Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Die Erfahrung war, dass keiner was gesagt oder doof geguckt hat. Habe am Gartenzaun so wie es sich gehört die Nachbarn gegrüßt.

meine nachbarin sagte letztes jahr, "mensch sie haben aber braune beine, ich sagte ,ne das sind strumpfhosen " - ach so? -und guckte ... das wars dann - voll normal eben bei mir, so sehen die mich fast täglich und alles ist weiterhin gut. also traut euch !!!!
 
Die Erfahrung war, dass keiner was gesagt oder doof geguckt hat. Habe am Gartenzaun so wie es sich gehört die Nachbarn gegrüßt.

Meiner Erfahrung nach sagt praktisch niemand was. Die einen nehmen es nicht wahr, die anderen sehen es zwar, denken sich vielleicht auch etwas dabei, aber geben auch keinen Kommentar ab. Sachliche Gespräche à la "warum trägst Du Strumpfhosen?" hatte ich bis jetzt glaub ich 3x. Ansonsten mal ein Spruch, den ich mit einem anderen Spruch kontere. Aber ich habe langjährige Kollegen, wo ich weiss dass sie es wissen (trage auch manchmal Shorts), die haben noch nie ein Wort darüber verloren.
 
Sachliche Gespräche à la "warum trägst Du Strumpfhosen?" hatte ich bis jetzt glaub ich 3x.

Ich hatte schon deutlich öfter welche, aber nur dann, wenn ich selber das Thema angeschnitten habe. Wirklich angequatscht wurde ich nur ein einziges Mal in einem Club beim Rumhopsen. Da kam so ein Youngster daher (Anfang 20 oder so) und fragte sehr höflich und neugierig: "Warum trägst Du Strumpfhosen?" - worauf ich meinte: "einfach so, ich hab die schon immer gern getragen". Das reichte ihm aus; er nickte, sagte "ah, ok!", und zog weiter.

Ein anderes Mal kicherte ein Pärchen deutlich sichtbar, aber die trauten sich wohl doch nicht, mich anzusprechen.

Aber ich habe langjährige Kollegen, wo ich weiss dass sie es wissen (trage auch manchmal Shorts), die haben noch nie ein Wort darüber verloren.

Also Kollegen bei der Arbeit oder "Kollegen" (Freunde)? Falls Du letzteres meinst: gab es da von Deiner Seite nie den Wunsch rauszubekommen, warum keiner von denen je den Mund aufmachte? Wie gesagt, ich helfe da in manchen Fällen nach, einfach um den Leuten ein bisschen ihre Befangenheit zu nehmen und ihnen was in die Hand zu geben, was ihnen hilft, den ungewöhnlichen Anblick besser einordnen zu können. Hab gute Erfahrungen gemacht damit. Das einzige, worauf ich aufpasse ist, dass ich mich nicht in eine unterlegene Rechtfertigungshaltung begebe, sondern dass ich es als etwas rundum positives darstelle.
 
Also Kollegen bei der Arbeit oder "Kollegen" (Freunde)? Falls Du letzteres meinst: gab es da von Deiner Seite nie den Wunsch rauszubekommen, warum keiner von denen je den Mund aufmachte? Wie gesagt, ich helfe da in manchen Fällen nach, einfach um den Leuten ein bisschen ihre Befangenheit zu nehmen und ihnen was in die Hand zu geben, was ihnen hilft, den ungewöhnlichen Anblick besser einordnen zu können. Hab gute Erfahrungen gemacht damit. Das einzige, worauf ich aufpasse ist, dass ich mich nicht in eine unterlegene Rechtfertigungshaltung begebe, sondern dass ich es als etwas rundum positives darstelle.

So richtige Arbeitskollegen habe ich nicht, aber zum Beispiel der Kollege, mit dem ich einen Laden zusammen habe. Also Arbeits- und Freizeitskollege. Es kam auch schon mal ein Kunde und hat gefragt "rasiert oder SH?". Ich hab gesagt beides, mein Kollege hat dann gleich das Thema gewechselt. Mir ist das Wurst, ich muss mich ja niemandem gegenüber rechtfertigen, wie Du ja richtig sagst. Es scheint ihn ja auch nicht irgendwie zu stören, bei uns latschen ja allerlei andersartig gekleidete Gestalten rum.
 
Letzte Woche war ich im Nürnberg Stadtpark am späten Nachmittag zum Walken unterwegs. Zur kurzen Sporthose trug ich eine blickdichte schwarze Strumpfhose ohne Socken in den Sportschuhen. Mir sind unzählige Menschen begegnet, denn bei dem schönen Wetter war der Park am Feiertag gut besucht. Gesehen haben mich alle, aber Reaktionen kamen keine, zumindest habe ich nichts bemerkt. Natürlich bin ich auch nicht jedesmal stehen geblieben und habe auf irgendetwas gewartet, sondern wie beim Walken üblich weitergegangen.

Am Abend habe ich mir eine Bermudashorts angezogen und dazu eine 15 den Strumpfhose im Farbton Cosmetic. So war ich zum Tanken, musste an der Kasse in der Schlange anstehen und hatte mehrere Leute um mich herum. Zwar konnte ich einige überraschte Blicke bemerken, aber sonst auch nichts. Später in der Fußgängerzone war ich noch in einer Eisdiele, gleicher Ablauf wie in der Tankstelle.

