Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

(...) und dann fügte er hinzu: "Sie sind schwul!" und nickte wissend. (...)

(...) Auf jeden Fall darf man sowas nicht negativ sehen. Der Typ war einfach überfordert und hat irgendwas kombiniert.

So ist es! Das untermauert total meine Schubladentheorie: die Menschen brauchen IMMER eine Schublade, in die sie alles stecken können, was sie wahrnehmen. Wenn sie keine Schublade finden, weil sie etwas völlig neues sehen, geraten sie völlig aufs Glatteis und ziehen sich das für sie naheliegendste aus der Nase - aus purer Verzweiflung, wie es scheint - Hauptsache, es wird eine Schublade gefunden! "Schwul" scheint für manche das zu sein, was dann noch am naheliegendsten ist. In Wirklichkeit sehe ich wie Du die vollkommene Überforderung.

(...) Habe sehr viele Kommentare hier gelesen und werde wohl auch mal versuchen mehr und mehr durchblitzen zu lassen. Ich finde es halt total scharf.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich wir hier alle sind. Ich hab durchaus nicht die Absicht, was "durchblitzen" zu lassen und es "scharf" zu finden. Mein Anliegen ist es, mich entsprechend dem zu kleiden, was ich auch in meinem inneren trage. Es geht dabei um reine Authentizität und um das Wohlfühlen. Ich will aber auch nichts verurteilen. Vielleicht überseh ich auch bei mir selber irgendwas.

(...) Und nein, mich beschäftigt das Thema nicht im mindesten. Warum? Ganz einfach, ich habe nie den Dranf verspürt, FSH "offen" zutragen und es somit meinem Gegenüber quasi auf die Nase zu binden. (...)

"Auf die Nase zu binden" klingt für mich an der Stelle deutlich zu sehr abwertend. Kleidung ist Kleidung, und sie wird von den Leuten, denen man begegnet, wahrgenommen. Derjenige, der sie trägt, fühlt sich idealerweise darin wohl. Für mich ist da nichts mit "auf die Nase binden" dabei. Mag sein, dass es für sonstwen anders ist.
 
@satinlook

Es geht mir um den privaten Bereich. Wie schon geschrieben trage ich die Stützkniestrümpfe weil schon etwas Beschwerden mit den Venen habe. Noch nicht so schlimm das ich Kompressionsstrümpfe trage müsste, aber meine Beine fühlen sich besser mit den Strümpfen an. Ansonsten könnte ich im Sommer auch darauf verzichten und normale Baumwollherrenstrümpfe tragen.

Dito hier, bei den Temperaturen im Moment ziehe ich keine an, Abends sind meine Beine buchstäblich am A.... Ich spüre auch meine Krampfadern mehr, vorallem wenn ich auf den Zehen stehe. Die müssen aber wohl eh bald mal raus.

Schlussendlich musst Du selber wissen, inwiefern Du anderen Leuten gegenüber treten willst. Auch Deine Frau spielt da sicherlich eine grosse Rolle. Meiner Erfahrung nach ändert sich eigentlich nichts am Kontakt mit Mitmenschen. Was sie aber denken, das wissen wir nicht. Ich glaube, vielen Menschen ist es ein bisschen peinlich. Deshalb sagen sie meist auch gar nichts.
 
"Auf die Nase zu binden" klingt für mich an der Stelle deutlich zu sehr abwertend. Kleidung ist Kleidung, und sie wird von den Leuten, denen man begegnet, wahrgenommen. Derjenige, der sie trägt, fühlt sich idealerweise darin wohl. Für mich ist da nichts mit "auf die Nase binden" dabei. Mag sein, dass es für sonstwen anders ist.

Es ist eine reine Ansichtssache. Für viele sind Strumpfhosen quasi wie ein Stück von einem sexuellen Akt. Die einen wollen dann, das was "blitzt", die anderen finden das nur peinlich. Wer sie als normales Kleidungsstück trägt, der macht sich eben wieder andere Gedanken. Da blitzt auch nichts durch, jeder sieht es halt einfach. Man möchte trotzdem als "normal" wahrgenommen werden. Funktioniert leider noch nicht immer...
 
Dito hier, bei den Temperaturen im Moment ziehe ich keine an, Abends sind meine Beine buchstäblich am A.... Ich spüre auch meine Krampfadern mehr, vorallem wenn ich auf den Zehen stehe. Die müssen aber wohl eh bald mal raus.

Da helfen Stützstrumpfhosen aber ganz entschieden. Hinterher, also wenn die Krampfadern raus sind, mußt du sowieso welche tragen - und das sind nicht die modischen aus dem Strumpfladen sondern die aus der Apotheke.
 
Also meine Frau hat auch hinterher nichts gesagt, als die Nachbarin mich auf meine FSH Stützkniestrümpfe angesprochen hat. Sie hat zu Ihr ja noch gesagt, das ich manchmal Probleme mit den Beinen habe.
Nur wie gesagt, ich in Strumpfhosen und Shorts in die Stadt das lehnt Sie ab. Ob Sie etwas sagen würde, wenn ich mit einer 7/8 Hose und FSH Strümpfe in die Öffentlichkeit, weiss ich nicht.
 
Da helfen Stützstrumpfhosen aber ganz entschieden. Hinterher, also wenn die Krampfadern raus sind, mußt du sowieso welche tragen - und das sind nicht die modischen aus dem Strumpfladen sondern die aus der Apotheke.

