Ich würde es bei meiner Beraterin nicht tun.
So ein Kompliment oder eine nette Ansprache setzt für mich eine Art von Vertrautheit vorraus. Das ist weder bei einem ersten Treffen in der Bank, noch bei Frauen auf der Strasse gegeben.
Komplimente mache ich gern, aber dann muß ich mir sicher sein, das es auch richtig und nicht aufdringlich ankommt!!
 
Was war Dienstag für ein Tag. Wir haben drei Damen in der Abteilung.
Die Erste (55 Jahre) schwarzer, wadenlanger Glockenrock, lila Stiefel und pinke, blickdichte Strumpfhose mit schwarzen Ornamendmuster. Die Zweite mit schwarzem Jeansmini, schwarzen Stiefel und einer blickdichen, sllberfarben Strumpfhose mit Rautenmuster (unifarbig, so grosse Rechtecke). Die Dritte hatte auch schwarzw Stiefel an, dazu eine Art lila Sommerkleid (sie meinte es wäre kurz, hatte aber eine anständige Länge, aber ging nicht übers Knie) und eine rosa Bluse drunter. Ich sagte ihr, dazu würde eine Strumpfhose viel besser als mit einer schwarzen Leggins aussehen. Sie meinte, das wäre eine Strumpfhose, nur sehr Blickdicht. Na ja, es war kein feiner Stoff und hatte eine Naht an der Seite. Das wäre ein Muster, meinte sie. Egal, ich mußte allen drei Damen für ihre Kleiderwahl ein Kompliment machen. Und das ist nicht schlecht aufgenommen worden.
Trotzdem, das Kleid hätte mit einer leicht glänzenden, schwarzen 60 DEN Strumpfhose noch besser ausgesehen.
 
In den letzten beiden Tagen haben die Damen unserer Abteilung wieder (unbewust) alle Register gezogen. Die Chefsekritärin hatte heute ein schlichtes, blaues Strickkleid, lila Bluse, hohe schwarze Stiefel und eine lila, blickdichte Strumpfhose an. Nett!
Die zweit trug gestern einen recht kurzen Winterrock und eine Schokofarbende, ALDI Winterstrumpfhose mit längststreifen. Dazu nette Halbschuhe. Heute hatte sie eine Art Schwangerschaftskleid (dunkelblau), eine weissen Shirt, Ballerinas und eine blickdichte, blaue Strumpfhose mit weissen Rautenmuster. Der Hammer war aber die Dame. die für meinen Chef schreibt. Am beiden Tagen trug sie hohe, schwarze Stiefel, eine schwarze blickdichte Strumpfhose. Gestern dazu ein Kleid, grau/schwarz mit angenähter Jacke, Lametta auf der Schulter. Der Hammer war der durchgehende Reissverschluß vorn. Das Kleid war auch recht kurz! Heute trug sie einen sehr engen, wandenlangen weissen Rock und einer sehr offenherzigen schwarzen Bluse. Die hatte auch einen Reisverschluss vorn! Komplimente habe ich aber nur den ersten beiden gemacht, mit der dritten ist das Verhältniss nicht so gut, das sie es richtig verstehen würde.
 
Die Kollegin, die sich immer sehr extravagant anzieht hatte heute einen kurzen braun/weissen Rock, braune kurze Stiefel und ein tief ausgeschnittenes, brauen Shirt an. Dazu eine braune Strumpfhose. Als ich gegen Mittag noch mal in ihr Büro ging, hatte sie plötzlich eine stark glänzende transparente Strumpfhose an.
Sie zuppelte gerade an ihrem Röckchen. Sahen sie nicht gerade anders aus, fragte ich nach? Haben sie sich umgezogen?
Ja, sagte sie. Die Strumpfhose wäre nicht braun, sondern lila gewesen. Morgens beim anziehen im Halbdunkel hätte sie das nicht bemerkt. Weil sie noch Reservestrumpfhosen im Schrank hatte, hätte sie sich gerade eben umgezogen. Ich sagte ihr, das die erste Strumpfhose trotzdem sehr gut ausgesehen habe. Ehrlich, die fand ich wirklich schöner aus die glänzende.
 
Frauen lieben Komplimente!
Also warum sollte man Ihr kein Kompliment für Ihre schönen FSH machen.
Nur sollte das nicht so plump klingen wie:
"Deine Stumpfhosenbeine find ich mega geil..."

sondern eher wie:
"Ich dachte immer ich hätte alles gesehen, aber diese Beine verhüllt in diese tollen Strümpfen übertreffen einfach alles..."

Ich glaube das da jede Frau schwach wird...

LG
Der Kölner
 
Hallo ihr Lieben,

über Komplimente im Bereich FSH freue ich mich, gebe solche Komplimente ja auch ab!


LG
Gitte
 
Gebe auch gerne Komplimente.
Wenn eine Frau Oder Mann eine Schöne Strumpfhose anhat.
Warum sollte man es nicht machen.
Beispiel ,man braucht ja nur hier im Forum zu schauen,wie viele schöne Frauen und Männer in Strumpfhosen gibt.
 
Bei zwei "" auf meiner Arbeitsstelle habe ich auch schon Komplimente gemacht,als sie Strumpfhosen trugen.(Sie fanden das beide gut)
Diese beiden kennen meinen "Strumpfhosen-Tick" schon seit Jahren,und eine davon gab mir den Tip,wo sie die Strumpfhose gekauft hatte.
Noch am selben Tag,kaufte ich für mich auch diese Strumpfhose.

lg.
Jürgen
 
Jeder freut sich wohl über Komplimente, allerdings ein Kompliment über ein Kleidungsstück welches viele doch noch zur Unterwäsche zählen kann auch nach hinten losgehen bei einer flüchtigen Bekannten.
Ich würde mich allerdings darüber freuen.
 
.. also mir ist es bei einer Dienstleisterin neulich mal rausgerutsch - habe es im selben Moment bereut, als ich es los war - aber es kam positiv an.
Hatte schon Angst ...

Ich denke im Nachhinein nicht, dass sie etwas böses hinter der Bemerkung vermutet hat ..
 
In den letzten Tagen sass ich immer mit einer Dame in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Vorher war sie mir nicht aufgefallen, da fuhr auch meist ein Kollege mit, der in dieser Woche Urlaub hat.
In den ersten drei Tagen wär sie recht langweilig gekleidet, aber heute hatte sie einen Jeansrock, eine blaue (oder graue) längsgestreifte Strumpfhose und braune, halbhohe Stiefel an. Wir haben noch nie ein Wort gewechselt, deshalb wollte ich nicht mit einem netten Wort zu ihrer Kleidung anfangen. Mal sehen, wenn es sich ergibt, werde ich mal ein Gespräch anfangen. Dann würde ich ihr auch gern ein Kompliment, wenn sie das noch mal so anzieht!