Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Wenn es möglich ist und passt trage ich sie auch offen, nur z.Zt. bei den Minustemperatuern bevorzuge ich dann doch eine lange Hose drüber. Hatte bisher aber noch nie ein negatives Erlebnis wenn ich sie offen trage, warum auch ist ja auch meine Entscheidung was ich wie und wo trage.

Am 1.Mai bin ich das Erste mal offen mit einer 40 Den Blauen Feinstrumpfhose, Jeans Shorts, Oranges Polo Shirt und blauen Chucks unterwegs gewesen. Ich bin mit der S-Bahn in die Münchner Stadt gefahren. Mein Endziel sollte Feldmoching sein, wurde dann aber Hirschgarten weil es wieder S-Bahn Chaos gab. Naja dort holte mich dann Knitted Mesh mit dem Auto ab, mit Ihm ging es dann Richtung Nylonline.

Ich denke mal das Outfit war klug gewählt. Denn es nahm keiner Notiz daran bis auf ein zwei Herren die bischen Schauten. Den Frauen von Jung bis Alt Interessierte es keiner Einzigen. Eine fünf Mädchen Gruppe die selber bis auf eine alle Schwarze Strumpfhosen trugen, so im Alter zwischen 16-18 meinte nur, "wow das ist eine coole Farbe". Ansonsten fragten mich Ältere Leute nach dem Weg ohne das Ihnen was Anzumerken war. Eine 6 köpfige Islamische Mädchen Gruppe voll mit Schleier Ignorierte mein Erscheinungsbild und liess sich nichts Anmerken. Wahrscheinlich waren Sie mit der Situation überfordert.

Einfach eine Super Interessante Erfahrung

Am 1.Mai bin ich das Erste mal offen mit einer 40 Den Blauen Feinstrumpfhose, Jeans Shorts, Oranges Polo Shirt und blauen Chucks unterwegs gewesen.

Als "Augenzeuge" möchte ich dazu sagen, dass das wirklich Klasse aussah!!! Stimmte alles und wirkte sportlich und maskulin.!!

...Denn es nahm keiner Notiz daran bis auf ein zwei Herren die bischen Schauten...; ...Eine fünf Mädchen Gruppe die selber bis auf eine alle Schwarze Strumpfhosen trugen, so im Alter zwischen 16-18 meinte nur, "wow das ist eine coole Farbe"...

Sag ich ja... tut nicht weh Strumpfhosen offen zu tragen. Und in einer großen Stadt wie München erst recht nicht!!

LG
Nylonbär

Also in Berlin ist das auch so. Man sieht zwar noch vorwiegend Frauen in FSH aber das ändert sich allmählich.

Ich ziehe auch gerne FSH zu kürzen Hosen an, auch mal etwas dunklere Hauttöne. Sogar bei McFit beim Sport sagt keiner was. Die Anabolikajunkies sind ja eh nur mit sich beschäftigt. Die Trainerin die dort arbeiten meinten trotz Strumpfhose ich solle mal meine Beine in die Sonne legen. Also scheinen auch sie nix bemerkt zu haben. :D

Am 1.Mai bin ich das Erste mal offen mit einer 40 Den Blauen Feinstrumpfhose, Jeans Shorts, Oranges Polo Shirt und blauen Chucks unterwegs gewesen. Ich bin mit der S-Bahn in die Münchner Stadt gefahren. Mein Endziel sollte Feldmoching sein, wurde dann aber Hirschgarten weil es wieder S-Bahn Chaos gab. Naja dort holte mich dann Knitted Mesh mit dem Auto ab, mit Ihm ging es dann Richtung Nylonline.

Ich denke mal das Outfit war klug gewählt. Denn es nahm keiner Notiz daran bis auf ein zwei Herren die bischen Schauten. Den Frauen von Jung bis Alt Interessierte es keiner Einzigen. Eine fünf Mädchen Gruppe die selber bis auf eine alle Schwarze Strumpfhosen trugen, so im Alter zwischen 16-18 meinte nur, "wow das ist eine coole Farbe". Ansonsten fragten mich Ältere Leute nach dem Weg ohne das Ihnen was Anzumerken war. Eine 6 köpfige Islamische Mädchen Gruppe voll mit Schleier Ignorierte mein Erscheinungsbild und liess sich nichts Anmerken. Wahrscheinlich waren Sie mit der Situation überfordert.

Hallo Nylonphantom, was war das denn für en Modell? 40 DEN in Blau gibt es ja nicht mehr so häufig?
Gruß
Matex

RSCN6395.JPG
Es ist Egal wo mann sichtbar Strumpfhosen Trägt,ob auf einen Dorf oder in einer Stadt.
Erlebnisse die Letzte Zeit bei uns in Hanau ist,mich kennen viele von der Arbeit,und wie ich Privat unter Wegs bin .
Bin ja kein anderer Mensch als sonst,werde so genommen wie ich bin .
Habe so noch keine Schlechte Erfahrungen gemacht,trage ja nicht nur zu meinen Gothic Klamotten Strumpfhosen ,sondern auch mal zu kurzen Hosen und T-Shirt.
Das die Menschen auf der Straße dich Mustern Tuen ist normal,nur wenige werden dich drauf ansprechen warum Mann Strumpfhosen Trägt.

l.g. stefan

War heute in HH zum Stumpfhosen & Shorts Shoppen.
Ich war in Hamburg Wansbek im Quarree einkaufen.
Erst habe ich mir bei Pimkie eine schöne Jeans-Shorts gekauft (natürlich in Strumpfhosen anprobiert und vor der Kabine im Spiegel begutachtet.
Danach bin ich zum Calzedonia Shop gegangen. Dort habe ich mich erst mal mit ein paar verschiedenen Strumphosen eingedeckt (im Sommer wird dort nur Bademode verkauft im Sept. gehts wieder mit Legware los). Die Verkäuferin war sehr hilfsbereit. Als sie mich darauf hin wiess dass die Strumpfhose recht klein ausfällt und ich für die Dame lieber ne Nummer größer kaufen sollte als sie sonst trägt, sagte ich ihr, dass diese für mich ist. Die Verkäuferin packte sogar noch einige aus und hielt sie an mein Bein wegen der Größe. Kein doofes gucken oder ähnliches. Beim Bezahlen fragte ich die Verkäuferin ob ich kurz die Umkleide nutzen dürfte um eine der Strumpfhosen und meine zuvor gekaufte Jeans anzuziehen. "Kein Problem" kam nur kurz. Ich zog mir dann in der Umkleide eine gemusterte Strumpfhose und die Jeans-Shorts an. ALs ich aus der Kabine kam schaute ich mich noch etwas im Laden um und wurde dann freundlich verabschiedet. Danach bin ich noch ein wenig duch den Einkaufzenter gegangen. ......und nicht eine einzige dumme Bemerkung.

Ich hab heute zum ersten Mal seit langem mal wieder eine "dumme Bemerkung" bekommen, von einem jungen (ca. 25jährigen) Rapper-Typen, der mich nach dem Weg fragte. Ich mit knielangen Shorts + blickdichten Strumpfhosen + Sneakers. Am Schluss fragte er mich: "Ist das die neue Mode?" - und dann fügte er hinzu: "Sie sind schwul!" und nickte wissend. Ich war etwas verblüfft, nicht wegen der Unterstellung als solche (die ja an sich nichts schlimmes ist, selbst wenn's nicht zutreffend ist), sondern wegen der Art der Einmischung in Privatangelegenheiten, und hab geantwortet: "Nein, aber Schwule tragen sowas auch nicht." ( - okay, das war maximal mittelprächtig - an sich war es für mich nicht angebracht, hier irgendwie in eine Rechtfertigungshaltung zu gehen, aber da fehlte es mir doch an Schlagfertigkeit). Er wünschte mir dann immerhin noch nen schönen Tag und fuhr weiter mit seinem Fahrrad. Also, dummer Spruch, aber insgesamt noch recht freundlich.

Fürs nächste Mal hab ich ne bessere Antwort, wenn jemand sagt: "Sie sind schwul!". Und zwar: "Das geht nur mich was an. Aber was ich bin und was nicht, das sieht man auf KEINEN Fall an meiner Kleidung."

Oder hat jemand ne bessere Idee? ;-)

Also ich trage auch selbst gern und oft Strumpfhosen. Aber ich tue das nach wie vor auch nur unter der normalen Kleidung. Nur wenn ich allein im Wald oder auf einsamen Straßen unterwegs bin dann lasse ich meine Nylons blitzen oder gehe nur mit Strumpfhose bekleidet.
Habe sehr viele Kommentare hier gelesen und werde wohl auch mal versuchen mehr und mehr durchblitzen zu lassen.
Ich finde es halt total scharf.
Bis dann.

Hast Du heute Abend schon was vor? wäre doch auch nicht schlecht. Das mit dem schwul sein trifft man irgendwie überall an, dabei tragen Schwule genauso selten Strumpfhosen wie Heteros. Wobei zu mir noch nie jemand sowas gesagt hat, muss ich auch erwähnen. Habe auch Familie mit 2 Kids, das wissen die meisten Kollegen, die denken sich sonstwas. Und Fremde kommentieren eigentlich eher selten.

Auf jeden Fall darf man sowas nicht negativ sehen. Der Typ war einfach überfordert und hat irgendwas kombiniert.

