Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Privat trage ich meine FSH immer ohne Tarnsocken. Allerdings muss ich einschränken immer mit langen Hosen. Neulich fuhr ich am Nachmittag mit dem Rad und hatte eine lange Radlerhose über der FSH. Als es mir zu warm wurde krempelte ich die Hose bis übers Knie hoch. Keine besonderen Reaktionen, nur ein Motorradfahrer konnte seine Blicke scheinbar nicht mehr beruhigen.
Ich probiere auch im Schuhgeschäft Damenschuhe natürlich bestrumpft.
 
Privat trage ich meine FSH immer ohne Tarnsocken. Allerdings muss ich einschränken immer mit langen Hosen. Neulich fuhr ich am Nachmittag mit dem Rad und hatte eine lange Radlerhose über der FSH. Als es mir zu warm wurde krempelte ich die Hose bis übers Knie hoch. Keine besonderen Reaktionen, nur ein Motorradfahrer konnte seine Blicke scheinbar nicht mehr beruhigen.
Ich probiere auch im Schuhgeschäft Damenschuhe natürlich bestrumpft.

Welche Farbe hattest Du denn an?
 
Beim Radfahren dürfte kaum einer hingucken, die meißten Leute interessiert der andere eh nicht, schauen nur stur mit Tunnelblick halb schräg nach unten. Merke das auch immer wieder wenn ich mit kurzen Hosen und dunkler Strumpfhose in Dresden unterwegs bin. Nur keine Bange, euch reißt niemand den Kopf ab!
 
Kann auch nur sagen, blickdichte FSH, selbst in schwarz zur Shorts fallen wohl echt nicht auf, hatte am Sonntag Nachmittag so einen ca 1/2 Stunden Spaziergang durch Stuttgart gemacht und bin nicht wirklich aufgefallen, einige schauten zwar, die meisten gingen ohne auffälligen Blick vorbei.
Nur meine Ballarinas dazu habe ich mich dann doch (noch)nicht getraut!
Zu langen Hosen trage ich die FSH täglich ohne Tarnsocken, auch 15 oder 20den und keinen juckts sozusagen.

LG Andreas
 
Ich war heute in einer schwarzen halbtransparenten 40 den schwarzen Stützstrumpfhose, dazu eine 7/8 blaue Jeanshose in der Innenstadt unterwegs. Ich habe meine Brötchen beim Bäcker so gekauft, bin in einem Jeans Laden shoppen gegangen. Die meisten Leute in der Innenstadt bemerken das nicht. Sie sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Einzelne Blicke bekommt man schon, aber die sind nicht so aufdringlich, das man das Gefühl hat angestarrt zu werden. Ob hinter dem Rücken geredet wird, weiss ich natürlich nicht. Ich versuche, mich möglichst natürlich zu bewegen, und den Leuten die mir entgegenkommen nicht hinterherzustarren, und zu schauen ob irgendwelche Reaktionen kommen.
 
das ist es ja die angst in einem selbst.und wenn man eine sh zu shorts anhat denkt mann jeder sieht einen an aber den leuten ist es egal was man anhat.
 
ich trage ebenfals strumpfhosen ohne socken und auch unter kurzer hose (im sommer)
eigendlich nur stützstrumpfhosen aber auch ab und an feinstrumpfhosen

ich denke mal das die menschheit mit sich selber viiiiel zu beschäftigt ist um noch groß auf die mitmenschen zu achten
wen juckt es ob ein mann in strumpfhose an einem vorbei geht oder eine frau mit rosa haaren und nen strohhut
niemand wird noch groß hingucken geschweige denn jemanden ansprechen
es interessiert keinen mehr was der andere macht
ich denke das das große problem bei jedem selber liegt
man redet sich zuviel selber ein das man nicht offen strumpfhosen tragen sollte
wenn man dabei bedenken hat und dann natürlich offen sh trägt dann wird es auch extrem der menscheit auffallen
nicht das die leute sh an männerbeinen sieht sondern das der mann ängstlich wirkt

