Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Wenn ich mit dem Fahrrad in Dresden unterwegs bin, meißt mit short und schwarzer Strumpfhose- kann ich von gar keinen Erfahrungen berichten, weil es keinerlei Reaktionen gibt. Habe das auch bei einem anderen Herrn beobachtet der so ähnlich gekleidet war. Interessiert die Leute nicht die Bohne.
 
Wenn ich mit dem Fahrrad in Dresden unterwegs bin, meißt mit short und schwarzer Strumpfhose- kann ich von gar keinen Erfahrungen berichten, weil es keinerlei Reaktionen gibt. Habe das auch bei einem anderen Herrn beobachtet der so ähnlich gekleidet war. Interessiert die Leute nicht die Bohne.
eben
es interessiert nur menschen die man auch selber beobachtet
guckt man nicht um sich sieht man auch niemanden

es ist und bleibt meiner meinung ne reine kopfsache
trau ich mich oder trau ich mich nicht
soll es jemand sehen oder nicht
was ist wenn es jemand sieht
und so weiter
wenn man sich all diese fragen nicht stellt und einfach raus vor die tür geht
wird man merken das es absolut niemanden groß interessiert
ok
wenn
wie zb auf der arbeit NATÜRLICH von kollegen angesprochen wird
klar dann bekommt man ne rote bombe
und eben genau das ist das wo viele von zurückschrecken es zu tun

mal ein anderes beispiel
sind punker oder rocker anders als normale menschen ? nein natürlich nicht
sind muskel männer oder frauen anders ? nein natürlich nicht
sind frauen in anzügen und kravatte anders ? nein auch nicht
oder oder oder
haben diese menschen auch hemmungen? nein haben sie nicht
den die tun das wo sie lust drauf haben und niemanden interessiert es

ich will niemanden damit angreifen oder ähnliches
es soll nur mal als beispiel dienen

warum denken wir männer immer so beeinflußt?
wer schreibt uns vor was wie wo mit wem wir machen sollen oder dürfen?
WIR SELBER

ich habe neulich mal einen radrennfahrer angesprochen der
ja richtig
eine dünne hautfarbene strumpfhose trug und dazu eine radler
er war denke ich mal um die 60 jahre
ich fragte ihn ob ich da richtig sehe
ja sagte er es ist eine strumpfhose
neugierig fragte ich ihn warum er diese tragen würde und zu welchem zweck
jaaa sagte er
er reduziert den luftwiederstand weil die beinhaare am bein anliegen und nicht abstehen
ich dachte er will mich vera......

mein bekannter hat einen kumpel der im reitverein ist und auch aktiver reiter ist
er macht kunst und rennsport
tja und auch die männlichen reiter tragen unter der reithose OFFEN in den reitstiefeln feinstrumpfhosen
weil sie damit besser nach dem reiten wieder aus den stiefeln kommen

haben den diese leute auch hemmungen es offen zu zeigen bzw zuzugeben?
nein

soooo nun genug getippt
also nach wie vor
es ist und bleibt eine reine kopfsache des mannes und nicht das schiefe gucken der mitmenschen
 
Hatte gestern mittag ein paar Bauarbeiter im Garten (Reparieren an der Grundstücksgrenze einen Gewässerüberlauf), hatte da auch meine Jeans an die kurz überm Knie enden und dazu ne schwarze, blickdichte FSH....Gar nix war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die letzte Zeit gemerkt,ob ich als Gothic im Rock und Strumpfhose unterwegs bin ,oder mal in kurzen Blauen Jeans und schwarzen Strumpfhosen.
Die Leute schauen dir meistens auf die Beine ob du Bus Fährts oder in der Bäckerei sitzt.
Beim Spazieren gehen mit meiner Frau brauch man nur den leuten ins Gesicht schauen dann weiß man wo sie hin schauen .
Und damit muß Mann Leben wenn man offen Strumpfhosen Tragen will.
Dadurch habe ich viele Frauen und Männer kennengelernt dennen es gefällt,wie ich bin.
Es gibt auch negative erfahrungen da muß Mann aber durch und weiter Machen wenn Mann so sein will.
 
DAS unterschreib ich Dir, Schmidt, da muß Mann durch. Ich experimentiere ja seit geraumer Zeit mit kompletter Damenoberbekleidung, es hat sich dahin entwickelt aber bleibe dabei immer als Mann erkennbar. Dabei fiel mir auf das, wenn direkt hingesehen wird, der Blick von Damen erst aufs Outfit, dann aufs Gesicht fällt. Dann verschwinden deren Augenbrauen im Haaransatz :D . Die Herren sehen mir meist direkt ins Gesicht und versuchen den Blick keinesfalls aufs Outfit zu senken :eek: .
(Achtung! Meinung, subjektive noch dazu...)

Leider habe ich inzwischen meine 2. negative Erfahrung gemacht:
Ein "Migrationshintergründler" (ja, wieder so voll nach Klischee) rief aus einem vorbeifahrenden Auto "Du schw.. Bock!".
Aber, der Sack sass erst im Bus hinter mir. Er stieg mit uns (Lady war dabei) aus und stieg zu seinen Kumpels ins Auto. Da traute sich erst seinen Spruch loszulassen.
Haken dran...

Bei dem was ich kleidungstechnisch tue gibt es keinen Weg mehr zurück, ist doch die Damenbekleidung inzwischen DER Rahmen für meine FSHs geworden. Und ich fühl mich gut dabei :-x .

K.M.
 
Mir hat auch mal aus dem Auto ein deutscher Jugendlicher zugerufen:" Du schw.Sau!" weil ich eine schwarze Legging trug. Ich wollte ihm noch nachrufen das er die Sau bitte streichen möchte (grins) aber da war er schon entschwunden. Ansonsten habe ich wirklich keine schlechten Erfahrungen gemacht, wegen Strumpfhosen gar nicht.Weiß auch nicht warum das Thema immer wieder so hochkommt. In der DDR haben wir das auch getrage, da hieß es höchstens:"Ja der(ich) trägt lieber Strumpfhosen." Das wars. Die Quotenverteilung war wohl ähnlich, aber es war sachlicher. Ich weiß nur das die Herrenstrumpfhosen von ESDA die es im Exquisit gab, laufend ausverkauft waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat auch mal aus dem Auto ein deutscher Jugendlicher zugerufen:" Du schw.Sau!" (...) Ansonsten habe ich wirklich keine schlechten Erfahrungen gemacht, wegen Strumpfhosen gar nicht.Weiß auch nicht warum das Thema immer wieder so hochkommt.

Ganz einfach: weil es nicht in erster Linie um "schlechte Erfahrungen" in dem Sinn geht, dass man unmittelbares (verletzendes) Feedback von seinem Mitmenschen bekommt, sondern darum, dass das meiste - und das ist gar nicht wenig - unsichtbar in den Köpfen der Leute abläuft. Dass unmittelbares Feedback extrem rar ist, wurde ja schon zur Genüge herausgearbeitet. Aber die andere (unsichtbare) Seite wiegt für viele Männer, die gerne offen sichtbar Strumpfhosen tragen würden, ebenso schwer.

Und weil man sich dann erhofft, dadurch neue Erkenntnisse zu diesen schwer greifbaren "unsichtbaren" Dingen zu gewinnen, kommt man immer wieder darauf, die Frage nach den "Erfahrungen" zu stellen.
 
Aber die andere (unsichtbare) Seite wiegt für viele Männer, die gerne offen sichtbar Strumpfhosen tragen würden, ebenso schwer.

Deswegen sehe ich das Tragen von meinen Outfits in der Öffentlichkeit für mich schon fast als Therapie. Ich fühle mich danach meist sehr stark und bin glücklich, dass ich mich wieder über meine innersten Bedenken hinweggesetzt habe, über meine Furcht vor anderen Menschen und deren Gedanken.
Je öfters ich es mache, um so weniger werden diese Ängste.
Dies hat Auswirkungen auf viele Bereiche im Leben, da man unabhängiger wird von anderen Menschen und deren Meinung.