Also wieder einmal ganz normal verhalten, insgesamt unauffällig gekleidet und somit wohl auch für andere Menschen mehr oder weniger uninteressant keine besonderen Erfahrungen gesammelt. Deshalb werde ich auch zukünftig nicht auf Stumpfhosen verzichten, sondern sie selbstbewusst auch öffentlich tragen.
 
öffentlich und sichtbar, unter Hosen sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
fshträger hat recht.Ich machs auch so, gab noch keine Probleme.
 
Ich hatte heute eine 10den von C&A an hautfarben dazu kurze Hose. Bin in der Eifel in eine Verkehrskontrolle geraten. Ich dachte mir ach du Sch...., aber dann Augen zu und durch. Der Polizist hat noch in mein Auto geschaut einen kurzen Schwatz mit mir gehalten, dann durfte ich weiter fahren.
Ich denke der hat nichts bemerkt.
 
Ich hatte heute eine 10den von C&A an hautfarben dazu kurze Hose. Bin in der Eifel in eine Verkehrskontrolle geraten. Ich dachte mir ach du Sch...., aber dann Augen zu und durch. Der Polizist hat noch in mein Auto geschaut einen kurzen Schwatz mit mir gehalten, dann durfte ich weiter fahren.
Ich denke der hat nichts bemerkt.

Ich bin schon mehrmals in einem ziemlich knappen Strumpfhosen-Outfit von Polizisten gesehen worden. Keiner von denen hat irgendwelche Anstalten gemacht, mich mal irgendwie dienstlich zu behelligen. Ein paar Sekunden geguckt ja, einmal, der ist dann aber gleich auf seinem Motorrad weitergefahren.

Viele Grüße
Michael
 
Nun, was soll ich dazu sagen!

Also ich bike ab und zu mit Nylons durch die Wälder und trage auch so Nylons, unter einer langen sowie kurzen Hose, in der Öffentlichkeit. Draußen trage ich meist eine hautfarbene 10-15den FSH unter der Radler (fällt nicht so auf und mann muss ja auch nicht die Mitmenschen provosieren)! Und langen Hosen meist meine Lieblingsfabe - SCHWARZ - in der selben Denstärke. Natürlich ohne Tarnsocken! Und muss sagen das es mal den einen oder anderen komischen Hingucker meiner Mitmenschen gibt. Aber blöd angemacht wurde ich deswegen noch nie.
 
Ich war heute seit langen mal wieder Schwimmen (bischen fit halten). Ich geh immer in die Sammelumkeide, in den kleinen Kabinen ist es immer so eng in der Fußboden meistens nass.
Ich hatte eine Normale Jeans an mit Strumpfhose drunter. Nach dem Schwimmen habe ich mir eine schwarze Strumpfhose angzogen.( Stand also nackt nur mit FSH an in der Sammelumkleide, es waren ca. 5 weitere Personen da)dann T-shirt und zum schluß nuch eine Kurze Jeans Shorts. Die Lange Hose ist im Rucksack verschwunde.
Ich habe keine dummen Bemerkungen mitbekommen. Weder in Umkleide und auch nicht auf dem weg zum Auto. Ich habe das schon mehrmals so gemacht und noch nie ist was passiert. Ich Glaube unsere Gesellschaft ist in den letzten Jahren tolleranter geworden.
 
Naja Toleranter glaub ich weniger. Es Interessiert sich jeder nur noch für sich selber. In dem Fall hat es vielleicht einen Vorteil aber wenn du Hilfe benötigst Interessiert es den gleichen genauso wenig. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Die Erfahrung, dass so gut wie keine Reaktion erfolgt haben ja nun schon sehr viele berichtet. Aber was soll denn auch für eine Reaktion erfolgen?
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass jemand einen wildfremden Menschen anspricht und sagt: "Hey, das sind Feinstrumpfhosen, das dürfen aber nur Frauen tragen!" oder "Sind sie schwul, weil sie Nylons tragen?" oder "Müssen sie so provokant rumlaufen?"
Andererseits wird es auch nur selten passieren, dass sich jemand genötigt fühlt zu sagen: "Sie tragen Strumpfhosen? Das finde ich toll!"
Die Hürde, jemand fremdes auf sowas delikates anzusprechen ist schon ziemlich hoch. Ich würde auch nicht zu irgendeiner wildfremden Frau gehen uns sagen "Entschuldigen sie, tragen sie Strumpfhosen oder Halterlose?" oder "Verzeihen sie, ihre Strumpfhose hat eine Laufmasche" - das sind Kommentare und Fragen mit einem gewissen Peinlichkeits und Fettnäpfchenfaktor und wir haben in der Regel gelernt, solche Situationen zu vermeiden. Ich bin mir sehr sicher, dass wir bei vielen, die uns nylontragende Männer sehen zuhause dann doch Thema sind: "Stell dir vor, heut im Schwimmbad war ein Kerl, der hat sich in der Sammelumkleide ne Feinstrumpfhose unter die Shorts gezogen!" Das muss uns natürlich nicht weiter stören - vielleicht gefällt uns das ja insgeheim sogar, aber man sollte die Tatsache, dass kaum Reaktionen kommen nicht damit verwechseln, dass man uns nicht wahrnimmt!
 
Naja, Reaktionen kommen schon, von Arbeitsmigranten aus homophoben Ländern Osteuropas z.B. Da kriegst du dann ein höhnischen Lachen hinterhergeworfen.
 
Ich denke, schlimmer ist es bei Leuten die du kennst wie Arbeitskollegen. Da kann es Richtig heftig sein.
 
Zurück
Oben