Wenn es über 20 Grad wird und die Sonne scheint trage ich im Haus oder im Garten häufig eine ¾ oder 7/8 Hose und dazu 40 den Stützkniestrümpfe. Dazu je nach Wärme, Clogs oder offene Birkenstock. Wenn Besuch kommt, und ich weiss das vorher, habe ich bisher immer eine lange Hose und dazu Clogs an. Bis auf das eine mal als eine Nachbarin zu Besuch kam und als Sie mich ungläubig von oben bis unten musterte und mich sogleich fragte ob ich die Strümpfe meiner Frau anhabe. (Habe ich an anderer Stelle im Forum schon berichtet).
Da ich ihre Reaktion geahnt habe, war ich halbwegs darauf vorbereitet.

Mein Problem ist, dass ich mir sehr viele Gedanken über das tragen von Strumpfhosen/Feinkniestrümpfe mache, im Besonderen das offene Tragen im Bezug auf Freunde, Nachbarn, Verwandte. Wie könnten Sie auf mich reagieren, was denken Sie dann über mich, werde ich verspottet oder nicht mehr ernst genommen usw.
Einige hier im Forum haben anscheinend das Selbstbewusstein, strahlen es vieleicht auch nach aussen aus, so das sich keiner traut etwas zu sagen, oder Ihnen ist es egal, oder sind mit Worten Schlagfertig.
Bei mir ist es besonders im Bezug auf Strumpfhosen leider nicht so.
Solange es nur Fremde sind, ist es noch nicht das Problem aber wenn mir Verwandte, Freunde, Nachbarn die man immer wieder sieht kommt die Unsicherheit, Nervosität, Selbstzweifel zurück.
Einerseits will ich mir keine Gedanken darüber machen, anderseits kommen diese Gedanken automatisch.
Einerseits will man sich nicht immer verstecken, und das tragen was man will, anderseits sind die Ängste, Selbstzweifel, die Nervosität dann wieder so übermächtig das man sich doch versteckt.
Manchmal denke, hättest du nicht dieses Nylon Gen bekommen, dann ging es dir nervlich besser, dann bräuchte ich mir diese Gedanken nicht ständig machen, und es wäre deutlich leichter und unaufgeregter für mich.

Ich weiss, dass ich nicht auf Strumpfhosen oder Feinkniestrümpfe verzichten werde, die gehören einfach zu mir.
Nur ich habe leider nicht die innere Ruhe und das Selbstbewusstein dieses so zu vertreten und das Tragen einfach nur zu geniessen, stattdessen kostet es mir auch eine Menge Nerven.
Ihr seht ich mache mir viele Gedanken darüber( so bin Ich ).
Wie geht ihr damit um, beschäftigt euch das Thema auch so viel?

Ihr seht ich mache mir viele Gedanken darüber( so bin Ich ).
Wie geht ihr damit um, beschäftigt euch das Thema auch so viel?

Also erstmal Genesis, ich find es gut, dass Du Dir Gedanken machst, und das Du durchaus in der Lage bist, Selbstrefelektion zu betreiben.

Und nein, mich beschäftigt das Thema nicht im mindesten.
Warum?
Ganz einfach, ich habe nie den Dranf verspürt, FSH "offen" zutragen und es somit meinem Gegenüber quasi auf die Nase zu binden.
In der Woche trag ich eh ne welche, und am Wochenende vielleicht mal unter einer Jeans. Insofern stellt sich für mich die Frage nicht, wie andere darüber denken könnten.

Aber ehrlich, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würd ich mir sicher die gleichen Gedanken machen. Grade im täglichen Umgang mit Arbeitskollegen und Kunden hätte ich diese Bedenken.
Ich weiss ja nicht was Du beruflich machst, aber diese Unsicherheit und Selbstzweifel können ja durchaus auch ein bischen Selbstschutz sein.

Nicht jeder kann es sich erlauben, sich im Arbeitsumfeld zu outen.

lg
Satinlook

@satinlook

Ich übe eine Bürotätigkeit aus. Dazu gehört, das ich ab und zu auch mal Kundenkontakt habe. Ich trage zurzeit halt jeden Tag meine Stützfeinkniestrümpfe zur Arbeit, dazu eine Lange Hose, aber ohne Tarnsocken. Das möchte ich auch nicht ändern.
Es geht mir um den privaten Bereich. Wie schon geschrieben trage ich die Stützkniestrümpfe weil schon etwas Beschwerden mit den Venen habe. Noch nicht so schlimm das ich Kompressionsstrümpfe trage müsste, aber meine Beine fühlen sich besser mit den Strümpfen an. Ansonsten könnte ich im Sommer auch darauf verzichten und normale Baumwollherrenstrümpfe tragen.
Es gibt zwar auch Baumwollstützstrümpfe für Herren. Ich habe mal welche in der Apotheke angezogen, aber diese waren unbequem und schwer anzuziehen, dagegen waren die Nylonstrümpfe aus der Apotheke deutlich angenehmer anzuziehen und besser vom Tragegefühl.

Ich hatte mal halterlose, hautfarbene Langstrümpfe mit Stützwirkung von Comfilon.Die haben echt was gebracht.Leider bei Hosiera nicht mehr zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben