Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Hallo Livy,
was für eine Art FSH hast Du denn getragen, dass sie den drei Frauen auffiel und sie sich so echauffieren mussten? Ode waren die Shorts so kurz ;-)?

Also ich muss sagen, ich war heute früh ab um 6 Uhr angeln gefahren heut mal alleine.
Trug ne schwarze Chinoshorts also Herren. die sit ca Knielang eher etwas kürzer.
Dazu ne Schwarze 30 Den Strumpfhose von Goldenlady diese mit dem " keine Nähte" komme gerade nich auf den Namen.

Es gab einige Radfahrer und Leute mit Hund die unterwegs waren. Es gab nix was mir auffiel das jemand drüber sprach oder so. Einzig ein Herr 60+ der Schaute zu mir auf die Beine als er mir entgegen gefahren kam. Da sagte ich nur vorsichtig Pfeiler und er bremste sofort :D also er schaute nicht mehr hin wo er fährt ... mir wars aber eigendlich egal... aber war ne schöne Tour zum Spinnfischen :)

Hallo Livy,
was für eine Art FSH hast Du denn getragen, dass sie den drei Frauen auffiel und sie sich so echauffieren mussten? Ode waren die Shorts so kurz ;-)?

Moin Paule,
genau weiß ich das nicht mehr, aber gewöhnlich trage ich glänzende Modelle von NurDie (Transparent oder Seidenfein 15Den) oder die Rossmann 15Den.
Die Shorts war auch aus der Damenabteilung, also nix schlabberiges und relativ kurz, dazu noch ein oder zweimal umgeschlagen.

So finde ich es bequem und ich fühle mich wohl. Das Erlebnis mit den Dreien war allerdings sozusagen die große Ausnahme, gewöhnlich passiert genau gar nix.

Gruß Livy

Hallo an alle.

Vor einigen Tagen war ich Vormittags zu hause und hatte nur eine Strumpfhose und ein T-Shirt an. Bei der Strumpfhose handelte es sich um eine „NUR DIE Figura“ in der Farbe Amber.
Als ich mich umziehen wollte um auf Arbeit zu fahren, sah ich, wie der Briefträger am Fenster vorbei lief.
„Das passt ja gut. So kann ich noch nachschauen, ob ich Post bekommen habe.“ Dachte ich mir.
So ging ich zum Briefkasten ohne darüber nachzudenken, wie ich angezogen war.
Als ich wieder auf den Weg zu meiner Wohnung war, kam plötzlich meine Nachbarin aus ihrer Wohnung und grüßte freundlich. Ich erwiderte ihren Gruß und ging anschließend in meine Wohnung.

Viele Leute, die in meiner Nähe wohnen, wissen dass ich Strumpfhosen trage. So bin ich in den vergangenen Jahren oft mit kurzer Hose und Strumpfhose mit dem Hund gassi gegangen oder habe andere Wege erledigt.
So sehe ich es mittlerweile ziemlich gelassen, wenn ich Strumpfhosen trage und andere Leute es bemerken.

So auch Heute.
Ich trug eine „Fascino Strumpfhose Light 15 den“ in der Farbe Champagner und dazu eine kurze Hose.
So besuchte meinen Vater, der in einer Pflege Einrichtung liegt. Danach war ich in einer Gaststätte und habe dort Kaffee getrunken und zuletzt war ich noch auf dem Friedhof bei meiner Mutter, die im Juli verstorben ist.

Es grüßt Euch
enable

Bei dem schönen Wetter gestern musste ich mal wieder nach ca. 10 Jahren tagsüber in FSH raus. Ich saß in Shorts, hautfarbenen C+A 20 Satin FSH Shiny und schwarzen Männerhalbschuhen auf dem Grünstreifen der Gneisenaustraße/Nostizstraße und wurde von zig Leuten gesehen. Eine ca. 50 jährige saß zuerst ca. 2 M weg von mir auf dem Rand der Bepflanzung und guckte beim weggehen und guckte und guckte... es war sehr schön!

Gestern Abend/Nacht: Bei einer Fahrkartenkontrolle in der S-Bahn zeigte ich meine Zeitkarte + Personalausweis (Weil Zeitkarte eine persönliche [Hat Vorteil, sollte man diese vergessen ist nur Bearbeitungsgebühr zu bezahlen beim nachträglichen Vorzeigen] und nicht übertragbar). Die (vermutlich junge) Kontrolleurin wollte etas sagen [Vermutlich das diese Fahrkarte nicht mir gehört - hatte Rock, Feinstrumpfhose und Bluse an, sitze am Fenster] und verstumpte weil sie auf einmal stutzte. Nach Stutzen fand sie die Fahrkarte in Ordnung.

Susi

Mutig von Dir, so gestyled Bahn zu fahren.

Warum war die Kontrolleurin 'vermutlich jung'? Konntest Du das nicht erkennen, oder trug sie 'nen Schleier? ;)

Ich tu mir halt schwer, abzuschätzen wie alt jemand ist. Und zum anderen, wie lange ist sie schon Kontrolleurin. In beiden Fälle vermute ich eben als jung.
So weit es geht ziehe ich mir privat eben gerne Rock und Feinstrumpfhosen an, nicht nur daheim. Da ist es eben konsequent, auch darin S-Bahn fahren.