Da habe ich am Dienstag einen in Basel gesehen, ein Bein mit Stützstrumpf, das andere mit Stützkniestrumpf. Also die richtigen Dinger. Mit Shorts. Auch ein Modegag :D
 
Gerade aus dem Urlaub wiedergekommen...

9 Tage auf ´nem Campingplatz im Markgräfler Land. Davon 3 oder 4 Tage für jeden sichtbar FSH getragen, mal mit ner Shorts, mal mit ner 3/4-Hose.
Reaktionen der Leute auch in diesem Fall: KEINE, weder positiv, noch negativ. Auch die unmittelbaren Nachbarn hatten mit dem seltsamen Nachbarn ;) keinerlei offensichtlichen Probleme...

Hat mich mal wieder in der Überzeugung gestärkt, das die meisten Ängste unbegründet sind und Grenzen wohl am meisten in unseren Köpfen und weniger in der Realität vorhanden sind!


Liebe Grüße, Highwalker <-- der am liebsten in diese Gegend ziehen würde!!!
 
Moin Highwalker,

welche Farbe hatte die FSH?

Gruß Gaby
 
war eine nurdie Hüftstrumpfhose in amber, d.h. farblich eher nicht so auffällig, aber der Glanz ist ja bekanntermaßen schon heftig... :eek: ;) :unsure:
 
Gestern in Bremen gewesen, im Zug und auf dem Bahnhof und in der Stadt schwarze FSH 40 den zu einer grünen Bermuda- Shorts getragen, keine Reaktionen, irgendwie auch etwas enttäuschend, aber kein Grund für erhöhten Adrenalinausstoß, alles ganz normal,... oder alles Tutti wie die jungen Studentinnen sagen..
 
Schwarze 40den FSH und Shorts hatte ich auch schon mehrmals in Dresden an,abends zum Weggehen-nix passiert,keine Bmerkungen von den vor allen jungen Leuten(Dresdner Neustadt ist ein Szeneviertel das sehr vielvon jungen Leuten bevölkert wird und auch als Straßentreff dient).
 
Man bemerkt nur Bemerkungen wenn man drauf achtet ob die Leute gucken oder nicht

Also wenn mir stützstrumpfhosen helfen wegen Venen Problemen dann trage ich die auch
Da ist mir egal was die leutchen denken und reden
Es sind meine Beine und meine Venen
Bin im Sommer meist immer mit short und SSH unterwegs auch auf der Arbeit
Bislang kam nie eine negative Bemerkung oder schiefe blicke
Und es waren auch schon Farben dabei die auffallen aber kein Mensch hat was gesagt
Warum auch
 
Geht doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich am Baggersee in einer bernsteinfarbenen FSH 20 den und ner knapp knielangen Bermudashort. Dazu trug ich Sandaletten. Kein Mensch hat sich für dafür interessiert, keine Bemerkungen, keine Komentare und keine komischen Blicke und das obwohl ich mitten über die Liegewiese gehen musste. Als ich dann ein nettes Plätzchen am Wasser gefunden hatte und mich ausgezogen hatte, hängte ich meine Sachen an einen Ast. T-Shirt, Shorts, String und FSH hingen dort für jeden sichtbar der vorbeiging. Es hat wirklich niemanden interessiert warum an dem Liegeplatz von einem Mann eine Feinstrumpfhose hängt.
Natürlich hätte ich sie auch in meine Badtasche packen können, aber ich wollte Reaktionen provozieren. Doch welch eine Enttäuschung, oder auch nicht, wie man´s nimmt. Obwohl viele Leute an meinem Liegeplatz vorbeigingen, absolut nichts. Keinerlei Reaktion. Natürlich kann niemand in die Köpfe schauen, aber das macht richtig Mut es wieder zu tun.
Auf dem Nachhauseweg musste ich dann noch zum Tanken. Selbst an der Tankstelle hat es niemand interessiert.
Als Fazit: Nicht jeder schaut dir sofort auf die Beine und sieht es wenn du eine Feinstrumpfhose trägst.
Ich trage weiter auch in der Öffentlichkeit.

LG DWT-Jana
 
Natürlich hätte ich sie auch in meine Badtasche packen können, aber ich wollte Reaktionen provozieren. Doch welch eine Enttäuschung, oder auch nicht, wie man´s nimmt.

Ich glaube, je mehr man das provozieren möchte, umso weniger wird man es bekommen. Wenn ich mich zu etwas in dieser Art "provoziert" fühle, ist meine Reaktion Abwendung (und somit totales Ignorieren des Gegenübers). Weil ich keinerlei Interesse dran habe, in das eigenartige Spielchen eines anderen hineingezogen zu werden.

Auf dem Nachhauseweg musste ich dann noch zum Tanken. Selbst an der Tankstelle hat es niemand interessiert. Als Fazit: Nicht jeder schaut dir sofort auf die Beine und sieht es wenn du eine Feinstrumpfhose trägst.

Sehen tun es die meisten, aber sie reagieren halt nicht drauf, weil es ihnen entweder egal ist oder weil es sie in einer Weise berührt, auf die sie sich nicht einlassen wollen.

Ich trage weiter auch in der Öffentlichkeit.

Dagegen spricht sicherlich nicht das geringste ;-)
 
Zurück
Oben