Ich bezog mich auf diese Passage als Fallbeispiel.Ich hatte bei diesem "Fremdgehen" so einige Threads aus einem alten Forum, bei dem ich mal aktiv war, im Kopf, wo Frauen gern mal extrem erbost waren, weil sie ihre Männer beim Onanieren erwischt hatten, was dann als Beweis für fehlende Liebe und quasi als Fremdgehen interpretiert wurde...
Selbstverständlich bezieht sich das auf die Gegenrichtung.
Aber wir sind hier in einem Strumpfhosenforum, und ich habe hier aus dem Forum keinen Fall parat, wo ein Mann nicht möchte, dass seine Frau Feinstrumpfwaren trägt oder diese in ihrer Sexualität einbindet.
Wenn ein Mann weiß, das seine Partnerin voll auf muskulöse Oberarme anfährt, er aber bevorzugt, Liegestütze gelegentlich im Bett statt regelmäßig neben dem Bett zu machen, dann darf er sich auch nicht wundern, wenn er Bilder von Bodybuildern unterm Bett vorfindet.
Wird aber diese Marotte in einem vorgegangen offenen Gespräch verheimlicht, dann kann ich (auch bei) mir vorstellen, dass das falsch interpretiert wird.
Wie gesagt Offenheit und Ehrlichkeit sind die Basis für eine intakte Beziehung, genauso, wird es dazugehört, sich auch in die Rolle seines Partners hineinzuversetzen, wenn es Dissonanzen gibt.