Wozu Strumpfhosen für Männer - (Damen)Strumpfhosen tun´s auch

Ob wir Männerstrumpfhosen "brauchen" oder nicht, das entscheidet alleine der Markt bzw. das Kaufverhalten.

Ich brauche die definitiv nicht, aber grade die Fraktion hier die sich wünscht, das FSH an Männerbeinen salonfähig werden, die sollten doch ein ganz grosses Interesse daran haben.
Denn nur so wird sich m.E. eine grössere Akzeptanz erreichen lassen.

lg
Satinlook

Ich kann dazu nur sagen
ich muß Strumpfhosen anziehn der grund steht in meinem profil
dazu wurden mir in einem Strumpfladen Damenfeinstrumpfhosen empfohlen mit der begründung heutzutage ist es doch egal was man drunter anzieht

lg strui immer in fsh

Das einzige, was wir brauchen sind Unisexstrumpfhosen!
Für mich sind sie das schon :p

Leider werden die meisten Feinstrumpfhosenhersteller immer wieder die Verpackung mit Damenstrumpfhose bezeichnen und bewerben. Ich finde es da als unnötig extra eine Feinstrumpfhose für Männer zu kreieren und zu bewerben. Es reicht doch wenn die Feinstrumpfhosenverpackung etwas geändert würden. Für mich ist die Damenfeinstrumpfhose
genauso eine Herrenfeinstrumpfhose, egal welche Marke es ist. :rund_17:

LG erika49

Für mich sind Herrenstrumpfhosen nur abzockerei.

Wenn man im Netz sucht dann findet man Herrenstrumpfhosen ohne Eingrif für z.b. 7,95 Euro, sucht man weiter dann findet man vom gleichen Verkäufer Damenstrumpfhosen ( Hersteller, Farbe, größe gleich ) die Strumpfhose für 2,95 Euro.

So wie ´mit den Strumpfhosen stellt sich für mich auch nicht die Frage Herren oder Damenfahrrad. Ich fahre mit einen Damenfahrrad durch die Gegend, denn wenn man mal von den Pedalen abrutscht tut es bei einen Herrenfahrrad sehr weh.

Ich fragte damals aus gesundheitlichen Gründen in einem Strumpfladen nach ob es für Herren auch dünnere Strumpfhosen
gibt als die Strickstrumpfhosen.

Die Verkäuferin im Strumpfladen war sehr nett und sagte damals ja klar
zeigte mir darauf hin Wolford Damen Feinstrumpfhosen in verschiedenen Den Stärken und meinte dabei,
das es für Herren jetzt wohl auch Feinstrumpfhosen gibt,
aber sie die mir erst gar nicht verkaufen möchte da sie die gleiche Fsh ist wie die Wolford De Luxe 50 ist und die 22 DM kostet und das diese
Herrenstrumpfhose über 100 DM kostet.
Ich kaufte mir dann Wolford Damenstrumpfhosen in verschiedenen Den Stärken!

Wozu überteuerte Herrenstrumpfhosen wenns gleichwertige super gute Damenstrumpfhosen gib die wie hier nur 1/3 kosten.

Lg Strui immer in Fsh

Natürlich ist eine Herrenstrumpfhose nicht unbedingt für uns nötig , für UNS ! Die eine heile Welt haben einen Weg gefunden haben mit Partner , Familie und Gesellschaft und der Sh zu leben ! Andere von uns brauchen aber Herrenstrumpfhosen um das tragen zu erklären bzw zu normalisieren ! Ich denke immer noch das einige dieses Alibi brauchen ! Allerdings würde es schon langen wenn zur Anfangszeit das umgeändert würde auf der Verpackung in Unisex und einer guten Größentabelle die man auch als Mann erkennt ! MfG Günter

Natürlich ist eine Herrenstrumpfhose nicht unbedingt für uns nötig , für UNS ! Die eine heile Welt haben einen Weg gefunden haben mit Partner , Familie und Gesellschaft und der Sh zu leben ! Andere von uns brauchen aber Herrenstrumpfhosen um das tragen zu erklären bzw zu normalisieren ! Ich denke immer noch das einige dieses Alibi brauchen ! Allerdings würde es schon langen wenn zur Anfangszeit das umgeändert würde auf der Verpackung in Unisex und einer guten Größentabelle die man auch als Mann erkennt ! MfG Günter

Das ist vollkommen korrekt. Einige fühlen sich sicher besser wenn sie Herrenstrumpfhosen tragen. Was die unbrauchbare Öffnung etc. anbetrifft, wirklich benötigen tut das ja niemand...

