Warmes Wetter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei diesen Temperaturen haben die Strumpfhosen hitzefrei ...

Braten im eigenen Saft

Den 2ten Tag mit 30°C, da ist nix mit FSH, nicht mal mit ganz dünnen. Bei so Temperaturen, da schmort man so vor sich hin, mit FSH dann im eigenem Saft.
Ausser man sitzt klimatisiert, dann ja, aber der erste Schritt vor die Tür und man saftelt wieder.
Da ruht sogar mein Fetisch, dem ist's tatsächlich zu heiß.

Den FSH-Liebhabern und gleichzeitigen Barfußgängern sei die Shelina Toeless von Falke empfohlen. Sehr dünn, sehr angenehm zu tragen, hält was aus und kann als "Legging" getragen werden, nicht nur zehenfrei. Der Gummi schneidet auch nicht so ein am Knöchel (solange man nicht "Krautstampfer" :D sein eigen nennt).

picture.php

@Tigi
"Stützi" ist ein richtig süsser Name.
Welche Ecke der Schweiz wohnst denn Du?
Meine besten Stützis sind im Sommer:
"Futura" und "Control Line", wobei ich die Weichheit, die Transparenz, die Passform und das feine, gleichmässige Maschenbild gerade der letzten schätze. Glänzen muss sie schon in der Sonne!
LG
Esda

hallo sloggy

ich finds auch einfach süsser aber du kommst ja auch aus der schweiz und da weisst du ja das wir liebend gerne alles abkürzen :)
oder redest du im dialekt von strumpfhosen? ich nicht. bei meiner mutter hiessen sie immer Schtrompfis und das habe ich beibehalten :) ausserdem finde ich auch man soll seine muttersprache pflegen und behüten und ich wehre mich gegen jede "verdeutschlichung" unserer dialekte. es ist einfach ein stück heimat :) "sech so uszdrücke we eim de schnabel gwachse esch" :D
nun ich liebe auch dialekte aus deutschland und österreich. ich finde sie einfach schön sie haben viel mehr wärme und geborgenheit als die deutsche schriftsprache. mit der ich als schweizerin sowieso auf kriegsfuss stehe:D

nun die "Futura" und "Control Line" kenne ich nicht :eek: von wem sind die denn?
meine liebsten Stützis sind diese :-x

1rvt3q.jpg

21j3reu.jpg

lg Tigi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tigilein!
Du kannst die deutsche Schriftsprache aber richtig gut! ;) Von mir gibt es eine glatte eins dafür.Für mein Reto-Romanisch,würde ich mir selber eine 6- geben.In Wort und Schrift. :D
LG.Jürgen

hallo nylon frank
wenn es sehr warm ist verziechte ich tagsüber auch mal auf die strumpfhose.zieh sie dann erst am abend oder in der nacht an .
lg seiden1

hallo nylon frank
wenn es sehr warm ist verziechte ich tagsüber auch mal auf die strumpfhose.zieh sie dann erst am abend oder in der nacht an .
lg seiden1
Hallo seiden 1, ich glaube, genau so ist es richtig. Am Tage bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 25 Grad ist für mich auch die Grenze erreicht, wo ich noch mit Lust Strumpfhosen trage, egal ob dünn oder hauchdünn oder noch weniger. Am Abend solcher warmen Tage, wenn die große Wärme weg ist, bietet sich dann aber doch oft noch die eine oder andere Chance, eine Strumpfhose anziehen zu können.

MfG

Hallo zusammen,
bis zu 22, 23 Grad läßt es sich in einer fsh schon aushalten (Wolford velvet de luxe 66 unter kurzem Leder; die letzten beiden WE einmal ausprobiert), auch wenn die Sonne gelegentlich schon etwas arg heizt. Zum Glück gab es hin und wieder einen leichten Windhauch. Aber dafür ist es am Abend umso angenehmer.
Unter Jeans eine fsh wäre aber für mich klar zuviel, das lasse ich mir dann doch für den Herbst/Winter.
Einen schönen Sommer noch, mit oder ohne fsh
Micha

Hab mir 10 Den Feinstrumpfhosen von Rossmann gekauft.
Wie ich bemerkt habe,ist da kein unterschied zu einer 15 Den Feinstrumpfhose festzustellen.(Für mein empfinden)
Hab darum beschlossen diese 10 Den Feinstrumpfhosen hin und wieder mal zu kaufen,weil die Farben nicht so auftragen.
LG.Raider:)

Wir haben gerade Stadtfest in Kassel und viele Frauen tragen FSH ... von hauchdünn bis Mircofaser ... aus bei diesem schönen Wetter. Allerdings war ich mit Kind und Freundin unterwegs, somit keine FSH angehabt ... mirwar es zu warm. ;)

Viele Grüße
Tom

Zum Glück haben wir vollklimatisierte Büroräume, da wäre es ohne Strumpfhose im kurzen Rock sogar recht kühl. Da ich auch beim Job Hosen nicht mag, trag ich dort eigentlich immer FSH und Röcke, auch im Sommer. Mein Wagen hat auch eine Klimaanlage, haben ja heute fast alle, mein Zuhause ebenso, in der Mittagssonne gehe ich nicht raus, weil das meinem hellen Hauttyp nicht bekommt, abends kann man es dann auch draussen gut vertragen in Feinstrumpfhosen, also wüsste ich für mich keine Gründe, die gegen FSH im Sommer sprechen.

