Liet-Kynes
Junior
- Registriert
- 22 Juni 2011
- Beiträge
- 343
- Geschlecht
- männlich
(...) es gibt in der Potsdamer Szene einige Jungs, die mit Strumpfhosen und Shorts rumlaufen. (...) die "linksalternative Jugendszene"
Es freut mich sehr, das zu lesen. Der Impetus ist natürlich unter Umständen ein anderer, wenn da vorrangig Woll- und Ringelstrumpfhosen zu sehen sind (das mit der Wolle dichte ich Krabat's Beitrag hinzu; es ist eine Assoziation, die vielleicht ganz treffend ist). Den Leute aus der genannten Szene traue ich zu, dass sie tatsächlich eine gelebte Gleichstellung von Mann und Frau für ihre Umwelt sichtbar machen, wenn sie sich so kleiden. Bei der Mehrzahl der eingefleischten männlichen SH-Freaks dagegen ist das Gleichstellungsargument wohl meist eher ein Vorwand, der rechtfertigen soll, dass ein Fetisch seinen Raum im Alltag bekommt.
Aber wie dem auch sei; ich denke, jede dieser beiden Einstellungen verdient ihren Platz, und was im Ergebnis herauskommt, ist in beiden Fällen ähnlich, nämlich dass es am Ende weniger Leute in unserem Land gibt, denen die Augen aus dem Kopf fallen, wenn mal ein Mann mit Shorts und SH daher kommt.
Ganz besonders dankbar bin ich jedenfalls den "Alternos", die mit ihrem besonders authentischen Auftreten bestimmt mehr zu einer Veränderung der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung beitragen als so macher andere. Selbst wenn's mit Ringelstrumpfhosen ist ;-)