ich finde schon. jede frau freut sich doch wenn man ihr schöne komplimente macht

Keine Ahnung warum - geht aber nicht

Nach meinen Erfahrungen darf man zur Strumpfhose nie ein Kompliment machen.
I) Wenn die Frau einem nicht so nahe steht, verbietet es sich von selber. Eine Strumpfhose ist schließlich nicht vergleichbar mit einem Kleid.
II) Wenn "Er" eine besonders große Leidenschaft für Strumpfhosen hat und eher plump auch zeigt, ist es den allermeisten Frauen das - verständlicherweise - unangenehm.
III) Frauen haben - zum Teil verständlich - größeren Spaß daran, für ihre Figur, ihre Gesamterscheinung uvm. Komplimente zu erhalten, als für eine Strumpfhose.

Aber trotzdem: Meine erste Freundin hat JEDES Kompliment genossen, zur Frisur, zum neuen Rock, zur Halskette, zur Farbe des Lippenstiftes, aber auch zu JEDEM Dessous, ein besonderer Slip ... aber "Hey, Deine Beine kommen in dieser Strumpfhose wirklich klasse zur Geltung" - das ging völlig daneben, absolutes Unverständnis.
Später ähnliche Erfahrungen gesammelt, als wenn viele Frauen gar nicht wissen, was sie mit schönen Beinen plus schönen Rock plus schönen transparenten Feinstrumpfhosen alles anrichten können.
Und zwar nicht nur bei uns, sondern bei doch sehr vielen Männern.
Es läßt sich durch Feldversuche unschwer beweisen, daß der gleichen hübschen Frau im Durchschnitt mit Strumpfhose mehr Männer Aufmerksamkeit entgegen bringen als im "nude legs look". Wäre eine Strumpfhose ausschließlich ein reines Bekleidungsstück, dann wäre niemand auf die schräge Idee verfallen, transparente empfindliche Nylonstrumpfhosen zu entwerfen.
"Geile Strumpfhose, eyh!" - Hätte ich sowieso nie gesagt. Aber "Hey, DIESER Rock, DIESE schönste aller Frauen und dann noch die aufregende schwarze Nylonstrumpfhose." Nix - geht einfach nicht. Irgendwann habe ich mir es dann abgewöhnt, in Bezug auf die Strumpfhose Komplimente zu machen.

Also ich hab ja keine Ahnung von Frauen (wo soll die auch herkommen, ich befass mich halt lieber mit Junx, gg), könnte mir aber vorstellen, dass das ähnlich rüber kommt wie ein Kompliment über den BH oder das Make-Up.
Das sind nämlich die Dinge, die die Mädelz in der Regel verwenden, damit etwas ANDERES gut zur Geltung kommt.
Die kleinen Tricks selber sollen aber besser nicht wahrgenommen werden...
Also besser was nettes über die Beine sagen als über die Strumpfhose, über die schönen Augen als über den Kajal-Stift, oder (am allerbesten) ein allgemeingültiges Kompliment zur Person, nicht zur Kleidung oder zu Hilfsmitteln.

Könnte mir vorstellen, dass das besser klappt.

SiSi <--- Coach ^^

Hallo ihr Lieben,

mit Komplimenten braucht man nicht unbedingt zu geizen...!
Jeder "Empfänger" geht damit wahrscheinlich anders um, doch Komplimente haben doch in der Regel etwas positives!

Ich pers. gehe mit Komplimenten nicht sparsam um, auch nicht bei Nylons. Das Leben ist schonschon manchmal stupide genug, da kommen sie gut an.

LG
Gitte

Also ich hab ja keine Ahnung von Frauen (wo soll die auch herkommen, ich befass mich halt lieber mit Junx, gg), könnte mir aber vorstellen, dass das ähnlich rüber kommt wie ein Kompliment über den BH oder das Make-Up.
Das sind nämlich die Dinge, die die Mädelz in der Regel verwenden, damit etwas ANDERES gut zur Geltung kommt.
Also besser was nettes über die Beine sagen als über die Strumpfhose, über die schönen Augen als über den Kajal-Stift, oder (am allerbesten) ein allgemeingültiges Kompliment zur Person, nicht zur Kleidung oder zu Hilfsmitteln.

SiSi <--- Coach ^^

Ok !!! Silky Sin du hast schöne Beine, wollte ich Dir noch sagen.

Sind das da am Ende zerrissene Strumpfhosen an den schönen Beinen von Silky?!?

SiSi <--- Coach ^^

Danke SiSi, für die gelungene Analyse. Hat man ja in anderen Bereichen auch so, dass man besser das Werk lobt, und nicht das Werkzeug.

OT: ... Außer vielleicht bei Musikern - also Organisten, Keyboardern, bestimmt auch bei "Tonverantwortlichen" ... wenn ich da an den Hype denke, der Anfang der 1980er Jehre beim Erscheinen des Synthesizers Yamaha DX7 aufkam --- (vielleicht weil dieser Synthesizer auch so schwierig bzw. ungewohnt zu programmieren war)

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Erfahrungen darf man zur Strumpfhose nie ein Kompliment machen.

Äh, würd ich so nicht verallgemeinern.

Wenn ich die Dame kenne, und Sie weiß dass ich mich im Thema FSH auskenne,
würde ich Ihr schon ein Kompliment machen für Ihre Strumpfhose, allerdings würde ich Ihr sagen,
dass Ihre schönen Beine in den Strumpfhosen einfach noch besser aussehen...
Mach ich bei Sannibunny auch immer...

Anders sieht das bei einer fremden Dame aus,
ich denke ich würde Ihr wenn überhaupt, nur ein Kompliment für Ihr Outfit machen,
aber dabei nie ein einzelnes Kleidungsstück hervor heben.

LG
Der Kölner

Hi Chris,
meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber sie kommt!!!:D

Ich bin gar nicht eingeschnappt, wie kommst Du darauf?!?
Ist doch alles easy!
Tolle Beine in FSH kann man sehr gerne komplimentieren!

Bussi
Robi