Zum ersten Mal einen Mann in Strumpfhosen gesehen.

Hi, ich habe heute einen Mann gesehen der gerade sein Fahrrad abstellte, er hatte eine (kurze) Radlerhose und eine Strumpfhose (so um die 70den) an, beides in Schwarz.
Bin ihm einige Zeit gefolgt, bis ich einen andern Weg einschlagen musste, ich konnte keine Reaktionen der andern Passanten wahrnehmen. Was mich wieder einmal bestärkte, Mann kann Strumpfhosen tragen.
Man(n)kann tatsächlich,und wenn man(n) will, das noch mehr Männerden Mut haben,dann sollte man(n) auch!

Man kann, wenn man will. Und es ist gut, wenn man es irgendwie hinbekommt, den eigenen Veranlagungen entsprechend aufzutreten.

Allerdings sollte man niemals den Fehler machen zu denken, dass, nur weil keine sichtbaren Reaktionen der "anderen Passanten" eingetreten sind, das alles völlig ohne Konsequenzen ist. Der hier zuletzt geschilderten Fall mag tatsächlich unspektakulär gewesen sein; Radlerhose + 70-den-SH, das geht relativ unbemerkt als Sportoutfit durch. Aber ein Mann, der Strumpfhosen sichtbar zu was anderem trägt, wird auf jeden Fall anderen ins Auge stechen. Und auch wenn keine sichtbare Reaktion eintritt, wird es eben doch wahrgenommen und die Person muss sich einem "Test" unterziehen, der innerhalb weniger Sekunden komplett im Kopf des unbedarften Beobachters abläuft. Ergebnis des Tests: man landet in einer Schublade, auf der "Freak", "suspekt", "Fashion-Vorreiter", "pervers" oder was auch immer drauf steht, je nachdem, wie exakt der Look ankommt.

Ich wehre mich daher immer, wenn jemand sagt: "es ist ganz einfach! Es gibt keine sichtbaren Reaktionen, also ist es völlig unproblematisch! Ermutigt Euch gegenseitig!".

Aus meiner Erfahrung heraus möchte ich jeden, der gerne offen Strumpfhosen tragen möchte, ermutigen, es zu tun, jedoch nur mit dem Zusatz, dass man sich bitte bewusst sein möge, dass es Konsequenzen hat, selbst wenn man nichts davon sieht (nämlich den oben genannten "Test" mit einer "Schubladisierung", die anderen, "konform" gekleideten Männern erspart bleibt). Wenn man diesen Zusatz unterschlägt, unterschlägt man einen wesentlichen Teil der ganzen Sache.

Man kann, wenn man will. Und es ist gut, wenn man es irgendwie hinbekommt, den eigenen Veranlagungen entsprechend aufzutreten.

Allerdings sollte man niemals den Fehler machen zu denken, dass, nur weil keine sichtbaren Reaktionen der "anderen Passanten" eingetreten sind, das alles völlig ohne Konsequenzen ist. Der hier zuletzt geschilderten Fall mag tatsächlich unspektakulär gewesen sein; Radlerhose + 70-den-SH, das geht relativ unbemerkt als Sportoutfit durch. Aber ein Mann, der Strumpfhosen sichtbar zu was anderem trägt, wird auf jeden Fall anderen ins Auge stechen. Und auch wenn keine sichtbare Reaktion eintritt, wird es eben doch wahrgenommen und die Person muss sich einem "Test" unterziehen, der innerhalb weniger Sekunden komplett im Kopf des unbedarften Beobachters abläuft. Ergebnis des Tests: man landet in einer Schublade, auf der "Freak", "suspekt", "Fashion-Vorreiter", "pervers" oder was auch immer drauf steht, je nachdem, wie exakt der Look ankommt.

Ich wehre mich daher immer, wenn jemand sagt: "es ist ganz einfach! Es gibt keine sichtbaren Reaktionen, also ist es völlig unproblematisch! Ermutigt Euch gegenseitig!".

Aus meiner Erfahrung heraus möchte ich jeden, der gerne offen Strumpfhosen tragen möchte, ermutigen, es zu tun, jedoch nur mit dem Zusatz, dass man sich bitte bewusst sein möge, dass es Konsequenzen hat, selbst wenn man nichts davon sieht (nämlich den oben genannten "Test" mit einer "Schubladisierung", die anderen, "konform" gekleideten Männern erspart bleibt). Wenn man diesen Zusatz unterschlägt, unterschlägt man einen wesentlichen Teil der ganzen Sache.

