Wenn es über 20 Grad wird und die Sonne scheint trage ich im Haus oder im Garten häufig eine ¾ oder 7/8 Hose und dazu 40 den Stützkniestrümpfe. Dazu je nach Wärme, Clogs oder offene Birkenstock. Wenn Besuch kommt, und ich weiss das vorher, habe ich bisher immer eine lange Hose und dazu Clogs an. Bis auf das eine mal als eine Nachbarin zu Besuch kam und als Sie mich ungläubig von oben bis unten musterte und mich sogleich fragte ob ich die Strümpfe meiner Frau anhabe. (Habe ich an anderer Stelle im Forum schon berichtet).
Da ich ihre Reaktion geahnt habe, war ich halbwegs darauf vorbereitet.
Mein Problem ist, dass ich mir sehr viele Gedanken über das tragen von Strumpfhosen/Feinkniestrümpfe mache, im Besonderen das offene Tragen im Bezug auf Freunde, Nachbarn, Verwandte. Wie könnten Sie auf mich reagieren, was denken Sie dann über mich, werde ich verspottet oder nicht mehr ernst genommen usw.
Einige hier im Forum haben anscheinend das Selbstbewusstein, strahlen es vieleicht auch nach aussen aus, so das sich keiner traut etwas zu sagen, oder Ihnen ist es egal, oder sind mit Worten Schlagfertig.
Bei mir ist es besonders im Bezug auf Strumpfhosen leider nicht so.
Solange es nur Fremde sind, ist es noch nicht das Problem aber wenn mir Verwandte, Freunde, Nachbarn die man immer wieder sieht kommt die Unsicherheit, Nervosität, Selbstzweifel zurück.
Einerseits will ich mir keine Gedanken darüber machen, anderseits kommen diese Gedanken automatisch.
Einerseits will man sich nicht immer verstecken, und das tragen was man will, anderseits sind die Ängste, Selbstzweifel, die Nervosität dann wieder so übermächtig das man sich doch versteckt.
Manchmal denke, hättest du nicht dieses Nylon Gen bekommen, dann ging es dir nervlich besser, dann bräuchte ich mir diese Gedanken nicht ständig machen, und es wäre deutlich leichter und unaufgeregter für mich.
Ich weiss, dass ich nicht auf Strumpfhosen oder Feinkniestrümpfe verzichten werde, die gehören einfach zu mir.
Nur ich habe leider nicht die innere Ruhe und das Selbstbewusstein dieses so zu vertreten und das Tragen einfach nur zu geniessen, stattdessen kostet es mir auch eine Menge Nerven.
Ihr seht ich mache mir viele Gedanken darüber( so bin Ich ).
Wie geht ihr damit um, beschäftigt euch das Thema auch so viel?