Hey Samuel :) . Also zum einen kann man mit 18 Jahren durchaus schon genügend Lebenserfahrung gesammelt haben, um zu kapieren, auf was es Männer abgesehen haben könnten, wenn sie einen in der Öffentlichkeit anquatschen. Die Frauen wissen wovon ich rede. Und zum anderen bezog sich das anbaggern ja nicht allein auf die Strumpfhose. Vielmehr denken manche Typen sie müssten einem nur Komplimente machen, z.B. über die Strumpfhose und würden auf diese Weise zum beabsichtigten Ziel kommen. Welches werde ich hier nicht weiter ausführen. Ob das Kompliment ernst gemeint ist und ohne Hintergedanken merke ich zumindest sofort. Ich hoffe deine Fragen damit beantwortet zu haben.
Hallo Julia ;) . Donnerwetter...deine rhetorischen Fähigkeiten und Erfahrungen sind ja nicht ohne. In der realen Welt sind die Teenager in meiner Familie oder Bekanntenkreis etwas anders gestrickt.:emoji_grin:

Ich gehe mal direkt aufs Ziel zu: Die Frage zu diesem Thema lautet "Kompliment machen für schöne Strumpfhose". Hier ist meine klare Meinung: "Nein". Ausnahme: Ich kenne die Person und deren möglichen Reaktionen.

In diesem Forum schreiben sehr viele bekennende Fetischisten, die dem Nylon sehr zu getan sind. Diese Männer sind keine Geheimnisträger, sondern dieser Fetisch ist allgemein bekannt.

Diese Menschen haben mit diesem Image oft schwer zu kämpfen, selbst in diesem Forum. Daher fände ich es "uncool" derartige Komplimente als harmlos oder verniedlichend darzustellen.

Aus diesem Grund habe ich dich gefragt, ab wann du ein Kompliment als "Anmache" sehen würdest. Nüchtern betrachtet, kommt es schon ein wenig schräg, einer fremden Person nun ausgerechnet auf die Strumpfhose anzusprechen. Du magst hier recht offen eingestellt zu sein.

Die meisten Frauen sehen in diesem Kompliment eher eine Notdurft des fremden Mannes, der sie von der Seite gezielt auf die Strumpfhose "anquatscht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal direkt aufs Ziel zu: Die Frage zu diesem Thema lautet "Kompliment machen für schöne Strumpfhose". Hier ist meine klare Meinung: "Nein". Ausnahme: Ich kenne die Person und deren möglichen Reaktionen.
Da geh ich d'accord.

Erfahrungsgemäß folgt die Anmache auf ein solches "Kompliment" von Fremden auf dem Fusse, in Form von "man könne ja mal..." oder "wie wäre es denn..." und bedeutet im wesentlichen nichts weiter, als dass der Typ mich als "bumsbar" eingeordnet hat und zwar lediglich aufgrund völlig unwesentlicher Oberflächlichkeiten.

Diese Art "Anerkennung" ist für mich also vollkommen wertlos, wenn nicht sogar (je nach dargereichter Form) ärgerlich.

Ganz anders verhält es sich, wenn eine mir bekannte Person, besonders wenn sie weiblich ist, mir ein positives Feedback gibt.
Da ist nämlich ziemlich sicher gewährleistet, dass kein Eigennutz dahinter steckt.

Mein Tipp:
Wenn euch da draussen in der Welt etwas optisch zusagt, dann geniesst es und schweigt.
In den allermeisten Fällen ist das besser, als jemanden in Verlegenheit zu bringen.

SiSi <--- manchmal ganz schön abgeklärt :emoji_shrug: