Es ist und bleibt eine Gratwanderung!
Du willst deine Partner(in) nicht vor den Kopf stoßen - andererseits willst du dein (strumpfhosen)style öfter ausleben.
Ich habe da eine Idee: reden hilft! Nicht das Thema zum Haupt-Act deines Lebens machen, aber ihr (oder ihm) einfach mal erzählen wie es einem mit den Strumpfhosen geht und warum du dich so wohl darin fühlst. Und wenn dein Partner keine kalte Eisenstange ist, wird er dir sicher Zugeständnisse machen.
Es läuft irgendwie immer darauf hinaus, kleine "Verträge" zu schließen, die man dann auch einhalten sollte.
Wer mit Macht und Eigensinn nur seine Interessen durchsetzen will, der scheitert...
Versetzt man sich mal in die Lage des Partners wird schnell klar, warum unser Spleen nicht immer auf Wohlwollen stößt.
Würde ich zu 100% zu meiner Partnerin stehen, wenn sie ständig z.B. in Gummistiefeln und Regencape rumlaufen würden, weil sie es einfach so toll findet...?
Ich toleriere, dass meine Partnerin ab und an raucht. Dafür gibt's dann keine körperlichen Kontakte, weil's mir einfach stinkt.
Genau so geht's ihr, wenn ich mal wieder zu verweiblichen drohe
. Sie will einfach einen Mann mit allen männlichen Attributen.
Dann muss man einfach wieder einen Gang zurückschalten, Gas wegnehmen und das Holzfällerhemd rauskramen.
Ab und an, wenn das Glück holt ist, gibt sie dem Affen Futter: dann geht's auch mal gemeinsam in Strumpfhosen raus zum Shopping, Essen oder zu Freunden. Ich genieße dass dann sehr, weil ich weiß dass das nicht zur Dauerschleife wird.
Ein ernst gemeinter Ratschlag: seid ehrlich zum Partner und versteckt euch nicht. Nichts ist schlimmer als verarscht zu werden...