Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Ich finde auch das jeder selbst einzuschneiden muss ... Ich trage fast täglich fsh unter meinem Anruf aufsetzen Arbeit und die Knöchel sieht man da auch. Mit Sicherheit ist da schon einigen aufgefallen aber bisher hat noch nie jemand etwas in dieser Richtung gesagt etc. Leider auch nicht im positiven ;-) von daher kann ich das nur empfehlen denn unter kurzen Hosen is auch auf der anderen Seite etwas provokant da es wirklich jeder eindeutig sehen kann, und leider is es einfach noch ein tabu Thema bei Männer in fsh (was sich irgendwann hoffentlich mal ädern wird ) aber bis dahin durchhalten :)
 
Ich trage sie seit Jahren offen, habe bis auf einmal("schwule Bemerkungen") keine negativen Erlebniusse gehabt.
 
Ich habe schon mal geschrieben, daß ich das "öffentliche" Tragen von FSH zwar ab und an mal gemacht habe, aber dabei auch immer sehr aufgeregt war.
Später habe ich 40den und 20den FSH zum Radfahren unter der Radlershorts angezogen und wiederum später dann "ganz normal" zu kurzen Hosen und, da ich Damenshorts bevorzuge, zu wirklich ziemlich kurzen Hosen.

Es wurde von, ich glaube es waren drei meiner Kollegen mit pseudo-spaßigen Sätzen kommentiert, von anderen positiv oder sachlich und nur einer schüttelte den Kopf - und der hat sich alldieweil auch dran gewöhnt.

Conclusion - was soll´s, es ist nichts passiert, ich lebe noch und habe meinen Job behalten und mit den Kollegen komme ich immer noch gut aus. Mit, irgendwelchen Passanten habe ich eh nix zu tun. In Geschäften werde ich einwandfrei und zuvorkommend bedient und meine Familie hat beim ersten Mal ungläubig geschaut und dann akzeptiert.

So bleibt mir nur allen die Empfehlung auszusprechen - traut Euch, vielleicht erst mal in einer größeren (Nachbar-) Stadt und dann, wenn ihr eure Erfahrungen gemacht haben, zieht die Kreise kleiner...

LG
Oliver
 
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen in der Öffentlichkeit gemacht wenn ich Strumpfhosen sichtbar getragen habe.

LG Fshmarc
 
FSHMarc:Warum auch? Deutschland wird oft verschrien, aber bitte glaubt mir:Es gibt Schlimmeres als in Germany zu leben.Ich arbeite in einem Museum in Dresden, habe im Jahr Kontakt mit ca. 50 000 Leuten.Deutschland ist was Tolleranz betrifft, einfach Spitze! ichkann vor und nach derArbeit meinen Jeansrock und Strumpfhosen tragen, so das es gesehen wird-und es wird nicht nur geduldet sondern akzeptiert Wo gibt es denn sowas sonst? Auch weil ich gay bin, werde ich nicht runter gemacht.Ich mache meine Arbeit und werde akzeptiert.Das ist in anderen Ländern bei Gays nicht der Fall.Ich bin jedenfalls froh hier zu leben. Sorry.ist jetzt vielleicht eine heftige Antwort, aber ich mußtze das mal loswerden,weil hier auch soviel gemeckert wird.
 
War heute bei jemand der Umzieht. Draußen noch Matsche, also schlappen aus und in Strümpfe die Treppe hoch. ( Steintreppe) ich sagte: Boh ist die Teppe kalt. Sie: bei den dünnen söckchen. ich sagte zu Ihr. Das sind keine Söckchen das ist eine Strumpfhose. Andere haben das auch mitbekommen, kein dummer kommentar, is ja auch normal wenn Mann Strumpfhose anzieht.
 
