Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

@mecki_77
Leider ist das noch nicht dasselbe in den Augen der Leute wenn Männer Feinstrümpfe oder Strumpfhosen tragen.Dieses Jahr war ich wieder an der Nordsee in diesem Outfit unterwegs. Einmal hatte ich dabei schwarze 70 den Feinkniestrümpfe an. Meine Frau meinte vorher, " Zieh doch lieber die hellen an". Ich sagte zu Ihr "warum denn? Sie sagte das würde besser aussehen. Ich habe Sie dann trotzdem angelassen und bin so in den Ort und am Strand entlanggelaufen. Blicke habe ich persönlich nicht gemerkt, aber ich habe versucht auch nicht den Leuten hinterherzuschauen oder darauf bewusst zu achten. Später erzählte mir meine Frau, da hätten einige geschaut, so nach dem Motto ein Held in Strumpfhosen.
Deshalb sollte ich auch lieber die Hautfarbenen tragen.
 
@mecki_77
Leider ist das noch nicht dasselbe in den Augen der Leute wenn Männer Feinstrümpfe oder Strumpfhosen tragen.Dieses Jahr war ich wieder an der Nordsee in diesem Outfit unterwegs. Einmal hatte ich dabei schwarze 70 den Feinkniestrümpfe an. Meine Frau meinte vorher, " Zieh doch lieber die hellen an". Ich sagte zu Ihr "warum denn? Sie sagte das würde besser aussehen. Ich habe Sie dann trotzdem angelassen und bin so in den Ort und am Strand entlanggelaufen. Blicke habe ich persönlich nicht gemerkt, aber ich habe versucht auch nicht den Leuten hinterherzuschauen oder darauf bewusst zu achten. Später erzählte mir meine Frau, da hätten einige geschaut, so nach dem Motto ein Held in Strumpfhosen.
Deshalb sollte ich auch lieber die Hautfarbenen tragen.
Nein ist es nicht, da hast Du wohl recht. Aber doof geschaut wird doch immer irgendwie, zumindest gibt es da immer irgendwo ein paar, die blöd gucken, egal was man an hat. Zumindest meine Erfahrung, allerdings hab ich auch lange Haare, seit Jahren schon, da gucken die Leute eh.
70den ist ja nun schon recht Blickdicht, aber bei einem Mann da erwarten die Leute, daß bei einer Hose die nicht bis auf die Schuhe reicht nackte Beine zu sehen sind - oder dicke Wollstrümpfe und Wanderstiefel (ist aber an der Nordsee eher untypisch) - ist das nicht der Fall gucken sie natürlich automatisch. Schwarz zieht da natürlich die Blicke auf sich und das feine Material, was auch noch ganz leicht transparent ist und bei bestimmten Bedingungen die Haut durchschimmern läßt, weckt natürlich die Neugier und zieht die Aufmerksamkeit auf sich bzw. regt zum genauer hinschauen an.
Und entweder gefällt es Dir das so zu tragen und Du lebst damit das eben einige genauer hinschauen oder Du hörst auf Deine Frau und ziehst hautfarbene an, das fällt nicht so auf, da hat sie recht: jeder der Dich sieht und beim gehen in normalen Blickwinkel nach vorn guckt sieht: Mann, kurze Hose, Beine hautfarben - also nackt, Welt in Ordnung. Regt nicht zum weiter hin gucken an - nur wer direkt hinschaut, sieht es natürlich. Aber hautfarben wird von vielen wohl doch noch anders wahr genommen - mal abgesehen von dem 50er auf der Bank. ;-)
Schwarz fällt sofort auf, da guckt man sofort, bei hautfarbenen fällt es nicht sofort auf und wenn es die Leute realisiert haben ist es meist keinen zweiten Blick mehr wert.
Zumal blickdichte hautfarbene auch mit Kompressionsstrümpfen in Verbindung gebracht werden - da gibt es medizinische Gründe für, das ist dann wieder okay und da gehört es sich dann fast schon nicht mehr genauer hinzusehen. Denke ich zumindest mal so.
Wie dem auch sei, solange es Dich nicht besonders stört und Deine Partnerin hinter Dir steht ist es doch okay, lass sie schauen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn Man(n) eine, egal was für eine,Strumpfhose sichtbar trägt und draußen ist braucht man nichtmehr zu überlegen ob jemand schaut oder eine Bemerkung macht, man setzt sich dem automatisch aus. Es ist eben noch nicht alltäglich dass Männer sichtbar Fsh tragen. Darüber nach zu denken was passieren könnte verunsichert einen nur. Ich finde nichts dabei in Shorts und Strumpfhose herum zu laufen. Wenn Bekannte kommen oder wir jemanden besuchen ist es selten ein Thema dass ich Strumphosen trage und wenn dann reden wir sachlich darüber. Ein Bekannter sagte mir dass er sich auch eine Strumpfhose besorgen möchte denn seine Frau findet es sieht gut aus wenn ein Mann zu Shorts Strumpfhosen trägt. Ich bin gespannt ob er sie auch weiterhin trägt wenn er sie ausprobiert hat. Ich mache eigentlich überwiegend positive Erfahrungen mit meiner Art mich zu kleiden. Darum kann ich jedem der mit dem Gedanken spielt Fsh sichtbar zu tragen empfehlen: macht es einfach , es ist nicht verboten. L.G. Stockiger
 
