Wozu Strumpfhosen für Männer - (Damen)Strumpfhosen tun´s auch

Also um mehr Akzeptanz zu bekommen oder nicht in Erklärungsnot zu kommen, sind Herren- oder Unisexstrumpfhosen vielleicht ganz nützlich. Ich bevorzuge die für Mädels, die sind viel schöner und eine viel grössere Auswahl gibt es auch.

Liebe grüsse
Hilde

kann Hilde nur zustimmen, warum soll ich mich auf einige Herrenstrumpfhosen beschränken, wenn bei den Mädels die auswahl riesig ist!
Liebe Grüße
Andreas

Aber immerhin schreiben die Hersteller nicht mehr wie früher Damen Feinstrumpfhosen,oder Bilder von Frauen in Strumpfhosen auf die Verpackung:).

Hallo liebe Leute,
wir brauchen die Herrenstrumpfhose für die Akzeptanz in der Gesellschaft.
Ich selber hatte nie ein Problem damit, hatte in meiner Sturm und Drangzeit immer
verständnisvolle Partnerinnen, die, nachdem ich mich Geoutet habe, als Feinträger,
sehr viel Verständnis aufgebracht haben.
Der Tenor war immer, trage worin du dich wohlfühlst.
Unter dem Strich haben alle meine Freundinnen, nein es waren nicht viele,
mich immer noch als vollwertigen Mann wahrgenommen, auch mit fein am Bein.
Meine Sturm und Drangzeit war vor 40zig Jahren, hallo.
Wenn jetzt Heute die Strumpfhersteller langsam aufwachen, wissen sie, das sie diese
auch für Männer machen.
Auch die Verkäuferinnen wissen, das auch Männer sie tragen und sie beraten gut.

Jetzt fehlen eigendlich nur noch die Männer, die was zeigen.
Das ist nach wie vor schwierig, weil kein Mann seine Männlichkeit verlieren möchte,
wenn er fein am Bein trägt.
Es fehlt irgendjemand, vielleicht ein Promi, der sagt, los jetzt, wir Männer müssen unsere Beine auch nicht verstecken,
ja, ein Wunschdenken von mir.

Gruß an Alle
Harry

Es fehlt irgendjemand, vielleicht ein Promi, der sagt, los jetzt, wir Männer müssen unsere Beine auch nicht verstecken,
ja, ein Wunschdenken von mir.

Mindestens einen Promi gibt es da schon. Sogar einen aus einer "typischen Männerwelt", dem Fußball.
Guckst Du hier

Leider ist das hier wohl nicht durch die Presse gegangen. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen. Vielleicht im "Kicker"??
Wenn sich ein paar mehr so zeigen würden, dann würde das unserem Anliegen sicher etwas helfen.

LG
Nylonbär

Mir würde es hier schon helfen, wenn man mal im Alltag Perlons unter Hosenbeinen sehen könnte. Um mich(4.Stock Kreuzberg) herum im Osthof(klein) und Westhof(groß, Park) gibt es ca. 6 Wohnungen mit schwulen Paaren oder WG's. Keiner trägt auch nur irgendein Frauenkleidungsstück, also auch keine FSH. Mich(Hetero) können sie in allem sehen.

Ernstings Family hat ein Prospekt rausgegeben indem ihre neue Verpackungen für ihr Standart Sortiment an Strumpfhosen und Feinstrümpfen von 15 den bis 150 den vorgestellt wird. Die Verpackung ist sehr neutral gehalten, und das Wort Damenstrumpfhosen erscheint nicht im Prospekt und auf der Verpackung. Allerdings unter dem Damenlabel Gina Benotti.
Im Internet hingegen läuft das übrige Strumpfhosensortiment noch unter Damenstrumpfhosen.
Aber allgemein muss ich sagen, das immer weniger das Wort Damenstrumpfhosen auftaucht.

Aber allgemein muss ich sagen, das immer weniger das Wort Damenstrumpfhosen auftaucht.

Wieso hängt ihr euch immer so an diesem Begriff auf.

Als wenn durch die Änderung der Wortwahl die grosse Akzeptanz geschaffen wird.

Wird sich ein Mann mehr FSH kaufen weil diese jetzt nicht mehr "Damen"strumpfhosen sondern Strumpfhosen steht? Ich glaube eher nicht, das feine Garn wird nun mal eher den Frauen zugeordnet.

Selbst wenn auf diesem Produkt überhaupt nichts mehr stehen würde, würde es nichts ändern.

lg
Satinlook

Hallo Satinlook,
es verändert sich was.
Die Frauen tragen heutzutage in der Mehrheit die Socke oder Barfuß, auch im Winter.
Die Strumpfhersteller wissen, das auch Männer gerne fein tragen, unter der langen Hose.
Die Strumpfhersteller brauchen Absatz, aber wie.
Da wird selbstverständlich ausprobiert was geht.
Das Potenzial ist da, Männer die heimlich tragen.
Werbung scheuen die Hersteller, weil, wie Du schon sagst, Feinbestrumpfung den Frauen zugeordnet wird, nur,sie tragen
es zum überwiegenden Teil gar nicht mehr.
Socke ist angesagt.
Wir werden zur Zeit von Socken fast totgeschmissen, nichts für mich.
Socken sind für mich das einfallsloseste und unerotichste Kleidungsstück was es gibt.
Ist nur meine Meinung.

Ich nehme mir auch das Recht heraus,genau wie die Frauen, das zu tragen worin ich mich wohlfühle.
Das ich für manche dann kein richtiger Kerl mehr bin kann ich verschmerzen, ich brauche das nicht.
Wir sind auf der Erde nur Gäste, für mehr oder weniger kurze Zeit.
In dieser Zeit möchte ich so leben wie es geht, selbstverständlich im Rahmen der Gesetze und kein Gesetz
verbietet es Männern ebenfalls Feines am Bein zu tragen.
Nur die Gesellschaftsordnung und vielleicht die Partnerin hat etwas dagegen.
Aber auch die Gesellschaftsordnung hat sich geändert.
Gleichgeschlechtliche Menschen dürfen ganz locker miteinander durch die Welt gehen.
Warum sollte das bei Männern mit Feinstrumpffabel anders sein.

Gruß an Dich und alle Anderen
Harry

Mann braucht keine Männerstrumpfhose.
Wozu?
Damit er sich an der Kasse wohler fühlt,wenn Herren statt Damenstrumpfhose drauf steht?

Manchmal helfen auch Kleinigkeiten für die moralische Rechtfertigung oder schaden auch (Damen- Herren). Mancher steht nach wie vor an der Schwelle und braucht halt so nen Stubser. Sind nicht alle so "gewissenlos" (grins) das sie anziehen was ihnen gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Strumpfhose ist Strumpfhose, ich hab da keinen Unterschied feststellen können, egal ob da Mann oder Dame auf der Verpackung stand. Durch die Elastizität der SH spielen die genetischen Unterschiede zwischen Mann und Frau keine Rolle. Ist eben Unisex. Bei der WOMAN war das sehr schön dargestellt.

Ob brauchen oder nicht jeder sieht die Sache eh aus einem anderen Blickwinkel. Ein neuer Markt wird nur durch ein neues Produkt geschaffen. Wie sich das Empfinden verändert zeigen ein paar Beispiele: Herrenohrschmuck in den 70ern exotisch-heute Standart. Haare färben bei Männern- vor der Wende bei uns nicht dran zu denken-heute völlig normal bei jungen Leuten bzw. Jungs. Die ersten Herrenstrumpfhosen in den letzten Jahren hier -WOMAN Serie- einfach als Alternative zur Unterhose beworben. Heute bewirbt der polnische Hersteller Knittex seine schwarze Herrenstrumpfhose mit "Ideal zu Shorts oder Dreiviertelhosen." Das wäre noch vor 10 Jahren nicht angekommen. Auch ich selbst habe in Dresden schon einiges an Herren mit Strumpfhosen und kürzeren Hosen gesehen. Also nicht so pessimistisch Ich freue mich über diese Veränderungen. Ihr hoffentlich auch.

Es gibt sehr wohl Herrenstrumpfhosen, welche sich äusserlich unterscheiden. Da kann man nämlich sein bestes Stück rauswursteln, wenn Mann mal pinkeln muss. Ob man das braucht oder nicht ist eine zweite Frage, aber wer hier schreibt es gäbe keinen Unterschied, der hat auch noch nie eine solche Männerstrumpfhose besessen.

Ich denke 1., das vor allem mit Herren(fein-)strumpfhosen etwas für die Akzeptanz bei denen die sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben getan wird und 2. dass sich Männer die bislang vornehmlich heimlich Damenstrumpfhosen getragen haben besser vor dem Partner rechtfertigen können, bzw. sich nicht mehr rechtfertigen müssen.
VlG

Es gibt sehr wohl Herrenstrumpfhosen, welche sich äusserlich unterscheiden. Da kann man nämlich sein bestes Stück rauswursteln, wenn Mann mal pinkeln muss. Ob man das braucht oder nicht ist eine zweite Frage, aber wer hier schreibt es gäbe keinen Unterschied, der hat auch noch nie eine solche Männerstrumpfhose besessen.

Ich nenne nur zb. Herrenstrumpfhose vom Collanto,da kann ich echt empfehlen.
Habe das selbst ausprobiert und kann nur sagen,fühlt sich echt toll an und vor allem das vorderteil.

Zurück
Oben