Warum werden wir Männer so Angeschaut wenn wir in der Öffentlichkeit FSH tragen

Weil es kein gewohntes Bild ist, das Männer Feinstrumpfhosen tragen.
Mit einen Satz erklärt!

Liebe Leute,
leider ist es auch kein gewohntes Bild mehr eine Frau,
feinbestrumpft zu sehen.
Vielleicht demnächst öfter, weil der Rock wieder mehr von Frauen getragen wird, ich freue mich darauf.

Gruß an Alle
Harry

Wie schon mehrfach hier erwähnt, alles was von der großen grauen Masse abweicht, fällt auf. Ob das nun ein Mann mit Pferde*******frisur ist (heute ja schon nichts besonderes mehr) oder einer mit Feinstrumpfhose oder sonstwas, das ist egal. Die Leute brauchen einfach irgendeine Abwechslung im Alltag und da ist ihnen so ein "Sonderling" gerade recht.
Übrigens möchte ich eine Strumpfhose aus der Ritterzeit nicht unbedingt anziehen müssen.

Hallo, ja das ist wohl leider so, dass man damit rechnen muss, in der Öffentlichkeit als Strumpfhosenträger schief angeschaut zu werden, wenn man nicht dem sog. Mainstream entspricht und eben etwas anders ist und dementsprechend lebt und handelt. Das war aber immer schon so, wenn man mal in die Vergangenheit zurückblickt. Wie war es z.B. in den 60 er Jahren, wenn man sich einen Vollbart wachsen ließ, oder später, wenn man sich die Haare länger wachsen ließ, oder Männer plötzlich Ohrschmuck trugen, sich mit Piercings und Tätowierungen schmückten, im Sommer dicke Wollmützen trugen, die Baseballkappen verkehrt herum trugen u.v.m ? man wurde misstrauisch beäugt, vielleicht wurde über einen auch getuschelt, manchmal wurde man sogar angemacht. Heute ist das doch wohl etwas anders geworden, zumindest in einer Änderung begriffen. Abweichendes Verhalten wird heute viel ehr toleriert, als das früher der Fall war. Dann muss man aber abweichendes Verhalten auch nach aussen zeigen, sonst wird sich garnichts ändern. Als Strumpfhosentröger werden wir wohl eine Minderheit bleiben, aber um so wichtiger ist es, Flagge zu zeigen. Ich trage meine Strumpfhose offen, wann immer ich es für angemessen und vertretbar halte und zwar mit großem Selbstbewusstsein. Das muss man schon aufbringen. Ob ich jemals mehr als nur toleriert werde, weiss ich nicht, ich weiss aber auch, dass ich mich nicht verstecken will, nur weil ich Strumpfhosen trage. Wenn ich es nicht tue und andere auch nicht, weil man dann ungläubigen Blicken ausgesetzt ist, wird sich garnichts ändern und deshalb tue ich es trotz möglicher ungläubiger Blicke.

MfG

Finde ich gut geschrieben, *summertime*, sehe ich ebenso!
Wer möchte, kann es wagen ist nichts dabei.
So meine Erfahrungen bis jetzt!
LG.Raider:)

Also, ich bin nun in der letzten Zeit öfters mit SH-Trägern unterwegs gewesen unter anderen mit meinem Freund, aber ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe darauf geachtet, aber mir ist nie aufgefallen das da komisch geschaut wurde, egal ob männlich oder weiblich.
Besteht viell die Möglichkeit, dass ein Mann evtl mit einer Reaktion rechnet??
Ich jedenfalls geh gern mit meinem Freund weg, wenn er eine SH trägt.

*Cheer*

Zwar ist es keine gewöhnliches Bild,w enn Männer eine Feinstrumpfhose tragen, aber nach meinen Erfahrungen in mehreren deutschen Städten während der letzten 2 Monaten, in denen ich in Shorts und FSH unterwegs war, werden sie aber keineswegs schief angeschaut. Das höchste ist ein zweiter oder dritter Blick von einer Frau, die das verdächtige Schimmern am Bein eines Mannes erstaunt, das ihr veilleicht selbst bekannt vorkommt. Wie schon oft hier geschrieben, habe ich keinerlei negative Reakionen erlebt. Daher nochmals meine These. Vielfach verhindert die Barriere im Kopf der Männer, dass sie locker und mit Genuss ihre Feinstumpfhosen tragen!

Zwar ist es keine gewöhnliches Bild,w enn Männer eine Feinstrumpfhose tragen, aber nach meinen Erfahrungen in mehreren deutschen Städten während der letzten 2 Monaten, in denen ich in Shorts und FSH unterwegs war, werden sie aber keineswegs schief angeschaut. Das höchste ist ein zweiter oder dritter Blick von einer Frau, die das verdächtige Schimmern am Bein eines Mannes erstaunt, das ihr veilleicht selbst bekannt vorkommt. Wie schon oft hier geschrieben, habe ich keinerlei negative Reakionen erlebt. Daher nochmals meine These. Vielfach verhindert die Barriere im Kopf der Männer, dass sie locker und mit Genuss ihre Feinstumpfhosen tragen!

Hallo Panty,
ich denke OWL ist doch etwas besonderes und die Menschen scheinen mir sehr aufgeschlossen.
Ich würde gerne mal, so in ca 3-4 Wochen, nach Bielefeld kommen.

Würdest du mit mir mal einen Testlauf starten?
Zu zweit oder zu dritt kann man das sicher besser beobachten.

Ich kann das immer garnicht glauben, dass nicht mehr Reaktionen auf ein Auftreten in FSH folgen.
lg ganzglatt

ich denke das mann nur denkt das mann angeschaut wird... in warheit schaut dich keiner an... das denks du nur.

ausserdem... wer nicht mag.kann auch wechschauen

Oh in den nächsten Tagen startet wohl so was wie die Invasion der Feinstrumpftragenden Männer in allen Städten Deutschlands!? *ggg*
Okay,ich bin dabei!*looooooool*
Mal im ernst, ich denke das es Richtig ist, was manch ein User hier geschrieben hat. So von wegen, das es reine Kopfsache ist.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen sich vor Augen zu halten, das es Feinstrumpfhosen für Männer gibt und das wenn ihr damit Öffi geht, nicht Verboten ist!
Das erste mal Öffi mit kurzer Hose und Feinstrumpfhose, ist bissel ungewohnt.
Aber das legt sich schnell,so meine Erfahrung.
Bei mir war es so:
Ging raus, guckte überall hin. Bis mir auffiel, das ich durch mein hektisches Kopf gedrehe,mir der Hals weh tat.*sfg*
Als mir die ersten Mitmenschen entgegen kamen,niemand auf mich reagierte,wurde ich selbstsicherer und selbstsicherer.
Heute nach ca.7 Monaten Öffi mit Feinstrumpfhose spazieren gehen. Bin ich icht mal mehr, nur ein wenig aufgeregt.
In meinem Umfeld hat sich auch nichts verändert.
Es grüßen mich die gleichen Leute, wie vor dem Öffi gehen in Feinstrumpfhosen.
LG.Raider> der hiermit Tütenweise *Mut* verteilt.*ggg*

Da ich in Sorts und FSH in verschiedenen Städten unterwegs war (Bieleeld, Potsdam, Berlin, Bremen9 beziehen sich meine Erfahrunge keineswegs nur auf OWL Es kommt dabei allerdings auf das gesamte Erscheinungsbild an. Nicht zu provozierend, sondern sich so zu geben, als sei dies alles selbstverständlich. Komme soeben vom Einkaufen zurück, wobei ich knielagen weiße Shorts und eine hautfarbene Feinstrumpfhosen getragen habe.
@ ganzglatt. Einen solchen Testlauf können wir gerne machen. Genaue Absprache am besten per PN. Sonst herzlich willkommen in Bielefeld!

Liebe Leute,
in der jahrzehnten langen Zeit des Feinstrumpftragens,
auch bekennend unter Freunden, Bekannten und Verwanten,
gab es für mich keine Buhrufe, sondern immer Worte, wie,
trag, was dir gefällt.
Das geht schon über 30zig Jahre so, aber, ich habe die Zweifel,
als nicht Normaler, nicht abschütteln können.
Ja,ich weiß, das gerade Frauen sehr tollerant sind und manche
es auch gerne mögen, wenn Männer auch feines Anziehen.
Ja, ich weiß auch, das Männern es am Kopf vorbei geht, wenn
andere Männer die feine Ader fahren,
aber wenn Mann in feinem Zeug auf eine Gang trifft, ist Alarm
im Verzug, es kann sehr Böse enden.

Gruß an Alle
Harry

aber wenn Mann in feinem Zeug auf eine Gang trifft, ist Alarm
im Verzug, es kann sehr Böse enden.
Mein lieber Harry, wenn eine Gang auf Krawall gebürstet ist, dann kann da längs kommen wer will, die finden schon was auszusetzen.

:rolleyes:

Ansonsten fände ich es wirklich schön, wenn ein jeder sich tatsächlich nach seinem persönlichen Geschmack kleiden würde, dann hätte nämlich endlich dieser affige, für mich überhaupt nicht nachvollziehbare Modezirkus ein Ende, bei dem irgendein arroganter Fatzke mit fetter Sonnenbrille und grauem Zopf mal in herablassendem Ton verkündet, dass man ja diese Saison an der Farbe xy nicht vorbei käme und daraufhin geht man in die Stadt und kriegt prompt ´nen Flash auf die Farbe!

Bääh!

Ich find zum Beispiel so Mittelalter-Kostüme auch total schön und hier in Berlin läuft mir sowas auch ab und zu über den Weg, auch ausserhalb einschlägiger Events.
Da gucke ich auch gerne hin und wenn ich dann mit meiner Begleitung über das gesehene tratsche, dann klingt das ziemlich wohlwollend, gg.

Richtig peinlich finde ich eigentlich nur zwei Dinge:
Wenn einer offensichtlich auf Deibel komm raus jede Mode mitmachen muss, auch wenn es von der Figur her eher kontraindiziert wäre und wenn jemand, der dann doch schon leicht in die Jahre gekommen ist, irgendwie den Eindruck vermittelt, als sei ihm dieser Umstand entgangen.

Naja, Poser eben.

Am krassesten sind aber die goldkettenbehängten, anabolikagepimpten Pseudo-Gangsta-Rapper mit Listenhund und BMW.

Klingt wie ein Klischee?

Dann kommt mal nach Neukölln, gg!

DAS sind echte Lachnummern.

Also macht euch nicht soviel Kopp um eure Strumpfhosen.

Lachen und tratschen sind nachweislich gesund, menschlich und nicht zuletzt eine Form der Auseinandersetziung mit der Materie.

Wenn die das nächste Mal einen so gekleideten Herren sehen, ist es schon weit weniger sensationell.

SiSi <--- immer pragmatisch ;)

Hallo liebe Silky,
Ja, Du hast recht, wenn eine Gang vorhat jemand Platt zumachen,
braucht sie keinen Aufhänger.
Es gibt aber auch Gangs, die erst losschlagen, wenn jemand irgendwie
falsch daherkommt.
Eigendlich gibt es Alles, was irgendjemand provoziert.
Schöner wäre es, wenn jeder oder jede das tragen könnte, worin
er oder sie sich wohlfühlt.
Nun ja, ich arbeite daran, obwohl ich schon vor über 30zig
Jahren Freundinnen hatte, die kein Problem damit hatten, wenn ich
feine Bestrumpfung trug.

einen herzlichen Gruß an Dich
Harry

Zurück
Oben