...macht es einfach , es ist nicht verboten. L.G. Stockiger


Ach so - es ist nicht verboten.. Vielen Dank für den "nützlichen" Hinweis. Dann haben sich durch Deinen Beitrag alle Probleme erledigt und das Forum kann aufgelöst werden.

An alle Zweifler:

Den Beitrag von Stockinger ausdrucken und bei Problemen mit der Freundin/Partnerin, im Freundeskreis, am Arbeitsplatz oder in der Fußgängerzone, etc. Einfach vorzeigen.

*kopfschüttel*
 
Hallo,
Sowie ich das von Fahrenheit 451 verstehe zweifelt er an daß das Tragen von Strumpfhosen für Männer nicht verboten ist. Wo aber steht daß es verboten ist.
Durch meine Aussagen möchte ich nur von meinen Erfahrungen berichten und diejenigen ermutigen die mit dem Gedanken spielen Fsh sichtbar zu tragen. Ich habe nicht geschrieben daß es jeder tun muß sondern ich möchte einfach ausdrücken wenn der erste Schritt getan ist folgen die nächsten. Meine Erfahrungen sind eben durchaus positiv und ich verstehe nicht warum das Kopfschütteln verursacht. Hier ist ein Forum in dem man sich austauschen sollte und nicht nur darüber weinen soll warum es als Mann verboten ist Fsh zu tragen. Positive Erfahrungen die weitererzählt werden können auch etwas bewirken, auf jeden Fall mehr wie wenn sich das negative verhärtet.
Auch ich habe Grenzen wo ich meine Strumpfhose nicht sichtbar trage. Die Freiheit wo ich das kann überwiegt aber und ich genieße es. L.G. Stockinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die meisten in diesem Forum haben nicht das Problem, dass FSH tragen verboten wäre, sondern mit der mangelnden gesellschaftlichen Akzeptanz.
Der eine kann damit in seinem Umfeld umgehen und tut es einfach, der andere hat eben dadurch Probleme oder macht sie sich selbst. Das kann man so nicht verallgemeinern.
Deshalb ist eben auch das Forum hier so voll mit unterschiedlichen Meinungen, Wünschen, Ängsten...
 
Ich denke die meisten in diesem Forum haben nicht das Problem, dass FSH tragen verboten wäre, sondern mit der mangelnden gesellschaftlichen Akzeptanz.
Der eine kann damit in seinem Umfeld umgehen und tut es einfach, der andere hat eben dadurch Probleme oder macht sie sich selbst. Das kann man so nicht verallgemeinern.
Deshalb ist eben auch das Forum hier so voll mit unterschiedlichen Meinungen, Wünschen, Ängsten...