Ich trage in meiner Freizeit gern Leggings statt Jogginghosen und gehe auch so raus und einkaufen und so. Stört sich keiner dran und selten, das mal jemand nen zweiten Blick riskiert.
Im Urlaub war ich dann zum Bahnhof und hatte meine Fahrkarten für meinen Konzerttrip nach Hamburg (Ellie Goulding) besorgt - auch in schwarzen Leggings. Auf dem Rückweg hab ich dann meine Nachbarin vorm Haus getroffen, sie ist 10 Jahre jünger als ich und wir verstehen uns eigentlich ganz gut und trinken auch gelegentlich mal nen Kaffee zusammen. Wir haben dann ne Weile gequatscht aber keine Reaktion wegen der Leggings und auch kein auffälliger Blick auf meine Beine.
Wieder zuhause dachte ich was wohl wäre, wenn ich über der Leggings noch eine Jeansshorts anziehen würde und bin zu dem Schluß gekommen, dass es den meisten auf Grund der Leggings drunter wohl auch Wurscht wäre. Was wäre aber, wenn es eine Strumpfhose wäre?
Sonntag früh mußte ich noch zum Geldautomaten, weil ich mit meiner Schwester & Schwager und meiner Mutter nach Cuxhaven wollte. Nach dem Aufstehen zog ich dann kurzentschlossen eine blickdichte schwarze Strumpfhose an, darüber eine kurze Jeansshorts, dazu schwarze Chucks und einen grauen Kapuzenpulli - sah ganz cool aus, schnappte mir mein Portemonnaie und ging zum Geldautomaten.
War schon irgendwie ein tolles Gefühl - ich bin zwar schon hin und wieder mal mit dünnen hautfarbenen Strumpfhosen unter der Shorts unterwegs gewesen, aber die sehen andere m.E. nicht wirklich, es sei denn sie achten besonders darauf - bei ner schwarzen Strumpfhose ist das schon was anderes. Um diese Zeit, es war halb acht, waren aber noch nicht viele Leute unterwegs. Nur ein paar Leute mit Hund und auf dem Rückweg stand ein älteres Ehepaar vorm Nachbarhaus und verabschiedete einen Besucher - die Leuten grüßten allerdings nur freundlich und wünschten mir einen Guten Morgen - und obwohl sie mich ja ansahen, nahm keiner Notiz oder Anstoß an meinem Outfit.
Ich denke so werde ich jetzt öfters mal raus gehen. :)

Wäre ja am liebsten so geblieben, aber hab mich dann doch umgezogen. Meine Mutter hätte es wahrscheinlich cool gefunden, mein Schwager wohl auch oder es wär ihm egal gewesen - nur meine Schwester hätte mich so wohl nicht mitgenommen. Und die vielen Touristen und Spaziergänger in Cuxhaven und Duhnen wollte ich mir beim "ersten mal" auch nicht wirklich antun. ;-)

Das obere habe ich vor knapp 3 Wochen geschrieben.
Am Freitag war ich dann wieder so unterwegs: Blickdichte schwarze Strumpfhose, kurze Jeansshorts, schwarze Chucks und schwarzer Kapuzenpulli.
Meine Mutter war die Woche über im Urlaub und ich hatte ihr Auto solange. Am Freitag kam sie wieder und rief mich nach der Arbeit an, ob ich es ihr nicht noch rum bringen könne, damit sie dann am Samstag einkaufen fahren könnte. Ich verabredete mit ihr, daß ich es ihr den Abend noch bringen würde und auf dem Weg zu ihr noch beim Netto halten und Getränke holen würde, die ich dann auslade, wenn sie mich wieder nach Hause bringt.
Nach dem Gespräch zog ich dann kurzentschlossen oben beschriebenes Outfit an und fuhr los. Nachdem ich mir einen Einkaufswagen geholt und den Markt betreten hatte, war ich zuerst ein wenig unsicher, das legte sich aber schnell, als ich merkte, daß die Leute zwar schon Notiz von mir nahmen, aber ihnen mein Outfit völlig egal war. War halt so als wenn ich ne Leggings an hätte. Und auch die eine Auszubildende, die ins Lager huschte als ich gerade am Pfandrückgabe-Automaten zugange war, grüßte freundlich wie immer. Und von da wo sie her kam hatte sie durchaus genug Zeit mein Outfit zu mustern. Aber alles easy going, auch an der Kasse mit dem Kassierer noch kurz rumgescherzt, aber da kam auch kein komischer Blick.
Als ich den Markt wieder verließ standen auf dem Parkplatz zwei Türken (so ca. zw. 15 und 20), der eine übergab dem anderen sein Fahrrad und ging dann in den Markt - der Fahrradständer musterte mich kurz mit ausdrucksloser Miene und widmete sich dann hochkonzentriert seiner Aufgabe und machte sogar noch artig Platz, als ich mit dem Auto los fuhr.
Selbst meine Mutter verlor an diesem Abend kein Wort über mein Outfit. Kein "Junge wie läufst Du denn rum?" und auch kein "so kannst Du doch nicht draußen rumlaufen" - nur ein kurzer Blick, zur Kenntnis genommen und das war's - ein sicheres Zeichen, daß sie es ganz passabel fand und ich ihrer Meinung nach wohl als Kerl ruhig so rum laufen kann.

Als Fazit, dieses kleinen Experiments denke ich, das die, die immer sagen, daß sich die meisten mit ihren Zweifeln und Bedenken nur selbst im Wege sind - einfach machen und gut - irgendwo recht haben, denn die meisten Leute interessiert es gar nicht, daß man(n) ne Strumpfhose an hat. Die Hauptsache ist ja eigentlich eh, daß man ja überhaupt was anhat, gell?! ;-)
Mag natürlich sein, daß ich einfach nur Glück hatte, daß den Tag nur tolerante und gleichgültige Menschen unterwegs waren, wer weiß.
Auf jeden hat mir dieser zweite Versuch schon Mut und Lust auf mehr gemacht, denn Jeansshorts und Strumpfhosen sind nun mal ein cooles und lässiges Freizeit-Outfit, sieht zumindest bei den Damen immer ziemlich cool aus - und wenn die Mädels das so tragen können, warum wir Kerle dann nicht auch?!
 
