Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Ach Wilfried, da hast Du ja einen ganz alten Beitrag von mir rausgekramt. Den habe ich ja vor - schätzungsweise - 6 Jahren geschrieben. Heute gehe ich damit auch viel lockerer und offener um, als damals. Du kennst mich ja wohl inzwischen ein wenig.

Trotzdem bin ich gerne ein wenig vorsichtig. Daran hat sich nichts geändert.

Viele Grüße,

r.

Hallo Renate

Hat sich denn was geändert bei deinen Eindrücken wie Mann und Frau reagieren, wenn sie dich sehen oder würdest du es noch so stehen lassen wie damals beschrieben?
 
:) Der kleine Exhibitionist steckt wohl in jedem Menschen ein wenig. Finde ich auch ganz gut, sonst wäre die Welt viel weniger bunt. Warum denn für den Ausflug eine Ausnahme und dann bis zum Frühling wieder warten? War es bei euch am Wochenende besonders warm?

Ne, nach dem skifahren habe ich einfach sehr warm und fürs Auto einfachheitshalber Shorts angezogen. Ich bin sicherlich kein Exhibitionist, mich interessiert die Meinung anderer Leute zu meiner Kleiderwahl herzlich wenig.
 
Hallo Renate

Hat sich denn was geändert bei deinen Eindrücken wie Mann und Frau reagieren, wenn sie dich sehen oder würdest du es noch so stehen lassen wie damals beschrieben?

Hallo Joe70,

ja, in gewisser Weise schon. Beim "Blitzen lassen" reagieren nicht mehr so viele "erschrocken" wie damals. Aber nicht nur das, auch ich habe mich geändert und traue mich auch ab und zu in sehr unauffälligen FSH und längeren kurzen Hosen in unbekannten Gegenen auf die Straße. Nur mal als Hinweis: Es gibt keine wirklich unsichtbare FSH. Also es ist unter bestimmten Lichteinflüssenimmer zu erkennen, wenn man direkt hinschaut. Die Blicke sind dann auch noch etwas ungläubig aber auch sehr freundlich bis verschmitzt. In einem Wäscheladen hatte ich mal so drauf hingewiesen, daß ich eine solche transparente FSH suche, wie ich gerade anhabe. Der Blick der Verkäuferin war sehr interessant! :D Sie konnte auch den Blick nicht abwenden, als ich den Laden verließ.
Aber wie gesagt, es geht mir auch darum, nicht in den Blickbereich einiger Kleinhirne zu kommen. Da könnte man dann u .U. nicht schnell genug laufen. ;)

r.
 
Hallo zusammen,

ich trage gerne ab und zu offen blickdichte strumpfhosen in Verbindung mit Shorts. Nun ist es letzte Woche zu einer Situation gekommen, die f�r mich v�llig neu ist und ich bis dato noch nicht erlebt habe.
Ich bin in einer größeren Stadt in NRW Einkaufen gewesen. Gekleidet war ich mit einer grauen knielangen Shorts, einer leicht glänzenden 100 den Strumpfhose, schwarzen Sneakers und einer schwarzen sportlichen Jacke. Nach Abschluss meiner Einkäufe bin ich dann auch so gekleidet zu dem Schnellrestaurant mit der Möwe gefahren.

Ich vernahm bis hier her keinerlei Reaktionen von anderen Personen, oder sagen wir mal lieber ich habe keine Reaktion bemerkt, konnte natürlich nicht sehen, was die vielen Mitmenschen über mich gedacht haben.

Als ich der netten Bedienung im Restaurant meine Bestellung übermittelt habe, ertönte plötzlich aus der Schlange neben mir ein lautes Lachen. Eine Frau, um die 40 Jahre, hatte meine Strumpfhose entdeckt und musste ihre Freundin laut rufend darauf Aufmerksam machen. Ich habe dann versucht, mich weiter m�glichst normal zu verhalten obwohl ich sehr nervös war. Das Restaurant war auch sehr gut gefällt.
Die beiden Frauen bekammen dann ihr Essen und setzten sich an einen Tisch, so das Sie mich beobachten konnten.
Nachdem mir auch meine Bestellung gereicht wurde suchte ich nach einem Tisch.
Ich musste jedoch festellen, dass nur noch ein Tisch gegenüber der beiden Damen frei war.

Ich hatte mich noch nicht ganz gesetzt, da fing die eine Frau wieder sehr laut an zu lachen und tuschelte mit ihrer Freundin. Diese ließ sich jedoch nichts anmerken.
Sie hat dann fast die ganze Zeit während des Essen nicht aufhören können zu lachen. Ich hörte sie zu ihrer Freundin abwertend tuscheln "Der sieht ja sexy aus..." usw.

Ich habe dann normal zu Ende gegessen und habe das Restaurant verlassen....

