Jetzt muss ich mich doch auch mal "einklinken". Wahrscheinlich löse ich damit eine erneute Diskussion aus, aber egal.
Ich selber bin sowohl Strickstrumpfhosen- als auch Nylonstrumpfhosen-Träger. Das liegt zum einen daran dass es bei mir mit Strickstrumpfhosen angefangen hat (als Kind trug ich die, später hat sich dann daraus die Vorliebe entwickelt). Erst später habe ich auch mal Feinstrumpfhosen probiert und fand das Tragegefühl ebenfalls toll, vom Anblick her gefielen sie mir auch sehr gut. Im Winter sind SSH defintiv wärmer, wobei ich auch blickdichte Strumpfhosen aus Microfaser trage.
Ich bin wohl eine Art "Zwitter" was das betrifft *lach*
Aber es ist tatsächlich so, dass ich mich nicht auf eine Strumpfhosen-Art festlegen könnte, jede hat was, sieht gut aus (ja, auch SSH) und fühlt sich beim Tragen toll an. Kratzige SSH hatte ich noch nie. Ich will aber auch nicht abstreiten dass es so was gibt, wenn viel Wolle drin ist gut möglich. Ich selber habe die von Ergee, die sind kuschelweich.
Was ich nicht so schön finde ist, dass Strickstrumpfhosenträger hier irgendwie schief angesehen und manchmal schon fast "niedergeschrieben" werden. Dabei heißt die Seite doch "Strumpfhose.net", und nirgens steht dass es nur um Nylons geht (vom Logo mal abgesehen)...
Hey, leben und leben lassen. Jeder Mensch ist verschieden und deshalb Einmalig, also akzeptiert doch die Vorlieben anderer und macht sie nicht schlecht. Freut euch doch einfach dass wir hier gemeinsam über das Thema Strumpfhosen sprechen können, egal aus welchem Material sie auch sind.
Und jetzt "Feuer frei", wahrscheinlich habe ich den Mund zu weit aufgemacht...