Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Oder sie meinen ihre Fragen selber nicht ganz ernst. Die Reaktionen der Verkäuferinnen sollten hier viel weniger ein Maßstab sein, als viele meinen. Eher sind doch die Reaktionen von Personen interessant, die auf den ersten Blick nichts mit Strumpfhosen am Hut oder an den Beinen haben. Also Freunde, Bekannte etc.
Da ist meine Erfahrung: Wenn man Strumpfhosen offen trägt und den Menschen offen und ehrlich sagt, dass dies ein Teil von einem sei, dann beginnen sie nach einer gewissen Zeit, es zu akzeptiren, wenn sie einen wirklich schätzen und mögen. Mir haben schon einige Freunde und Bekannte, vor allem weibliche, gesagt, mach es doch, wenn Du es willst, wenn es Dein Ding ist, dann ziehe Strumpfhosen an und trage sie auch öffentlich.

Das gibt Mut und schafft ein neues Selbstbewusstsein, Gleichzeitig entlastet es die Psyche ungemein und man fühlt sich einfach nur wohl. Der große geile Kick der früheren Jahre geht dabei allerdings verloren. Strumpfhosen tragen und kaufen wird zur Routine und gehört zum Alltag. Aber so ist es eigentlich viel schöner, weil man dann die Strumpfhosen wirklich genießen kann....
 
[
Das gibt Mut und schafft ein neues Selbstbewusstsein, Gleichzeitig entlastet es die Psyche ungemein und man fühlt sich einfach nur wohl. Der große geile Kick der früheren Jahre geht dabei allerdings verloren. Strumpfhosen tragen und kaufen wird zur Routine und gehört zum Alltag. Aber so ist es eigentlich viel schöner, weil man dann die Strumpfhosen wirklich genießen kann....[/QUOTE]


@pantysilea,
dem kann ich nur zustimmen, das ganze läuft irgendwie auf einer anderen emotionalen Ebene ab. Nicht mehr so das wilde Herzklopfen, sondern eher das genieserichere WOHLBEFINDEN, so zusagen in einer anderen Dimension.
Schwer zubeschreiben.

LG aussie
 
zu den strumpfhosenverkäuferinnen: vor kurzem habe ich eine "bessere" strumpfhose für meine frau gekauft, und bei der gelegenheit hat die verkäuferin mich dann nach meinen erfahrungen vor allem wegen der größenangaben gefragt -- damit sie männliche kunden besser beraten kann. ich schließe daraus, übergrößen sind kein seltenes problem für sie :-D lg
 
Übergrößen sind für gute Verkäuferinnen ebenso wenig ein Problem wie Männer die Strumpfhosen kaufen oder dabei sogar öffentlich Strumpfhosen tragen. Diese sind für eine gute Verkäuferin vor allem eins. gute Kunden, wenn sie von ihr gut beraten werden.

Das Problem des öffentlich strumpfhosentragenden Mannes ist vielleicht ein ganz anderes. er genießt es imd er gewöhnt sich daran, der Kick geht aber dadurch verloren, was m. E. aber gut ist - das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Der Kehrseite daran, wenn der Kick weg ist: Was soll man da dann groß in einem Forum herichten, Normalität ist oft banal, also was soll man dann groß schreiben. Dass ich ca. fünfmal im Monat feinbestrumpft Strumpfhosen kaufe, dass ist für mich keine Erwähnung mehr wert..
 
Ich bin auch kein Adrinalin-Junky oder wie sich das schreibt. Strumpfhosen sind nützlich .Wer mag der mag, wer nicht der nicht.Mein Freund mag auch gar keine. Würde mir nie einfallen sie ihm einreden zu wollen. Er hat auch noch nie einen Versuch unternommen sie mir ausreden zu wollen.
 