Jetzt weiß ich was manche Leute denken, aber evtl. nicht aussprechen oder zeigen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Eric
 
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Interessante Geschichte... danke für den Bericht! Nein, ging mir noch nie so. Ich weiss nicht so genau, wie ich in dem Moment reagiert hätte, wäre aber vermutlich auf Konfrontation gegangen. Ich hätte z.B. gefragt: "Ist alles in Ordnung?" - um zum Ausdruck zu bringen, wie albern ich ein derart unreifes Verhalten finde. Man muss solchen Leuten klarmachen, dass sie es sind, die sich peinlich verhalten, und dass auf der anderen Seite ein Mann steht, der gelernt hat, was im Leben wichtig ist und was nicht.

Man könnte auch versuchen, einfach eine nette Konversation zu starten - auf Augenhöhe mit den anderen - und damit erreichen, dass die merken, dass hier kein Freak ist, sondern ein ziemlich sympathischer Kerl. Dann würde es ihnen hinterher vielleicht leid tun, dass sie so dumm gelacht haben.

Wenn gar kein Konsens hergestellt werden kann und das Gegenüber sich sogar in der direkten Konversation über einen lustig macht (was eine Frechheit wäre), dann könnte man auch sowas sagen wie: "Wenn Sie nachher nochmal drüber nachdenken, werden Sie vielleicht drauf kommen, dass Ihr Verhalten ziemlich lächerlich ist. Wenn in Ihrem Leben nichts aufregenderes passiert als so etwas wie das hier, dann tut es mir leid für Sie, und ich freue mich, Ihnen wenigstens dieses Highlight geboten zu haben." Oder so ähnlich... bei manchen Leuten ist allerdings Hopfen und Malz verloren. Die sind einfach arm.

Ich hoffe, dass Dich das ganze nicht zu sehr mitgenommen hat. Mach Dir vielleicht mal Gedanken drüber, wie es sich angefühlt hat und ob Du nächstes Mal irgendwie anders reagieren möchtest. Was ich geschrieben habe, sind nur theoretische Vorschläge, die mir spontan in den Sinn gekommen sind.
 
@eric1655 Sind die wirklich um die 40 gewesen ? Das verhalten würde ich eher von Teenies oder Anfang Zwanziger erwarten.

Das ist genau der Grund warum ich offen keine Strumpfhosen trage. Ich würde Sie mit meiner direkten Art so blöd anreden, weil ich mich in meiner Person verletzt fühlen würde. So hab ich meine Ruhe und muss mich nicht mit der verkorksten Gesellschaft auseinander Setzen.
 
Ist mir auch schon so ergangen, gewisse Leute haben einfach psychische Probleme. Und meist sind es eben nicht junge Girls, sondern Mittelalterdamen, das kann ich bestätigen. Klar könnte man eine Konversation anfangen, aber mir persönlich ist die Zeit dafür zu schade. Meist kommen ja diese Leute auch nicht gerade als die Sympathischsten rüber.

Bei mir hatte mal eine ältere Dame wohl fast einen Herzkasper. Mund offen hat sie auf der Strasse angehalten und nachgekuckt bis ich weg war. Am Schluss muss man sich irgendwann nochmals wegen Totschlags verantworten, weil man nicht wie der Durchschnitt gekleidet ist...
 
Bei mir hatte mal eine ältere Dame wohl fast einen Herzkasper. Mund offen hat sie auf der Strasse angehalten und nachgekuckt bis ich weg war. Am Schluss muss man sich irgendwann nochmals wegen Totschlags verantworten, weil man nicht wie der Durchschnitt gekleidet ist...

Tja Nylon ist halt so heiss das es sehr Gefährlich werden kann :D
 
Muss Euch irgendwie immer wieder für Euren Mut und Eure Offenheit "bewundern" - ich schaffe es gerade mal sehr selten, mich vor meiner Partnerin in Strümpfen/Strumpfhosen zu zeigen und schäme mich alleine da schon irgendwie für meine "Neigung"...
 
Muss Euch irgendwie immer wieder für Euren Mut und Eure Offenheit "bewundern" - ich schaffe es gerade mal sehr selten, mich vor meiner Partnerin in Strümpfen/Strumpfhosen zu zeigen und schäme mich alleine da schon irgendwie für meine "Neigung"...

Warun schämst Du Dich denn?

Deine Neigung ist eine, für die man sich keineswegs schämem muss.

Klar muss man sicher ein gewisses Selbstbewusstsein haben, um diese auch öffentlich auszuleben.

Aber wenn Du mit Dir selber nicht im reinen bist und ein schlechtes Gewissen hast, dann wirkt es auf andere auch unweigerlich so, als ob zu etwas verbotenes machst.

lg
Satinlook
 
Muss Euch irgendwie immer wieder für Euren Mut und Eure Offenheit "bewundern" - ich schaffe es gerade mal sehr selten, mich vor meiner Partnerin in Strümpfen/Strumpfhosen zu zeigen und schäme mich alleine da schon irgendwie für meine "Neigung"...

