Warum werden wir Männer so Angeschaut wenn wir in der Öffentlichkeit FSH tragen

SiSi <--- *sich eine weitere Kerbe in den Gürtel schnitzt* :rockon:
 
Diese Hochglanzstrumpfhose hat mich sogar noch selbstbewusster gemacht.
Ich denke, es ist wirklich eine Kopfsache und ich arbeite daran dies zu verdrängen. Ich geniesse meine spaziergänge sehr und ich ärger mich sogar darüber, es nicht schon viel früher getan zu haben.

Finde ich sehr mutig, würde ich mir solo nicht zutrauen. Alle Achtung! Wenn ich sowas überhaupt mache in der Öffentlichkeit, dann nur in voller weiblicher Montur, also als TV, und in Begleitung meiner Freundin. Ist sicher eine Kopfsache, aber da muß man sich erst mal zu überwinden.
 
Also ich kombiniere seit 3-4 Jahren konsequent bei wärmeren Temperaturen meine kurzen Hosen mit matten hautfarbenen 8-15 DEN und das fällt eigentlich überhaupt nicht auf.

Ein großer Unterschied besteht darin, ob man knielange Hosen oder wirklich kürzere trägt. Wenn das Knie noch knapp bedeckt ist, dann fallen FSH nochmal deutlich weniger auf.

Im Winter kombiniere ich knielange Shorts oder 3/4 Hose auch mal mit wirklich blickdichten schwarzen FSH und das fällt wegen der Farbe deutlich mehr auf. Aber wenn die FSH wirklich blickdicht sind (z.B. Oroblu Chantal 120), dann ist das auch kein Problem.

Beim Sport habe ich schon länger Microfaserleggings von Bennetton im Einsatz (auch blickdicht) und das ist überhaupt kein Problem.

Grundvorraussetzung ist aber, daß man souverän bleibt wenn man angequatscht wird. Wenn man nervös und unsicher wirkt, dann endet das peinlich.
 
Hallo, auch ich möchte Nylon 11 hier ausdrücklich zustimmen. Wenn man es so macht, wie er aus eigener Erfahrung vorschlägt, wird man überhaupt nicht so oder anders angeschaut. Ich habe ganz ähnliche gute Erfahrungen gemacht mit einer matten, hautfarbenen Strumpfhose in 20 DEN. Die kann man ganz prima offen zu Shorts tragen. Wenn man sich noch nicht ganz so sicher ist, würde ich auch erst mal knielange Shorts empfehlen. Aber auch mit normal kurzen Shorts kann ich nicht von irgndwelchen schiefen Blicken berichten. In der Freizeit, beim Sport und Fahrradfahren habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Und wenn mich mal jemand ansprechen sollte, bin ich heute selbstbewusst genug, die passende Antwort zu geben. Peinlich kann es allerdings dann werden, wenn man nervös und unsicher reagiert, weil man dann schon so die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

MfG (Summertime)
 
Was Nylon 11, 32584 und summertime schreiben deckt sich zu 100% mir meinen Erfahrungen. Shorts mit einer hautfarbenen 15 den Feinstrumpfhose zu tragen, wenn die Kleidung sonst dazu passt, ist überhaupt kein Problem, mache ich in meiner Freizeit in diesem Jahr seit Anfang Mai eigentlich immer und genieße es die wundervollen Feinstrumpfhosen tragen zu können.

Blicke gibt es erst dann, wenn man eine auffällige und dazu zählt auch eine schwarze oder dunkelgraue Feinstrumpfhose trägt. Dann braucht man schon ein selbstsicheres Auftreten, um eventuell schwierige Situationen zu bewältigen. ich sage dann immer, wenn ich gefragt werde, dass sei ein neuer Trend, dass Frauen und Männer jetzt neue unisex-Feinstrumpfhosen tragen würden. Die meisten sind dann schon zufrieden. Was sie natürlich hinter meinenm Rücken reden, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht sonderlich!
 
Hallo Leute,

also ich kann das auch alles bestätigen, trage seit Jahren offen Strumpfhosen und hatte noch nie Probleme! Mittlerweile trag ich auch Miniröcke und hohe Schuhe dazu und auch das ist kein Problem, allerdings gibt´s wirklich hin und wieder ungläubige Blicke. Da sollte man dann aber drüber stehen und mit dem dementsprechenende auftreten ist es wirklich kein Problem!

Hört einfach öfter mal "Die Ärzte" und ... lasst die Leute reden!

Gruß, --> der tightform
 
Ich trage meine Strumpfhosen nur zu Karneval außerhalb der Wohnung offen,sonst nur verdeckt unter einer langen Jeans.Würde ich die hautfarbenen mögen,würde ich es wahrscheinlich viel öfters machen.Aber ich mag sie nicht.
LG.Jürgen
 
Hallo Miteinander

Wenn mann sich das mal so überlegt, früher zu der Ritters Zeit sind die Männer auch in Strumpfhosen rumgelaufen. Da haben die Mitmenschen auch nichts gesagt oder. Selbst die Könige haben Strumpfhosen getragen warum können wir das heute nicht auch so machen. ... .
Was meint ihr dazu :)

Was ich dazu meine ? Der Vergleich mit Ritters Zeiten hinkt sehr und das weiß Du auch. Das fängt schon mit dem Material an, Feinstrumpfhosen im Sinne von heute waren das überhaupt nicht. Auch war der kulturelle Hintergrund ein völlig anderer.
Feinstrumpfhosen sind ein sehr zartes, weiches und feines Material. Also paßt es sehr zum zarten, feinen und schwachen Geschlecht - unseren lieben Frauen. Daran würden auch tausende Beiträge in diesem Forum nichts ändern.
Außerdem bin ich 100% überzeugt: Selbst der Großteil der hier eingetragenen (passiven) Mitglieder würde es schrecklich finden wenn Männer tatsächlich in Nylons rumrennen würden... Nylons wären dann wie Socken unisex und damit total uninteressant weil es ja darum geht diese unendlich geilen Frauensachen anzuziehen !
Ich behaupte mal damit für die schweigende Mehrheit zu sprechen.
 
Ich behaupte mal damit für die schweigende Mehrheit zu sprechen.

Ist immer so eine Sache, sich auf eine "schweigende Mehrheit" zu beziehen, es reicht vollkommen, wenn Du für Dich sprichst.

Aber in einem stimme ich Dir zu (hab ich auch schon öfters geschrieben), der Vergleich mit dem Mittelalter ist einfach nur daneben.

L.G.
Satinlook
 
Das Mittelalter als Rechtfertigung zu bemühen, ist ziemlicher Blödsinn. Es muß jeder für sich selbst überlegen, ob und wann er Strumpfhosen oder anderes so trägt, daß es sichtbar ist. Nur wenn, dann sollte man auch entsprechend selbstbewußt auftreten, dann ist es auch ok. Mir ist auch schon mit Blick auf meine feinbestrumpften Knöchel die Frage gestellt worden, was ich für Socken anhätte? Nach meiner Antwort, daß ich Strumpfhosen trage, war das Thema dann erledigt.
 
Ja Frauen dürfen Alles tragen, Männer nicht...schade eigentlich. Ich möchte demnächst mal einen Männerrock in schwarz versuchen (kurz über dem Knie), vielleicht auch mit FSH dazu. Mit schweren Stiefeln dazu sieht das doch nicht weiblich aus, oder? Ich finde jeder wie er mag, wenn`s weiblich wirken soll, bitte! Ich selbst sehe mich dann doch eher männlich in FSH.
 
Zurück
Oben