Wozu Strumpfhosen für Männer - (Damen)Strumpfhosen tun´s auch

Ja das ewige Leid mit den Herstellern ! Aber warum reagieren andere Ausländische Hersteller ? Glaube schon das die den Weg hier in die Läden finden würden wenn das mal so einfach wäre ! Warum boomt die Mandyhose ? Warum klappt das in Italien ? Warum eine überteuerte Herrensh die wegen zu hoher Kosten dann wieder vom Markt verschwindet ? Nun kommt demnächst diese Glamory ( oder so ähnlich ) glaubt man denen soll es die auch im Laden geben !? Auf der einen Seite würde der Markt reagieren aber erst wenn die uns als Kunden sehen und wir warten erst auf ein Produkt von denen weil sich keiner offen traut zu zugeben das er Sh trägt ! Also dreht man sich im Kreis ! MfG Günter

Haben die Herren FSH nicht sogar so ein extra"Suspensorium"für den kleinen Piephahn?
Stell ich mir bringen kaltem Wetter recht lustig vor, sein Teil da rein zu bekommen...
Im Übrigen fand ich den Ansatz mit der Unisex FSH echt Super!

Nicht unbedingt, der Schnitt ist vorne dann etwas anders und läßt mehr Spielraum. Es gibt auch diese verzipfelten SH.

Das Hin und her wegen der Herrenstrumpfhosen -oder nicht- hatten wir glaube ich schon öfters. Soll doch jeder machen wie er denkt. Ich möchte jedenfalls die Herrenstrumpfhosen von Adrian nicht misssen.

Hallo erstmal
folgendes hat sich vor kurzem in unserer Wohnung abgespielt.
Wir hatten zu einem Brunch die Arbeitskolleginnen meiner Freundin eingeladen. Ich hatte wie immer Feinware angezogen und als Hausschuhe Birkenstock an den Füßen. Nach einer ganzen Weile viel einer der
Mädels auf, das ich Feinstrümpfe an habe. Sie ganz entsetzt "Hast du Nylonstrumpfhosen an?" Worauf ich antwortete ja weshalb auch nicht !!!! Sie "Das ist doch pervers als Mann Nylons zu tragen"
Ich antwortete darauf hin das ich Männerstrumpfhosen tragen würde. Sie "das gibt es doch gar nicht außer vielleicht im Sexshop. Daraufhin zeigte ich ihr mehrere verschiedene Verpackungen von Männermodelle
was dazu beitrug ihr die Augen zu öffnen und ihren Horizont zu erweitern. Bis dato wusste nicht nur Sie davon, das es Männerfeinstrumpfhosen als normales Kleidungsstück gibt und nicht als Sextoy um seinen Fetisch auszuleben.
Was ich damit sagen möchte, ist das es mit Sicherheit dazu beitragen kann die Akzeptanz zu erhöhen das Männer auch Feinware tragen können ohne in die Schublade von Frauenkleidung zu greifen. Was unweigerlich sofort damit verbunden wird in die Ecke von Transen etc. gesteckt zu werden.
Es gab noch eine heitere Runde mit vielen neuen Erkenntnisse was die Modewelt für Männer noch so bereit hält.

feine Grüße
Holger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit ich mir unwillkürlich die Frage stelle, was denn nun an Fetisch, oder Transen verwerflich ist und warum man selbst hier in diesem Forum immer wieder versucht sich gegen diese Themen abzugrenzen.

@Holger

Wieviel Den hatten denn die Feinstrümpfe?

Also ich hätte in dem Moment das Problem gehabt, dass ich keine Herrenstrumpfhosen besitze, und somit damit auch nicht damit argumentieren könnte, solche zu tragen.

Warum sollte ich mir auch Herrenstrumpfhosen kaufen, die es bei uns in der Stadt auch nicht zu kaufen gibt, wenn es sogenannte Damenstrumpfhosen in grosser Auswahl und zu einem oft deutlich günstigeren Preis gibt?

In der Regel, wenn ich diese offenen Birkenstock trage, ist das im Sommer und dann trage ich nur meine stützenden 40 den oder 70 den Feinkniestrümpfe.

Wobei diese als solche (stützend) von vielen auch nicht erkannt werden.

Aber ich kann dann zumindestens damit argumentieren, dass ich diese aus gesundheitlichen Gründen trage, was ja auch so ist.
Das dumme Gerede und die Unverständnis, wäre um ein vielfaches höher wenn ich damit argumentieren würde, das ich das Material, das Tragegefühl und die Optik von Feinstrümpfen mag.

Hier im Forum habe ich ja schon Situationen beschrieben, wie andere darauf reagiert haben.