SusiS

Heute wollte ich es auch wissen: Erst mal zur Bürgermeisterwahl mit meiner schwarzen 20 DEN und meiner 2/3 bis 3/4 Hose - absolut keine Reaktion, obwohl die Damen und Herren nicht mehr die jüngsten waren. Dann wieder aufs Rad und eine 20km-Runde gedreht, wobei ich erst einmal keinerlei Reaktionen geerntet habe. Nur als ich an einem FKK Strand langsam vorbei fuhr, machte mir in einer hinteren Ecke jemand klar das ihm gefiel was er sah - leider war er mir deutlich zu alt.

Alles im allen waren auf 20km 3 Männer und 3 Frauen in Strumpfhose zu sehen:
- Junge Dame mit Hotpants und hautfarbener FSH
- Sehr reife Dame mit hautfarbener FSH und Rock
- Muslimische? Frau die wohl auch meine FSH entdeckte?
- Hobby-Basketballer mit blickdichter Strumpfhose unter seiner kreuzen Hose
- Sportlicher Radfahrer mit hautfarbener FSH und Radlerhose
- und eben ich [emoji55]

Alles im allen habe ich gelernt dass man keine Angst haben braucht als Mann mit FSH auf die Straße zu gehen! In Zukunft werde ich das öfter machen, gerade im Winterhalbjahr mit 40-60 DEN zum Warmhalten.

Wobei ich ehrlich sagen muss das die Männerbeine meist besser rasiert waren als die von Frauen....

Hallo spassrm,
vielen Dank für Deinen interessanten Bericht! Ich weiß ja nicht, wie lang Deine Hose nun genau war, aber ich denke, es werden doch einige von Dir als Mann in schwarzer 20 den FSH Notiz genommen haben. Trotzdem schön, dass Du keine negativen Erfahrungen hast. Und bemerkenswert, dass Du auf Deiner Tour noch einen anderen Mann in FSH gesehen hast.
Berichte dann, wie Deine anderen geplanten Ausflügen waren.

Grüße
Paule

Ich weiß ja nicht, wie lang Deine Hose nun genau war, aber ich denke, es werden doch einige von Dir als Mann in schwarzer 20 den FSH Notiz genommen haben.

Hat er doch geschrieben....

[...] mit meiner schwarzen 20 DEN und meiner 2/3 bis 3/4 Hose[...]

Wobei die 2/3 Länge irgendwo unterm Knie endet und ungefähr so lang wäre wie eine Caprihose oder ein Tick länger wäre und die 3/4 Länge endet irgendwo so ziemlich in der Mitte des Oberschenkels (3/4 ist übrigens das selbe wie 6/8 und somit 1/8 kürzer als eine 7/8 Hose).
Seine Längenangabe lässt also nicht viel Spielraum - und "2/3 bis 3/4" verstehe ich so, dass die Hosenlänge irgendwo dazwischen lag - sprich zwischen unterhalb des Knies und Mitte Unterschenkel.
Das ist mit einer transparenten 20den Strumpfhose nicht unbedingt viel und so trotz transparenz als Mann durchaus tragbar. Würde man Chucks und Socken dazu anziehen, würde man von der Strumpfhose nicht mehr viel sehen.
Je nach Farbe und Schnitt der Hose und gewähltem Schuhwerk kann das ganze sehr passend und stimmig aussehen, da die transparente, schwarze 20den Strumpfhose durch die Länge der Hose eher in den Hintergrund tritt und sich quasi als Accessoire nahtlos in das Outfit integriert. Und wenn es alles in allem ganz gut aussieht, wird es von anderen auch eher positiv wahrgenommen - insbesondere, wenn man sich selbst damit wohl fühlt und selbstsicher auftritt.
Aber letztendlich muß jeder beim Blick in den Spiegel selbst entscheiden, ob er so rausgehen kann und will.
spassrm hat sich dafür entschieden und ist anscheinend nicht enttäuscht worden.

Danke mecki_77, du hast eigentlich schon alles geschrieben. Früher habe ich auch Mal Tarnsocken über der FSH getragen, fand es aber irgendwie unpassend.

Nach meinen positiven Erfahrungen werde ich nächsten Sommer vielleicht Mal eine hautfarbene mit kurzer Hose anziehen. Oder ich finde bis dahin einen schönen Herrenrock, so etwas reizt mich schon lange. Leider findet man sie in Geschäften sehr selten und ich bin nicht der Internetbesteller da ich gerne anprobiere. Kennt vielleicht jemand ein Geschäft mit Herrenröcken in Frankfurt (wo am besten auch noch die Qualität zum Preis passt?

P.S.
Klar sehen Leute wenn Mann FSH trägt, aber solange es positiv aufgenommen wird ist es doch alles gut.

Kurze Hose und hautfarbene SH sollte kein Problem sein. Nimm einen Farbton, der zu Deiner Hautfarbe passt und Du wirst kaum Reaktionen bemerken.
Ich bin so gekleidet ein- oder zweimal unterwegs gewesen und habe keine Reaktionen bekommen oder bemerkt.

Zurück
Oben