Liet-Kynes
Junior
- Registriert
- 22 Juni 2011
- Beiträge
- 343
- Geschlecht
- männlich
(...) und dann fügte er hinzu: "Sie sind schwul!" und nickte wissend. (...)
(...) Auf jeden Fall darf man sowas nicht negativ sehen. Der Typ war einfach überfordert und hat irgendwas kombiniert.
So ist es! Das untermauert total meine Schubladentheorie: die Menschen brauchen IMMER eine Schublade, in die sie alles stecken können, was sie wahrnehmen. Wenn sie keine Schublade finden, weil sie etwas völlig neues sehen, geraten sie völlig aufs Glatteis und ziehen sich das für sie naheliegendste aus der Nase - aus purer Verzweiflung, wie es scheint - Hauptsache, es wird eine Schublade gefunden! "Schwul" scheint für manche das zu sein, was dann noch am naheliegendsten ist. In Wirklichkeit sehe ich wie Du die vollkommene Überforderung.
(...) Habe sehr viele Kommentare hier gelesen und werde wohl auch mal versuchen mehr und mehr durchblitzen zu lassen. Ich finde es halt total scharf.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich wir hier alle sind. Ich hab durchaus nicht die Absicht, was "durchblitzen" zu lassen und es "scharf" zu finden. Mein Anliegen ist es, mich entsprechend dem zu kleiden, was ich auch in meinem inneren trage. Es geht dabei um reine Authentizität und um das Wohlfühlen. Ich will aber auch nichts verurteilen. Vielleicht überseh ich auch bei mir selber irgendwas.
(...) Und nein, mich beschäftigt das Thema nicht im mindesten. Warum? Ganz einfach, ich habe nie den Dranf verspürt, FSH "offen" zutragen und es somit meinem Gegenüber quasi auf die Nase zu binden. (...)
"Auf die Nase zu binden" klingt für mich an der Stelle deutlich zu sehr abwertend. Kleidung ist Kleidung, und sie wird von den Leuten, denen man begegnet, wahrgenommen. Derjenige, der sie trägt, fühlt sich idealerweise darin wohl. Für mich ist da nichts mit "auf die Nase binden" dabei. Mag sein, dass es für sonstwen anders ist.