Also ich habe mir jetzt fest Vorgenommen, das ich auf dem Weg zur nächsten Line meine Ersten Erfahrungen mit offen Strumpfhose tragen machen möchte. Also nicht nur beim Treffen selber, wo ich sowieso offen trage, sondern mal mit der Bahn durch München zu fahren. Bis Mai kann ich ja noch an mir arbeiten. In einer fremden Stadt würde ich mir das eher zutrauen.
 
In einer fremden Stadt würde ich mir das eher zutrauen.

Ich kann dir da nur Recht geben. In einer anderen, größeren Stadt, mit geringerem "Risiko" jemanden bekantes zu treffen ist die Hemmschwelle deutlich geringer in FSH offen auf die Straße zu gehen. Ich habe sienerzeit einen einwöchigen Fortbildungsaufenthalt in Herford dazu genutzt zuerst offen FSH und dann auch im Rock am Abend auf die Straße zu gehen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wie beim ersten Mal vom 10-Meter-Brett, das man(n) sich getraut hat. Stellt man dann auch noch fest, dass es kaum Reaktionen darauf gibt fallen nach und nach die Mauern im eigenen Kopf und das Selbstvertrauen sowie die eigene Identifikation mit FSH steigen.
Es besteht allerdings die Gefahr, dass sich nach und nach ein gesisses Suchtpotential entwickelt, welches sich nur bedingt kontrollieren lässt. ;)

Rockige, bestrumpfte Grüße verbunden mit viel Mut für das Vorhaben

QCPi
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Erfahrung.Wer offen trägt, redet auch normaler drüber. Bin seit dieser Woch im PC Kurs. Der Leiter ist auch im Rokokohobby tätig-Tanz und Events. Sie treten in ganz Sachsen auf. Er meinte bei den schlecht zu beschaffenden Seidenstrümpfen biete sich als Alternative die Strumpfhose an, und es gäbe ja auch Herrenstrumpfhosen. Einer alten Lady neben uns eröffnete sich eine neue Welt und wir hatten ein gutes Pausengespräch.
 
Zitat QCPi: "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wie beim ersten Mal vom 10-Meter-Brett, das man(n) sich getraut hat. Stellt man dann auch noch fest, dass es kaum Reaktionen darauf gibt fallen nach und nach die Mauern im eigenen Kopf und das Selbstvertrauen sowie die eigene Identifikation mit FSH steigen."

Definitiv lieber der Showlauf in FSH, als der Sprung vom 10er - sogar unabhängig von der Wahl der Stadt :) :) :).
 
Ich werde mich mal langsam ran testen. Werde erstmal probieren paar mal zum Joggen mit Strumpfhose in Park und Wald zu gehen. Da werde ich schon einigen Leuten begegnen. So mich dann zu steigern und dann die Neue Erfahrung in der Stadt zu testen. :)
 
Ich kann JuergenM nur zustimmen, wer offen trägt und dazu steht, der redet auch normal von Strumpfhosen und schämt sich dessen nicht. Für den wird es eben eine Alltäglichkeit, und dann wird er das Thema ebenso alltäglich behandeln wie viele seiner Mitmenschen. Die Überwindung, das erste Mal feinbestrumpft sich nach draußen zu wagen,ist sicherlich groß. Der Puls rast, der Adrenalin Ausstoß ist groß ebenso der Kick. Aber das gibt sich alles im Laufe der Zeit, Normalität tritt ein. Das Mysterium Strumpfhose wird dabei aber auch etwas entzaubert. Das ist die Kehrseite. Aber ich trage seit ca. zehn Jahren offen, und bereue diesen Schritt keine Minute, im Gegenteil....
 
