mir gefallt so rumzulaufen und ich den feinen Stoff geniese.

Hallo.
als ich heute mal wieder unterwegs ware, hatten sich wiederl viele Menschen nach mir umgedreht. Vor allem waren das eigentlich Frauen, die sich nach dem vorbei gehen nochmals umgedreht hatten. Die Männer eigentlich nicht.
Ich hatte heute eine kurze Short an und dazu passend ein schwarze 40den FSH.

Hallo.
als ich heute mal wieder unterwegs ware, hatten sich wiederl viele Menschen nach mir umgedreht. Vor allem waren das eigentlich Frauen, die sich nach dem vorbei gehen nochmals umgedreht hatten. Die Männer eigentlich nicht.
Ich hatte heute eine kurze Short an und dazu passend ein schwarze 40den FSH.

Hast du dich dann auch jedes mal umgedreht, oder wie konntest du das sehen?
Oder ist hinter dir einer hergegangen, der das dann beobachten konnte?

Ich tue mir da immer sehr schwer zu sehen, was hinter meinem Rücken sich so abspielt.

Hast du dich dann auch jedes mal umgedreht, oder wie konntest du das sehen?
Oder ist hinter dir einer hergegangen, der das dann beobachten konnte?

Ich tue mir da immer sehr schwer zu sehen, was hinter meinem Rücken sich so abspielt.

Tragbarer Rückspiegel ist die Antwort dafür :D

Hallo,
beim lesen ist mir aufgefallen,dass einige von euch sich deshalb in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit zeigen, weil sie auffallen wollen oder weils ein Nervenkitzeln ist.
Wenn ich mich in der Öffenlichkeit in Strumpfhosen zeige, dann, weil es mir gefallt so rumzulaufen und ich den feinen Stoff geniese.

Für die, was sich nicht so trauen, sich in Strumpfhosen zu zeigen ist das klar ein Nervenkitzel, für die wo es "normaler" ist, ist es nicht mehr so ungewöhnlich

Zurück
Oben