Was haltet ihr von Strickstrumpfhosen ?

Also Strickstrumpfhosen können schon furchtbar kratzig sein - wenn der Wollanteil zu hoch ist.
Aber Strickstrumpfhosen aus Synthetik und/oder Baumwolle sind wunderbar weich und geanusowenig kratzig wie ein T-Shirt.

Strickstrumpfhosen waren für mich früher ein muß wegen meinen Füßen/Beinen ich muß sie warmhalten, Hatte immer Strickstrumpfhosen von Ergee die wirklich weich auf der Haut waren aber kein vergleich zu guten Fsh.
Da bei steigenden Temperaturen die Strickstrumpfhosen zu warm wurden und es mir ohne doch noch zu kalt war bin ich in einem Strumpfladen und dort wurden mir eben die Fsh empfohlen. Seit dieser Zeit (weit vor 20 Jahen) gibts bei mir Fsh von 10 den bis 100 den Fsh und wenns noch zu kalt ist eine Fsh darunter und eine Strickstrumpfhose von Falke darüber.
Strui immer in Fsh

Ich kann schon verstehen, daß Strickstrumpfhosen für manche ihren Reiz haben, bei schlanken Frauenbeinen sieht das auch ganz sexy aus, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Strick- und Feinstrumpf, dann immer das feine Material aus Nylon. Das wirkt halt doch weiblicher und erinnert ganz gewiß nicht an Kindergarten- und Grundschulzeiten.

Nun ja, Strickstrumpfhosen gibt es inzwischen ja auch mit tollen Mustern und schönen Farben, die schon erwachsen wirken, und die man gut zu vielen anziehen kann.
Klar meine hellblauen, roten oder rosanen Zopfmusterstrumpfhosen erinnern aber schon eher an die Kindertage :)

Hallo

@strui
Bei mir war es es genau wie bei dir.
Ich habe zuerst auch nur Strickstrumpfhosen getragen. Als ich eine Strumpfhose für die wärmere Zeit gesucht habe und ich heimlich eine Feinstrumpfhose meiner Mutter probiert habe und sie mich darin erwischt hat und ich nach Absprache mit ihr meine eigenen blickdichten Feinstrumpfhosen bekam, seid dem trage ich in der Übergangszeit auch blickdichte FSH.
... oh ja, Ergee eine gut Wahl

@Corinna
Mir ist es egal ob sexy oder nicht, ich trage Strumpfhosen aus praktischen Gründen.

Also ich trage von Oktober bis mindestens April fast nur Strickstrumpfhosen.Dieses Jahr hatte ich noch Anfang Juni eine an.Halten schön warm.Ich habe auch sehr viele von Ergee.Das sind spezielle für Männer mit Eingriff.Die sind super weich und ich habe sehr viele Farben davon.Die kann man auch toll in der Wohnung ohne was drüber tragen oder auch mit Shorts zum Laufen oder wandern und Radfahren.Ich habe auch einige Bilder hier reingestellt aber die meisten hier mögen wohl keine Strickstrumpfhosen was eigentlich sehr schade ist,denn ich finde die sehen doch toll bei Männern aus.Mir gefallen Sie jedenfalls.Da es im Moment schon wieder unter 20 Grad ist bin schon am überlegen ob ich mir heute Abend wieder mal eine anziehe.

Also ich trage von Oktober bis mindestens April fast nur Strickstrumpfhosen.Dieses Jahr hatte ich noch Anfang Juni eine an.Halten schön warm.Ich habe auch sehr viele von Ergee.Das sind spezielle für Männer mit Eingriff.Die sind super weich und ich habe sehr viele Farben davon.Die kann man auch toll in der Wohnung ohne was drüber tragen oder auch mit Shorts zum Laufen oder wandern und Radfahren.Ich habe auch einige Bilder hier reingestellt aber die meisten hier mögen wohl keine Strickstrumpfhosen was eigentlich sehr schade ist,denn ich finde die sehen doch toll bei Männern aus.Mir gefallen Sie jedenfalls.Da es im Moment schon wieder unter 20 Grad ist bin schon am überlegen ob ich mir heute Abend wieder mal eine anziehe.

So geht mir auch trage auch gerne Strickstrumpfhosen, wie beim wandern oder in der wohnung, mal mit shorts drüber oder mal nicht drüber. Gebe dir auch recht das es hier wenige gibt die gerne Strickstrumpfhosen tragen.

strickstrumpfhosen

Es gibt nichts schöeneres als eine strickstrumpfhose.Sie sind super bequem und man kann sie zu alllem anziehen ob Shorts oder Rock!

Ist schön zu lesen das doch noch einige hier Strickstrumpfhosen tragen.Geht ihr auch mit Shorts und Strumpfhose in die Öffentlichkeit? Ich habe es schon gemacht.

Jetzt muss ich mich doch auch mal "einklinken". Wahrscheinlich löse ich damit eine erneute Diskussion aus, aber egal.
Ich selber bin sowohl Strickstrumpfhosen- als auch Nylonstrumpfhosen-Träger. Das liegt zum einen daran dass es bei mir mit Strickstrumpfhosen angefangen hat (als Kind trug ich die, später hat sich dann daraus die Vorliebe entwickelt). Erst später habe ich auch mal Feinstrumpfhosen probiert und fand das Tragegefühl ebenfalls toll, vom Anblick her gefielen sie mir auch sehr gut. Im Winter sind SSH defintiv wärmer, wobei ich auch blickdichte Strumpfhosen aus Microfaser trage.
Ich bin wohl eine Art "Zwitter" was das betrifft *lach*
Aber es ist tatsächlich so, dass ich mich nicht auf eine Strumpfhosen-Art festlegen könnte, jede hat was, sieht gut aus (ja, auch SSH) und fühlt sich beim Tragen toll an. Kratzige SSH hatte ich noch nie. Ich will aber auch nicht abstreiten dass es so was gibt, wenn viel Wolle drin ist gut möglich. Ich selber habe die von Ergee, die sind kuschelweich.
Was ich nicht so schön finde ist, dass Strickstrumpfhosenträger hier irgendwie schief angesehen und manchmal schon fast "niedergeschrieben" werden. Dabei heißt die Seite doch "Strumpfhose.net", und nirgens steht dass es nur um Nylons geht (vom Logo mal abgesehen)...
Hey, leben und leben lassen. Jeder Mensch ist verschieden und deshalb Einmalig, also akzeptiert doch die Vorlieben anderer und macht sie nicht schlecht. Freut euch doch einfach dass wir hier gemeinsam über das Thema Strumpfhosen sprechen können, egal aus welchem Material sie auch sind.
Und jetzt "Feuer frei", wahrscheinlich habe ich den Mund zu weit aufgemacht...

Strickstrumpfhosen waren mein "Einstieg" in die Strumpfhosenwelt und ich halte ihnen die Treue. Gerade in der kalten Jahreszeit sind sie für mich immer noch das Mass der Dinge, obwohl ich mittlerweile an Feinstrumpfhosen Gefallen gefunden habe.
@ Boy_in_Strumpfhosen
Ja, auch ich empfinde dass hier Strickstrumpfhosenträger etwas belächelt werden.

PS: Da Ergee leider Pleite ist und somit ihre tollen Strumpfhosen nicht mehr liefert, freue ich mich um so mehr auf die Elbeo Climate Comfort, die direkte Nachfolgerin was das Material anbelangt.

102_4430.JPG
Danke an "Boy in Strumpfhosen" für Deinen Beitrag.Genau das denke ich auch.Ich trage ja auch Nylons gerne aber noch lieber eben diese Strickstrumpfhosen.Und heute ist es passiert.Wir haben hier nur 12 Grad.Ich habe gerade mir eine Ergee in knallrot angezogen.Jetzt ist es mir wieder schön warm um die Beine und Füße.
Apropos Ergee,da die ja pleite sind und es diese Strumpfhosen nicht mehr gibt und auch nicht mehr hergestellt werden bin ich vor einigen Monaten an einen Restbestand gekommen und habe jetzt hier Zuhause so ca. 60 Stück in vielen Farben und Größen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Strickstrumpfhosen haben halt auch viele Vorurteile, und sicher auch einige damit schlechte Kindheitserfahrungen.
Ob wir, die diese tragen mehr belächelt werden, weis ich nicht, aber kann jemand der Nylons trägt über andere in Strickstrumpfhose lachen ?
Ich denke auch das es schon viele gibt die beides gerne tragen, wenn auch das Eine mehr als das Andere.
Sowie es machbar ist bevorzuge ich ja auch eine Strickstrumpfhose gegenüber der Nylon

SSH oder FSH bevorzugt?

Immer unsere Glaubenskriege. Wer SSH mag darf keine FSH mögen und umgekehrt. Aber schön zu lesen, das bei einigen beides ihre Berechtigung hat.
Persönlich bevorzuge ich FSH oder wenns dicker als 40den sein soll wg. Außentemperatur Microfaser-SHs. Aber Strick hab ich genauso in meiner Collection und bei unter 5°C auch gerne an. Da hab ich schon noch vor meine Collection zu erweitern ab kommenden Herbst.

Zurück
Oben