Ach, so eng sehe ich das nicht. Ich bin ja viel mit "harten" Jungs von der Heavy Metal Szene zusammen, die haben da wenig Probleme mit. Auch an ein entsprechendes Konzert kann man ruhig mit Shorts gehen. Ich weiss von VIELEN Leuten, die wissen was ich anziehe, und nie irgendeinen Kommentar abgegeben haben. Und das nächste Mal grüssen sie mich genauso herzlich wie zuvor. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass das Label "freak" oder "pervers" oder "Fetischist" in diesem Forum mehr zum tragen kommt als im normalen Alltag. Die Leute wissen gar nicht so recht was anfangen mit diesen Begriffen. Wenn schon, dann amüsiert sich eher jemand drüber.

Ach, so eng sehe ich das nicht. Ich bin ja viel mit "harten" Jungs von der Heavy Metal Szene zusammen, die haben da wenig Probleme mit. Auch an ein entsprechendes Konzert kann man ruhig mit Shorts gehen. Ich weiss von VIELEN Leuten, die wissen was ich anziehe, und nie irgendeinen Kommentar abgegeben haben. Und das nächste Mal grüssen sie mich genauso herzlich wie zuvor. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass das Label "freak" oder "pervers" oder "Fetischist" in diesem Forum mehr zum tragen kommt als im normalen Alltag. Die Leute wissen gar nicht so recht was anfangen mit diesen Begriffen. Wenn schon, dann amüsiert sich eher jemand drüber.

Vielleicht hast Du ja Recht. Wobei die Metalszene ja auch nicht gerade dem "Mainstream" entspricht; die Metaller heben sich ja auch deutlich davon ab, und ich kann mir vorstellen, dass in solchen Kreisen viel mehr Toleranz herrscht als in anderen.

Also ganz klar, mich hat auch noch nie jemand "anders" behandelt, nur weil ich Strumpfhosen trage. Die Leute sind tatsächlich eher neugierig und finden das ganz witzig oder originell. Aber das sind halt nur die Leute, die mich kennen, bzw. die Leute kennen, die mich kennen (da hat man den "Bonus des Bekanntenkreises"). Ich hab keine Ahnung, was die Leute denken, die mich in der Straßenbahn oder sonstwo sehen. Das ändert nicht das geringste an meinem Verhalten - ich denk dann eher: "jetzt schaut mal, was Ihr draus macht", und grinse in mich selber hinein. Aber ich mach mir halt scho' klar, dass ich in dem Aufzug auf den ersten Blick eher ein Exot bin und dass es sicherlich einige Leute gibt, die sich fragen, was das denn da wohl sein soll. Selbst wenn sie mich nicht drauf ansprechen und wenn ihnen keine Reaktion anzumerken ist. Ich hoff dann immer, dass ich es bei denen in die Schublade mit der Aufschrift "Fashion-Vorreiter" schaffe ;-)

Vielleicht hast Du ja Recht. Wobei die Metalszene ja auch nicht gerade dem "Mainstream" entspricht; die Metaller heben sich ja auch deutlich davon ab, und ich kann mir vorstellen, dass in solchen Kreisen viel mehr Toleranz herrscht als in anderen.

Also ganz klar, mich hat auch noch nie jemand "anders" behandelt, nur weil ich Strumpfhosen trage. Die Leute sind tatsächlich eher neugierig und finden das ganz witzig oder originell. Aber das sind halt nur die Leute, die mich kennen, bzw. die Leute kennen, die mich kennen (da hat man den "Bonus des Bekanntenkreises"). Ich hab keine Ahnung, was die Leute denken, die mich in der Straßenbahn oder sonstwo sehen. Das ändert nicht das geringste an meinem Verhalten - ich denk dann eher: "jetzt schaut mal, was Ihr draus macht", und grinse in mich selber hinein. Aber ich mach mir halt scho' klar, dass ich in dem Aufzug auf den ersten Blick eher ein Exot bin und dass es sicherlich einige Leute gibt, die sich fragen, was das denn da wohl sein soll. Selbst wenn sie mich nicht drauf ansprechen und wenn ihnen keine Reaktion anzumerken ist. Ich hoff dann immer, dass ich es bei denen in die Schublade mit der Aufschrift "Fashion-Vorreiter" schaffe ;-)

Ja, man weiss nie, was die Leute denken. Sie behalten es heute zum Glück für sich (im Gegensatz zu den Achtzigern, wo noch jeder meinte, er muss in der Bahn noch seinen Senf zum outfit dazugeben).

Endlich!!!!!!