Hallo, gut gesagt Bimmer77.
Wir können deshalb auch hier offen über diese Meinungen, Wünsche, Ängste........ diskutieren und den Anderen unsere Erfahrungen mitteilen. Daraus sollte aber ein vorwiegend positives Bild unserer Leidenschaft entstehen.
Dazu gehört auch das Bewusstsein nichts unrechtes zu tun, denn dieses Bewusstsein kann einen darüber hinweg bringen sollte einmal eine negative Situation eintreten. Ich denke jeder kann sich einen Rahmen schaffen in dem er seine Leidenschaft genießen kann. Wenn er auch anfangs noch klein ist wird er sich mit jeder positiven Erfahrung erweitern, so ist es bei mir zumindest.
L.G. Stockinger
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Ich denke die meisten in diesem Forum haben nicht das Problem,
>> dass FSH tragen verboten wäre, sondern mit der mangelnden
>> gesellschaftlichen Akzeptanz.
diesen akzeptanzmangel kann ich nicht sehen. man muß halt auf die leute zugehen. der mangel an akzeptanz liegt vorwiegend im eigenen denken. angst.

>> Deshalb ist eben auch das Forum hier so voll mit unterschiedlichen Meinungen, Wünschen, Ängsten...
die regelmäßigen aufreger kommen immer von leuten, die sich ein coming-out wünschen, aber noch nicht trauen. angst.

> Wir können deshalb auch hier offen über diese Meinungen, Wünsche, Ängste
> ........ diskutieren und den Anderen unsere Erfahrungen mitteilen.
ja.
> Daraus sollte aber ein vorwiegend positives Bild unserer Leidenschaft
ja.

> Dazu gehört auch das Bewusstsein nichts unrechtes zu tun, denn dieses
> Bewusstsein kann einen darüber hinweg bringen sollte einmal eine negative
> Situation eintreten. Ich denke jeder kann sich einen Rahmen schaffen in
JA.

alles easy, nicht schimpfen :)

lg p
 
meine heute erfahrung mit knielangen leggins unter einem rock und feinstrumpfsocken in sandalen: zu heiß :-D
ich hab die leggins dann auf dem parkplatz ausgezogen (ich hab sie gebraucht, weil ich einen rock kaufen wollte, und dazu mag ich sehen, wie er gleitet. die söckchen brauche ich wegen der reibung der sandalen.)
 
>> Ich denke die meisten in diesem Forum haben nicht das Problem,
>> dass FSH tragen verboten wäre, sondern mit der mangelnden
>> gesellschaftlichen Akzeptanz.
diesen akzeptanzmangel kann ich nicht sehen. man muß halt auf die leute zugehen. der mangel an akzeptanz liegt vorwiegend im eigenen denken. angst.
Ich seh schon einen Akzeptanzmangel. Zumindest in meinem Arbeitsumfeld. Hier hatten wir einen ähnlichen Fall schonmal; wie das ausgegangen ist hab ich irgendwo vor Monaten mal hier im Forum geschrieben. Ich denke das muss aber jeder für sich selbst und sein Umfeld wissen.
Grundsätzlich stimme ich Dir jedoch zu, die Gesellschaft allgemein hat kein Problem mit SH-tragenden Männern. Die Probleme macht man sich hier überwiegend selbst, im Kopf. Davon kann ich mich aber auch nicht von freisprechen. In meiner Familie und meinem Freundeskreis hätte bestimmt keiner ein Problem mit FSH, aber man (ich) denke dann doch zu sehr über Imageverlust, Mißachtung etc. nach. Wie Du schon sagtest: Angst.

>> Deshalb ist eben auch das Forum hier so voll mit unterschiedlichen Meinungen, Wünschen, Ängsten...
die regelmäßigen aufreger kommen immer von leuten, die sich ein coming-out wünschen, aber noch nicht trauen. angst.
Korrekt, sehe ich auch so.
Für mich selbst ist meine Situation, so wie sie ist absolut in Ordnung. Coming-Out und draußen offen mit FSH rumlaufen wäre zwar schön, aber meine Ängste sind noch zu groß. Allerdings leide ich nicht wirklich darunter. Zuhause habe ich volle Akzeptanz und Unterstützung und kann rumlaufen wie ich will. Damit bin ich absolut zufrieden.
Einige hier im Forum scheinen aber sehr unzufrieden zu sein und jammern gerne rum, wie toll es wäre, wenn sich bloß die Welt ändern würde. Das kann in meinen Augen nix werden.
 
die angst ist vollkommen verständlich. die menschen haben verschiedene bedürfnisse und wünsche, und sind verschieden weit vorgedrungen. nur für den fall, daß jemand gern so rausgehen möchte, sage ich: die furcht ist unbegründet. alle leute sind irgendwie, und es interessiert niemanden so tiefgreifend wie uns selbst, was wir tun. das soll bloß mut machen :)
 
für den fall, daß jemand gern so rausgehen möchte, sage ich: die furcht ist unbegründet. alle leute sind irgendwie, und es interessiert niemanden so tiefgreifend wie uns selbst, was wir tun. das soll bloß mut machen :)
Höre auf, zu missionieren! Damit wäre allen am besten geholfen!