Ob die sich besser fühlen mit dem tragen einer Herrenstrumpfhose weis ich nicht aber sie können es mit sich selber im Kopf zu ihre Umwelt vermarkten oder ihre Partnerin würde es evtl nicht mehr als ungewöhnlich ansehen ! Wir stehen uns mit unseren eigenen Gedanken selber im Weg ! Schade das die Hersteller nicht bemerken das wir ganz sympele Vorstellungen haben zu diesen Thema Herrenstrumpfhose ! MfG Günter

Hallo
Herrenfeinstrumpfhosen warum denn nicht? Es gibt doch auch Damen- und Herren Socken, Schuhe, Hosen, Unterwäsche.........
Wenn man den Preis außen vor lässt würde nichts dagegen sprechen Strumpfhosen so zu verpacken dass sie speziell als Feinstrumpfhose für den Mann zu erkennen sind. Auf eine Anfrage von mir bei einem Strumpfhosenhersteller erhielt ich Antwort dass so etwas aus Platzgründen im Supermarkt nicht speziell angeboten wird. Aber wenn ein Mann unter dem bisherigen Angebot ein Produkt gefunden hat das ihm zusagt hätte er ja schon das richtige gefunden. Aber meine Anregung würde gerne angenommen um darüber nach zu denken eine Produktlinie für Herren anzubieten.

L.G.
Stockinger

Eine ähnliche Antwort wie sie Stockinger bekam, erhielt auch ich auf dieselbe Anfrage von der Firma NUR DIE.

Ja von Nur Die bekam ich auch diese Antwort und das sie wissen das es Herren gibt die ihre Produkte tragen auf den Vorschlag das sie mit einen Hinweis auf der Verpackung ,, Herren oder Unisex ,, so einiges ändern könnten kam bis jetzt keine Antort :-( MfG Günter

NUR DIE traut sich scheinbar nicht... Dabei hätten sie wohl eher zu gewinnen statt zu verlieren.

Hallo
Ihr liegt absolut richtig die Anfrage habe ich bei Nur Die gemacht die haben da wohl schon einige Standartantworten auf solche Anfragen.
Aber wie allgemein bekannt Fragen kostet nichts und je mehr nachgefragt wird umso mehr machen sich die Leute dort Gedanken.
Fürs Erste währe es wirklich einfach und keine große Investition wenn Nur Die eine Verpackung nimmt und z.B. eine Nur Die Transparent hineinsteckt und unter der Marke Nur Der als Herrenfeinstrumpfhose anbietet. Wenn dann die Nachfrage zeigt dass sich die Herrenfeinstrumpfhose gut verkauft könnte ja aus dem Versuchsballon eine Produktlinie entstehen. Aber vielleicht traut sich Nur die wirklich nicht?
Also traut euch und fragt weiterhin nach ob und wann eine Herrenfeinstrumpfhose von Nur Die angeboten wird.
Ich jedenfalls würde so eine Strumpfhose kaufen. Ich besitze auch einige Herrenstrumpfhosen z.B. von Comfort4men,Adrian, Levee und Fibrotex die ich gekauft habe und kaufe um den Herstellern zu zeigen dass es eine Nachfrage gibt und das Produkt nicht sofort wider vom Markt verschwindet.
L.G.
Stockinger

NUR DIE traut sich scheinbar nicht... Dabei hätten sie wohl eher zu gewinnen statt zu verlieren.

Ich bin mir nicht so sicher ob das eine Frage des "sich trauens" ist.

Wenn sich Firmen eine Gewinnmaximierung versprechen, dann bringen sie entsprechende Produkte auf den Markt, so funktioniert unser Wirtschaftssystem nun mal.

Oder glaubst Du, die grossen Strumpfhosenhersteller würden sich zu erwartende Gewinne durch die Finger gehen lassen?

Ich denke eher der Markt für diejenigen, die wirklich explizit Herrenstrumpfhosen kaufen würden ist einfach viel zu klein.

lg
Satinlook

Zurück
Oben