Ich schreibe mal von einer heutigen Beobachtung.Ich fahre immer mit dem Bus zur Arbeit.Auf dem Weg zum Bus,war mir eine circa mitte Vierzigerin entgegen gekommen.Sie trug einen kurzen Rock,und eine 40 oder 50den Strumpfhose.Auf meiner Arbeitsstelle,sah ich 3 jüngere Frauen in kurzen Röcken.Nur eine davon, (sie trug offene Schuhe) hatte darunter nackte Haut.Eine trug eine 20den Feinstrumpfhose in hellblau,die andere eine schwarze dickere Leggins.Wow,ich bin nicht der einzigste,der auch bei diesen Temperaturen eine Strumpfhose anziehen will.
LG.Jürgen

Es macht mir nichts aus, auch bei wärmeren Temperaturen FSH zu tragen. Ich finde, eine dünne FSH (max. 15den) in einem Braunton sieht zu einem Sommerkleid besser aus als "kreidebleiche" Beine. Gerade wenn's warm wird, stelle ich auch mal gerne auf halterlose um, weil die etwas "luftiger" sind, gerade weil frau da oft Kleid oder Rock trägt. Ist dann auch hin und wieder angenehm. Auf der Arbeit oder an der Uni sitzt man außerdem ja sowieso in klimatisierten oder zumindest halbwegs temperierten Räumen. Zumindest ist das bei mir so. Ist also nicht so, dass man den ganzen Sommer tierisch schwitzen würde, nur weil man FSH trägt.
Wenn es richtig warm wird, kann ich aber auch darauf verzichten. Und am Strand, im Freibad usw. lasse ich die Strumpfhose natürlich auch weg.

Es macht mir nichts aus, auch bei wärmeren Temperaturen FSH zu tragen. Ich finde, eine dünne FSH (max. 15den) in einem Braunton sieht zu einem Sommerkleid besser aus als "kreidebleiche" Beine. Gerade wenn's warm wird, stelle ich auch mal gerne auf halterlose um, weil die etwas "luftiger" sind, gerade weil frau da oft Kleid oder Rock trägt. Ist dann auch hin und wieder angenehm. Auf der Arbeit oder an der Uni sitzt man außerdem ja sowieso in klimatisierten oder zumindest halbwegs temperierten Räumen. Zumindest ist das bei mir so. Ist also nicht so, dass man den ganzen Sommer tierisch schwitzen würde, nur weil man FSH trägt.
Wenn es richtig warm wird, kann ich aber auch darauf verzichten. Und am Strand, im Freibad usw. lasse ich die Strumpfhose natürlich auch weg.
Hallo Duftwunder, da kann ich Dir nur zustimmen, dass Du sicher in einem Sommerkleid mit einer dünnen Feinstrumpfhose in einem bräunlichen Ton klasse aussiehst. Ich versuche, mir das gerade vorzustellen. Aber wenn es dann draussen richtig schwülwarm ist, dürften selbst Halterlose nicht mehr zum Wohlbefinden beitragen. Komplizierter wird es natürlich, wenn Du Dich in
klimatisierten Räumen aufhalten kannst. Dann wird es wohl notwendig werden, zumindest dort Deine Halterlosen oder eine Strumpfhose anzuziehen. Dafür dürfte immer Platz in Deiner Handtasche sein, oder ?

MfG

@summertime: Ja, wie gesagt, wenn es unerträglich heiß ist, lasse ich sämtliche Nylons weg. Dann fühle ich mich darin auch nicht mehr wohl. Ich wollte nur sagen, dass es eben auch bei wärmeren Temperaturen Alternativen gibt (z.B. Sommer-SH, halterlose usw.). Natürlich erschöpfen sich diese Möglichkeiten irgendwann. Ab einer gewissen Gradzahl ist die Grenze erreicht, bei der mir Nylons am Bein keinen Spaß mehr machen. Ist nur nicht so, dass ich sie ab einem bestimmten Datum komplett in die hinterste Ecke verbanne, sondern ich passe mich flexibel an. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben