Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

War heute in HH zum Strumpfhosen - shoppen. Da ich in der Innenstadt gearbeitet habe, bin ich danach schnell in einer Einkaufspasage auf Toilette. Arbeitshose aus, Shorts an (Strumpfhose hatte ich schon an) und gemütlich durch die Stadt.
Wunderbar,so halte ich auch öfters.(Sei du selbst die Veränderung die du dir für die Welt wünschst/Ghandi)

Ich trage meine Strumpfhosen in der Freizeit grundsätzlich offen und ohne Tarnsocken. Ich habe festgestellt, das es die wenigsten bemerken und die die es bemerken, sagen nichts dazu

Victoria

Ich habe festgestellt, das es die wenigsten bemerken und die die es bemerken, sagen nichts dazu.

Sagen natürlich eh nicht. Was denn auch. Das wirklich interessante ist, was sie denken.

Ein Beispiel: vor einigen Wochen hab ich ne Bekannte besucht, in Shorts + SH. Sie war überrascht, hat sich aber nicht weiter dazu geäussert. Jetzt hab ich sie vor kurzem wieder getroffen, und da kam von ihrer Seite raus, dass sie es schon ganz schön freaky (im Sinne von "krass", "verrückt") fand, wie ich damals aufgekreuzt war. Davon war unmittelbar bei meinem Besuch nichts zu spüren.

Hat jetzt alles nix gemacht, sie mag mich jetzt deswegen nicht weniger, aber: ich hab mal wieder festgestellt, dass viele Leute sich ihren Teil denken. Unter Umständen deutlich mehr, als man es ihnen ansieht. Ist vllt nicht schlecht, wenn man sich dessen bewusst bleibt, speziell für Situationen, wo die Meinung des anderen wichtig ist.

Bei aller Toleranz und allem Stillschweigen der Umwelt ist es nach wie vor ein mutiges Unterfangen für einen Mann, sich offen mit SH zu zeigen. Es hat Auswirkungen; wenn nicht große, dann doch mindestens kleine. Was man daraus macht, muss man dann selber entscheiden: drauf verzichten oder die Konsequenzen tragen.

Ich trage seit Jahren meine Strümpfe und Strumpfhosen OFFEN,da ich auch sehr gern Shorts trage,,ob ich zum Essen oder Einkaufen gehen,es stört mich nicht was die anderen Leute denken,,denn es ist mein Leben..

LG Wilfried

ich trage auch meine Strumpfhosen offen, aber nur in fremden Städten. Man merkt schon die Blicke die einem verfolgen, aber schlechte Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht. Ich muss auch gestehen das ich meist Abends unterwegs bin. Einkaufen im Supermarkt ist ganz ok. Am dümmsten schauen die halbstarken Matschos, sie haben warscheinlich ihre mänliche Identität noch nicht ganz gefunden.

Ich werde nie welche offen tragen außer mit Gleichgesinnten auf der Nylonline oder ähnliches. Das würde mein Lifestyle garnicht zulassen.

War heut wieder mit grauer Strumpfhose,Jeansrock zur Fußpflege,null Kommentar.Die waren ganz natürlich und nett.

Hallo ihr Lieben,

jeder entscheidet, ob er sich nun öffentlich outet oder nicht!
Dabei spielen nätürlich viele Faktoren eine Rolle, jeder möge selbst seinen Weg finden.

Ich spreche jedem Mann Lob und Anerkennung aus, wenn er dann wirklich so mutig ist und sich öffentlich so outet, wie es hier öfters beschrieben wird.
Leider habe ich manchmal so das Gefühl, dass Fantasien als Realität "gepolt" werden.
Nichts gegen etwaige Fantasien, sie sind immer wieder schön. Doch leider ist das nicht fair gegenüber jenen Menschen, die einfach keine "Traute" haben, sich zu outen, ob außen oder innen.

Ich will hier keinem zu nahe treten, doch die Welt zwischen Fatasien und der Realität ist unheimlich groß!!!

LG
Gitte

Liebe Gitte,
was ist Realität ?

Realität ist für mich immer eine Frage der Wahrnehmung und dort sind wir sicher in der Lage die gleiche Realität sehr unterschiedlich wahrzunehmen, je nach Gefühlsanteil.
Natürlich ist Rot immer Rot, für alle, die nicht farbenblind sind, aber das was die Farbe in uns auslöst unterscheidet sich von Mensch zu Mensch sehr deutlich.
Genauso Strumpfhosen, für die einen ein unerträglicher Gedanke, für andere eine Normalität, für wieder Andere das höchste der Gefühle und der Anreger aller möglicher Phantasien - immer jedoch ein Teil der Realität.
Dass Phantasien immer überwiegend von Gefühlen ausgelöst werden und nicht von sachlichen Überlegungen, das liegt in der Natur der Phantasien, aber auch sie sind immer ein Teil der Realität des Einzelnen, deswegen glaube ich nicht daran, dass die Welt dazwischen sehr groß sein kann - nur weil deine Realität davon abweicht.

Grüße
teka

Ich spreche jedem Mann Lob und Anerkennung aus, wenn er dann wirklich so mutig ist und sich öffentlich so outet, wie es hier öfters beschrieben wird.
Leider habe ich manchmal so das Gefühl, dass Fantasien als Realität "gepolt" werden.
Nichts gegen etwaige Fantasien, sie sind immer wieder schön. Doch leider ist das nicht fair gegenüber jenen Menschen, die einfach keine "Traute" haben, sich zu outen, ob außen oder innen.

Ich will hier keinem zu nahe treten, doch die Welt zwischen Fatasien und der Realität ist unheimlich groß!!!

Hallo Gitte, es gibt einige Männer die das öffentlich tun, das lässt sich einfach im Internet erkunden. Promintes Beispiel z.Bsp. ist Steve Newman von The Nylon Gene: Men's Legwear/Mantyhose Blogsite, aber ich kenne noch viele mehr. Problematisch ist das veröffentlichen der Fotos wegen ungewollter sexueller Avancen von Unbekannten. Ich selber habe alle Fotos gelöscht, trotz Warnschild auf meiner flickr page habe ich ständig e-mails unter der Gürtellinie gekriegt. Natürlich ist die Gesamtzahl der Männer mit SH als Anteil an der Bevölkerung sehr, sehr klein, aber es gibt sie halt trotzdem. Es gibt auch eine entsprechende Gruppierung auf facebook etc.

Hallo Zusammen,
ich war jetzt länger nicht mehr aktiv im Forum. Meine Beiträge sind keine Fantasien, sondern entsprechen der Wahrheit.
Leider habe ich auch nicht den Mut, eine Vorreiterrolle in Punkto normalisierung der FSH für den Mann zu übernehmen.
Trotzdem hatte ich vor kurzem ein lustiges Erlebnis.
Ich war mit meiner Frau beim Shoppen, meine Frau gab mir eine Skihose zum probieren. Ich suchte nach einer Umkleidekabine,
fand aber nur eine Sammelumkleide. Es war nur ein männlicher Kunde in der Umkleide, also was mach ich jetzt, ziehe ich meine Jeans
aus, oder warte ich bis der Kunde weg ist. Ich dachte mir was soll es, soll er doch sehen, dass ich unter der Jeans eine FSH trage.
Ich glaube, als er mich sah bekam er einen Schock, lies sein Probierteil liegen und verschwand.

Nun, ein Schock wird es wohl gerade nicht gewesen sein, aber die Vermutung, dass das Gesehene zumindest als skurril, bzw. wenig ansprechend empfunden wurde, liegt schon auf der Hand. Und all jenen, die hier Tag ein Tag aus predigen, dass Männer in Strumpfhosen keinerlei Negativreaktion ihrer Umwelt hervorrufen und die eigenen Erlebnisse dabei meist als leuchtendes Beispiel präsentieren, möge ins Stammbuch geschrieben sein, dass man in die Köpfe der Menschen nicht hineinsehen kann und nur weil die Umwelt keine sichtbare Reaktion setzt, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch als normal empfindet.

Nun, ein Schock wird es wohl gerade nicht gewesen sein, aber die Vermutung, dass das Gesehene zumindest als skurril, bzw. wenig ansprechend empfunden wurde, liegt schon auf der Hand. Und all jenen, die hier Tag ein Tag aus predigen, dass Männer in Strumpfhosen keinerlei Negativreaktion ihrer Umwelt hervorrufen und die eigenen Erlebnisse dabei meist als leuchtendes Beispiel präsentieren, möge ins Stammbuch geschrieben sein, dass man in die Köpfe der Menschen nicht hineinsehen kann und nur weil die Umwelt keine sichtbare Reaktion setzt, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch als normal empfindet.

Hallo AJR,

erzähle bitte doch mal von Deinen Negativerfahrungen...
also ich habe noch keine gemacht, aber ich habe auch nicht das große Bedürfnis alle Leute auf meine Strumpfhose hinzuweisen, sondern bevorzuge eher die Unauffälligkeit.

Und lass die anderen doch denken was sie wollen....allen wird man es wohl nie recht machen können...also Hauptsache man macht es sich selbst recht und genießt sein Leben.
Diejenigen, denen was an dir liegt, werden es wohl dir zu Liebe akzeptieren.
Bissl übertrieben ist das schon alles, schließlich ist Strumpfhosentragen nichts unmoralisches...und was ist schon "normal"?
Grüße

Das ist schon richtig, aber kein Grund für eine Verhaltensänderung meinerseits.

Zurück
Oben