wollte auch schon öfter einer fremden Frau ein Kompliment zu ihrer Strumpfhose machen aber irgendwie hab ich mich nie getraut
 
Wenn es sich um gute Bekannte handelt, erlaube ich mir auch das eine oder andere Kompliment, egal ob zu einem "Beinkleid", einem anderen Kleidungsstück oder generell zum Aussehen. Ich vermeide allerdings, zu sehr darauf herumzureiten, sondern bringe eben meine ehrliche Meinung auf den Punkt, was in der Regel dann auch positiv aufgenommen wird. Bei fremden Personen oder sagen wir mal flüchtigen Bekannten halte ich mich diesbezüglich zurück. Ausnahme war mal eine Verkäuferin in einem Strumpfladen, von der ich mich beraten ließ und bei der Gelegenheit auch auf die SH zu sprechen kam, die sie gerade trug und die mich dann eben auch interessierte. In dem Fall kamen meine Äußerungen ebenfalls nicht schlecht an :) . LG Liane.
 
Komplimente

Jeder freut sich wohl über Komplimente, allerdings ein Kompliment über ein Kleidungsstück welches viele doch noch zur Unterwäsche zählen kann auch nach hinten losgehen bei einer flüchtigen Bekannten.
Ich würde mich allerdings darüber freuen.
Ein großes kompliment an dich meine liebe,deine Fotos sind ausgesprochen schön,und dein Outfit ist immer perfekt mit Schuhen und Feinstrumpfhose abgestimmt.Aber auch deine Beine ansich sind schon eine echte augenweide auch ohne Feinstrumpfhose. Mach weiter So!
 
Also ich mach immer ein Kompliment für das ganze Outfit (auch mal bei fremden Frauen wenn es sich ergibt). Wenn man will, kann man ja im Weiteren noch auf die besonders schönen Beine anspielen ohne das es offensichtlich fokussiert klingt.
 
Ich erfreue mich lieber an dem schönen Anblick. Reden kann man ja auch über anderes. Komplimente über Gesicht, Augen, Kleid sind unverfänglich. Immerhin gibt's ja unsere drei Partys(Line, Bosseln, Sauerland). Da kann man ja mal Test-Komplimente machen.
 
Also grundsätzlich freue ich mich über Komplimente.

Es kommt einfach auf die Ausdrucksweise drauf an mit der ein Kompliment ausgesprochen wird.
 
Schön ist es wenn ein Kompliment nicht strategischer Natur, sondern aus ehrlicher Überzeugung gemacht wird.
 
Also ich bin der Meinung, dass ein gut gemeintes Kompliment für eine strumpfhose nach hinten los gehen kann, weil vermutlich eine fremde Frau das als sexistische Grenzverletzung aufnehmen kann. Ich habe meiner Frau mal ein Kompliment gemacht als sie eine schöne strumpfhose an hatte, ich sagte ihr das die strumpfhose schön aussieht und ihre schönen Beine dadurch voll zur Geltung kommen. Ihre Reaktion war:" Aha, sonst sehen meine Beine wohl ******e aus". Darauf hat sie aus Protest die Strumpfhose ausgezogen und wochenlang keine getragen. Also Vorsicht bei Komplimente. Aber Retourkutsche kam, als ich sneaker Socken bei einer kurzen Hose an hatte erklärte sie mir wie sehr die Socken meine schönen Beine unterstreichen.
 
hihi...kicher....ich war gestern bei einer Bierhochzeit von ganz lieben Freunden.
Damit meine für diesen Anlass gewählte Strumpfhose so richtig zur Geltung kommt, hab ich den kürzesten Einteiler angezogen, den ich habe. Fand ich alles ganz toll...
...einige der Gäste auch. Sie waren sehr erstaunt über die Fsh und haben mir dazu auch Komplimente ausgesprochen :)