Mecki 77: Die Ausdrücke deiner Mutter kenne ich auch noch von meiner.TRotzdem-hat sie mir nach anfängliucher Skepsis,dann sogar Strumpfhosen gekauft-ein Hoch auf die Mamis!
 
Mecki 77: Die Ausdrücke deiner Mutter kenne ich auch noch von meiner.TRotzdem-hat sie mir nach anfängliucher Skepsis,dann sogar Strumpfhosen gekauft-ein Hoch auf die Mamis!
Eben DAS kam ja nicht von ihr ;-)
Sie weiß schon länger, daß ich gern Strumpfhosen trage, dank Schnüffeleien und ohne Anklopfen ins Zimmer platzen hat sie das schon früh raus gefunden. ;-) Allerdings gab es da dann immer nur Andeutungen und Sticheleien in die Richtung. Nachdem mein Vater gestorben ist und wir zusammen in eine andere Wohnung gezogen sind reichte es mir dann und ich lief wenn mir danach war in Shorts und Strumpfhosen zuhause rum, denn sie wußte es ja eh.
Nach anfänglichen schockierten Blicken und stillschweigender entrüsteter Hinnahme - bzw. Skepsis begann sie sich damit auseinander zu setzen und eines Tages hatten wir ein langes klärendes Gespräch darüber und ich erklärte ihr warum ich gerne Strumpfhosen anziehe und warum ich der Meinung bin daß Männer auch Strumpfhosen und Röcke tragen können. Und ich konnte dabei auch noch alle ihre schlimmsten Befürchtungen entkräften: nein, ich bin nicht schwul und nein ich will auch keine Frau werden und nein ich ziehe die Strumpfhosen auch nicht an um mich dadurch in besondere Stimmung für besondere Aktivitäten zu bringen - für mich sind sie ein ganz normales Kleidungsstück. Es ist schon erstaunlich, was sich durch diese Heimlichtuerei in den Köpfen mancher zusammenbraut,...
Wie dem auch sei, seitdem können wir da eigentlich ganz offen und locker drüber reden und ich habe mittlerweile auch meine eigene Wohnung und wenn sie zu mir zu Besuch kommt und ich Leggings, Shorts und Strumpfhose oder Jeansrock und Strumpfhose anhabe, dann ist ihr das eigentlich ziemlich Schnuppe. Sie hat mittlerweile begriffen, daß das mein Wohlfühl-Outfit für Zuhause, wie für andere die Joggingbux ist. Außerdem ist es meine Sache wie ich in meiner Wohnung rumlaufe, das hat sie dann als Besuch so zu akzeptieren, sagt sie zumindest. Wenn sie allerdings findet, daß die Strumpfhose oder der Rock gut aussieht, dann sagt sie mir das auch.
Sie ist mittlerweile ziemlich cool, was das angeht und Männer und Strumpfhosen/Röcke sind mittlerweile kein NoGo mehr für sie - hätte ich vor 10, 15 Jahren nie gedacht.
Und da hätte ich mir dann durchaus sowas noch anhören müssen. ;-)
 
Hy an alle hier , ich wollte nur mal kurz was erzählen . Ich mußte heute morgen noch was Einkaufen für späteres Grillen mit Freunden und habe mich entschlossen mir vollgendes anzuziehen : Hatte eine Schwarze 40 DEN FSH an sowie einen Schwarzen Langarmbody drüber ,über den ein Schwarzes Tshirt mit mit Weiß Grauen aufdruck . Dann eine Grau Karierte Shorts und schwarze Turnschuhe . Ich dachte mir das passt gut so zusammen und machte mich auf den Weg nach Real . Dort angekommen holte ich mir dann ein Bummelwagen und packte dort dann mein Leergut hinein . Dann der weg zum Leergutautomat sahen mich schon einige Leute aber die schauten kurz und das wars. Am Leergutautomat war es voll und das morgens um 8 Uhr ! Aber da nahm auch keiner richtig notiz von mir , naja vieleicht auch nur ein paar blicke von den aber das wars . Ich fühlte mich immer wohler in meiner Bekleidung und wurde von Sekunde zu sekunden ruhiger. Dann direkt rein und meine Einkäufe gemacht und da auch kein reaktionen .An der Kasse war vormir und hinter mir was los aber da auch nichts ! So bin ich dann mit meinen Einkäufen nach draußen zum Auto um diese im Kofferaum zu verstauen und da waren dann 2 Frauen die Ausstiegen und sich ein Bummelwagen zu holen an mir vorbei gelaufen und sahen mich an . So gute 4 m an mir vorbei hörte ich wie eine sagte " Hast den gesehen da am Auto ? Der sah richtig cool aus mit sein Outfit ! " aber leider konnte ich nicht mehr hören was die andere Frau sagte ,weil sie dann schon zu weit weg waren .
Also ich denke und sage einfach ,das es viele Leute nicht Interssiert wie man gekleidet ist und wenn schauen Sie nur und machen sich gedanken oder so ! Aber das kann mir ja egal sein oder uns !
Ich werde nächsten Samstag wieder einkaufen dort und dann es mit Jeans Rock und Ballarinas ausprobieren und obenrum so wie heute war ! Mal schauen was dann kommt .......

