Ach Robi, sei doch nicht gleich eingeschnappt.

Und auch wie Kuli es geschrieben hat: Ich machte mal einer Dame ein Kompliment, obs jetzt Wort für Wort so war weiss ich nimmer. Aber so ungefähr " Verstehen sie mich bitte nicht falsch, aber das möcht ich jetzt los werden - sie haben sehr tolle Beine, und ihre Strumpfhose untersteicht dies noch zusätzlich".

Oder so ähnlich. Ausserdem sollte man nie Komplimente machen wenn diese nicht ernstgemeint sind.

Apropos Kompliment: ich musste ja so schmunzeln, als mir letztens ein etwas reiferer Herr mir einen Handkuss gegeben hat, hi hi.

Egal, Lustigkeit und Toleranz gehört zum Leben dazu.

lg,
chris
 
Hallo Christine,
genau so ist es auch richtig.
Die Schönheit der Beine loben und das Unterstreichen der Schönheit durch die Strumpfhose.
Das entspricht ja auch der Wahrheit.
Beine werden durch Strumpfhosen noch veredelt
olivio
 
Also ,wenn es eine gute Bekannte ist ,dann ist es hilfreich das man es vorsichtig zum Ausdruck bringt. Ich als Frau sehe es auch gerne , wenn man mir diesbezüglich komplimente macht ,aber es ist halt was anderes ob es der eigene Mann oder ein Bekannter machen würde.Beim Bekannten würde ich schon etwas stutzig schauen ,als wenn mein Mann mir ein kompliment macht. Unter Frauen ist es halt anders da redet man dann von Frau zu Frau ,und sobald ein Bekannter auftaucht, is es halt eine andere Sache.Anders kann ich es nicht erklären .Bei einer besten Freundin geht das natürlich,weil sie ihr gegenüber kennt. Gruß Kitkat:)
 
Bei einer Frau die ich gar nicht kenne und das Kompliment sind die 1. Worte...? Naja, nicht so doll, etwas unpassend aaaaber wenn man etwas ins Gespräch gekommen ist, dann find ich es ok. Denke, Frau freut es.
 
Also dürfen darf man schon, aber...

ich würde es bei einer "nur flüchtigen Bekannten" allerdings vermeiden,
Komplimente zu machen, die sich auf Körperteile unterhalb des Halses befinden und mich lieber erstmal auf ihr Lächeln, ihre Augen und die gesamte Ausstrahlung beschränken.

Ein Kompliment über ein gelungenes Gesamt- Outfit wäre (für mich persönlich) erst mal das höchste der Gefühle.
Abhängig von der Reaktion der Dame kann man ja dann evtl. noch auf etwas Spezielles, wie eben Beine und / oder Strümpfe zu sprechen kommen


Ich seh das genau so. Bei einer flüchtigen Bekannten oder gar fremden
Frau könnte das zu Missverständnissen führen.
Komplimente ja - aber nur, wenn sie sich auf die Frau und nicht auf
ein spezielles Kleidungsstück beschränken.

Bei guten Freundinnen geht natürlich auch mehr.

LG

Nylonaj ;)
 
Welche Frau hört nicht gerne Komplimente, dürfen halt nur nicht plump sein ;) ich jedenfalls freue mich über ein Feedback der Männerwelt
 
Welche Frau hört nicht gerne Komplimente, dürfen halt nur nicht plump sein ;) ich jedenfalls freue mich über ein Feedback der Männerwelt

Bei guten Bekannten, denen ich selbst schon mal FSH geschenkt habe und die mein Faible kennen, mache ich doch etwas direkter Komplimente und habe die Erfahrung gemacht, dass die Mädels sich auch immer darüber gefreut haben. Bei einer eigentlich unbekannten Dame oder einer nur flüchtigen Bekannten falle ich natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern warte etwas den Gesprächsverlauf ab. Sollte sich dann eins günstige Situation ergeben, so sage ich aber auch frank und frei heraus, dass mir die FSH oder ihr gesamtes Outfit sehr gefällt. Nach meiner Erfahrung haben sich die meisten Damen auch dann immer gefreut oder zumindest so getan! :)
 
Also ich persönlich würde mich über so ein Kompliment immer freuen :))
Ich habe einer guten Freundin auch schon ein Kompliment gemacht,das ihr die Strumpfhose richtig gut steht, (sie trägt sehr selten welche) das ich sie niedlich finde,weiß sie schon lange.Hast du keine Angst,das man dir nur wegen der Strumpfhose Komplimente macht? lg Jürgen44
 
Komplimente sind etwas sehr Schönes, wenn sie ernst gemeint sind und ansprechend übermittelt werden. Allerdings berühren Komplimente auch leicht die Intimsphäre eines Menschen, deshalb hängt die "Zulässigkeit" eines Kompliments sicherlich auch vom Grad der Nähe zwischen den betroffenen Personen ab. Einer Frau, der ich zum ersten Mal begegne, würde ich eher nicht ins Gesicht sagen wollen, dass ich ihre Beine sexy finde. Es sei denn, wir begegnen uns im Rahmen des horizontalen Gewerbes, und ich möchte sie ermutigen ihre Preise zu erhöhen.

