Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Interessante Geschichte... danke für den Bericht! Nein, ging mir noch nie so. Ich weiss nicht so genau, wie ich in dem Moment reagiert hätte, wäre aber vermutlich auf Konfrontation gegangen. Ich hätte z.B. gefragt: "Ist alles in Ordnung?" - um zum Ausdruck zu bringen, wie albern ich ein derart unreifes Verhalten finde. Man muss solchen Leuten klarmachen, dass
sie es sind, die sich peinlich verhalten, und dass auf der anderen Seite ein Mann steht, der gelernt hat, was im Leben wichtig ist und was nicht.
Man könnte auch versuchen, einfach eine nette Konversation zu starten - auf Augenhöhe mit den anderen - und damit erreichen, dass die merken, dass hier kein Freak ist, sondern ein ziemlich sympathischer Kerl. Dann würde es ihnen hinterher vielleicht leid tun, dass sie so dumm gelacht haben.
Wenn gar kein Konsens hergestellt werden kann und das Gegenüber sich sogar in der direkten Konversation über einen lustig macht (was eine Frechheit wäre), dann könnte man auch sowas sagen wie: "Wenn Sie nachher nochmal drüber nachdenken, werden Sie vielleicht drauf kommen, dass Ihr Verhalten ziemlich lächerlich ist. Wenn in Ihrem Leben nichts aufregenderes passiert als so etwas wie das hier, dann tut es mir leid für Sie, und ich freue mich, Ihnen wenigstens dieses Highlight geboten zu haben." Oder so ähnlich... bei manchen Leuten ist allerdings Hopfen und Malz verloren. Die sind einfach arm.
Ich hoffe, dass Dich das ganze nicht zu sehr mitgenommen hat. Mach Dir vielleicht mal Gedanken drüber, wie es sich angefühlt hat und ob Du nächstes Mal irgendwie anders reagieren möchtest. Was ich geschrieben habe, sind nur theoretische Vorschläge, die mir spontan in den Sinn gekommen sind.