ich hatte es selber erlebt als ich mit ssh unterwegs war (bei der arbeit mit dem lkw)
ich trug eine hautfarbene unter kurzer hose (war im sommer)
ich wurde von der polizei angehalten zur fahrzeugkontrolle
jau der bolzen kam ein stück raus (omg ich in sh und polizeikontrolle naaaa toll)
der beamte machte die tür auf und sagte die papiere bitte
da es nachmittags war hatte meine sh ein paar falten an dem knöchel
also man hatte es eindeutig sehen können das ich sh anhatte
aber es kam keine bemerkung und auch keine reaktion des beamten
erst als die beamtin kam
sie hatte es wohl gesehen und gleich gefragt ob ich venen probleme hätte
ich sagte ja habe ich
das kenne ich meinte sie sie habe auch probleme damit
und das war das ganze gespräch zum thema sh

also man sieht das es echt an einem selber liegt ob es die menschheit sehen soll
oder nicht

ich kann nur jedem raten
tut was ihr tuen wollt und hört nicht auf andere
andere fragen euch auch nicht was sie anzihen sollen
 
warum sollten wir uns Gedanken machen,was die Leute denken?
Wir machen uns doch auch keine Gedanken,was die anderen tragen.
Oder?
 
ich denke das das große problem bei jedem selber liegt
man redet sich zuviel selber ein das man nicht offen strumpfhosen tragen sollte
wenn man dabei bedenken hat und dann natürlich offen sh trägt dann wird es auch extrem der menscheit auffallen
nicht das die leute sh an männerbeinen sieht sondern das der mann ängstlich wirkt

ich hatte es selber erlebt als ich mit ssh unterwegs war (bei der arbeit mit dem lkw)
ich trug eine hautfarbene unter kurzer hose (war im sommer)
ich wurde von der polizei angehalten zur fahrzeugkontrolle
jau der bolzen kam ein stück raus (omg ich in sh und polizeikontrolle naaaa toll)
der beamte machte die tür auf und sagte die papiere bitte
da es nachmittags war hatte meine sh ein paar falten an dem knöchel
also man hatte es eindeutig sehen können das ich sh anhatte
aber es kam keine bemerkung und auch keine reaktion des beamten
erst als die beamtin kam
sie hatte es wohl gesehen und gleich gefragt ob ich venen probleme hätte
ich sagte ja habe ich
das kenne ich meinte sie sie habe auch probleme damit
und das war das ganze gespräch zum thema sh

also man sieht das es echt an einem selber liegt ob es die menschheit sehen soll
oder nicht

ich kann nur jedem raten
tut was ihr tuen wollt und hört nicht auf andere
andere fragen euch auch nicht was sie anzihen sollen
Ich denke, da ist reichlich viel Wunschdenken drin. Wenn wirklich alles so einfach ist, wie Du schreibst, dass die gefürchteten Probleme nur Hirngespinste sind, dann präsentiere Dich doch mal in Feinstrumpfhose und Shorts auf Deinem Betriebshof zum Laden/Entladen, Tanken oder bei Deinem Disponenten. Ich bin mir sicher, dass Du in kürzester Zeit Spießruten laufen wirst und Thema auf'm Platz bist.

Bei uns zum Beispiel - ich arbeite selbst in einer Spedition und weiß somit um die testosteron-geschwängerte Atmosphäre der Zunft - arbeitet ein bekennender Schwuler als Fahrer. Was meinst Du, was der alles aushalten musste. Irgendwann ging ihm das ganze Getuschel und Fingergezeige dermaßen auf'n Kranz, dass er zu den Leuten hingegangen ist (sind allerdings erfahrungsgemäß immer die Gleichen, die auf anderen herumhacken) und ihnen vor den Kopf gehauen hat, dass, wenn sie ihm irgendwas zu sagen hätten, das bitte machen sollen und bitte das Getratsche hinter seinen Rücken unterlassen. Außerdem möchte er nicht wissen, welche Perversitäten und Geheimnisse jeder Einzelne der Gruppe im Keller zu liegen hat. Seitdem war endlich Ruhe. Keine Ahnung, aber womöglich war der letzte Satz das "Zauberwort".

