Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Auf der Haben-Seite hat man das wunderbare Gefühl, Freiheit zu leben und authentisch zu sein. Wenn das die andere Seite aufwiegt, dann passt die Bilanz vielleicht.
Bisweilen passt die Bilanz. Ich tue es für mich, ohne die Rücksicht auf Menschen die mir nahe stehen zu vernachlässigen. Es ist einfach ein tolles Gefühl in FSH und Rock. In der Großstadt ist es eigentlich kein Thema was man(n) trägt. Es gibt dort genug "Exoten" die für sich "Ihre Kleidung" gefunden haben und sich nicht verstellen. Den meisten Menschen ist es egal, sie nehmen Notiz und das war´s. Die die im Nachhinein darüber reden, egal wie, beschäftigen sich mit dem Thema und werden, wenn sie öfter mit dem Anblick konfrontiert werden, sich sicherlich innerlich für oder gegen die Art der Bekleidung entscheiden. Ob Sie dieses Kund tun bleibt abzuwarten.
Nachtrag zum Thema Bilanz:
Ich kenne ein paar Frauen, die sich für ein WE, mit Heels, Strümpfen, Haltern, Mini und knappen Top, zusammen tun und verreisen um dann, die gierigen Blicke der Männer genießend, durch die Kneipen zu ziehen. Am Montag sind Sie wieder "normal" und zehren bis zum nächsten mal von dem Erlebten. Ich denke auch hier stimmt die Bilanz.

RbG QCPi
 
Da ich in einem dorf bei minden wohne und schon seit jahren shorts oder bermudas zu strumpfhosen trage auch von feinstrumpfhosen biss strickstrumpfhosen habe ich noch nie dumme bemerkungen bekommen auch wenn mich viele kennen. gehe auch so im dorf einkaufen oder spazieren .lange hosen trage ich nur wenn es richtig kalt ist oder auf der arbeit da in der firma aus sicherheitsgründen das vorgeschrieben ist.sondt zu 99% shorts oder 3/4hosen mit passender strumpfhose.
 
Ich bin am Wochenende mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren, hatte eine Schortz und meine 140 den Stützsrupfhose an, und es hat nimanden interrisirt zumindesten hab ich nichts davon mitbekommen. Es war einfach toll sich unbeschwert in schortz zubewegen, zu Hause ist es normal das ich so rumlaufe aber in der Stadt in aller Öffenlichkeit das war schon toll.

Gruß Canda
 
Gerade diesen Sommer habe ich relativ häufig zu meinen Shorts Strumpfhosen offen getragen.
In der Regel waren dies 20 oder 30 DEN von "NurDie" in amber oder ähnlichen Hautfarben.
Gleich vorweg, dumme Bemerkungen oder ähnliches gab es nie.
Ich möchte sogar behaupten, dass 98 Prozent der Menschen die mir über den Weg gelaufen sind dies nicht mal bemerkt haben.
Und wenn dann doch jemand etwas bemerkt hat, meist war das an einer Kasse, wo man aus langer Weile den vor sich wartenden von oben bis unten mustert, dann waren es verwunderte Blicke. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Die Sicht nach hinten hält sich bei mir, wie bei den meisten Menschen, in Grenzen.

Gestern sind nixfuermich und ich mal wieder nach Hamburg gefahren um dort am Hafen ein bisschen spazieren zu gehen. Ich wollte mal etwas mutiger sein und zog zu schwarzem T-Shirt und schwarzen Shorts eine blickdichte schwarze Strumpfhose an. Freudig strahlend kam ich so die Treppe herunter und frug nixfuermich ob sie mich so mitnehmen würde.
"Neeeee!!!" kam als Antwort, "so nicht!".
Ich sagte: "Ok, kann ich verstehen wenn Du so mit mir nicht losgehen willst. Ist wohl doch ein bisschen zu auffällig?" schließlich möchte ich Ihr Verständnis für meine "Macke" nicht zu sehr strapazieren.
Sie sagte dann "Auffällig ist es schon, sieht halt ungewöhnlich aus. Aber alles in schwarz geht gar nicht! Du siehst aus wie ein Gruftie! Zieh lieber die Jeans-Shorts an!"
Na, dass ließ ich mir nicht zweimal sagen. Und ab ging es an den Hafen.
Es ist schon etwas anders wenn man eine blickdichte schwarze statt einer hautfarbenen an den Beinen hat. Die Prozentzahlen kehren sich fast um. Deutlich mehr fragende Blicke treffen einen. Vor allem von den älteren Generationen, die dann auch noch ein drittes oder viertel mal schauen müssen.
Ist schon lustig die Leute so zu beobachten.
Blöde Bemerkungen oder ähnliches gab es aber trotzdem nicht. Im Gegenteil, wenn ich mich nicht verhört habe hat eine hinter uns wartende Frau zu ihrem Mann gesagt: "Schau mal der hat Herrenstrümpfe an", worauf der Mann sagte "das ist ja cool!"
Trotzdem muss ich sagen dass ich aufgrund meiner weiblichen Begleitung sicherer gefühlt habe als wenn ich allein unterwegs gewesen wäre.

Zwei Fotos von gestern:
2.jpg 3.jpg

Viele Grüße
Nylonbaer201
 
Ja so bin ich auch schon in Dresden unterwegs gewesen, gab keine Reaktionen.
 
Nylonbaer201, ich finde es klasse, daß Du den Mut hattest. Und die Reaktion von Nixfürmich finde ich genauso gut!. Du hast da auch eine tolle Frau, die Dich darin unterstützt!

LG,

r.
 
@Nylonbaer201: ich bewundere Deinen Mut, hier so aussagekräftige Fotos von Dir zu posten - ganz herzlichen Dank dafür! Mal ganz konkretes "Anschauungsmaterial" zur Abwechslung; ich hoffe, dass allen, die hier mitlesen und die sich für die modischen Gesichtspunkte interessieren, klar ist, wie wertvoll das ist. Das Problem ist ja, dass hier ganz viel über Outfits diskutiert wird, dass aber gleichzeitig niemand weiß, von was man eigentlich redet, weil das ganze halt bei jedem völlig anders aussehen kann.

Mein Feedback zu Deinem Look: klasse! Verflixt, ist das beruhigend, dass man offensichtlich auch im Alter von über 40 (auf das ich ja auch in absehbarer Zeit zusteuern werde) noch solche Klamotten anziehen kann, ohne dass es unstimmig aussieht. Genau das ist der Punkt: ich finde, dass das sehr natürlich und stimmig wirkt. Du bist ja auch ein Typ, der maskulin rüberkommt - und daran ändert sich auch durch die Strumpfhosen nichts.

Es ist schon etwas anders wenn man eine blickdichte schwarze statt einer hautfarbenen an den Beinen hat. Die Prozentzahlen kehren sich fast um. Deutlich mehr fragende Blicke treffen einen. Vor allem von den älteren Generationen, die dann auch noch ein drittes oder viertel mal schauen müssen.

Ja - und dennoch behaupte ich: man mag mit hautfarbenen SH auf den ersten Blick einen Vorteil haben, weil es nicht schon auf 20m Abstand auffällt, was man trägt. Mit schwarz / blickdicht wird man im vergleich dazu viel schneller erspäht, aber dennoch hat man hier den großen Vorteil, dass das ganze einfach nicht so befremdlich aussieht - u.a. weil Kleidung dieser Art an Männern schon aus dem Sportbereich bekannt ist, und weil es einfach nicht so feminin wirkt wie hautfarbene, dünnere SH.

Da muss man sich halt überlegen, was man will (sofern einem die Meinung der anderen so wichtig ist - mir ist sie relativ wichtig, daher zählt das für mich). Ich falle lieber ein bisschen mehr auf und erkaufe mir damit den Vorteil, dass ich in eine "günstigere Schublade" gesteckt werde, was die Bewertung durch meine Mitmenschen angeht. Der Look, mit dem ich oft unterwegs bin, ist übrigens fast zu 100 Prozent identisch mit dem, den Du auf den Fotos zeigst. Inklusive Jeanslänge. Die ist für Männer einfach günstig, glaub ich. Nochmal, vielen Dank für Deinen Beitrag.
 
Grosse Klasse, Deine Frau. Habt ihr Nachwuchs? Das ist das Problem meiner Frau, sie hat Angst jemand könnte sich über sie lustig machen, weil der Dad anders gekleidet ist.