Habe heute tatsächlich einen Mann in Rock und Strumpfhose auf der Strasse gesehen!!!
und es war weder Abend, noch war ein Spiegel in der Nähe... :unsure:

Waren heute morgen unterwegs in den Wildpark in Nideggen und auf dem Weg dorthin (ich glaube es war in Heimbach) ist uns ein Mann begegnet, der
1. klar als Mann erkennbar war,
2. einen knielangen Jeansrock und
3. eine braune blickdichte (Strick?) Strumpfhose trug!

Meine Frau war sehr erstaunt und gab das auch laut zu erkennen und ich konnte mir -ob ihrer Reaktion- das Grinsen nicht verkneifen und meinte nur "Das finde ich vollkommen in Ordnung!" Worauf meine Frau nur antwortete, etwas Anderes sein von mir ja wohl auch nicht zu erwarten gewesen...

Ich fand es jedenfalls Klasse und noch jetzt ist das für mich ein Highlight des Tages, das mir zeigt: ES GEHT DOCH!!!! und das mir Mut macht!!

War es vielleicht sogar jemand aus dem Forum???

Liebe Grüße, Highwalker

Bin öfter mal in München in schwarzer Feinstrumpfhose und Short's unterwegs und habe auch immer das Gefühl dass ich der einzigste Mann in Strumpfhose bin. Obwohl es in München voll aktzeptiert wird und es irgendwie keinen interessiert ob man Feinstrumpfhose trägt oder nicht....

Das geht mir in Dresden auch so, obwohl ich dort schon mehrere Männer mit Strumpfhosen gesehen habe.

Ich glaube, ich kann meinen ersten Bericht hier einstellen. Heute an der Haltestelle stand plötzlich eine Gruppe von 5 jungen Leuten neben mir. Einer in Gohtic Style (ganz in schwarz mit langen Mantel), eine junge Dame auch ganz in schwarz mit Hose und Stiefel. Das fünfte Mitgleid der kleinen Gruppe war er grösste, lange schwarze Haar. Er trug einen gestreifen schwarz/grauen Mini und eine wasserblaue Strumpfhose mit Spinnennetzmuster. Ich saß genau hinter der Gruppe. Sie redeten viel und laut. Vom Gesicht und der sprache war das mit Sicherheit ein Mann. Einen Eid würde ich dafür jedoch nicht ablegen! Auf den Platz habe ich mich aber nicht wegen der Gruppe gesetzt, sondern weil auf dem Nachbarsitz eine Dame gesetzt hatte, die zum grauen,vorgeknöpften Strickkleid beige Stiefeletten und eine beige SSH trug. Mein Typ war die Dame nicht, aber die Kombination mit dem Kleid (letzter Knopf auf) und der Strumpfhose hatte was. Schade, das sie dazu nicht Pumps getragen hatte. Das hätte noch netter Ausgesehen!!!

@ Milano... Du bist nicht alleine. Bin auch oft mit ner Jeans Short und schöner farbiger Strumpfhose in München unterwegs. Sogar in der Straßenbahn oder Ubahn, es interessiert keinen.

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :)

Grüße

Chris

Habe am 28.7. in Bad Kohlgrub(Bayern) einen Mann in Shorts und hautfarbener FSH gesehen mit Sandalen. Habe ihn aber nicht gewagt anzusprechen, hatte selbst in dem Mom keine an. Es hat sih keiner der vorbeigehenden Passanten daran gestört!

Hallo,

mein Hobby und Leidenschaft ist es auch zu erkennen, ob Beine in SH verpackt sind oder nicht. Und je schwieriger es ist desto besser!

Kriterien:

Farbe der Beine/Fesseln im Vergleich zu Armen Gesicht
Falten an Geleken
Sind die Zehen ggf. zu sehen
Geräusche beim Bewegen

Und woran erkennt Ihr eine(n) SH Träger(in)

Ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen!!!

vg
PHFa

Moin,

wie kommt ihr eigentlich darauf die Leute ansprechen zu wollen? Was erwartet ihr davon?

Wenn ich welche trage und jemand sieht das, dann würde ich gerne darauf verzichten von dem angesprochen zu werden. Außer vielleicht von Frauen. Aber von einem Mann der mir möglicherweise sagen möchte das er selbst welche trägt und das total "geil" findet und bla usw .. den würd ich auch versuchen wieder abzuwimmeln. Ich quatsch ja auch ned andere an und sag das ich des toll finde das die bunte Ringelsocken tragen.

Ich habe gestern einen Mann (der mit Frau und Tochter unterwegs war) gesehen, der eine graue Short und eine blaue Legging trug, dazu Sandalen ohne Socken.

Habe ich in Dresden auch mal nen jungen Kerl gesehen der sowas trug. War aber bisher ein Einzelfall.

Zurück
Oben