Wer zieht eigentlich jetzt noch Strumpfhosen unter den Jeans an?

Unter einer langen Hose ziehe ich grundsätzlich eine Strumpfhose an, Dicke je nach Temperatur... :cool:
Wenn es sehr warm ist, dann schwitzt man evtl. etwas eher mit einer Strumpfhose als ohne. Aber Schwitzen tut man so oder so, und die FSH verhindert dann erfolgreich das Kleben der Hose am Bein.
Und das empfinde ich als wesentlich unangenehmer als das Schwitzen selbst.

Hallo,

so sehe ich das auch.

Liebe Grüße
Leg F
 
also mir ist es zu warm für eine Strumpfhose unter der Jeans. Geht viellleicht in der Wohnung, aber brauchen tut man sie da auch nicht mehr

wer braucht schon Strumpfhosen?

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber bei mir geht´s beim tragen von FSH meistens ums Gefühl!
Egal ob unter der Jeans, unterm Anzug, oder nur so zu Hause.
Ich liebe dieses zarte Gefühl, wenn die Hose über die FSH streicht, diesen leicht kühlenden Effekt, einfach nur schön...
LG
Der Kölner
 
Ob Sommer oder Winter, Strümpfe oder Strumpfhosen sind immer angesagt.
Allerdings trage ich nur Röcke und muss momentan Stützhosen und Strümpfe tragen.
 
also ich hab gestern eine mit 2 Strumpfhosen übereinander in der U Bahn zur kurzen Hose gesehen. Sieht man ja am Muster, und es war verdammt warm, und auch schwül. Fand sie wohl grad angenehm, und ich frag mich, was solche Leute gemacht haben wie es kalt war.
 
also ich hab gestern eine mit 2 Strumpfhosen übereinander in der U Bahn zur kurzen Hose gesehen. Sieht man ja am Muster, und es war verdammt warm, und auch schwül. Fand sie wohl grad angenehm, und ich frag mich, was solche Leute gemacht haben wie es kalt war.

Einen langen Rock, Stiefel und noch 'ne dritte Strumpfhose. Mann, du kannst Fragen stellen, also wirklich.
 
Einen langen Rock, Stiefel und noch 'ne dritte Strumpfhose. Mann, du kannst Fragen stellen, also wirklich.




grundsätzlich versteh ich das ja, weil ich ja selber das Problem mit den kalten Beinen habe, aber doch nicht bei den Temperaturen. Und es gibt ja auch was wärmeres wie 40 den, dann spart man sich die zweite Strumpfhose. Aber jedem das seine
 
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber bei mir geht´s beim tragen von FSH meistens ums Gefühl!

Der Kölner


Genauso ist es bei mir auch, deswegen trage ich bei diesen Temperaturen keine FSH mehr unter Jeans.
Irgendwie mag sich das "schöne Gefühl" bei mir bei höheren Temperaturen nicht einstellen.

lg
Satinlook
 
Genauso ist es bei mir auch, deswegen trage ich bei diesen Temperaturen keine FSH mehr unter Jeans.
Irgendwie mag sich das "schöne Gefühl" bei mir bei höheren Temperaturen nicht einstellen.

lg
Satinlook




da bin ich dann wohl die Ausnahme, weil ich zieh Strumpfhosen dann an, wenn mir kalt ist. Mit dem Gefühl hat das rein gar nix zu tun, lediglich damit, dass lange Unterhosen das wiederlichste sind, was es überhaupt gibt. Ausserdem hab ich nicht nur im Winter kalte Beine, sondern durchaus auch mal in den anderen Jahreszeiten, und dann eine lange Unterhose ?? Niemals, geht gar nicht !
 
naja es gibt auch funktionswäsche für die beine. sitzt ähnlich stramm und hat mit langer u-hose nix zu tun.
Mann müsste nicht zwingend Sh tragen.
nur das Argument kalte beine hört sich vorgeschoben an.
 
naja es gibt auch funktionswäsche für die beine. sitzt ähnlich stramm und hat mit langer u-hose nix zu tun.
Mann müsste nicht zwingend Sh tragen.
nur das Argument kalte beine hört sich vorgeschoben an.


Für mich ist es schon absolut zwingend das ich Fsh anzieh.

Es ist schon richtig das es Funktionswäsche gibt aber lange nicht in so viel verschiedenen stärken wie bei den Strumpfhosen.
In meinem Profil hab ich es geschrieben wie und warum ich auf Fsh gekommen bin.
Des weiteren hab ich bei Fsh kein problem mit rutschenden Socken usw. mit einer Fsh ist man einfach gut angezogen.
Meine Den Stärke richtet sich täglich nach der Temperatur gestern zb. hab ich eine Kunert 15 den Fsh angezogen.
Heut bei nur noch zu erwartenden 10 Grad hab ich mich für eine Falke 40 den Fsh entschieden.

lg strui immer in Fsh
 
strui,mein Post bezog sich auf den von Bernhard.
er schrob dass er nur trägt wegen der wärme und da gibt es auch andere Kleidung.
ich persönlich sehe das so wie du.
verschiedene stärken für verschiedene Temperaturen und zusätzlich das gute Gefühl.
bei 10 grad ist aber definitiv ohne angesagt.
 
Jetzt wo die Sonne (endlich) wieder scheint, ziehe ich natürlich keine Jeans mehr unter der Strupfhose an :eek:.
 
Nee ohne 'Feinstrumpfhoe geht garnicht! Trage bei jeder Temperatur Feinstrumpfhosen zwischen 10 und 20 den nie dicker.
 
Also bei den heutgen 3°C und dem verherrschendem Wind hab ich mich dann do noch mal zum Shopping für die Strumpfi entscheden. Sonst ist die Saison eigentlich vorbei.

luzs
 
Auf die Strumpfhose zu verzichten fällt mir schwer, da tausche ich lieber Jeans gegen Shorts. Aber gestern habe ich wieder die Jeans aktiviert, weil der rasante Temperatursturz eher nach langen Hosen schreit. Bei den momentanen frühlingshaften Temperaturen von 6°C an diesem Sonntagmorgen habe ich sogar 40den unter den Jeans für den Gang ins Freie. Vorgestern waren es noch 15den zu Shorts und Sandalen. So ist das.
 
Zurück
Oben