on topic:
Sicherlich kommt es immer drauf an, wie man das Kompliment zu wem ausspricht, aber auch ich finde, dass es sehr wichtig ist, das man es wirklich so meint. Ich würde es auch konkret auf die Fsh beziehen, wenn nur die wirklich gefällt.
Ich persönlich fände es etwas zu viel des Guten, wenn das Kompliment zu sehr ausgeschmückt wird. So toll, wie Komplimente sind, aber manchmal wirken sie eher beschämend auf mich...deshalb, manchmal ist weniger mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei flüchtigen Bekannten vermeide ich es, allzu konkret zu werden, jedoch darf ein allgemein gehaltenes Kompliment, z.B. dass sie einen guten Kleidungsstil hat, m.E. durchaus sein. Einer guten Freundin, die ich gelegentlich treffe, sage ich aber nicht nur, dass sie mal wieder ein tolles Beinkleid trägt (wenn dem denn so ist), sondern frage auch mal genauer nach (Marke, wo gekauft, Preis etc.). Ihr macht das nichts aus, ich glaube, sie fühlt sich schon geschmeichelt. Es hat in diesem Fall auch nichts mit Hintergedanken zu tun, sondern gehört einfach zu unserem normalen Umgang. Finde das immer sehr angenehm, da man so etwas ja nicht dauernd antrifft. LG.
 
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dieser schon etwas ältere Thread. Danke an Alex66, dass du ihn wieder aus der Versenkung geholt hast.

Ja, kniffliges Thema! Manche Frauen freuen sich wahrscheinlich über ein gut formuliertes Kompliment, andere sehen es wohl als Grenzüberschreitung an - vor allem, wenn das Kompliment ein Kleidungsstück betrifft, das, wie einer der Vorredner bereits angemerkt hat, eher dem Dessous- wenn nicht gar Intim-Bereich zugerechnet wird.

Ich hab eine Kollegin, die man wohl als MILF bezeichnen kann, und die trägt - im Gegensatz zu den jüngeren Kolleginnen, die geschlossen der Baumwollsocken-Fraktion angehören - praktisch täglich und ausnahmslos kurze Röcke und schwarze Strumpfhosen. Ich trinke täglich Kaffee mit ihr, wir verstehen uns gut, aber ich hab es noch nicht über mich gebracht, ihr ein Kompliment zu machen. Und ich werd's wohl auch nicht tun, denn wenn ich da eine von ihr subjektiv empfundene Grenze überschreite, dann lässt sich das nie wieder gut machen! Ich muss mich allerdings immer sehr beherrschen, nicht voll auf ihre sehr hübschen bestrumpften Beine zu starren :)

Ein paar mal hab ich in den vergangenen Jahren kurze Bemerkungen gemacht zu anderen Frauen, so in Richtung "tolle Strümpfe", aber nur wenn die auffällig gemustert waren, wenn also ein Kompliment wirklich auf die Extravaganz der Strumpfhose gemünzt war und nicht auf die erotische Komponente, die wohl bei einer Bemerkung über "normale" Strumpfhosen rasch ins Spiel kommt. Ich denke übrigens, dass das Wort "Strümpfe" statt "Strumpfhose" zu benutzen weniger verfänglich ist. "Tolle Strümpfe!" klingt einfach besser als "Tolle Strumpfhose!". Find zumindest ich.
 
Ich habe schon ein paarmal wegen der passenden Strumpfhose zu Bermudas Komplimente bekommen,sowohl von Frauen als auch schon von Männern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relax hat absolut Recht, der Grad ist schmal und die Kollegin sollte man schon gut kennen. Ich habe zwei Kolleginnen, bei Denen derartige Komplimente möglich sind. Eine davon ist über die Jahre zur Freundin von mir und meiner Frau geworden. Diese Kollegin trägt sehr gern Kleider und Röcke, die sie von Herbst bis Frühjahr mit Strumpfhosen kombiniert. Mein Kompliment beginnt meist mit den Worten "...du siehst immer absolut perfekt aus und heute mit deinem neuen Kleid/Rock ganz besonders...". Ich vermeide hier meine Begeisterung rein auf Ihre Strumpfhosen zu konzentrieren.

Die Strumpfhose ist für Sie nur ein Add-on, welches zu ihrer Kleidung passen muss. Wenn es passt, dann weite ich das Kompliment auf ihre Strümpfe aus, indem ich beispielsweise die gute Farbwahl zu dem Kostüm anspreche. Hier sagte sie einmal, dass die Strumpfhose für sie das Make-up für ihre Beine wäre.

Ein niveauvolles Kompliment kommt bei ihr an, denn ihr Äusseres ist ihr sehr wichtig. Sie sagt es mir sehr oft, dass sie sich über diese Komplimete sehr freuen würde. Komplimente sind möglich, mit Fingerspitzengefühl....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tolle Strümpfe!" klingt einfach besser als "Tolle Strumpfhose!".

Das stimmt wirklich. Denn mit dem Lob für die Strumpfhosen greift man ja quasi verbal unter den Rock, aber "Strümpfe" geht da schon besser