Laut Statistik sind ca. 10% der Bevölkerung homosexuell. Bei meinem Arbeitgeber sind um die 100 Leute beschäftigt. Einer davon bekennt sich offen zu seinem Schwulsein. Und nach langem Kampf wurde das auch endlich von allen aktzeptiert - ist mittlerweile kein Thema mehr. Nur der Weg dahin war äußerst hart für ihn. Sofern die Statistik stimmt, müssten noch ca. 9 weitere Angestellte ebenso "vom anderen Ufer" sein. Was denkst Du wohl, warum die sich nicht outen? (gleiches Bild allerdings in der Fußball-Bundesliga)

Beim Thema Feinstrumpfhosen am Manne sähe es womöglich nicht anders aus. Ich kann mir gut vorstellen, was los ist, wenn ich in gut sichtbarer Feinstrumpfhose in die Firma ginge. Und erst recht, wenn ich obendrein Ballerinas, Pumps oder Ankelboots oder vielleicht als krönenden Abschluss des Ganzen noch einen Rock an hätte. Gut, gekündigt werden kann mittlerweile deswegen niemand mehr. Meine Arbeit würde ich dadurch auch nicht schlechter machen. Aber das ganze Getratsche und "Hintenrum" erspare ich mir dann doch lieber. Und deswegen sehe ich eben auch zu, dass dieses Thema nicht durch Dritte meinem direkten Umfeld zugetragen wird.

Um nicht die Stimmung vollends in den Keller zu ziehen: ja, auch ich hab ab und an "mutigere" Momente, bei denen die Auswirkungen mir mehr oder minder egal sind. So bin ich vor einigen Jahren zu einem Weinnachtsessen unseres Büros auch schon mal in langem schwarzem Rock erschienen (geht, beim ersten Hinsehen, ohne weiteres als Herrenrock durch). Und was trägt der Herr dazu im Winter? Richtig! 'ne Thermo-Strumpfhose. Dazu einen grob gestrickten Rollkragen-Pullover und Boots. Insgesamt also stimmig als Männer-Outfit. Die damalige Praktikantin hat das Outfit nebenbei bemerkt auch sichtlich wuschig gemacht - ist aber ein anderes Thema. Keine Ahnung, was der ausschlaggebende Punkt war - das ungezwungene Verhalten meinerseits oder das stimmige Erscheinungsbild, die Kombination dessen oder oder oder - die Aktion wurde jedenfalls nie Thema in der Firma. Ich bin mir aber sicher, wäre ich damals beispielsweise in Minirock und Pumps hereingestöckelt, sähe die Sache anders aus.
 
Das könnte auch ganz gut dazu passen....keine Ahnung, ob das schon bekannt ist.
mutiger Mann kombiniert Herren- & Damenkleidung und zieht sich so an - YouTube

Selbstbewußtsein hilft jedenfalls ungemein... Hut ab vor dem Mann (auch wenn mir das Outfit so nie gefallen würde, und ich dies so nie tragen würde)
Aber von der Einstellung her, wirklich sehr gut!


@32584, wie du schon schreibst, der Rock am Mann ist nicht grundsätzlich ein Problem, sondern es hängt von der Kombination und auch vom Anlass ab, zu dem etwas getragen wird. Die Toleranzgrenzen sind hier bei Männern weitaus enger gesteckt.
Aber dennoch ist wesentlich mehr modisch bei Männern möglich bezogen auf Toleranz der Umgebung, als hier viele vermuten.
 
tja

.1 gewissermaßen hast du recht
.2 im sommer trage ich fast nur ssh mit kurzer short (auch bei der arbeit) da venenprobleme
es hat bislang keine dummen sprüche gegeben oder sonst was
und wenn
was soll man machen wenn es der arzt anordnet?
und im sommer können diese recht warm werden also nur in shorts
.3 wenn man in sh durch die gegend läuft und dadrauf achtet ob vielleicht jemand dumm guckt oder nicht
gerade dann findet man jemanden
geh mal in sh raus und achte mal NICHT auf das umfeld
.4 es ist und bleibt das problem bei jedem selber
 
Zurück
Oben