Warum werden wir Männer so Angeschaut wenn wir in der Öffentlichkeit FSH tragen

Also da muss ich energisch widersprechen. Ich sehe nicht nur hier in Bielefeld, sondern auch in einigen anderen deutschen Städten in diesem Herbst sehr viele junge Mädchen und Damen in Rock und Feinstrumpfhosen. Und das ist nicht nur meine Wahrnehmung.

Sonst gilt das was Sahra sagt: Nicht immer nur jammern, sondern auch mal machen. D. H. sich in Feinstrumpfhosen und Shorts o. ä. in die Öffentlichkeit trauen. Es sei denn, man(m) will in Wirklichkeit gar nichts änderns und nur in seinem stillen kämmerlein bleiben. Ich für mein Teil will dies aber nicht!

dem kann ich nur vollkommen zustimmen.....;)

Ihr müßt nicht immer noch sagen das ihr es wollt...ihr müßt es einfach machen...
Ich trage jeden Tag FSH.....egal ob ich ne Jeans lang oder ne Jeans kurz trage...ob ich jetzt zum einkaufen fahre oder zum Arzt, ob zur KG oder mit dem Fahrrad nur so unterwegs bin immer gehört die FSh dazu.....und natürlich auch meine Damenschuhe....

jetzt im Moment sind wieder die Stiefel dran...ich freue mich jeden Tag wieder aus neue, das ich die anziehen kann...:D

also Leute nur Mut....;)
Richtig
Männer habt den Mut und zeigt euch öffentlich in Damenfeinstrumpfhosen.
Auch wir Männer können FSh unter Shorts tragen!

Richtig
Männer habt den Mut und zeigt euch öffentlich in Damenfeinstrumpfhosen.
Auch wir Männer können FSh unter Shorts tragen!

Hallo utev....

vielleicht ist es auch das Wort "Damenfeinstrumpfhose" das vielen Angst macht....

sagen wir doch einfach FSH....denn es gibt sie ja auch schon für Männer....

und ich sach mal ganz schnöde, es steht aber ja auch nirgenswo drauf, das es nur für Frauen ist....

und solange Frauen Hosen tragen dürfen, darf Mann auch FSH und Rock tragen.....das kann uns keiner verbieten....keiner

Es ist schon so , am Anfang liefen Männer in Strumpfhosen herum danach wurden es Damenstrumpfhosen und nun kann MANN Herrenstrumpfhosen kaufen , mit Eingriff ! Also ich bleibe bei Damenstrumpfhosen ohne Eingiff das gefällt und passt mir und ist erst noch günstiger

ja warum ? das ist die Frage !, vielleicht weil es aussergewöhnlich ist ?, ich kann es Dir nicht beantworten!, aber wir Frauen werden noch schlimmer angeglotzt, glaube es mir, da fällt alles auf ( die hat ne Laufmasche, da sieht man den Rand, trägt Sie oder nicht ein Höschen drunter ), sehr oft ein Schaulaufen wenn man einkaufen geht !!!
mich selber stören Männer in Strumpfhosen nicht !

:cool: Stefanie

Jeder, der etwas auffälliger in der Öffentlichkeit herumläuft, wird zunächst erst einmal etwas intensiver angeschaut. Egal ob Frau in Ledermini und bunten Feinstrumpfhosen oder Mann in knappen Shorts mit Glanzsrumpfhosen. Für viele "Normalbürger" ist das ungewohnt, daher gucken sie. Wollen wir alle aber 100% angepasst und "normal" sein?
Es liegt immer an der Courage eines jeden einzelnen, wie weit er gehen will und welche Reaktionen er dabei in kauf nimmt!

Hallo,
ich finde es total mutig von euch allen, die fsh in der Öffentlichkeit tragen. Dafür habe ich zuviel Angst. Ich wollte heute es mal wieder versuchen. Habe mich zuhause eine braune fsh, Stiefel und meinen kurzen Jeansrock angeogen und wollte einkaufen gehen. Als ich schließlich aus dem Auto aussteig und in den Supermarkt wollte ging es nicht mehr. Ich hatte ein wenig schiss. Schließlich setzte ich mich wieder ins Auto und bin nach hause gefahren.
Das habe ich schon ein paar Mal probiert und nie konnte ich mich überwinden.

die zeiten ändern sich leider. früher war es anders, heute ist es so. aber egal wie es ist oder war oder sein wird. man zieht ja die strumpfhose nicht der mode wegen an, sondern weil es spass macht sie zu tragen oder sie dir einfach gefällt. dass man von anderen angeschaut wird und vielleicht sogar über dich hinter vorgehaltener hand spricht, sollte dir einfach egal sein, wenn du dich draussen so blicken lässt.
du musst es ja nicht tun. sondern darfst es und kannst es tun wenn du einfach nur lust dazu hast. wenns dir zu stressig ist dich so öffentlich zu zeigen, zeig dich einfach nur denen, die auch gern so was tragen bzw auf feinstrumpfhosen stehen.
also ich ,von mir aus ,trage sie nur zuhause. weil ich einfach nicht in der richtigen umgebung dafür wohn denke ich. da kennt jeder jeden und von heute auf morgen wär ich ne tunte. wenn du aber in berlin oder einer anderen grossen stadt leben würdest, dann wär es glaub ich ganz anders. die leute würden zwar auch reden, aber die kennt man erstens nicht und zweitens siehst die wahrscheinlich nie wieder.
nur dass ich auch mal was gesagt hab.;-)
liebe grüsse. nylonlust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ nylonlust, bist Du von Beruf Pastor? Deine Ausführungen klingen so pastoral wie von einer Kanzel aus gesprochen!

die zeiten ändern sich leider.

Ja, tatsächlich ändern sich leider, leider, leider die Zeiten. Früher hat das Bier noch einen Groschen gekostet, und die meisten Männer bezogen ihre Rente höchstens drei Jahre lang, bis sie sozialverträglich das Zeitliche segneten. Die Frauen wussten noch, wo sie hingehören, nämlich an den Herd und zickten deswegen nicht ihre Kerle an. Die Männer trugen im Mittelalter andauernd exquisite Feinstrumpfhosen, es gab kein überflüssiges WC mit Spülung und keine die Raumluft austrocknenden Zentralheizungen. Das Gesundheitswesen war weniger korrupt, die Therapieansätze übersichtlich, entweder Aderlass oder Schädelbohren. Das Neandertalermännchen durfte seine Weibchen jederzeit nach Lust und Laune bespringen, Nachbarschaftsstreits wurden nicht jahrelang vor Gericht ausgetragen, sondern schnell und sauber mit der Keule gelöst. Niemand wurde alt genug, um sich um die dritten Zähne sorgen zu müssen. Leider haben sich die Zeiten geändert, und manchmal weiß ich nicht, welcher dieser Zeiten ich am heftigsten nachtrauern soll.

Leider haben sich die Zeiten geändert, und manchmal weiß ich nicht, welcher dieser Zeiten ich am heftigsten nachtrauern soll.

Also mir hätte an und für sich diese am besten gefallen:

Das Neandertalermännchen durfte seine Weibchen jederzeit nach Lust und Laune bespringen

Ergänzend muss man nämlich noch dazusagen, man konnte nicht nur seine Weibchen nach Lust und Laune bespringen, sondern alle, deren man ansichtig wurde. Man mußte nur schneller und/oder stärker sein, als deren Männchen.

Blöderweise hat es damals allerdings keine Feinstrumpfhosen gegeben, also automatisch auch keine Frauen, bei denen sich das gelohnt hätte...:eek:

Ich denk mal, Männer die in der Öffentlichkeit Strumpfhosen tragen, wollen genau das - Aufmerksamkeit -. Und die die es nicht wollen ziehen sich eben dezent an, so daß es nicht weiter auffällt.

Aber ich denk mal, daß die meisten sowieso nicht auf Männerbeine schauen.

Das ist wohl eher andersrum, Männer schauen auf Frauenbeine und manche Frauen ziehen sich ganz besonders sexy an - Minirock etc - um diese bewundernden Blicke der Männer zu erhaschen. :D..

Also ganz normal eben... :))

lg
~~M~~

Ich denk mal, Männer die in der Öffentlichkeit Strumpfhosen tragen, wollen genau das - Aufmerksamkeit -.
Das ist wohl eher andersrum, Männer schauen auf Frauenbeine und manche Frauen ziehen sich ganz besonders sexy an - Minirock etc - um diese bewundernden Blicke der Männer zu erhaschen. :D..

lg
~~M~~

Also viel Aufmerksamkeit will ich eigentlich nicht, wenn ich in shorts und hautfarbenen Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit herum renne. Ich will aber das Gefühl an meinen Beinen genießen, wenn ein leichter Luftzug meine feinbestrumpften Beine umweht

Du hast aber recht, M, ich schaue schon auf schöne und tolle feinbestrumpfte Beine der Damenwelt, die ziehen meine Blicke scnon an. Nach meinem Eindruck werden in diesem Herbst zwar wieder tendenziell mehr Feinstrumpfhosen von den Damen getragen, mehrheitlich aber in schlichtem Schwarz und Blickdicht. Originelle Muster und tolle Herbsfarben habe ich bisher leider selten gesehen.

Man soll aber nicht zu viel verlangen, zumal wir Männer uns ja bei Mustern und Farben fast vollständig bedeckt halten!

Ob wir nun Aufmerksamkeit erregen, hängt doch nur von zwei Dingen ab:
Erstens in wieweit wir selbst Auffälligkeit zulassen und zweitens - ganz klar -von dem Umfeld, in dem wir uns bewegen.
Je stärker das Umfeld unsere Verhaltensregeln bestimmt, desto mehr fällt man auf. Das geht im Extremfall bis zu sozialen Ausgrenzung.
Passt es nicht, dann werden wir eben "so" angeschaut.

Das hat übrigens noch nicht einmal etwas mit dem Geschlecht zu tun, wie hier schon richtig gesagt wurde, trifft das auch Frauen. Lediglich die Toleranzgrenze ist hier etwas verschoben.

Jedem, der damit Probleme hat, kann einfach nur empfehlen, sich ein liberaleres Umfeld zu suchen - irgendwo wird es das geben. Dass dies ein schwieriger Weg sein kann, ist logisch. Schließlich verlässt man damit auch liebgewordene soziale Bindungen. Aber letzendlich ist doch ein Abwägen, was einem wichtiger ist.
Ein Ändern des Umfeldes ist erfahrungsgemäß nicht möglich - alterna(t)iv kann man sich ja auch noch ständig blöde anschauen lassen und den edlen Ritter in einer guten Sache spielen - zumindest kann man sich seine gute Sache einreden, denn einen Orden wird man hierfür von niemandem bekommen.

Grüße
teka

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben