Zum ersten Mal einen Mann in Strumpfhosen gesehen.

(...) es gibt in der Potsdamer Szene einige Jungs, die mit Strumpfhosen und Shorts rumlaufen. (...) die "linksalternative Jugendszene"

Es freut mich sehr, das zu lesen. Der Impetus ist natürlich unter Umständen ein anderer, wenn da vorrangig Woll- und Ringelstrumpfhosen zu sehen sind (das mit der Wolle dichte ich Krabat's Beitrag hinzu; es ist eine Assoziation, die vielleicht ganz treffend ist). Den Leute aus der genannten Szene traue ich zu, dass sie tatsächlich eine gelebte Gleichstellung von Mann und Frau für ihre Umwelt sichtbar machen, wenn sie sich so kleiden. Bei der Mehrzahl der eingefleischten männlichen SH-Freaks dagegen ist das Gleichstellungsargument wohl meist eher ein Vorwand, der rechtfertigen soll, dass ein Fetisch seinen Raum im Alltag bekommt.

Aber wie dem auch sei; ich denke, jede dieser beiden Einstellungen verdient ihren Platz, und was im Ergebnis herauskommt, ist in beiden Fällen ähnlich, nämlich dass es am Ende weniger Leute in unserem Land gibt, denen die Augen aus dem Kopf fallen, wenn mal ein Mann mit Shorts und SH daher kommt.

Ganz besonders dankbar bin ich jedenfalls den "Alternos", die mit ihrem besonders authentischen Auftreten bestimmt mehr zu einer Veränderung der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung beitragen als so macher andere. Selbst wenn's mit Ringelstrumpfhosen ist ;-)

Also durch Zufall habe ich noch nie einen Mann in Strumpfhosen gesehen.
Allerdings mehrmals Männner in Strumpfhosen und einen sogar mit Rock und FSH, weil ich mich mit diesen
Männern getroffen habe, zum Plauschen.

Ich habe in diesem 1x einen im Juli auf einer ostfriesischen Insel gesehen, aber leider nur 1x, obwohl die Insel so klein ist. (helle Fsh mit Shorts)
LG immerdoch

Das kann man nicht erzwingen.Ich gucke mir gerade in Dreden die Leute schon genau an,mach eben gern "Typenschau".Vielleicht fällt ja auch dadurch der eine oder andere auf und geht mir sozusagen ins Netz,ohne das ich jetzt krampfhaft Männer in Strumpfhosen suche.

Na da bin ich ja mal gespannt ! Wie sieht denn der typische Mann in Strumpfhosen aus bei der "Typenschau" ? Also der wo man am, vielleicht Gesicht, oder ich weiß ja nicht woran sieht, man sollte mal auf Füsse und Beine achten, ob das nicht vielleicht irgendwo eine Strumpfhose verborgen ist.

Das kann man nicht erzwingen.Ich gucke mir gerade in Dreden die Leute schon genau an,mach eben gern "Typenschau".Vielleicht fällt ja auch dadurch der eine oder andere auf und geht mir sozusagen ins Netz,ohne das ich jetzt krampfhaft Männer in Strumpfhosen suche.
Hallo Jürgen,
wir sind zwei mal im Jahr in Dresden. Da ich immer offen zu Slippern oder Mokkasins Strumpfhosen trage, kannst du Glück haben, und mich bzw. uns treffen!
Wir machen immer große Pause oben an der Anlegestelle der Raddampfer oder im Cafe gegenüber des Kulturhauses!
LG Dooris

Na da bin ich ja mal gespannt ! Wie sieht denn der typische Mann in Strumpfhosen aus bei der "Typenschau" ? Also der wo man am, vielleicht Gesicht, oder ich weiß ja nicht woran sieht, man sollte mal auf Füsse und Beine achten, ob das nicht vielleicht irgendwo eine Strumpfhose verborgen ist.

Na du bist gut.Nee ich interessiere mich eben auch für Mode,gucke einfach wie die Leute angezogen sind,Männlein und Weiblein gleichermaßen.Wos auffiel waren eben Kerle mit Kniebundhosen, wo man halt auch sah das es Strumpfhosen waren(Je einmal ne Ringel,ne rote,ne grüne FSH und einmal zum Neustadtfest einen in schwarzer SSH

In Basel oder im südlichen Deutschland habe ich auch noch nie einen Mann in 0815 Kleidung oder gar in Anzug in Strumpfhosen gesehen. Ich achte allerdings nicht darauf bei Männern. Durch meine Frau und ihr Lästern habe ich einen guten Blick für Perücken und Toupets, so dass mir so Crossdresser bzw TV/TG recht häufig auffallen. Die Haare sind ja das grosse Problem und wenn man da die Beine ansieht, sieht man häufig Strumpfhosen.

Zitat dooris:

Hallo Jürgen,
wir sind zwei mal im Jahr in Dresden. Da ich immer offen zu Slippern oder Mokkasins Strumpfhosen trage, kannst du Glück haben, und mich bzw. uns treffen!
Wir machen immer große Pause oben an der Anlegestelle der Raddampfer oder im Cafe gegenüber des Kulturhauses!
LG Dooris

Immer nur in Dresden, oder auch im Kreis Recklinghausen?
lg glanzvoll

So ein Zufall, daß der Fred gerade heute hoch gehievt wurde, dann muß ich ihn nämlich nicht suchen. Was soll ich sagen: ich hab heute tatsächlich einen Mann in Rock und Strumpfhose gesehen. Jeansrock, etwa knielang, schwarze Mikrofaserstrumpfhose und schwarze Sneakers dazu eine Jacke. Daß das ein Mann war konnte man am Vollbart erkennen und nein, ich glaube nicht, daß das wegen Fasching war, ich hatte den Eindruck für den ist das ganz normal.

Zitat dooris:

Hallo Jürgen,
LG Dooris

Immer nur in Dresden, oder auch im Kreis Recklinghausen?
lg glanzvoll

Hallo!
Auch im Kreis RE!
Dann auch manchmal mehr, als nur Strumpfhose!
Ich liebe es Crossdresser zu sein...
LG Doris

Zitat Dooris
Hallo!
Auch im Kreis RE!
Dann auch manchmal mehr, als nur Strumpfhose!
Ich liebe es Crossdresser zu sein...
LG Doris

Hätt ich gerne mal gesehen!
lg
glanzvoll

Hi, ich habe heute einen Mann gesehen der gerade sein Fahrrad abstellte, er hatte eine (kurze) Radlerhose und eine Strumpfhose (so um die 70den) an, beides in Schwarz.
Bin ihm einige Zeit gefolgt, bis ich einen andern Weg einschlagen musste, ich konnte keine Reaktionen der andern Passanten wahrnehmen. Was mich wieder einmal bestärkte, Mann kann Strumpfhosen tragen.

Zurück
Oben