Wozu Strumpfhosen für Männer - (Damen)Strumpfhosen tun´s auch

Ich meine auch Damenstrumpfhosen sind viel angenehmer als Herrenstrumpfhosen. Daher ziehe ich nur Damen-FSH ultratransparent enganliegend an. Für mich ergeben sich dabei reizende Gefühle. Also Herren-SH ade.
 
Ich bin nach wie vor für Herrenstrumpfhosen, auch deshalb weil eine Akzeptanz von Männern in Strumpfhosen über diese Schiene führt.
 
Ich bin nach wie vor für Herrenstrumpfhosen, auch deshalb weil eine Akzeptanz von Männern in Strumpfhosen über diese Schiene führt.
naja... also ich bin nicht bereit für ne sogenannte "herrenstrumpfhose" fast das 5-fache zu bezahlen als für ne, sagen wir mal, "damenfeinstrumpfhose" die ich überall bekommen kann. übrigens steht bei einigen herstellern wirklich nur noch "feinstrumpfhose" drauf. :)
 
Ich meine auch Damenstrumpfhosen sind viel angenehmer als Herrenstrumpfhosen. Daher ziehe ich nur Damen-FSH ultratransparent enganliegend an. Für mich ergeben sich dabei reizende Gefühle. Also Herren-SH ade.

Ist ja tupfgenau das gleiche Material, an dem kanns nicht liegen....
 
Ob sich die Akzeptanz für Strumpfhosen erhöht, wenn mann eine Herren-Strumpfhose trägt, wage ich zu bezweifeln. Denn man sieht ja keinen Unterschied.

Bisher schreckt mich der deutlich höhere Preis ab. Und mit Damen-Strumpfhosen bin ich all die Jahre gut gefahren.
 
Behaupte mal, dass die Bezeichnung "Herrenstrumpfhosen" nur die Lizenz zum Tragen geben soll. Im Prinzip ist es doch egal was für Strumpfhosen man trägt, muss einem selbst gefallen. Selbst trage ich gerne Strumpfhosen, weil sie bequem und chique sind :)
 
Strumpfhose ist Strumpfhose !!! Im Moment wird das noch so Geschlechter spezifisch Vermarktet. In Zukunft wird es nur normale Strumpfhosen geben weil es ein Unisex Artikel wird. Es wird zwar noch ein steiniger Weg aber es laufen doch mittlerweile immer mehr Bemühungen es salonfähig für den Mann zu machen.

Die Hersteller brauchen eigentlich Ihre Produkte nur Neutral zu Vermarkten und grössere Grössen im Angebot zu haben und fertig.
 
In Zukunft wird es nur normale Strumpfhosen geben weil es ein Unisex Artikel wird. Es wird zwar noch ein steiniger Weg aber es laufen doch mittlerweile immer mehr Bemühungen es salonfähig für den Mann zu machen.

Und woher beziehst Du diesen Optimismus?

Positiv denken ist zwar immer schön, aber wieso Du meinst, FSH würden in Zukunft ein Unisex-Artikel werden erschliesst sich mir nicht wirklich.

Ganz im Gegenteil , ich denke die Bemühungen sind in den letzten Jahren eher mehr oder weniger kläglich gescheitert. Wenn ich an die Euphorie denke, als die LEVEE WOMAN vor einigen Jahren auf den Markt kam, was ist denn davon übrig geblieben.

Klar, für Dich und mich mögen FSH UNISEX-Artikel sein weil wir sie eben tragen, aber salonfähig für "den" Mann? Davon sind wir wohl noch Lichtjahre entfernt.

lg
Satinlook
 
Ich denke, da kommen zwei Sachen zusammen.

Zum einen kaufen die Männer, die Strumpfhosen tragen, größtenteils die gängigen Damenmodelle und sind damit zufrieden. Die Männer, die unbedingt Herrenstrumpfhosen haben möchten, sind wohl eher in der Minderzahl. Und ganz ehrlich, das wirklich einzige Argument für eine Herrenstrumpfhose ist doch die Bezeichnung. Schliesslich weisst ein Modell für Herren eigentlich keine Besonderheiten auf, die deren Kauf dann rechtfertigt. Dazu sind ausgewiesene Männerstrumpfhosen zumeist deutlich teurer.

Zum anderen macht sich der absolut überwiegende Teil der Weltbevölkerung keinerlei Kopf darum, ob es Herrenstrumpfhosen braucht. Hier in unserem kleinen Kreis hat die Strumpfhose natürlich eine übergeordnete Bedeutung. Aber den Rest der Welt denkt da anders. Viele Frauen tragen heutzutage nur selten oder garnicht Strumpfhosen. Der Anteil der strumpfhosentragenden Männer ist noch bedeutend geringer. Wo soll da die Lobby sein, die einen Umschwung bringt.

Es mag sicherlich so sein, dass Kleidung generell immer mehr in Richtung Unisex tendiert. Aber daraus zu schliessen, dass immer mehr Männer nur plötzlich das Bedürfniss entwickeln, selbst Strumpfhosen anzuziehen, das ist doch eher gewagt.
Am Ende kann man es drehen und wenden wie man will. Entweder man schafft es als Mann zu dem zu stehen, was man mag, oder man muss es eben heimlich tun. Darauf zu vertrauen, dass sich die Gesellschaft ohne eigenes Dazutun irgendwann in die gewünschte Richtung entwickelt, das ist doch eher Wunschdenken.
 
Liebe Leute,
war neulich bei Aldi.
Über dem Regal für Feinstrumpfhosen stand immer, Damenfeinstrumpfhosen.
Jetzt stand da einfach Feinstrumpfhosen.
Haben die sich verschrieben oder nachgedacht.
OK, fein ist für Frauen, grob ist für Männer.
Nein, ich mag grob nicht, obwohl ich ein Mann bin.

Gruß an Alle Harry
 
Also um mehr Akzeptanz zu bekommen oder nicht in Erklärungsnot zu kommen, sind Herren- oder Unisexstrumpfhosen vielleicht ganz nützlich. Ich bevorzuge die für Mädels, die sind viel schöner und eine viel grössere Auswahl gibt es auch.

Liebe grüsse
Hilde
 
Für eine der durchschnittlich normalen Damenfeinstrumpfhose vergleichbare (Herren)feinstrumpfhose würde ich gerne 1 euro mehr zahlen.
Was auf der Verpackung stehen würde, wäre mir egal, ich würde sie sowieso nur privat oder verdeckt tragen.
Voraussetzung ist nur dass der Zwickel:
- mindestens doppelt so groß wird
- ca. 5 cm nach vorne und oben wandert (also eine bequemere Tasche bildet als das heute der Fall ist)
- und das Material wie das Höschen oder das Bein wäre, also nicht blickdicht ist :)

Der Komfort-Zwickel einer XL,XXL FSH - vorne getragen - ist für mich keine gute Alternative.
 
Ich brauche keine teure "mantyhose" zu tragen, feine Damenstrumpfhosen genügen mir vollkommen und vorne für mein "Dings" brauch ich keine extra vergösserte "Ausbuchtung" - DAS passt schon für mich.
 
Was die Herrenstrumpfhose anbelangt, bin ich eher skeptisch. Die Männer, die sich für Strumpfhosen interessieren und diese tragen, dürften mit den Damen-Strumpfhosen zurechtkommen. Und nur weil auf der Packung Herren-Strumpfhose steht, wird sich jemand, der sonst kein Interesse an Strumpfhosen hat, kaum dafür begeistern lassen.
 
Liebe Leute,
ich finde die Herrenstrumpfhosen schon sehr wichtig, weil es ganz bestimmt viele Männer gibt,
die sowas auch gerne tragen würden.
Sie werden abgeblockt von der Partnerin, die sagt, das ist Frauenkram.
Wenn es denn mal solche für Männer gibt, OK.
Inzwischen ist es so,wenn ich in die Feinstrumpfabteilung eines Kaufhauses gehe, kommt
sofort eine Verkäuferin auf mich zu und möchte mich beraten.
Eine kleine Episode am Rande.
Ich habe mir in der Strumpfabteilung für die Arbeit die Fly und Cary Kniestrümpfe ausgesucht.
Bin Richtung Kasse, eine Verkäuferin kommt auf mich zu und sagt,haben sie das richtige gefunden.
Ich zeigte ihr die Verpackung.
Sie schaute und sagte, Größe 39zig bis 42zig,
Stützstrümpfe, alles richtig.
Ich bin mir sicher, das die Verkäuferinnen schon wissen, das Feinstrumpf heutzutage auch von Männern
getragen wird.
Neuestes Beispiel ist Aldi.
Sie haben immer über dem Regal auf Damenstrumpfhosen hingewiesen.
Seit zwei Wochen wurden die Schilder ausgetauscht.
Jetzt steht dort nur noch Feinstrumpfhosen, warum.
Jetzt kann man ja spekulieren.
Den Zusatz, Damen brauchen wir nicht mehr, weil es ja ein reines Damenbekleidungsstück ist, dann brauchten sie aber nicht
die Schilder austauschen.
Nun ja, alles Gut für Euch
Harry
 
Zurück
Oben