Das nervt, und ermüdet sich immer erklären zu müssen, nur damit man(n) nicht in die Perversen Ecke gesteckt wird, wo ich nicht hingehören möchte.

Ich möchte als durchschnittlich, normaler Mann wahrgenommen werden, der auch Feinstrümpfe trägt, so wie Männer und Frau Baumwollsocken anziehen.

Noch einmal, wer sind denn die Perversen in diesem Zusammenhang? Transen? Fetischisten? Sollte man da nicht gegen diese furchtbaren Vorurteile vorgehen, anstatt mit Herrenstrumpfhosen zu wedeln, oder gesundheitliche Gründe ins Treffen zu führen?

Womit ich mir unwillkürlich die Frage stelle, was denn nun an Fetisch, oder Transen verwerflich ist und warum man selbst hier in diesem Forum immer wieder versucht sich gegen diese Themen abzugrenzen.

Nun AJR, diese Diskussionen durchziehen dieses Forum nun ja schon seit jahren, mal mehr mal weniger.

Selbstverständlich ist daran nichts verwerflich, ich selbst trage FSH ja auch nicht weil ich Vorreiter in Sachen alternativer Männermode bin, sondern ausschliesslich weil ich es, damlas zumindestens, ganz einfach "geil" fand.
Nenn es nun Fetisch, Vorliebe oder wie auch immer, ich habe jedenfalls keine Probleme in die "Fetischschublade" gesteckt zu werden.

Da ich FSH nun allerdings noch nie öffentlich getragen habe und es auch weiterhin nicht tun werde habe ich auch keine Probleme damit, ich muss mich ganz einfach niemanden erklären.

Aber grade für Menschen die FSH sichtbar tragen und nach eigenen bekunden weder einen Fetisch haben noch TS oder CD's oder TV's sind wäre es schon hilfreich, wenn es auch auf dem Markt der Männerstrumpfhosen voran gehen würde.

Da kann hier im Forum noch so oft betont werden wie unisex diese Dinger sind, in den Augen "Ottos Normalverbraucher" sind sie es eben nicht.

Zitat Genesis

"Ich möchte als durchschnittlich, normaler Mann wahrgenommen werden, der auch Feinstrümpfe trägt, so wie Männer und Frau Baumwollsocken anziehen."

Genau diese Aussage trifft es in meinen Augen sehr deutlich .

lg
Satinlook

Hallo Genesis

Ich hatte eine Gerbe men voile 20 den an in schwarz. 1316535752-84689200.jpg

Leider ist die Firma Gerbe auch wieder aus der Produktion ausgestiegen. Diese Feinstrümpfe waren zu hochpreisig vergleichbar mit Wolford bzw. Fogal.

Mein persönlicher Bestand geht leider auch zu neige, sodass man(n) auf andere Hersteller ausweichen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Satinlook: Daraus würden dann wohl 2 Dinge folgen:

1.) Die unzähligen User hier, die praktisch schon fast jeden Tag darüber schreiben, dass sie in der Öffentlichkeit sichtbar eine Feinstrumpfhose getragen haben und berichten, dass es entweder gar keine, oder ausschließlich positive Reaktionen gegeben hat, verdrängen einfach, dass sie damit ins Perverseneck eingeordnet werden, oder diese Einordnung wird nur sichtbar, wenn man mit Menschen zu tun hat, zu denen man Sozialkontakte unterhält, was im Wesentlichen auf das dasselbe hinausläuft.

2.) Indem man im Konfrontationsfall sagt: "Sieh her, das ist eine Herrenstrumpfhose. Ich bin doch keine Transe!" und dabei die entsprechende Verpackung hochhält, zementiert man die Diskriminierung dieser Randgruppen nur noch weiter, statt sich mit ihnen solidarisch zu erklären und aufzuklären, dass das mit Perversion aber auch gar nichts zu tun hat.

@Holger:

Ja es ist sehr auffällig, dass die meisten Produzenten von Herrenstrumpfhosen diese sehr schnell wieder eingestellt haben. Levee, Wolford, Gerbe sind dabei nur die prominentesten Beispiele. Offenbar ist dieser Markt letztendlich zu klein, um bedient zu werden und größer wird er sichtlich auch nicht, obwohl sich viele hier im Forum darum redlich bemühen.

Adrian ist da aber ganz gut aufgestellt.Denke die machen sich da.Eine sachliche Info mit nem Cover halte ich für sinnvoll. Schade das fast jede Meinung hier eine Gegenmeinung hervorruft. Ne andere Meinung auch stehen lassen können halte ich für sinnvoller. Schönes WE Euch allen!

Zurück
Oben