Danke!
 
Höre auf, zu missionieren! Damit wäre allen am besten geholfen!

Danke!

Hallo 32584,
bitte sprich hier nicht für alle, sondern nur für dich selbst.

Ich finde die aufmunternden Beiträge allesamt sehr hilfreich und extrem positiv und ich würde mir wünschen, dass das nicht nur so weitergeht, sondern noch mehr wird (auch von anderen).
Unter anderem auch durch diese Beiträge und durch die Unterstützung meiner Frau habe ich im Laufe der Zeit genug Selbstvertrauen gesammelt, um zumindest in manchen Situationen auch
mal mit Strumpfhosen, Rock und Absatzschuhen das Haus zu verlassen. So bin ich mittlerweile schon beim Einkaufen, im Restaurant, in einer Bar, bei Familie, bei Freunden gewesen und ich
habe nicht einmal eine negative Reaktion erlebt. Natürlich gab es teilweise überraschte Nachfragen, aber das war es auch schon. Wenn man sich einfach wie immer vollkommen normal verhält,
dann passiert auch nichts. Eine Freundin meiner Frau staunt immer, wie ich auf manchen Absätzen laufen kann und ihr Freund fragte mich schon mal wie ich damit Auto fahre. Also keinerlei
Sprüche, Beleidigungen oder sogar zerbrochene Freundschaften. Je normaler man sich gibt, desto selbstverständlicher ist es.
Vielleicht habe ich ja auch einfach nur Glück gehabt, oder es ist tatsächlich etwas Wahres dran an den ganzen "Mut-machenden-Beiträgen".

Ich gebe aber zu, dass mein Selbstvertrauen bei mir trotz lauter positiver Erlebnisse trotzdem von Tag zu Tag schwankt und ich an manchen Tagen lieber mit Jeans und Turnschuhen rumlaufe
und an anderen Tagen (manchmal auch durch Beiträge u.a. von phoserx bestärkt) wieder mehr Lust habe mal einen Rock zu tragen.
Natürlich gibt es aber für alles Grenzen. Im Job würde ich das z.B. niemals machen. Da wird eben angemessene Kleidung verlangt und ich gehe ja im Hochsommer auch nicht in kurzer Hose zur Arbeit.
Man sollte seine Kleidung also auch mit erweitertem Spielraum weiterhin den Gegebenheiten anpassen. Auf einer Beerdigung trägt ja auch niemand Hawaiihemden.

In diesem Sinne viel Spaß weiterhin.

Viele Grüße
Tommy
 
Höre auf, zu missionieren! Damit wäre allen am besten geholfen!

Danke!

glaub ich nicht, hier gibts bestimmt eine Reihe von Leuten, die suchen nur einen Rat oder wünschen sich eine Entscheidungshilfe. In einem Forum, wie diesem, wird es nie 100% Übereinstimmung geben. Eigentlich ging es ja hier darum, die Erfahrungen derer mitzuteilen, die Strumpfhosen offen tragen. Missionieren wäre meiner Ansicht zu sagen, trage Deine
Strumpfhose vor aller Welt gut sichtbar, alles was Du bislang getan hast ist feiges Versteckspiel, bekenne Dich! Ich denke mal missionieren und philosophieren klingt ähnlich ist aber nicht das Gleiche. Dennoch das Wort zu verbieten ist eine unpassende Art.
 
Heute war ich in der Arbeit mit kurzer Hose darunter eine Kunert Fsh
beim nach Hause fahren in eine Gewitter gekommen sah echt nett aus Fsh halb Trocken halb Nass

lg Strui immer in Fsh
 
Zurück
Oben