@Nylonbaer201: ich bewundere Deinen Mut, hier so aussagekräftige Fotos von Dir zu posten - ganz herzlichen Dank dafür! Mal ganz konkretes "Anschauungsmaterial" zur Abwechslung;
Danke! Manchmal bewundere ich meinen Mut selber... grins.
Im Ernst: Wenn ich in Strumpfhosen, egal ob nun mit einer blickdichten oder transparenten, in der Öffentlichkeit herum laufe, gehe ich immer das Risiko ein, dass mich jemand sehen könnte der zwar mich, aber meine Vorliebe für das Kleidungsstück Strumpfhose nicht kennt. Dessen muss man sich bewusst sein. In meinem Familien- und Freundeskreis wissen es eine ganze Menge, im Kollegenkreis keiner. Und gerade im Kollegenkreis soll das von mir auch auch so bleiben. Deshalb würde ich nie in Shorts und FSH zur Arbeit gehen. Aber egal ob ich nun in Lübeck oder Hamburg oder sonstwo unterwegs bin, ich muss damit rechnen das mir auch mal ein Kollege oder Bekannter über den Weg läuft der mich nicht so kennt. Aber dann ist es halt so.
Es ist mein Leben und ich möchte, zumidest in meiner Freizeit, die Sachen anziehen in denen ich mich wohl fühle und nicht die Sachen in denen mich andere gerne sehen möchten oder nur weil sie der "Norm für Männersachen" entsprechen.
Aus dem Grund und auch aufgrund der Unterstützung von meiner lieben "nixfuermich" habe ich auch kein Problem damit hier diese Fotos von mir zu veröffentlichen.
Wenn mich "draussen" schon jeder so sehen kann, warum sollte ich mich dann hier (im Netz) verstecken?
Ich fände es toll, wenn es hier mehr "mutige" geben würde die nicht nur ins kleinste beschreiben wie sie auf der Straße unterwegs sind oder waren, sondern auch mal ein Foto davon zeigen würden. So könnte man sich, im wahrsten Sinne des Wortes, ein besseres Bild vom jeweiligen Outfit machen. Wie Liet-Kynes schon schrieb kann das gleiche Outfit bei jedem etwas anders aussehen.
Ich möchte nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt oder meint sich rechtfertigen zu müssen. Jeder wird seine Gründe haben warum er es nicht tut. Ich sage nur dass es toll wäre wenn einige mehr über ihren Schatten springen würden und sich sagen "draussen konnte mich sowieso schon jeder sehen, warum dann nicht auch hier?".
Mein Feedback zu Deinem Look: klasse! Verflixt, ist das beruhigend, dass man offensichtlich auch im Alter von über 40 (auf das ich ja auch in absehbarer Zeit zusteuern werde) noch solche Klamotten anziehen kann, ohne dass es unstimmig aussieht. Genau das ist der Punkt: ich finde, dass das sehr natürlich und stimmig wirkt. Du bist ja auch ein Typ, der maskulin rüberkommt - und daran ändert sich auch durch die Strumpfhosen nichts.
Danke!!! --rot werd--
Ich finde es auch wichtig das es stimmig wirkt. Und das kann es durchaus auch jenseits der 40 noch!! - finde ich zumindest (jedenfalls auf den Fotos, denn da sieht man die Plautze nicht so...)
Was dann stimmig wirkt muss wiederrum jeder für sich und nach seinem Geschmack oder Vorlieben entscheiden. Auch da sollte man sich nicht der Meinung der anderen unterwerfen.
Ja - und dennoch behaupte ich: man mag mit hautfarbenen SH auf den ersten Blick einen Vorteil haben, weil es nicht schon auf 20m Abstand auffällt, was man trägt. Mit schwarz / blickdicht wird man im vergleich dazu viel schneller erspäht, aber dennoch hat man hier den großen Vorteil, dass das ganze einfach nicht so befremdlich aussieht - u.a. weil Kleidung dieser Art an Männern schon aus dem Sportbereich bekannt ist, und weil es einfach nicht so feminin wirkt wie hautfarbene, dünnere SH.
Da muss man sich halt überlegen, was man will (sofern einem die Meinung der anderen so wichtig ist - mir ist sie relativ wichtig, daher zählt das für mich). Ich falle lieber ein bisschen mehr auf und erkaufe mir damit den Vorteil, dass ich in eine "günstigere Schublade" gesteckt werde, was die Bewertung durch meine Mitmenschen angeht. Der Look, mit dem ich oft unterwegs bin, ist übrigens fast zu 100 Prozent identisch mit dem, den Du auf den Fotos zeigst. Inklusive Jeanslänge. Die ist für Männer einfach günstig, glaub ich. Nochmal, vielen Dank für Deinen Beitrag.
Da gebe ich Dir völlig Recht. Man fällt mehr und früher auf mit einer blickdichten. Aber, wie Du schon schreibst, wird das dann gerade mit der blickdichten schwarzen (wahrscheinlich) eher in die sportliche Ecke gesteckt.
Und so ergibt sich der von Dir beschriebene Vorteil wenn einem die Meinung der anderen nicht egal ist.
Das kann man bei einer transparenten nicht unbedingt erwarten. Ungewöhnlich wirkt zunächst beides auf die Mitmenschen. Das eine Outfit dann etwas mehr als das andere.
Was den Look incl. der Länge der Hose angeht scheinen wir ja den gleichen Geschmack zu haben ;-)
Ich kann nur allen zurufen, die sich bisher nicht trauen die FSH offen zu tragen es aber schon immer mal probieren wollten:
"Macht es einfach!!!!!"
Es tut nicht weh, weder Dir noch den anderen. Die meisten Gedanken darüber machen wir uns selber und stehen uns damit oft selbst im Weg!!
Ich glaube nicht dass wir es schaffen durch unsere Präsenz bald zum "normalen" Stadtbild zu gehören. Aber schön wäre es schon ;-)
So, jetzt habe ich schon wieder viel mehr geschrieben als ich wollte....
LG
Nylonbaer201