Manchmal ist die Partnerin auch gar nicht die Richtige dafür, gerade dann wenn du noch beim Ausprobieren bist und sie möglichweise sowieso nicht so viel damit anfangen kann.
Da ist manchmal besser, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen oder auch einfach nur sich einen guten Freund anzuvertrauen.
Und dann gibt es heutzutage ja auch solche Foren wie dieses hier.

Schämen brauchst du dich wegen deiner Neigung nicht, aber entscheide für dich selbst wieviel du dich öffentlich oder auch gegenüber vertrauten Personen zeigen möchtest.
Llass dich dabei nicht unter Druck setzen, dass andere mehr tun als du oder "mutiger" sind.

Ich selbst, habe seit Jahren kein Bedürfnis mehr mich meiner Partnerin oder Freunden oder öffentlich in Fummel zu zeigen,
weil ich denken, dass ich mit meiner heutigen Figur m.E. nicht so gut damit aussehe, sondern eher lächerlich wirken würde.
Es ist völlig in Ordnung für mich, meine Neigung (so weit noch vorhanden) für mich alleine auszuleben.
Mit Mut hat das Ganze eigentlich weniger zu tun.
 
Danke für Eure aufmunternden Worte @ Krabat und Satinlook - hatte mein "Coming out" eher gezwungenermassen vor kurzer Zeit ( ca. 2 Jahre - leider habe ich ein extrem schlechtes Gedächtnis ). Irgendwann wird man etwas unvorsichtig und zack steht man da und ist in Erklärungsnot. Und da ich leider zu den Menschen gehöre, denen man eigentlich jede Lüge ansieht musste ich irgendwann Farbe bekennen und habe meine Partnerin damit natürlich auf das Schlimmste verletzt. Ich bin darauf alles andere als stolz, aber letzten Endes bin ich - was meine Neigung betrifft - leider Lichtjahre von Selbstbewusst entfernt.
Durch meine berufliche Tätigkeit habe ich keinerlei soziale Kontakte denen ich mich hätte anvertrauen können. Und so schleppt man sich viele, viele Jahre alleine damit rum und versucht erst einmal mit sich selbst ins Reine zu kommen bzw. erst einmal zu verstehen, warum man "anders" ist als die anderen - dies is mir leider bis zum heutigen Tage immer noch nicht so richtig gelungen; trotz meines nun bereits fortgeschrittenen Alters....
 
Durch meine berufliche Tätigkeit habe ich keinerlei soziale Kontakte denen ich mich hätte anvertrauen können. Und so schleppt man sich viele, viele Jahre alleine damit rum und versucht erst einmal mit sich selbst ins Reine zu kommen bzw. erst einmal zu verstehen, warum man "anders" ist als die anderen - dies is mir leider bis zum heutigen Tage immer noch nicht so richtig gelungen; trotz meines nun bereits fortgeschrittenen Alters....

Dann sei froh, dass Du auf dieses Forum gestossen bist, es wird Dir helfen, Dich selbst besser verstehen zu können.

Wenn wir ehrlich sind, uns vielen hier ging bzw. geht es doch so.
Geplagt von Selbstzweifeln, immer die Frage "bin ich eigentlich normal" so wie ich bin. Wieso bin ich so.

Und glaube mir, man ist nie zu alt, um zu sich selbst zu finden:)

lg
Satinlook
 
Du bist nicht der Einzige, den es so gegangen ist.
Erfahrung macht klug.
Wer keine Fehler macht, bleibt dumm.

Frage nicht nach dem "Warum bin ich so?"
Diese Frage hilft dir nicht weiter.
Selbst wenn du wüsstest warum du so bist, wüsstest du dann immer noch nicht besser, wie du mit dir selbst umgehen kannst.
Die eigentliche Frage ist doch: Wie kann ich lernen mich selbst anzunehmen, mit mir selbst ins Reine kommen?
Dazu gehört dann sicher auch die Frage nach der Gestaltung von sozialen Kontakten und Beziehungen.
Sage zu dir: "Ich bin okay." Sag den anderen: "du bist okay."

Mein Meister sagt:
Jeder hat seine "Macken" seine heimlichen Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte.
Da sind auch welche dabei, du einen manchmal erschrecken können.
Sie unterdrücken und verdrängen zu wollen führt zum Verlust der Innenverbundenheit, zur seelischen (Ab)Spaltung und psychischer oder physischer Krankheit.
Die Lösung liegt darin, eine sublimierende Form zu finden, sie nichtschädigend in sein Selbst zu integrieren.
Oder anders gesagt: Der innere Teufel braucht in deiner Seele seinen ihm zugewiesenen Platz, sonst zerstört er sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben