Wozu Strumpfhosen für Männer - (Damen)Strumpfhosen tun´s auch

Ein Kernproblem der Herrenstrumpfhose - auch wenn sich einige Hersteller darum bemühen - ist, dass es eigentlich keine Nachfrage danach gibt.

Wer gern Strumpfhosen trägt, wird eine normale Strumpfhose nehmen. Damit kommt man gut zurecht, wenn man seine Größe kennt und weis, wie die einzelnen Marken ausfallen. Warum also jetzt eine spezielle Herrenstrumpfhose kaufen, die meist deutlich teurer ist, weil sie laut Hersteller der männlichen Anatomie Rechnung tragen.

Und ob jemand, der bisher keine getragen hat, sich nun eine Herrenstrumpfhose kauft, bezweifle ich.

Beno hat recht.Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir eine Verkäuferin in der Wolford Boutique in Bielefeld empfahl keine teure Herrenstrumpfhose, sondern lieber eine velvet de luxe 50 oder eine Cotton Velvet zu kaufen. Wie sollte da die herrenstrumpfhose ein Markterfolg werden - völlig unmöcglich

Ich kauf mir nur Damenstrumpfhosen von guter Qualität die super weich sind auf der Haut
lg strui immer iun Fsh

Wie sollte da die herrenstrumpfhose ein Markterfolg werden - völlig unmöcglich

Ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich.

Genauso wie ich es für unwahrscheinlich halte, dass sich die gängigen "Damen"modelle jemals als "normale" Bekleidung für den Mann etablieren werden.

Grade die Fraktion hier, für die Strumpfhosen ein normales Kleidungsstück sind, müsste doch ein gesteigertes Interesse daran haben, dass sich Modelle wie die LEVEE Woman etablieren.

Ich persönlich brauche es nicht, mir, wie vielen hier, reichen die normalen Strumpfhosen vollkommen.

Aber solange es FSH nur aus der Damenabteilung gibt, egal wie sie sich nennen, wird es immer eine Hemmschwelle für große Teile der männlichen Bevölkerung geben.

lg
Satinlook

Hallo,

Ich finde, es geht hier nicht nur um Herren-oder Damenstrumpfhosen,
sondern um Strumpfhosen für den "Herrn"

Von uns zwischen 5-10 tausend (Männer)User mal abgesehen, wer kennt
eigentlich den Unterschied zwischen einer Männer- oder Damenstrumpfhose?
Ich denke niemand - und unter Insider vielleicht nur der Preis.

Ich selbst habe, solange es bei uns in der Strumpfboutique Leeve Herren-
strumpfhosen zu kaufen gab, immer Strumpfhosen gekauft. Leider hat das
Strumpfgeschäft dicht gemacht, welche Gründe auch immer. An den
Männerstrumpfhosen allein kanns nicht gelegen haben.
Nur daß sich der Trend zu Männerstrumpfhosen nicht durchgesetzt hat,
hat nicht mit der Marktphilosophiezu tun, sondern nur daran, daß Männer wie wir, einfach kein Intresse daran habe eine Strumpfhose zu tragen.

Man sieht es hier im Forum, wenn auch im promille-Bereich,daß viele Frauen keine Probleme darin sehen, wenn ihr Mann Strumpfhosen trägt.
Und die Dunkelziffer ist vermutlich noch, daß auch keine anderen Frauen die damit konfrontiert werden, ein Problem damit haben.

" Das einzigste Problem ist der Mann selbst ", der nicht gewillt ist, oder sich weigert, oder was auch immer, eine Strumpfhose zu tragen.

Ich stelle jetzt für eine Prognose auf, daß 30% der Frauen sich vorstellen könnten, daß ihr Mann über den Winter eine Strumpfhose trägt.
"Wenn er denn will"

L.G.
UPMAN

Hallo Satinlook,

Du bist mir wieder einmal ein bisschen zuvorgekommen.
Die gleichen Gedankengänge hatte ich auch.
Wir brauchen keine Damen-oder Männerstrumpfhosen.
Wir brauchen eine Strumpfhose,
"wer sie tragen will soll sie tragen"
"wer nicht, der nicht".

