In der Fußgängerzone mit Feinstrumpfhosen

unter der Jeans trau ich mich auch aber so ganz freizügig war ich auch noch nicht unterwegs.
obwohl es schon ein mächtiges Kribbeln verursacht wenn man ahnt das jemand deine FSH unter deiner Jeans erkannt hat.
ich glaube nicht das man extra Fsh für Männer braucht das nimmt doch den ganzen Reiz Frauenkleider zu tragen.
die Auswahl an Damen Fsh ist doch groß und schön genug in der richtigen Größe einfach nur angenehm
LG glanznylon

Fussgängerzone

Hi,

die Gesellschaft wird offener. In dieser Kombi hatte ich zwar Hingucker aber sonst gings.

sx.jpg

Bisher habe ich mich nur in langen Hosen mit FSH drunter in die Fussgängerzone gewagt. Mit kurzen Hosen oder 3/4 Hosen oder gar in einem Rock habe ich mich noch nicht getraut.
Ich stelle mir dann vor,wenn ich so rumlaufen würde, dass mich alle die vorbeikommen anstarren, und ich vielleicht noch irgendwie angepöbelt oder sich über mich lustig gemacht wird.
Der Gedanke daran gefällt mir nicht. Womöglich sieht mich auch noch ein Bekannter/Verwandter so, und das möchte ich vermeiden.
Wenn ich dann schon mal auf einer Bank in der Fussgängerzone sitze, und die Hose dann hochrutsch kann man die FSH am Knöchel ganz gut sehen. Den meisten Leute die vorbeilaufen fällt es aber gar nicht auf, weil
Sie zu sehr mich selbst beschäftigt sind. Einmal wenn ich es richtig verstanden habe, meinte ein junger Mann zu seiner Freundin "der hat Strumpfhosen an", darauf hin sie "na und".
Ich denke mal das war auf mich bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Parence:
Glückwunsch zu deinem Mut und ich hoffe du hast es genossen.

Was mir sehr gefällt,ist auch deine Kreativität bei der Kleiderwahl.

Mit kurzen Hosen oder 3/4 Hosen oder gar in einem Rock habe ich mich noch nicht getraut. Ich stelle mir dann vor,wenn ich so rumlaufen würde, dass mich alle die vorbeikommen anstarren, und ich vielleicht noch irgendwie angepöbelt oder sich über mich lustig gemacht wird.

Es kommt völlig darauf an, wie der gesamte Look ist. Junge Männer haben deutliche Vorteile älteren Männern gegenüber, da man ihnen mehr modische Experimentierfreudigkeit zutraut und sie somit nicht so schnell in eine Schmuddelecke steckt. Auch verstärken sich die markanten maskulinen Charakterzüge in männlichen Gesichtern mit zunehmendem Alter deutlich; während jüngere Männer noch eher etwas weiches an sich haben können, ist bei reiferen Herren der Kontrast zu der getragenen (feminin angehauchten) Kleidung deutlich größer, was zu einem bizarren Erscheinungsbild führen kann. Genauso wichtig ist die Kombination der getragenen Kleidungsstücke. Es ist vorteilhaft, wenn alles in sich stimmig ist, und es sollte auch gut zum Typ desjenigen passen, der es trägt.

Wenn man es schafft, insgesamt einen modisch ansprechenden, wenn auch ungewöhnlichen Look zusammenzustellen, hat man von den anderen Menschen der Fußgängerzone nicht viel zu befürchten.

Das soll natürlich nicht heißen, dass das offene Tragen von Strumpfhosen nur einer kleinen "Elite junggebliebener Modebesessener" vorbehalten sein soll. Machen sollte das jeder, der Freude daran hat und sich damit wohl fühlt. Allerdings muss man halt mit mehr oder weniger starken Reaktionen des Umfelds rechnen, je nachdem, wie homogen das ganze aussieht. Übrigens bekommt man von den meisten Reaktionen selber gar nichts mit. Die Leute tuscheln dann eher hinter dem Rücken. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man Erfahrungsberichte liest, in denen geschrieben wird: "Niemand hat mich beachtet, keine Reaktionen". Es ist ein hohes Maß an Selbstreflexion erforderlich, ebenso wie Rückmeldungen von den vertrautesten Freunden, damit man selber einschätzen kann, ob man gut aussieht oder ob man eher ein merkwürdiges Bild abgibt. Bei einer Leidenschaft, wie unsere es ist, kann es einem sehr leicht ergehen wie einem Magersüchtigen, der in den Spiegel schaut und nicht erkennt, dass er bereits viel zu dünn ist. Das gesunde Augenmaß für das eigene Erscheinungsbild geht leicht verloren.

Womöglich sieht mich auch noch ein Bekannter/Verwandter so, und das möchte ich vermeiden.

Es ist schon möglich, den Bekanntenkreis an das ungewöhnliche Auftreten zu gewöhnen. Man fängt bei den engsten Freunden an und weitet das dann kontrolliert ganz langsam aus. Sprich: wenn ich irgendwo hingehe, überlege ich mir, wer außer mir dort sein wird. Wenn das hauptsächlich Leute sind, die noch nichts von meinem "Tick" wissen, kleide ich mich eher normal und warte auf eine andere Gelegenheit, wo ich eine überschaubarere Anzahl Uneingeweihter treffe.

Natürlich muss man erstmal für sich selber entscheiden, ob man das ganze überhaupt möchte. Wenn es in Deinem Fall nicht so ist, dann gibt es auch keinen Anlass, weiter darüber nachzudenken. Man spart sich schon so einiges an Arbeit. Was mich selber angeht, muss ich sagen, dass der Aufwand sich gelohnt hat.

Hi,

die Gesellschaft wird offener. In dieser Kombi hatte ich zwar Hingucker aber sonst gings.

Anhang anzeigen 19173
Geht mir nauch so wenn ich mitm Jeansrock unterwegs bin.Ob zu Stadtfest,Abends in der Kneipe , in der Warteschlange im Baumarkt oder am Eisstand,man guckt aber die Reaktionen sind relax.War am Sa Abend in einer Dresdner Shoppingmeile unterwegs(Prager Straße) mit Jeansrock und kariertem Hemd, hautfarbener FSH,noch nicht einmal nachgeguckt hat mir jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir nauch so wenn ich mitm Jeansrock unterwegs bin.Ob zu Stadtfest,Abends in der Kneipe , in der Warteschlange im Baumarkt oder am Eisstand,man guckt aber die Reaktionen sind relax.War am Sa Abend in einer Dresdner Shoppingmeile unterwegs(Prager Straße) mit Jeansrock und kariertem Hemd, hautfarbener FSH,noch nicht einmal nachgeguckt hat mir jemand.

Den Trick musst Du mir mal beibringen, wie man es merkt ob hinter einem sich jemand umdreht und nachschaut, klingt echt spannend, hast Du eine Brille mit Innenspiegel?

Ich bin Heute mal durch die belebten Altstadtgässchen hier in Marburg gegegangen.
Viele Junge Leute waren unterwegs auch viele Mädels in FSH. Durch das Verhältnis 75.000 Einwohnern zu 22.000 Studenten wirkt Marburg
immer etwas anders als andere Städte. Bei uns sind halt viele jungen Menschen unterwegs.
Ich war in kurzen Jeansshorts und Falke Pure Matt20 in SUN dazu Hemd und Sneakers unterwegs. Keine Probleme...außer ein paar Blicke
auf meine Beine...obwohl ich nicht weiss ob sie auf meine Beinen gestarrt haben wegen der sehr kurzen Shorts oder ob sie Versuchten zu erkennen, ob den dieser Mann tatsächlich Strumpfhosen anhatte :D.

http://www.marburg.de/de/74801?size=klein&type=wmv

Ich trage fast immer Feinstrumpfhosen und es ist für mich schon vollkommen normal geworden.....darüber bin ich auch sehr froh.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt völlig darauf an, wie der gesamte Look ist. Junge Männer haben deutliche Vorteile älteren Männern gegenüber, da man ihnen mehr modische Experimentierfreudigkeit zutraut und sie somit nicht so schnell in eine Schmuddelecke steckt. Auch verstärken sich die markanten maskulinen Charakterzüge in männlichen Gesichtern mit zunehmendem Alter deutlich; während jüngere Männer noch eher etwas weiches an sich haben können, ist bei reiferen Herren der Kontrast zu der getragenen (feminin angehauchten) Kleidung deutlich größer, was zu einem bizarren Erscheinungsbild führen kann. Genauso wichtig ist die Kombination der getragenen Kleidungsstücke. Es ist vorteilhaft, wenn alles in sich stimmig ist, und es sollte auch gut zum Typ desjenigen passen, der es trägt.

Wenn man es schafft, insgesamt einen modisch ansprechenden, wenn auch ungewöhnlichen Look zusammenzustellen, hat man von den anderen Menschen der Fußgängerzone nicht viel zu befürchten.

Das soll natürlich nicht heißen, dass das offene Tragen von Strumpfhosen nur einer kleinen "Elite junggebliebener Modebesessener" vorbehalten sein soll. Machen sollte das jeder, der Freude daran hat und sich damit wohl fühlt. Allerdings muss man halt mit mehr oder weniger starken Reaktionen des Umfelds rechnen, je nachdem, wie homogen das ganze aussieht. Übrigens bekommt man von den meisten Reaktionen selber gar nichts mit. Die Leute tuscheln dann eher hinter dem Rücken. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man Erfahrungsberichte liest, in denen geschrieben wird: "Niemand hat mich beachtet, keine Reaktionen". Es ist ein hohes Maß an Selbstreflexion erforderlich, ebenso wie Rückmeldungen von den vertrautesten Freunden, damit man selber einschätzen kann, ob man gut aussieht oder ob man eher ein merkwürdiges Bild abgibt. Bei einer Leidenschaft, wie unsere es ist, kann es einem sehr leicht ergehen wie einem Magersüchtigen, der in den Spiegel schaut und nicht erkennt, dass er bereits viel zu dünn ist. Das gesunde Augenmaß für das eigene Erscheinungsbild geht leicht verloren.

Es ist schon möglich, den Bekanntenkreis an das ungewöhnliche Auftreten zu gewöhnen. Man fängt bei den engsten Freunden an und weitet das dann kontrolliert ganz langsam aus. Sprich: wenn ich irgendwo hingehe, überlege ich mir, wer außer mir dort sein wird. Wenn das hauptsächlich Leute sind, die noch nichts von meinem "Tick" wissen, kleide ich mich eher normal und warte auf eine andere Gelegenheit, wo ich eine überschaubarere Anzahl Uneingeweihter treffe.

Natürlich muss man erstmal für sich selber entscheiden, ob man das ganze überhaupt möchte. Wenn es in Deinem Fall nicht so ist, dann gibt es auch keinen Anlass, weiter darüber nachzudenken. Man spart sich schon so einiges an Arbeit. Was mich selber angeht, muss ich sagen, dass der Aufwand sich gelohnt hat.

Ich finde Deine Analyse sehr gut gelungen. Die Gedanken kreisen zwar manchmal in die Richtung sich mal offener in Strumpfhosen zu zeigen, aber die negativen Reaktionen die kommen können, und die womöglich auf meine Familie reflektieren können sind es mir dann momentan doch nicht wert. Deshalb belasse ich es dabei nur Strumpfhosen unter langen Hosen in der Stadt zu tragen.

Und da ich auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu den ganz jungen und hippen Leuten gehöre, ist die Gefahr lächerlich zu wirken bzw. sich zu machen ist dann wahrscheinlich auch sehr gross.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wie weit man geht, muß jeder für sich entscheiden. Das wichtigste ist, wenn man in einer Beziehung lebt, sollte die Partnerin wissen und auch vielleicht akzeptieren,das man Strumpfhosen mag! Ich habe das große Glück, das meine Freundin überhaupt kein Problem damit hat! Grossen Dank dafür; meine Liebe. Ich trage täglich Strumpfhosen.
Ob im Urlaub im diesem Jahr an der Ostsee in Shorts und Strumpfhose zur Fahrradtour, oder bei ESPRIT in Düsseldorf vor kurzem. Ich hatte eine FSH unter meiner langen Hose. Ich probierte eine Short an ließ meine FSH aber an! Ging so aus der Umkleidekabine zu meiner Freundin die auf mich wartete. Sie schaute mich an, und meinte, sieht gut aus, wenn du mutig bist läßt du die mit Strumpfhose an! Ob ich doof angeschaut werde, interessierte mich wenig! Es ist ein riesen Unterschied ob du allein, oder in weiblicher Begleitung, mit sichtbaren FSH durch die Stadt gehst. Mit Freundin oder Frau hast du einen Freifahrtschein!
Überzeugt erst eure Partnerin, dann wird das Leben ohne verstecken viel viel leichter. Es gibt nichts schöneres ein Wochenende Zuhause in Shorts und Fsh den Tag zu verleben!
Liebe Grüße dooris

Ich kann auch nicht verstehen,warum so viele Männer mit Partnerin,ihre Leidenschaft verschweigen.
Es kommt sicher eine günstige Gelegenheit.An z.b. Fastnacht ist es prima zu erklären und seine Leidenschaft auszuleben.
Nutzt doch eure Chancen.

Zurück
Oben