Die angenehmsten Komplimente beziehen sich auf die Person selbst ("du hast wunderschöne Augen" oder "ich mag deinen Humor" ...). Dabei kann sich das Kompliment auf Äußerlichkeiten wie Haare, Mund, Figur usw. beziehen oder auf (Charakter-) Eigenschaften wie Einfühlungsvermögen, Sinn für schöne Dinge, eine bestimmte Art etwas zu tun usw. Solche Komplimente erfordern sicherlich etwas Fingerspitzengefühl und eine vorherige entsprechend intensive Wahrnehmumg des Gegenübers, sollten also nicht einfach so "dahergeredet" sein.

Eine weitere Art von Komplimenten bezieht sich im Grunde auch auf die Person, wählt aber einen unverfänglicheren Weg über die Bewertung der Erscheinung der betreffenden Person ("in diesem Kleid siehst du besonders hübsch aus" oder "mit deinen schlanken Beinen kannst du diesen Rock besonders gut tragen"). Damit bescheinigt man der Komplimentsempfängerin einen guten Geschmack und sagt auf diesem Weg: ich mag dich. Auch hier gilt: Fingerspitzengefühl beweisen und Grenzen beachten.

Ja, und dann gibt es noch dieses "Strumpfhosenkompliment" (frei interpretiert): du hast da ja ne geile Strumpfhose an, kannst du die mal kurz ausziehen, damit ich mal reinschlüpfen kann ...

Mit anderen Worten: ich wäre da eher etwas zurückhaltend, es sei denn, ich bin mit der Person sehr vertraut und beide wissen ein solches "Kompliment" so zu deuten, wie es in der jeweiligen Sitution auch gemeint ist.

Fazit: ein gutes Kompliment setzt immer eine vorherige intensive Auseinandersetzung mit der "komplimentierten" Person voraus und bezieht sich auf den Menschen, nicht auf Gegenstände. Der Umweg über Kleidung dient im Ergebnis immer einer Aussage über die Person. Ein Kompliment sollte (wie bereits gesagt) ernst gemeint sein und nicht als erprobtes Mittel zum Zweck dienen. So etwas wird ohnehin früher oder später durchschaut.

Gruß
Morx
 
Wow, Morx, ich bin beeindruckt!

Deinen Text würde ich am liebsten vervielfältigen und in der Berliner U-Bahn verteilen!

Naja, der Absatz mit dem Strumpfhosen-Kompliment ist vielleicht zu speziell aber ansonsten: Sehr gut!!
 
morx schreibt keinen murx

und du hast recht, ein komplimet sollte immer von der hose, äh quatsch
vom herzen kommen
 
Satinlook, hat es auf den Punkt gebracht !

Eine Frau wird sich sicherlich über ein Kompliment freuen, welches ihr komplettes Outfit betrifft.

Da ihre Strumpfhose nur ein Teil davon ist und oftmals nur "passend" zum Rest getragen wird, werden die meisten wahrscheinlich etwas verwundert auf ein Kompliment über ihre Strumpfhose reagieren.

Mach ihr lieber ein Kompliment über ihr ganzes Outfit,
darüber freut sie sich garantiert.
 
Ich mache Frauen im Büro gern Kompilmente. Aber dabei bezeihe ich mich nicht direkt auf die Strumpfhose, sondern auf die gesamte Kleidung.
Es könnte natürlich sein, das die Damen es merken, das ich das nur mache, wenn zur Kleidung (Rock oder Kleid) auch eine Strumpfhose gehört!
Negative ist das noch nie angekommen.
 
Ein dezentes Kompliment würde ich jeder Frau in Bekanntenkreis bis zu Bekannten die man auch nur flüchtig kennt vergeben. Große Komplimente bekommt nur meine eigene Frau. Und Frauen die man nicht kennt, gibt man keine Komplimente, das ist ein no go finde ich. Es wäre doch sehr anzüglich
über die Unterwäsche einer fremden Frau zu sprechen.