....
Schätzungsweise war sie um 25 Jahre jung. Um das Gespräch ein wenig aufzulockern, ließ ich einen Flirtspruch los. Sie wurde puterrot im Gesicht, gab auch einen flüchtigen Kommentar zurück. Ich hatte schon den Ehering bei ihr gesehen, also war die Lage klar. Hätte ich jetzt einen Kommentar über ihre Strümpfe abgeben sollen? Ich hatte die ganze Zeit darüber nachgedacht. Bin zu keiner Antwort gekommen. Hätte ich damit das Vertrauenverhältnis gestört? Hätte Sie mich als Kunde dann abgelehnt und abgegeben?
Mich würde mal Interressieren, wir ihr darüber denkt?
Strumpfpeter
ob sie dich als kunde abgelehnt hätte weiß ich nicht
ich fände jedenfalls im Kontext Kunde - Bankberaterin ein Kompliment über ihre strumpfhose oder strümpfe unpassend
(ich hätte gerne eine konto bei ihnen und im übrigen möchte ich ihnen zu ihren verführerischen strümpfen gratulieren) :eek2:
wenn ich schon unbedingt ein kompliment in diese richtung dran ist (etwa weil ich sie wirklich mal kennen lernen möchte) würde ich vielleicht so etwas sagen:
"es ist mir immer wieder ein vergnügen mit einer so kompetenten -
und wenn ich mir erlauben darf das zu sagen -
auch sehr attraktiven Beraterin zusammen zu arbeiten"
wenn ich aber nicht wirklich ernsthaft an ihr interessiert wäre,
würde ich auf komplimente bezüglich ihres äußeren verzichten
sondern einfach nur "schweigen und geniesen"
sollte ich ihr öfter am schalter begegnen
(und mich freuen sie zu sehen
und sie lächelt mich auch an, dann kann man schon mal nebenher sagen:
"entschuldigen sie wenn ich das mal sage, aber sie sehen heute wieder besonders attraktiv aus".
wenn sie sich aber über ein kompliment nicht freut
sondern puterrot wird (es ihr also vermutlich peinlich ist)
sollte man es bitte sein lassen.
Schließlich will sie wegen ihrer arbeit und ihren fähigkeiten und nicht wegen ihres erotisches statusobjektes wertgeschätzt werden
fazit: Im Kontext Bankberaterin - Kunde würde ich,
wenn ich keine "ernsten Absichten" hätte,
keine Komplimente über Strumpfhosen machen,
(sondern sofern vorhanden über fachliche Kompetenz)