Warum werden wir Männer so Angeschaut wenn wir in der Öffentlichkeit FSH tragen

Ich finde die Frage des TT´s ist so die wohl einfachst zu beantwortenste Frage überhaupt.

Warum werden wir Männer so Angeschaut wenn wir in der Öffentlichkeit FSH tragen !

Weil Mann in Strumpfhosen nicht der gesellschaftlichen Ansicht der Normalität entspricht.

Da sowas Unnormal ist schaut halt jeder Normale dumm ;)

Bleibt die Frage, WAS IST NORMAL?
Also ich freu mich wenn mich jemand anschaut, dann merke ich doch - dass ich beachtet werde. Und glaubt mal nicht, dass Frauen in Fsh und evtl. Minirock nicht angeschaut werden. Ich hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß -- Der tightform.

Ich will ganz sicher niemandem auf die Füsse treten.

Durch meine persönliche Situation kenn ich "beide" Seiten.

Es kommt immer stark drauf an, also wenn wer jetzt Strumpfhose trägt und es sichtbar ist, wie der Rest dazu passt.

Wenn der Rest der Kleidung stimmig ist, dann passt es doch.

Ein gepflegter Mann der bestrumpft ist, und sonst ganz adrett wirkt ist mir jedenfalls lieber wie ein Typ in womöglich löchrigen Socken.

lg,
christina:)

Ich begebe mich im Sommer auch gerne des öfteren in kurzen Hosen und Nylons in die Öffentlichkeit. Meist hautfarbene Strumpfhosen oder halterlose Strümpfe in matt oder hochglanz und in aller Regel 20Den. Der Rest der Klamotten aber "normal".
Natürlich zieht man dabei auch ab und an mal neugierige Blicke auf sich.
Was ja wohl auch vollkommen normal ist, wenn man bedenkt, daß Männer in Nylon´s für die meisten Leute eher ungewöhnlich ist.
Negative Reaktionen habe ich allerdings bisher noch nie erlebt.

Hallo
Wenn ich meine Strumpfhose sichbar tragen will in der Öffentlichkeit so mit kurzem Rock oder auch in kurzer Hose, gibts bei mir eigendlich nur in den Karnevalstagen oder auch wenn ich zum C.S.D. nach Köln fahre. Dann sehen die Leute eh, es als normal an,oder sie sind neidig !
Gruß mann

Also wie schon ein paar mal gesagt und geschrieben, ich trage Strumpfhosen Immer, und auch oft Mini Röcke und Pmps usw, aber als Mann, nicht geschminkt o.ä. und hatte noch nie Probleme, egal ob auf dem Dorf oder in der Großstadt. Es kommt wohl auch darauf an,, wie man(n) so etwas trägt und ob es insgesamt stimmig aussieht.

Gruß -- der tightform

Reaktionen

Ich trage meine Strumpfhosen immer offen und hat man einmal kontinuirlich diese Kleidung getragen fragt hinterher auch keiner mehr danach.
Irgendwann ist alles normal und daher ist die erste Blockade der Kopf den man nehmen muss.
Öffentlich mit Strumpfhose und Hotpants herumzulaufen, oder gar im Rock ist für mich inzwischen sehr normal geworden.
Egal ob zum Einkaufen oder schicker zum Dinner....man(n) kann überall Strumpfhosen tragen.

Stimme Dir Klaus voll und ganz zu! Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn man für sich erst einmal im Kopf klar gekriegt hat, dass Feinstrumpfhosen per se nicht nur ein weibliches Kleidungsstück sind, dann geht alles viel viel leichter. Ich habe auch in diesem Sommer in der Freizeit fast immer Shorts und Feinstrumpfhosen sichtbar getragen und hatte nie ein Problem!

Ich war auch schon in FSH ( hautfarben ) und kurzen auf dem Golfplatz unterwegs. Am Anfang habe ich noch allein gespielt und später ist noch ein EHEPAAr dazu gekommen, die haben auch nichts gesagt. Ich weis noch nicht mal ob sie was bemerkt haben?

Warum werden wir so angeschaut

Für viele Menschen gelten Männer in Strumpfhosen als schwul oder abartig.
Sicherlich ist es im Moment noch ungewohnt wenn Männer in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit tragen.
Es sind leider noch zu wenig Männer,welche sich öffentlich in FSH bewegen.
Ich wünsche mir,dass Männer in FSH mal zum Alltag gehören.

genau das glaube ich passiert nicht.
wenn jeder strumpfhosentragende mann nur noch die angebotenen herrenstrumpfhosen kaufen würde gäbe es vielleicht eine kleine change, aber genau die herrenstrumpfhose ist das was die meisten nicht wollen, sie lieben schließlich die damenstrumpfhose.

Für viele Menschen gelten Männer in Strumpfhosen als schwul oder abartig.
Sicherlich ist es im Moment noch ungewohnt wenn Männer in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit tragen.
Es sind leider noch zu wenig Männer,welche sich öffentlich in FSH bewegen.

Leider sind nicht nur zu wenige Männer in FSH unterwegs sondern auch kaum noch Frauen die FSH gerne tragen. Sie gelten auch schon fast als Exoten.

Ihr müßt nicht immer noch sagen das ihr es wollt...ihr müßt es einfach machen...
Ich trage jeden Tag FSH.....egal ob ich ne Jeans lang oder ne Jeans kurz trage...ob ich jetzt zum einkaufen fahre oder zum Arzt, ob zur KG oder mit dem Fahrrad nur so unterwegs bin immer gehört die FSh dazu.....und natürlich auch meine Damenschuhe....

jetzt im Moment sind wieder die Stiefel dran...ich freue mich jeden Tag wieder aus neue, das ich die anziehen kann...:D

also Leute nur Mut....;)

Leider sind nicht nur zu wenige Männer in FSH unterwegs sondern auch kaum noch Frauen die FSH gerne tragen. Sie gelten auch schon fast als Exoten.

Also da muss ich energisch widersprechen. Ich sehe nicht nur hier in Bielefeld, sondern auch in einigen anderen deutschen Städten in diesem Herbst sehr viele junge Mädchen und Damen in Rock und Feinstrumpfhosen. Und das ist nicht nur meine Wahrnehmung.

Sonst gilt das was Sahra sagt: Nicht immer nur jammern, sondern auch mal machen. D. H. sich in Feinstrumpfhosen und Shorts o. ä. in die Öffentlichkeit trauen. Es sei denn, man(m) will in Wirklichkeit gar nichts änderns und nur in seinem stillen kämmerlein bleiben. Ich für mein Teil will dies aber nicht!

Zurück
Oben