Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

...wenn Du denn unbedingt für die 2 Stunden auf offen gezeigte Strumpfhose nicht verzichten kannst.

Das kann auch andere Gründe als "nicht verzichten können" sein. Es kann auch - wie bei mir - ein "nicht verzichten wollen" sein. Ich gehe nicht soo oft in FSH öffentlich raus, aber ich wollte an dem Tag bewusst mit jemandem so ausgehen, der mir nahe steht, der mich akzeptiert wie ich bin und zu mir steht - auch wenn ich FSH trage.

Das Ganze hat dann nicht ganz so doll was von "schau da, ein Sonderling. Kein wunder, dass so einer allein unterwegs ist!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann auch andere Gründe als "nicht verzichten können" sein. Es kann auch - wie bei mir - ein "nicht verzichten wollen" sein. Ich gehe nicht soo oft in FSH öffentlich raus, aber ich wollte an dem Tag bewusst mit jemandem so ausgehen, der mir nahe steht, der mich akzeptiert wie ich bin und zu mir steht - auch wenn ich FSH trage.

Das Ganze hat dann nicht ganz so doll was von "schau da, ein Sonderling. Kein wunder, dass so einer allein unterwegs ist!"

Ja, genau, das stimmt... und so ist es auch...

Die Shorts wäre keine Bermuda im Freizeitstil, sondern eine eher elegante. Grundsätzlich fände ich dies eine Erweiterung der Männermode bzw. eine gute Alternative zur gewohnten (langweiligen) langen Hose.
Und dies eben auch bei kühleren Temperaturen mit Strumpfhose. Ich könnte mir sogar eine schicke Shorts mit Nylons zum Blazer vorstellen...
Frauen dürfen schliesslich auch Bein zeigen in elegantem Stil mit Rock, Kleid oder Shorts :)

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß Männer in Shorts ein NoGo sind (Urlaub ggf. ausgenommen)

.... andererseits... eine elegante (Damen-)-Shorts mit z.B. einer schwarzen FSH und vielleicht Stiefeletten mit 3-4 cm Absatz und wenn der Rest stimmt ... warum eigentlich nicht.

Das wäre mal ´was ganz anderes und trüge evtl. sogar der Akzeptanz unseres Faibles in der Öffentlichkeit bei.

@Wanderer: Poste doch mal ein Bild Deines Outfits, dann ist bestimmt die Hälfte der Diskussion hinfällig.

Viel Erfolg
Livy

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß Männer in Shorts ein NoGo sind (Urlaub ggf. ausgenommen)
.... andererseits... eine elegante (Damen-)-Shorts mit z.B. einer schwarzen FSH und vielleicht Stiefeletten mit 3-4 cm Absatz und wenn der Rest stimmt ... warum eigentlich nicht.

Das sehe ich etwas anders! Ich sehe in der Stadt lieber einen Mann in Shorts, als einen Mann in schwarzer (transparenter) FSH und Stiefeletten, der wie John Wayne durch die Strasse stolpert. Das hat dann nämlich nichts mehr mit Akzeptanz sondern mit Lächerlichkeit zu tun.

Versteht mich bitte nicht falsch! Ich finde Männer in Damenklamotten völlig in Ordnung und in meiner Heimatstadt sieht man dann und wann auch echt toll herausgeputzte (und damit meine ich nicht "nuttig") Männer als Frauen. Aber obenrum Mann und untenrum komplett Frau - DAS ist für mich ein NoGo!

Das sehe ich etwas anders! Ich sehe in der Stadt lieber einen Mann in Shorts, als einen Mann in schwarzer (transparenter) FSH und Stiefeletten, der wie John Wayne durch die Strasse stolpert. Das hat dann nämlich nichts mehr mit Akzeptanz sondern mit Lächerlichkeit zu tun.

Versteht mich bitte nicht falsch! Ich finde Männer in Damenklamotten völlig in Ordnung und in meiner Heimatstadt sieht man dann und wann auch echt toll herausgeputzte (und damit meine ich nicht "nuttig") Männer als Frauen. Aber obenrum Mann und untenrum komplett Frau - DAS ist für mich ein NoGo!

Aber anders gefragt: Wie könnte ein Mann eine FSH tragen und gut kombinieren, wenn nicht mit Shorts. Ok, mit Rock ist eine Möglichkeit, aber dazu bedarf es noch etwas mehr Mut...
Was meint Ihr?

Hallo Wanderer,
eine ebenso interessante wie schwierige Frage, die Du da stellst. Sie lässt sich imho nicht allgemein beantworten.

Das einzige Kriterium, wie ich eine FSH trage und kombiniere, ist das, ob ich mich so stimmig fühle, dass ich auch jemand anderem so gegenübertreten kann, ohne verlegen zu werden und ins Stottern zu geraten. Das kann auch mal von der Tagesform abhängen, ist nicht immer gleich.

Grüße
Paule

Paule trifft die Sache ziemlich gut! Am Ende des Tages muss man sich selber wohl fühlen.

Ich persönlich finde, dass man als Mann mit ansonsten "männlicher" Kleidung seine FSH - egal ob blickdicht dunkel oder hautfarben hochtransparent - sehr gut mit Shorts sportlich kombinieren kann. Ein schlichter Rock ist dabei vielleicht auch noch drin, aber dann noch Absatzschuhe ... das ist mir öffentlich zu strange.

Ich persönlich kombiniere sehr gerne verschiedenste Klamotten und habe auch schon mit Rock und Absatzschuhen herumexperimentiert. Auch Gymnastikklamotten und gar Reitgummistiefel können sich zu FSH toll anfühlen. Aber so würde ich niemals durch eine Fussgängerzone laufen :)

Für mich wäre es ab dem Punkt, ab dem Rock und Absatzschuhe zur FSH dazukommen, nur noch logische Konsequenz, dass man auch obenrum weibliche Sachen trägt. Für mich ist das allerdings nichts. Ich bleibe da öffentlich lieber bei meinen Shorts und Sportschuhen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schubladen Denken und Klischees beherrschen diese Diskussion. Sehr Schade.
Meiner Meinung nach sollte jeder selbst bestimmen können,wie er sich oder was er anzieht.
Wichtig ist der Mensch und nicht was er anzieht.
Vielleicht provoziere ich. Ist mir aber egal. Ich bin gerne ein Mann,möchte auch keine Frau sein. Ich liebe es,wenn sich Frauen toll kleiden. Ich möchte auch nicht mit Frauen in Konkurrenz treten.
Und trotzdem trage ich was mir gefällt und das sind halt mal High Heels,FSH und Röcke.

Ich glaube nicht das hier ein Schubladendenken ide Diskussion beherrscht.

Was ich sehe sind Mitglieder die Ihre sehr persönlichen Vorlieben und Ansichten zum Thema beitragen.
Es ist doch völlig normal, das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Grenzen haben, wo, wie, wann und zu welchen anderen Klamotten sie SH tragen (wollen).

Wie Nylonfreak sagt:
Meiner Meinung nach sollte jeder selbst bestimmen können,wie er sich oder was er anzieht.
Wichtig ist der Mensch und nicht was er anzieht.

Hallo,
@ Wanderer, ich würde mich mit der Bekannten bei mir zuhause treffen,ihr das Outfit zeigen und wenn sie es ok findet mit ihr so ausgehen.Sollte sie es nicht gut finden kann man sich ja immer dann noch umziehen.
Bei mir hat sich noch niemand negativ geäußert wenn wir ausgegangen sind und ich Fsh und Shorts getragen habe, es würde aber sicherlich Verwunderung auslösen wenn ich im Rock und Absatzschuhen auftauchen würde.
So nach dem Motto jetzt ist er völlig durchgeknallt.
Abgesehen davon dass es sowieso nicht mein Ding ist Damanschuhe und Röcke zu tragen würde das meine Frau auch nicht unbedingt mitmachen.
Aber wie gesagt wenn man sich nicht sicher ist ob anderen ein etwas extravaganteres Outfit gefällt oder nicht, dann bleibt nur die Möglichkeit zu fragen und zu zeigen was man gerne trägt. Entsprechend der Reaktionen erfährt man dann ob es in Ordnung ist oder nicht.
@ Wanderer, was mich noch interessieren würde ist wie deine Bekannte reagiert hat, ich denke bzw. hoffe positiv. Weis sie schon dass Du gerne Strumpfhosen trägst?
L.G. Stockinger

Meine Absicht war hier auch nicht, irgendjemanden in irgenwelche Schubladen zu stecken! Ich habe in all meinen Beiträgen stets betont, dass es sich um meine Sicht der Dinge handelt!

Aber bevor wir vom eigentlichen Thema abkommen: bin jetzt grade in "Kunert - Mystique 5" und Jeans-Short auf dem Weg zum Ikea Osnabrück ...