mfg Janine (bienchentv)
 
Hallo zusammen.
Also ich trage jetzt seit ca. 15 Jahren SH zu unterschiedlichsten Anl�ssen und Tageszeiten.
Socken waren jeher ein Tabu f�r mich.
Habe auch so meine Freundin kennengelernt. Fand das direkt total cool und l�ssig. Macht euch da einfach keine Stress daraus. Es gibt mittlerweile ja die tollsten M�nnerSH die man auch super zu Shorts etc. tragen kann. Will jetzt keine Werbung machen. Schaut doch mal bei eBay und so.
Ich pers�nlich kaufe meine aber meist bei c+a in der Damenwelt. Nat�rlich schauen manchmal andere Leute und der ein oder andere fragt mal etwas und andere tuscheln. Und? Last sie doch. Wen juckts?
An der Kasse z.B. beim Bezahlen im Gesch�ft st�rt das auch niemand, im Gegenteil. Die Verk�uferinnen finden das fast schon normal.
Traut euch! Es passiert euch nichts.
Und wie oben schon gesagt, andere ziehen rosa T-Shirts an.
Klar, wenn man jetzt NetzSH zu Shorts etc. tr�gt wirkt das nat�rlich schon provokant. Ich mache das auch nicht. Aber dezent und mit ein wenig Stil geht alles gut. Nat�rlich, wers mag kann auch NetzSH tragen.....
Frage des Geschmacks und der Einstellung!

Auf alle F�lle wird das absolut toleriert, auch wenn das manchmal nicht direkt den Anschein macht.

Achja, ich wohne auf dem Land und nicht in der Gro�stadt, denke da ist die Aufmerksamkeit noch mehr auf einem gerichtet als im Get�mmel von vielen Unbekannten.

Solong..... Gru�.....
 
Also ich denke und sage einfach ,das es viele Leute nicht Interssiert wie man gekleidet ist und wenn schauen Sie nur und machen sich gedanken oder so ! Aber das kann mir ja egal sein oder uns !

mfg Janine (bienchentv)

dem stimme ich zu.. es interessiert die meisten einfach nicht. Die haben mit sich selbst so viel zu tun, das sie es meistens gar nicht bemerken das ein Mann FSH trägt.

Wie auch wenn sie z.B. unter einer jeans getragen wird. Mit Rock sieht das schon anders aus.

Aber sonst - Was sollte uns Männer davon abhalten? Die Denke der anderen?

Wie Janinen sagte - Das kann doch uns egal sein. :)

Und eine FSH kaufen? Immer nur zu... z.B. C+A möchte Umsatz machen. ha ha ha... Da warten die doch nur auf uns....:)
 
Ich trage sie auch zu Hause mit Shorts.(Adrian Sport und Street,z.B.)Bin mir sicher das Nachbarn das schon gesehen haben. Aber da ich mich natürlich und sicher bewege(nicht ängstlich umschauen und über den Hof huschen und so) denke ich schon das sie merken das ich dazu stehe.
 
Also ich gehe seit langem auch offen in Shorts und Strumpfhosen. Solange man keine auffälligen Farben oder eine hochglänzende wählt, fällt das meist gar nicht auf. Neulich bin ich von 2 Frauen nach dem Weg gefragt worden, als ich in Shorts und Strumpfhose unterwegs war. Wir haben kurz geplaudert und es ist ihnen offenbar nicht aufgefallen.
 
Meine Erfahrung ist, das die Menschen auch nicht sparsamer schauen oder tuscheln, als wenn ihnen andere "sonderbar" gekleidete, geschminkte oder auffällige Personen begegnen wie z.B. Skins, Punks, Amputierte, Mongoloide, Menschen mit Tourette Syndrom, etc.
Alle "Gaffer" wollen doch nur von den eigenen "Sonderbarkeiten" ablenken. Es gibt keine perfekten Menschen...
 
Zurück
Oben