Zum ersten Mal einen Mann in Strumpfhosen gesehen.

Also das mit den Sheer-Socks als häufiges Accessoire in der Finanzbranche ist kompletter Blödsinn. Da trage ich bei mir im Haus dazu bei, dass der Anteil der strumpfhosentragenden Männern eindeutig überwiegt.

Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Dem Thread, welchen ich selbst begann, wurde ja einiges hinzugefügt. Nun möchte ich selbst noch einen Beitrag leisten und einige Sightings der letzten Zeit zusammenfassen, weil ich den Eindruck habe, dass das offene Tragen von Strumpfhosen durch Männer häufiger wird.
Im Oktober 2010 (ich glaube jedenfalls, dass es der Oktober war) sah ich an der FU einen jungen Mann Mitte 20, der zu Cargoshorts eine schwarze Strumpfhose und Doc Martens trug. Dann im November (wieder bin ich mir nicht sicher), sah ich in der Nähe des S- und U-Bahnhofes Friedrichstraße
einen Mann, welchen ich ebenfalls auf Mitte bzw. Anfang 20 schätze. Er trug dunkelgrüne Cargoshorts,eine schwarze, blickdichte Strumpfhose und dazu Adidas-Schleicher des Typs "Samba". Dazu bemerke ich, dass ich selbst diese Art des Outfits (Schleicher, Strumpfhose, Cargoshorts) bevorzuge. Heute schließlich, auf dem Wege zum Supermarkt meines Vertrauens kam mit wieder ein Twen entgegen, der, insgesamt edler gekleidet, zu einer schwarzen Shorts eine schwarze Strumpfhose und Doc Martens trug. Darüber übrigens einen beigefarbenen Kurzmantel. Wie gesagt, sehr elegant.
Euch allen noch eine schöne Restwoche,
Vic

August 2010 in der Strumpfhosenabteilung im Kaufhof am Ostbahnhof in Berlin. Ein Mann mittleren Alters in Shorts und einer weissen gemusterten Strumpfhose schaute sich nach Sonderangeboten in den Strumpfhosenkörben um. Ich hörte, wie die Verkäuferinnen tuschelten: "...haste den gesehen, wie süss."

Ähnliche Beobachtungen auch bei jüngeren Männern kann ich auch von Dresden bestätigen.

August 2010 in der Strumpfhosenabteilung im Kaufhof am Ostbahnhof in Berlin. Ein Mann mittleren Alters in Shorts und einer weissen gemusterten Strumpfhose schaute sich nach Sonderangeboten in den Strumpfhosenkörben um. Ich hörte, wie die Verkäuferinnen tuschelten: "...haste den gesehen, wie süss."

Wenn die Verkäuferinnen ihn "süss" fanden, dann gehe ich davon aus, dass es ihrerseits nicht auf Ablehnung gestoßen ist. Es ist, wie so oft eine Sache der Gewöhnung und des Gesamtbildes. Sollte ich da falsch liegen bitte ich um Berichtigung.

LG QCPi

Die Einschätzung, ob es Ironie oder ein Ausdruck des Gefallens war würde ich gern von DWFan geklärt haben. So long

RbG QCPi

Die Einschätzung, ob es Ironie oder ein Ausdruck des Gefallens war würde ich gern von DWFan geklärt haben. So long

RbG QCPi

Also ich hatte aus den Stimmen der beiden Verkäuferinnen nichts negatives entnehmen können. Ironie war es sicher nicht.

Ich war die beiden letzten Sonntag in FSH, Rock und Stiefel in der Innenstadt unterwegs und habe immer Brötchen bei Bäcker geholt.
Es hatten einige wenige Leute geschaut, aber sonst gab es keine Reacktionen.
Nicht einmal die Verkäuferin hat besonders geschaut. Sie hat mich eigentlich als ganz normalen Kunden bedient.

Respekt SIceboy, und das ist Bamberg, oder ist der Franke gar cooler drauf als der Saupreuße in Berlin, wie ja schon weiland der Engländer reimte. "If you will get the highest rank, you should be an underfrank?? !!

Ich weiß rocki, Bamberg soll ja Oberfranken sein, Nürnberg Erlangen Mittelfranken - richtig? Aber overfrank klingt ein bisschn komisch. Außerdem habe ich den Spruch von meimen Kumpel aus Würzburg - Unterfranken!

[klugschei*modus]Es wär ja auch nicht overfrank sondern Upper Franconia[/klugschei*modus]

Okay dann sagen wir einfach .... should be an upper frank - wegen des Reimes!

Zurück
Oben