Wichtig dabei ist, dass man dazu steht, und man sich in seinem Outfit mag (auch wenn die Unsicherheit dann vielleicht erst mal wieder überwiegt, wenns nach draussen geht)
 
Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn mich andere Leute in SH sehen. Ich gehe in FSH oder SSH an die Tür, wenn´s klingelt, gehe so durch´s Haus (Mietshaus mit vier Wohnungen). Meinen Nachbarinnen gefällts. So gehe ich zu ihnen zum Kaffeetrinken rüber und beim letzten Karaokeabend, haben eine Nachbarin und ihre Freundinnen extra darauf bestanden, daß ich SSH trage, da das ja gemütlicher sei. Auch wenn ich mich in der Sauna aus/anziehe und nur in FSH dastehe, bemerke ich nur intererssierte, zum Teil lüsterne Blicke. Beim Radfahren trage ich, wenn´s noch kühler ist, auch eine FSH unter der kurzen Radlerhose und bis jetzt kam keine negative Reaktion.
 
Ah ja, lüsterne Blicke! Manchmal frage ich mich schon, inwieweit der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
 
Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn mich andere Leute in SH sehen. Ich gehe in FSH oder SSH an die Tür, wenn´s klingelt, gehe so durch´s Haus (Mietshaus mit vier Wohnungen). Meinen Nachbarinnen gefällts. So gehe ich zu ihnen zum Kaffeetrinken rüber und beim letzten Karaokeabend, haben eine Nachbarin und ihre Freundinnen extra darauf bestanden, daß ich SSH trage, da das ja gemütlicher sei. Auch wenn ich mich in der Sauna aus/anziehe und nur in FSH dastehe, bemerke ich nur intererssierte, zum Teil lüsterne Blicke. Beim Radfahren trage ich, wenn´s noch kühler ist, auch eine FSH unter der kurzen Radlerhose und bis jetzt kam keine negative Reaktion.

Geschrieben ist sowas schnell...
vielleicht magst ja mal ein Foto einstellen...damit man sich mal in deine lüsternen Mitmenschen hineinversetzen kann...und das ganze auch etwas glaubhafter zu machen.
 
meine erfahrungen im öffentlichen raum sind vielfältig. natürlich schauen die leute, das muß man auch verstehen, ich würde auch schauen (und mich freuen, daß sich wer traut). verbale reaktionen sind auch fast ausschließlich positiv -- ich komme ständig mit netten leuten in kontakt. im übrigen wird es irgendwann langweilig, sich um die anderen zu kümmern, die schlecht drauf sind, und wenn man einfach sein leben lebt, gibt es nichts zu berichten. wichtig ist auch zu verstehen, daß die straße völlig irrelevant ist; wichtig ist das lebensumfeld, und die kennen einen und nehmen auch dies lediglich zur kenntnis, einige finden es richtig gut. das befürchtete "problem" ist offensichtlich die übertretung von gender-normen, und diese sind bekanntermaßen absurd bzw. ausdruck der frauendiskriminierung, daher ist man "im recht"; wer sich aufregt, ist gendernormativ und hat kein argument, sondern nur eine konservative idee, die nachweislich schädlich ist, und möchte jemanden diskriminieren. das darf man nicht zulassen. lg
 
Phoserx hat Recht. Was auf der Straße passiert ist irrelevant, da werde ich nicht angegriffen weil ich Rock oder Shorts mit ner sichtbaren Strumpfhose kombiniere. Eine Barriere ist nur im Kopf. Gott sei Dank habe ich sie nicht mehr. Und wenn mal ne negative Bemerkung kommt oder Mädelsgekicher-das wird man(n) wohl überleben - denke ich doch!
 
Das mädel gelächter hatte ich gestern abend auch.Ich war am gestrigen abend in Dinslaken unterwegs,hatte eine dicke jacke,kurze jeans und eine Blickdichte schwarze strumpfhose an,das gekichere hat mich aber nicht gestört denn da merkt man ja auch das mam als Mann in einer strumpfhose wahrgenommen wird.Wahr ausserdem noch ineinem strumpfladen wo mich die Verkäuferin sehr gut beraten hat.Für sie wahr es auch ganz normal das ich eine Strumpfhose zu einer Shorts an hatte.lles in allem ein toller Abend gewesen
 
Wenn man(n) beim Kauf einer blickdichten Strumpfhose gefragt wird ob man einen Rock oder eine Hose dazu anziehen möchte, merkt man das manche Verkäuferinnen schon ein Stück weiter sind.
 
Zurück
Oben