Hallo,
wie Ihr sicherlich schon gemerkt habt ist das Thema als Mann Feinstrumpfhosen zu tragen immer sehr aktuell, siehe Wolford wo mittlerweile offiziell Unisexstrumpfhosen angebotenen werden oder auch hier wo es darum geht Strumpfhosen sichtbar zu tragen.
Ich denke jeder der sich mit dem Thema befasst, hat Ambitionen seine Strumpfhose zu tragen wie er will.
Folglich bleiben Versuche dieses zu tun nicht aus und wer dann dabei positives erlebt wird auch selbstbewusster.
Leztendlich sollte aber jeder nur soweit gehen wie er sich das selbst zutraut.
Hat man den Entschluss gefasst auszuprobieren wie es ist nicht nur versteckt seiner Leidenschaft,dem tragen von Strumpfhosen, nachzugehen wird mit jedem Mal das Selbstbewusstsein größer.
Heute Morgen zum Beispiel war ich in kurzer Hose und 20 Den Fsh beim Bürgeramt, beim Fotogaf und beim Bäcker und es war nichts anders als wenn ich eine lange Jeans getragen hätte, so sind jedenfalls meine Erfahrungen die ich allen gerne weitergeben möchte.

L.G. Stockinger

Paule trifft die Sache ziemlich gut! Am Ende des Tages muss man sich selber wohl fühlen.

Ich persönlich finde, dass man als Mann mit ansonsten "männlicher" Kleidung seine FSH - egal ob blickdicht dunkel oder hautfarben hochtransparent - sehr gut mit Shorts sportlich kombinieren kann. Ein schlichter Rock ist dabei vielleicht auch noch drin, aber dann noch Absatzschuhe ... das ist mir öffentlich zu strange.

Ich persönlich kombiniere sehr gerne verschiedenste Klamotten und habe auch schon mit Rock und Absatzschuhen herumexperimentiert. Auch Gymnastikklamotten und gar Reitgummistiefel können sich zu FSH toll anfühlen. Aber so würde ich niemals durch eine Fussgängerzone laufen :)

Für mich wäre es ab dem Punkt, ab dem Rock und Absatzschuhe zur FSH dazukommen, nur noch logische Konsequenz, dass man auch obenrum weibliche Sachen trägt. Für mich ist das allerdings nichts. Ich bleibe da öffentlich lieber bei meinen Shorts und Sportschuhen.

Hallo disorder! Ich bin da voll und ganz Deiner Meinung, sehe es genau so wie Du!
Das ist aber meine ganz persönliche Ansicht, nach der ich selbst handle. Trotzdem kann natürlich jeder selbst bestimmen, wie er sich oder was er anzieht!

War heute in Karlsruhe unterwegs, zu einem weißen Poloshirt und einer beigen Shorts trug ich eine hautfarbene Kunert Mystique 20 (b-sortiert, Natural Colour 9910), abgerundet mit braunen Dogsteps. Aufgefallen ist das soweit niemandem.
Allerdings hatte die Strumpfhose schon eine Laufmasche (ich trage meine Strumpfhosen gerne auf), die sich bis zum Schienbein zog und die ich mit farblosem Nagellack gestoppt hatte.

Und da gab es doch eine junge Frau in Begleitung ihres Freundes, die etwas länger nach unten auf meine Schienbeine schaute. Ich weiß nicht, ob sie erkannt hatte, dass ich eine Strumpfhose trug. Sie hätte auch nur denken können, dass es sich um eine Narbe handelte. *Dass das möglich ist, bemerkte ich, als ich später zu Hause die Strumpfhose, vor dem Spiegel stehend betrachtete und auszog, um sie morgen dann endgültig zu entsorgen.* Jedenfalls hat sie nicht auf ihren Freund eingeredet und versucht, ihn zum Umdrehen zu bewegen, um das Ganze nochmal in Augenschein zu nehmen, wie ich es vor 20 Jahren in einer ähnlichen Situation mal erlebt habe.

Nun habe ich ein bisschen vorgefühlt und versucht herauszufinden, wie sie dazu steht... Ich schlug vor, Shorts tragen zu können - noch ohne Strumpfhosen zu erwähnen - sie meinte aber Jeans wären doch gut. Auf meine Frage, warum sie kein Kleid anziehen wolle, erwiderte sie, es sei zu kühl... Um nicht weiter darauf herumzureiten, habe ich es dann dabei belassen. Ich fürchte also, ich muß mich von meinem Plan in Shorts und Strumpfhose morgen essen zu gehen verabschieden :-(

Zurück
Oben