Ich hab am Montag mal wieder einen Mann in Strumpfhose gesehen - er stieg in Hannover, eine Station vorm Hauptbahnhof in die S-Bahn ein, hatte eine Jeansshorts und schwarze, blickdichte Strumpfhose an und dazu eine recht normale schwarze Jacke, Typ Übergangsjacke an. Er hatte lange Haare und vom Styling her war er so eine Mischung aus Boy George in den 80ern und Fabian Kahl (der eine Händler von Bares für Rares) als der noch seine langen Haare und den Sidecut hatte. Geschminkt war er nicht, nur ein wenig Kajal an den Augen. Insgesamt würde ich ihn von Klamotten und Styling eher der Gothic-Szene zuordnen - ich hab ihn auch vorher schon des öfteren in Szene typischen Outfits gesehen, aber halt noch nie in Shorts und Strumpfhose. Insgesamt sah sein Outfit recht normal aus, das einzig auffällige war halt die Shorts und die Strumpfhose - er kam auch mit den langen Haaren und dem Kajal nicht "tuntig" rüber - halt eher alternativ, so typisch Gothic-Gruftie halt. Ich schätze mal er war so ca. 25-30, vielleicht auch etwas jünger, schwer zu schätzen.
Er stieg ein und ging an meinem Platz vorbei, weiter nach vorne in die Bahn, aber es nahm keiner so wirklich Notiz von ihm. Erst beim aussteigen sah ich, dass er nur einen 4er weiter vorne saß. Da ich noch ein paar Leute auf dem Gang vorbeilassen musste, hatte ich noch einen Moment Zeit, ihn, und vor allem die Leute um ihn rum, zu beobachten.
Er saß recht lässig da und schaute auf sein Handy und es war ihm ziemlich wurscht, was die anderen machen. Und die, die ausstiegen und an ihm vorbeliefen oder noch um ihn rumsaßen, achteten auch nicht wirklich auf ihn - noch nicht mal ein neugieriger oder interessierter Blick. Es schien für alle völlig normal zu sein - noch nicht mal eines Blickes wert. Erfreulich zu sehen.
Ich hab Dienstag und Mittwoch mal drauf geachtet, aber er ist leider nicht wieder eingestiegen, vielleicht hatte er frei oder er ist am Montag nur mit meiner Bahn gefahren, weil sie Verspätung hatte - er fährt sonst glaub ich eine Bahn später. Und vom selben Bahnhof fährt ja auch noch die Straßenbahn in die Innenstadt.