Es ist schon eigenartig wenn ich da mein Leben überblicke. Als Junge ganz selbstverständlich Strumpfhosen zu kurzen Hosen, zu Hause auch offen, als Lehrling(immer noch Kinderstrumpfhose Gr.176) verdeckt.Bei den Bausoldaten Teils, teils. Dann wieder im Privatleben offen wenns an s Jocken ging und zu Hause. 2003 der Jubel: Erste Herrenfeinstrumpfhosen der Womanserie.So hat sich das immer weiter normalisiert. Soweit ich zurückdenken kann, war ich immer der Meinung das man das als Mann tragen kann,und Unterhosen hab ich zeit meines Lebens gehaßt. Eingebettet in diese Zeit ist auch das illegale Tragen von FSHs als Jugendlicher-natürlich auch mal erwischt worden-.Mit der Zeit hat sich das scheinbar unnormale in den Gedanken gelegt. Durch meinen Freund habe ich gelernt selbstsicher zu sein und zu sich selber zu stehen. Er meint auch das man sich als Erwachsener nicht für alles rechtfertigen muß. Ich muß nicht über alles diskutieren wollen, auch nicht mit einem der einen Strumpfhosentragenden Mann anguckt als hätte der ne ansteckende Krankheit. Locker und freundlich bleiben- wie beim Strumpfhosenkauf. Wünsche euch eine frohe Woche!
 
Das ist genau die richtige Einstellung. Wobei meine Erfahrung ist, dass die Menschen einen zuerst, vielleicht auch häufiger etwas fragend angucken, wenn man Strumpfhosen offen als Mann trägt. Das legt sich aber, wenn sie sich an diesen Anblick gewöhnt haben. Alltäglichkeit führt zur Normalität und zur Akzepanz. Das gilt überings auch für die hier so viel zitierten und in ihrer Bedeutung überstrapazierten Verkäuferinnen. Wenn sie wissen, da kommt ein guter Kunde, der nett und locker auftritt, wird man auch nett und zuvorkommend bedient.

Frauen haben ja übrigens die ähnliche Erfahrung gemacht: Als Marlene Dietrich sich zum ersten Mal in Hosenanzug und Krawatte zeigte, war die Entrüstung groß. Heute kräht kein Hahn mehr danach, wenn sich eine Frau derart anzieht, selbst bei unserer Bundeskanzlerin nicht.....
 
Ihr habt da schon alle Recht, wenn Ihr sagt, dass im eigenen Kopf "Mauern fallen" können, dass man selber immer natürlicher mit dem Thema umgeht und dass das ganze eigentlich keine sooo große Sache ist. Das hab ich ja auch alles erlebt.

Es gibt aber Situationen, wo das alles nichts bringt. Nämlich beispielsweise dann, wenn man als Single auf Partnersuche ist. Die meisten Frauen verschreckt man, wenn man sich als Shorts-mit-Strumpfhosen-Träger outet. Da muss man ganz schön viel wieder wett machen auf andere Weise, um noch eine Chance zu haben. Ja, es gibt Ausnahmen. Ich rede nur von der Statistik, die an der Stelle eher ungünstig ausfallen dürfte.

Davon abgesehen, ist es völlig schnuppe, ob man mit Strumpfhosen rausgeht oder nicht. Manche Leute kichern oder lachen sich in den Kragen. Wenn man nicht auf die Meinung anderer angewiesen ist, dann kann man das mit etwas Training sicherlich an sich abprallen lassen. Hab ich auch zeitweise so gemacht. Bloß wenn man halt gerade in einer Lage ist, in der die Meinung der anderen stark ins Gewicht fällt, dann sieht die Welt etwas anders aus.

Das sollte man meiner Ansicht nach nicht ganz aus dem Blick verlieren, selbst wenn man in ermutigender Form über das Thema sprechen möchte. Man beleuchtet sonst nämlich nur einen Teil der Sache, der für viele von denen, die das lesen, einfach gar nicht passend ist, von den Lebensumständen und Perspektiven her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dort wos möglich ist und paßt. Zur Bewerbung geht man ganz einfach anders und jetzt bei minus 7 Grad gehe ich mit Strumpfhose und kurzer Hose höchstens den Kaffeesatz in die Biotonne bringen. Ich denke manche Dinge verstehen sich von selbst.
 
Zurück
Oben