L.G.
UPMAN

Hallo Satinlook,

Du bist mir wieder einmal ein bisschen zuvorgekommen.
Die gleichen Gedankengänge hatte ich auch.
Wir brauchen keine Damen-oder Männerstrumpfhosen.
Wir brauchen eine Strumpfhose,
"wer sie tragen will soll sie tragen"
"wer nicht, der nicht".

L.G.
UPMAN

diese ganze trennung Damen Herren Kleidung gehört ins Nirvana,

lg nylon-ol

Ins Nirvana gehört sie nicht, da sie eben doch existiert. Allerding ist es an den Männern hier einige Barrieren einzureißen. Genauso wie es die damen mit der Männerbekleigung gemacht haben.

Ich finde auch, wenn jemand will, dass er eine schöne Strumpfhose tragen will, dann sollte er es tun, egal ob Damen- oder Herrenmodell. Einen Haken hat die Sache: Die Auswahl bei den Damenmodellen ist zigmal größer als bei den Herrenmodellen. Was bleibt also: Der Zugriff bei den Damenmodellen!

Also ich kaufe mir auch lieber die Frauenversion als die Männerversion! In der Frauenabteilung habe ich auch viel mehr Auswahl und ich bekomme sie fast überall in meiner Nähe! Und ausserdem spricht auch noch der Preis eine Rolle, Männerversion ab 10€ oder Frauenversion ab 2€!

Lg Al-Nylon

Hallo, Damenstrumpfhosen tuen es nicht nur auch, die tuen es sogar noch besser, als irgendwelche überteuerten Herrenstrumpfhosen. Und Damenstrumpfhosen - ich verhehle es nicht - machen für mich sogar den besonderen Reiz aus. Wer kann mir sonst schon FSH bieten ?

LG Summertime

Es interessiert mich überhaupt nicht, ob es sich bei einer FSH um eine Männer- oder Damenversion handelt.
Ich kaufe einfach die, die mir gefällt und für mich angenehm zu tragen ist.
Und da die Auswahl und Bezugsmöglichkeiten für Herrenfeinstrumpfhosen doch sehr überschaubar ist, bleiben nur die Damenstrumpfhosen übrig. Ich habe damit absolut kein Problem. Warum auch?
Wenn die FSH mir gefällt und passt, was soll gegen sogenannte "Damenstrumpfhosen" sprechen?

Ich brauche auch keine reine Herrenstrumpfhose, und schon gar nicht mit Eingriff.
Wenn ich Strumpfhosen gekauft habe, waren es Damenstrumpfhosen.
Mittlerwerweile steht auf vielen Verpackungen das Wort Damen schon nicht mehr, sondern geschlechtsneutrale Begriffe wie Feinstrumpfhose, Stützstrumpfhose, Klimastrumpfhose usw. Wenn man sich die Prospekte von Discounter anschaut, dann wird gerade im Bereich Sportunterbekleidung, unisex Bekleidungstücke angeboten wie z.B. Skiunterhosen für Sie und ihn( Ohne Eingriff, aber Unterhose ). Es reicht doch aus wenn die Strumpfhosen für Sie und ihn angeboten wird, und dieses auch so auf der Verpackung steht. Dann braucht kein Mensch eine Herrenstrumpfhose.
Und das ein Mann eine Feinstrumpfhose trägt, wird dann vieleicht als "normaler" angesehen.

kann ich mich nur an satinlook anschließen. ich habe keine einzige männerstrumpfhose. außerdem ist hier die auswahl (farbe und muster) begrenzt. meines erachtens nur ein joke der strumpfindustrie um so mehr geld in die kassen zu spülen. :)

Hallo
Ich kenne sogar viele Frauen, die auch keine Männerstrumpfhosen tragen.
Komisch, oder?
LG
true

Zurück
Oben