Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Kürzlich war ich indem Outfit auf dem Avatar Bild (hatte aber noch zusätzlich Sneakersocken an)bei uns an der Tankstelle zum Tanken. Als ich fast fertig war sah ich an dergegenüberliegenden Zapfsäule das Auto unserer Nachbarn. Da mein Unterkörperdurch mein Auto verdeckt war, konnte sie im Augenblick nicht sehen, dass ichStrumpfhosen anhabe. Der Nachbarsjunge stand an Nachbarsauto und grüsste, ich grüsste zurück.
Mist, dachte ich. Sind die jetzt gerade erst gekommen? Ich musste nämlich bei Ihnen vorbei.
Glücklicherweise kam der Nachbar aus dem Tankshop, er hattegerade bezahlt und stieg ins Auto ein. Ich ging dann in Richtung Shop als dieNachbarn losfuhren.
Im Tankstellenshop stellte ich mich an, bis ich dran war zu bezahlen. Es hat keiner von den anderen Kunden auf mich geachtet. Auf jeden Fall habe ich keine Blicke bemerkt.
Es ist schwer einzuschätzen, ob Leute die sich nicht für Nylons besonders interessieren, wie wir hier im Forum, es bemerken wenn man eine dezente hautfarbene Strumpfhose trägt, oder ob es ihnen egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor kurzen umgezogen. Ich habe vom ersten Tag an öfters Strumpfhosen und Shorts getragen. Beim Müll raus bringen, beim Gang in Keller, beim Treppe reinigen und auch wenn ich mal schnell noch was eingekauft habe. Ich habe ein- zwei mal einen komischen Blick mitbekommen, aber keinerlei Komentare erhalten.
Ich habe mich auch im Treppenhaus in diesem Outfit mit meinen Nachbarn unterhalten.
 
den leuten ist es egal was die person anhat.trage bei diesem wetter strickstrumpfhosen zu bermudas und es hat sich noch keiner bei mir beschwert.es ist wirklich nur angst die man aber nicht braucht.
 
Ich habe sie Karneval mal offen getragen das Frauen sogar
über meine Strumpfhose gefühlt haben und gesagt haben
Geile Strumpfhose. Es war eine Stützstrumpfhose von
Kunert. Aber super das eine Frau zu mir sagt ich habe
eine geile Strumpfhose an und das als mann.

Gruss Kawasiggi
 
ich trage auch offen,ohne tarnsocken etc.
gut die ersten male brauchen viel mut und überwindung.aber letztlich ist es ein rasendes gefühl,mit heftigen herzklopfen,eben befreiend.
ganz ehrlich traut euch.habe dadurch schon eige frauen kennengelernt die sonst warscheinlich garnicht reagiert hätten smile
 
Am Samstag war ich in Kiel unterwegs zum Strumpfhosen kaufen. Ich hatte dabei Shorts und 20 Den Strumpfhose an. Ich habe etwas weiter weg von der Boutique geparkt. Es war ein kleiner Fussweg. Der Laden befindet sich in einer gut besuchten Ladenzeile. Ein paar komische Blicke, sonst nichts. Heute bin ich dann noch Auto waschen und Tanken gewesen. Auch wieder keine negativen Reaktionen.
Anfangs bin ich oft weiter weg gefahren um Strumpfhosen offen zu tragen. Habe mich dann immer unterwegs umgezogen. Jetzt zieh ich mein Outfit ganz normal zu Hause an und geh immer selbstbewuster mit dem offenen Tragen von FSH um. Hat aber lange Zeit und viel Überwindung gekostet. Aber jetzt ist es echt O.K. für mich.
 
Hallo Leute mit den Beinschmeichlern!


Also: ich habe es mal "darauf angelegt" und bin bei meinem Hobby Geocaching in kurzer Hose und einer 40DEN stützenden Strumpfhose in der Farbe "make up" unterwegs gewesen. Es war an einem sehr belebeten Ort wo auch noch eine Großveranstaltung statt fand. Auf dem Innenhof einer Burg musste ich einige Rätsel lösen. Da ich ganz locker und sehr selbstbewusst aufgetreten bin, hat es wohl keinen gestört, dass ich ein Strumpfhose trug. Oder die Leute waren zu einfach beschäftigt.

Nun wollte ich es wissen und so habe ich vom Personal verschiedene Leute nach den Örtlichkeiten gefragt. Diese waren es gewohnt, dass man sagte, man suche hier, da man Geocaching betreibt. Bereitwillig habe ich Antwort erhalten. Leute was soll ich sagen: Kein schräger Blick, keine komischen Bemerkugen von keinem den ich angesprochen habe.

Aber der Tag war ja noch nicht zu Ende und mein Schnitzel noch nicht gefunden.
Weiter zur nächsten Station. Die war schon etwas weiter weg. Am gesuchten Punkt angekommen, fand ich dann schnell was ich suchte. Ich blieb stehen und machte mir einige Notizen. Da man als Geocacher so einiges an Ausrüstung mitschleppt, wird man schon mal deswegen angesprochen. So auch dieser Herr, "...was ich so mache und suche". Ich erklärte ihm in kurzen Zügen, was Geocaching ist. Dabei gingen wir entlang des Weges und es entwickelte sich ein angenehmes Gespräch.
Innerlich grinste ich, denn mein Begleiter schien doch etwas verwirrt. Immer wieder streiften seine Blicke über meine bestrumpften Beine. Kurze Zeit später trennten sich dann unsere Wege und zurück blieb ein etwas irritierter Bürger. Aber ob ihn das noch so lange beschäftigen wird, dass er das in den nächsten Wochen und Tagen zum Stammtischgespräch macht, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe an diesem Tage wohl noch viele Leute getroffen aber nicht eine Bemerkung über meine Strumpfhose gehört.

Und es hat sich bestätigt: Leute traut euch, ich war heute auch wieder in kurzer Hose und Strumpfhose unterwegs. Und wer meint, dass er das in seinem Dorf nicht machen könnte: Mein Dorf hat gerade mal 870 Einwohner !


Lieben Gruß,

SH__Fan
 
(...) Kurze Zeit später trennten sich dann unsere Wege und zurück blieb ein etwas irritierter Bürger. (...) Und es hat sich bestätigt: Leute traut euch, ich war heute auch wieder in kurzer Hose und Strumpfhose unterwegs(...)

Du bringst die Sache hier, freiwillig oder unfreiwillig, auf den Punkt: Leute, traut Euch - aber seid Euch bewusst, dass Ihr Eure Mitmenschen in Irritation versetzt!

Dazu sage ich: trauen sollten sich nur diejenigen, die damit leben können, dass andere von ihrem Auftreten irritiert sind. Es kommt gezwungenermaßen dazu. Ich für meinen Teil genieße es manchmal, die Fragezeichen über den Köpfen meiner Mitmenschen zu sehen (ich denke dann: "yeah, eat this!!", oder "sag danke für diese Horizonterweiterung", oder so ähnlich). Funktioniert aber nur, wenn man wirklich entsprechend veranlagt ist.
 
Offen? aber nur wenn man(n) mit sich selbst im Reinen ist.
Ich kann den Vorschreibern nur recht geben. Die Reaktionen sind, wenn überhaupt, verhalten. Grundvoraussetzung ist für mich, dass ich mich so wie ich aussehe akzeptiere und zu mir stehe. Die hierdurch entstehende Ausstrahlung ist entscheidend für die Außenwirkung. Jemand der ständig an sich herunter schaut und sich so bewegt als hätte er etwas zu verbergen fällt sicherlich stärker auf als jemand der ganz normal, frohen Mutes seines Weges zieht. Für das öffentliche Tragen von FSH in Zusammenhang mit Röcken gilt das ebenso.
Wichtig ist, wie schon mehrfach geschrieben, dass die Schranke im eigenen Kopf fällt.

Rockige, bestrumpfte Grüße

QCPi
 
Also ich habe da mal was gefunden!

[video=youtube;28-aubJQKeU]http://www.youtube.com/watch?v=28-aubJQKeU[/video]

Und muss sagen das es wirklich so ist!.

Probiert es doch mal aus geht Garantiert mittelgroße bis großen Städten auf jedenfall! Ob das in einem Dorf auch klapp, hui das bescheifel ich ein bisschen!

Aber wie gesagt, es wird keiner doof schauen oder bemerken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch so das die Leute das zwar sehen und merken, aber sagen wird da nie jemand etwas, nur blöd gucken vielleicht. Wir sind halt jemand der nicht in die Norm passt......wie es halt auch bei Leuten die behindert sind , denen Arme fehlen oder sie sehen enstellt aus. Da geht auch niemand hin und sagt etwas, die meisten Menschen können halt mit solchen Situationen nicht umgehen. Also wenn euch jemand in FSH sieht sagt er nichts weil er sich nicht traut. Ausser bei so Jugendlichen, da kann mal was vorkommen....die rufen und lachen ja auch wenn Sie einen Behinderten sehen und rufen schau dir mal den Kr....el an.
 
(...) Also wenn euch jemand in FSH sieht sagt er nichts weil er sich nicht traut. (...)

Nach meiner eigenen Einschätzung, die auf so einiger Erfahrung beim öffentlichen Tragen von SH mit Shorts beruht, würde ich sagen: ja, genau so ist es (guter und sehr zutreffender Beitrag von Dir, Vanessa D - leider ist auch das Beispiel mit den "entstellten" Leuten passender, als man sich vielleicht beim ersten Lesen eingestehen mag).

Ich werd meinen Look mit SH dennoch weiterhin mit Stolz tragen. Zumindest an den Tagen, an denen ich den "Mut zum anders sein" feste in meinem inneren spüre.
 
Ich hab mich in letzter Zeit gefragt, wie müsste jemand an gezogen sein damit ich ihn auf seine Kleidung ansprechen würde. Und ich muss sagen, ich würde niemand auf seine Kleidung ansprechen. Wenn es Exoten wie Wigald Boning oder Olav Schubert mit seinem Pullunder gibt. Es gibt warscheinlich mehr Kopfschütteln wenn immer noch Männer mit kurzen Hosen, Tennissocken und Sandalen durch die Städte laufen. Dagegen sind Männer in Strumpfhosen noch Top modisch und stylisch.
 
Zurück
Oben