Selber finde ich ganz in schwarz cool, bin halt Metaller. Muss mir mal noch schwarze Schuhe zulegen:) Habs glaub ich auch schon gepostet dieses Foto, muss mal wieder ein neues machen, aber ganz in schwarz sieht bei mir so aus:

Bier.jpg

(@Liet-Kynes: Das hat mit dem Alter nichts zu tun, bin auch 42, und mit 20 hätte ich mich nie so vor die Tür getraut)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nylonbaer201: ich bewundere Deinen Mut, hier so aussagekräftige Fotos von Dir zu posten - ganz herzlichen Dank dafür! Mal ganz konkretes "Anschauungsmaterial" zur Abwechslung;

Danke! Manchmal bewundere ich meinen Mut selber... grins.
Im Ernst: Wenn ich in Strumpfhosen, egal ob nun mit einer blickdichten oder transparenten, in der Öffentlichkeit herum laufe, gehe ich immer das Risiko ein, dass mich jemand sehen könnte der zwar mich, aber meine Vorliebe für das Kleidungsstück Strumpfhose nicht kennt. Dessen muss man sich bewusst sein. In meinem Familien- und Freundeskreis wissen es eine ganze Menge, im Kollegenkreis keiner. Und gerade im Kollegenkreis soll das von mir auch auch so bleiben. Deshalb würde ich nie in Shorts und FSH zur Arbeit gehen. Aber egal ob ich nun in Lübeck oder Hamburg oder sonstwo unterwegs bin, ich muss damit rechnen das mir auch mal ein Kollege oder Bekannter über den Weg läuft der mich nicht so kennt. Aber dann ist es halt so.
Es ist mein Leben und ich möchte, zumidest in meiner Freizeit, die Sachen anziehen in denen ich mich wohl fühle und nicht die Sachen in denen mich andere gerne sehen möchten oder nur weil sie der "Norm für Männersachen" entsprechen.
Aus dem Grund und auch aufgrund der Unterstützung von meiner lieben "nixfuermich" habe ich auch kein Problem damit hier diese Fotos von mir zu veröffentlichen.
Wenn mich "draussen" schon jeder so sehen kann, warum sollte ich mich dann hier (im Netz) verstecken?

Ich fände es toll, wenn es hier mehr "mutige" geben würde die nicht nur ins kleinste beschreiben wie sie auf der Straße unterwegs sind oder waren, sondern auch mal ein Foto davon zeigen würden. So könnte man sich, im wahrsten Sinne des Wortes, ein besseres Bild vom jeweiligen Outfit machen. Wie Liet-Kynes schon schrieb kann das gleiche Outfit bei jedem etwas anders aussehen.
Ich möchte nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt oder meint sich rechtfertigen zu müssen. Jeder wird seine Gründe haben warum er es nicht tut. Ich sage nur dass es toll wäre wenn einige mehr über ihren Schatten springen würden und sich sagen "draussen konnte mich sowieso schon jeder sehen, warum dann nicht auch hier?".

Mein Feedback zu Deinem Look: klasse! Verflixt, ist das beruhigend, dass man offensichtlich auch im Alter von über 40 (auf das ich ja auch in absehbarer Zeit zusteuern werde) noch solche Klamotten anziehen kann, ohne dass es unstimmig aussieht. Genau das ist der Punkt: ich finde, dass das sehr natürlich und stimmig wirkt. Du bist ja auch ein Typ, der maskulin rüberkommt - und daran ändert sich auch durch die Strumpfhosen nichts.

Danke!!! --rot werd--
Ich finde es auch wichtig das es stimmig wirkt. Und das kann es durchaus auch jenseits der 40 noch!! - finde ich zumindest (jedenfalls auf den Fotos, denn da sieht man die Plautze nicht so...)
Was dann stimmig wirkt muss wiederrum jeder für sich und nach seinem Geschmack oder Vorlieben entscheiden. Auch da sollte man sich nicht der Meinung der anderen unterwerfen.

Ja - und dennoch behaupte ich: man mag mit hautfarbenen SH auf den ersten Blick einen Vorteil haben, weil es nicht schon auf 20m Abstand auffällt, was man trägt. Mit schwarz / blickdicht wird man im vergleich dazu viel schneller erspäht, aber dennoch hat man hier den großen Vorteil, dass das ganze einfach nicht so befremdlich aussieht - u.a. weil Kleidung dieser Art an Männern schon aus dem Sportbereich bekannt ist, und weil es einfach nicht so feminin wirkt wie hautfarbene, dünnere SH.
Da muss man sich halt überlegen, was man will (sofern einem die Meinung der anderen so wichtig ist - mir ist sie relativ wichtig, daher zählt das für mich). Ich falle lieber ein bisschen mehr auf und erkaufe mir damit den Vorteil, dass ich in eine "günstigere Schublade" gesteckt werde, was die Bewertung durch meine Mitmenschen angeht. Der Look, mit dem ich oft unterwegs bin, ist übrigens fast zu 100 Prozent identisch mit dem, den Du auf den Fotos zeigst. Inklusive Jeanslänge. Die ist für Männer einfach günstig, glaub ich. Nochmal, vielen Dank für Deinen Beitrag.

Da gebe ich Dir völlig Recht. Man fällt mehr und früher auf mit einer blickdichten. Aber, wie Du schon schreibst, wird das dann gerade mit der blickdichten schwarzen (wahrscheinlich) eher in die sportliche Ecke gesteckt.
Und so ergibt sich der von Dir beschriebene Vorteil wenn einem die Meinung der anderen nicht egal ist.
Das kann man bei einer transparenten nicht unbedingt erwarten. Ungewöhnlich wirkt zunächst beides auf die Mitmenschen. Das eine Outfit dann etwas mehr als das andere.

Was den Look incl. der Länge der Hose angeht scheinen wir ja den gleichen Geschmack zu haben ;-)

Ich kann nur allen zurufen, die sich bisher nicht trauen die FSH offen zu tragen es aber schon immer mal probieren wollten:
"Macht es einfach!!!!!"
Es tut nicht weh, weder Dir noch den anderen. Die meisten Gedanken darüber machen wir uns selber und stehen uns damit oft selbst im Weg!!

Ich glaube nicht dass wir es schaffen durch unsere Präsenz bald zum "normalen" Stadtbild zu gehören. Aber schön wäre es schon ;-)

So, jetzt habe ich schon wieder viel mehr geschrieben als ich wollte....

LG
Nylonbaer201
 
@MIKEPH70

Vielen Dank! Voll rot werd!!

Ich versuche so gut es geht meinen Schatz darin zu unterstützen, ich liebe ihn nunmal so wie er ist!


Ich kann die Angst deiner Frau sehr gut verstehen!!
Ich habe ein Kind (8Jahre) mit in die Beziehung gebracht und sie hat es schon mitbekommen , erst recht seit dem Bosseln mit den "Gleichgesinnten"hier bei uns! Sie hat geschaut und Fragen gestellt die wir so gut wie möglich beantwortet haben! Trotz allem nimmt Nylonbear aber sehr viel Rücksicht, denn Kinder können sehr grausam sein und man weiss nie wie andere dann darauf reagieren oder was die Eltern dann den Kindern eintrichtern, davor versuchen wir sie natürlich auch noch zu schützen, daher trägt mein Schatz die Fsh meistens nur wenn sie nicht da ist! Wir werden versuchen sie weiterhin stark und tolerant zu erziehen und werden sehen wie es sich weiter entwickelt! Ich weiß noch nicht wann, aber eines Tages wird sie es verstehen und es auch nach aussen hin vertreten, davon bin ich überzeugt!!

Nixfuermich
 
Selber finde ich ganz in schwarz cool, bin halt Metaller. Muss mir mal noch schwarze Schuhe zulegen:) Habs glaub ich auch schon gepostet dieses Foto, muss mal wieder ein neues machen, aber ganz in schwarz sieht bei mir so aus:

Ich finde das sieht gut aus!!! Auch mit Turnschuhen. Sportlich halt. Das hat für mich nichts weibliches, tuntiges oder so. Es sieht einfach gut und bequem aus. Wenn sich nur mehr trauen würden.... snieeef....
 
Ich fände es toll, wenn es hier mehr "mutige" geben würde die nicht nur ins kleinste beschreiben wie sie auf der Straße unterwegs sind oder waren, sondern auch mal ein Foto davon zeigen würden. So könnte man sich, im wahrsten Sinne des Wortes, ein besseres Bild vom jeweiligen Outfit machen. Wie Liet-Kynes schon schrieb kann das gleiche Outfit bei jedem etwas anders aussehen.
Ich möchte nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt oder meint sich rechtfertigen zu müssen. Jeder wird seine Gründe haben warum er es nicht tut. Ich sage nur dass es toll wäre wenn einige mehr über ihren Schatten springen würden und sich sagen "draussen konnte mich sowieso schon jeder sehen, warum dann nicht auch hier?".

Ich hatte mal ein flickr account wo ich Fotos von mir postete, da wurde ich dann ziemlich belästigt. 90% der Leute, die Strumpfhosen tragen, machen dies aus komplett anderen Gründen als ich. Deshalb habe ich dann mal alle Fotos von mir wieder gelöscht. Es ist mir egal, aus was für Gründen andere Strumpfhosen anziehen, aber ich möchte nicht e-mails oder Benachrichtigungen kriegen, die sozusagen nicht in falsche Hände geraten dürfen, da meine Familie auch in meinem Büro verkehrt und jederzeit solche teils ziemlich geschmacklose Bilder zu Gesicht bekommen könnte
 
Zurück
Oben