Veraltetes Rollenbild im 21 Jahrhundert

Ich finde es schade, dass bestimmte Leute sie immer nur auf ihre Strumpfhosen reduzieren müssen.
Sie hat halt einen etwas konservativen, aber sehr weiblichen und femininen Kleidungstil - da gehören Strumpfhosen nun mal dazu, und?! Sie weiß halt, wie sie sich als Frau kleiden muss, um gut auszusehen und seriös rübergekommen.
Aber ansonsten finde ich, dass sie alles in allem eine tolle Frau ist, die auch so einiges in ihrem hübschen Kopf hat - das ist dann doch irgendwie wichtiger, als dass sie Strumpfhosen trägt - auch wenn das, zusammen mit ihren eleganten Outfits zum tollen Gesamteindruck beiträgt.
Aber sie ist eben weit mehr, als nur ein weiblicher "Strumpfhosen-Kleiderständer".

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat halt einen etwas konservativen, aber sehr weiblichen und femininen Kleidungstil - da gehören Strumpfhosen nun mal dazu, und?! Sie weiß halt, wie sie sich als Frau kleiden muss, um gut auszusehen und seriös rübergekommen.
Aber ansonsten finde ich, dass sie alles in allem eine tolle Frau ist, die auch so einiges in ihrem hübschen Kopf hat - das ist dann doch irgendwie wichtiger, als dass sie Strumpfhosen trägt - auch wenn das, zusammen mit ihren eleganten Outfits zum tollen Gesamteindruck beiträgt.
Aber sie ist eben weit mehr, als nur ein weiblicher "Strumpfhosen-Kleiderständer".

Mein gedanke war in folgender Richtung: Wenn Frau Wagenknecht kommt werden sich auch die anderen anpassen und mal die Feminine Seite zeigen.
Das die Wagenknecht eine Inteligente und aktraktive Frau ist die das Feminine sehr gut heraus stellt ist unwiderruflich.

Wenn es die Wahl zur best gekleideten Politikerin gäbe würde eine immer gewinnen.

In der nächsten Sendung ist die Frau Wagenknecht anwesend, da kann man auf alle fälle endlich wieder Nylons sehen.
Also ich meine da ein leises aber deutlich vernehmliches *sabbern* im Hintergrund gehört zu haben. Das da jetzt soviel zwischen den Zeilen steht, hätte ich gar nicht gedacht - also das hätte ich da jetzt beim Besten Willen nicht hineininterpretiert. Du bist ja ein echter Künstler, dass Du solch komplexe Gedankengänge in diese wenigen Zeilen bzw. Worte gequtscht hast - ich ziehe den Hut vor Dir. Ich hätte das jetzt nicht als das deuten können:

Mein gedanke war in folgender Richtung: Wenn Frau Wagenknecht kommt werden sich auch die anderen anpassen und mal die Feminine Seite zeigen.
Das die Wagenknecht eine Inteligente und aktraktive Frau ist die das Feminine sehr gut heraus stellt ist unwiderruflich.
Das ist schon echt Purlitzerpreis verdächtig. :emoji_trophy::emoji_military_medal:
..., auch wenn es eher nach Ausrede klingt.
Naja gut, aber wenigstens hast Du ja erkannt, dass "die Frau Wagenknecht eine Intelligente und attraktive Frau ist."
Du hast übrigens "Frau" vor Wagenknecht vergessen - alternativ hättest Du auch ihren Vornamen "Sahra" schreiben können - soviel Zeit muss sein. Klingt auf jeden Fall respektvoller als nur "die Wagenknecht".

So viel Wirbel um FRAU Wagenknecht und ihre Strumpfhosen. Ja sie ist attraktiv und nicht auf den Kopf gefallen.
Aber deswegen gleich ein Hype?
Müssen Frauen mit Nylon an den Beinen gleich zu Schnappatmung führen oder gibt’s in euren „ Weltstädten „ so gar nichts zu sehen?
Im übrigen gibt’s doch im www genug zu sehen...
im übrigen finde ich es viel interessanter Nylon selber zu tragen . Macht mehr Spaß!

Die Kritik, der sogenannte Shitstorm gegen Schöneberger geht mir mindestens genau so gegen den Strich wie ihre Aussagen, das Aufspringen von Heidi Klump auf den Gegenzug und Schönebergers zumindest in einem Teil erbärmliches Zurückrudern ("Es ist alles nur Showgeschäft.").

Warum verdammt noch mal darf die Frau nicht sagen, dass sie nichts davon hält, dass Männer sich schminken? Natürlich hätte sie das nach meinem Empfinden nicht so aggressiv, auch im Tonfall ("Irgendwann ist aber mal Schluss!", der war wohl dem Showgeschäft geschuldet), tun sollen, aber trotzdem: Ihre Meinung darf sie wie jede und jeder andere kundtun.

Die adrenalinsauren, sich darüber erhebenden Diskussionen in den Medien nerven mich. //Interessant in diesem Zusammenhang wäre mal eine anonyme Umfrage unter Menschen aller Gesellschaftsschichten, was sie von geschminkten Männern halten... Und wie groß der Prozentsatz sich schminkender Männer überhaupt ist.

Für mich wieder mal ein Beispiel für einen Sturm im Wasserglas (nicht hier im Forum, sondern gesamtgesellschaftlich gesehen), der über die tatsächlichen Problemen der Menschen als Mitglieder der Gesellschaft hinweg geht und davon ablenkt.

Levve (sich schminken) und levve losse (die Meinungen von Menschen akzeptieren, die damit Probleme haben) - natürlich nur, solange keiner den anderen bedroht und seine Rechte und körperliche Integrität tatsächlich einschränkt

Paule

Paule das sehe ich anders ! Wenn Promis sich zu gesellschaftlichen Themen äußern hat das eine Ausstrahlung. Hätte sie gesagt sie persönlich mag es nicht aber es soll jeder machen wie es ihm gefällt hätte sich niemand dran gestört . Es war das kategorische was sauer aufgestoßen ist!
Solche kategorischen Äußerungen sind alles andere als offen , tolerant und sprechen dem Mann Selbstbestimmung und Gleichberechtigung ab.
Und ob andere auf irgendeinen Zug aufspringen ist dabei völlig irrelevant!

Offenheit, Toleranz, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung ist doch genau das was wir hier ständig diskutierten und fordern .
Und dann soll man solch Rückständigkeit schlucken ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paule noch was . Was wäre wohl gewesen wenn ein männlicher Promi gesagt hätte : Frauen gehören an den Herd , sollen hübsch sein , nur Röcke tragen und die Beine bei bedarf breit machen ? Wählen gehen, Auto fahren und arbeiten gehen sollen sie mal schön den Männern überlassen denn das steht einer Frau nicht . Also 50 er , 60er Jahrebild .
Man hätte ihn gesteinigt und aus dem Fernsehen entfernt. Man hätte ihm vorgeworfen ein Chauvinistisches und Machohaftes Welt u Frauenbild zu haben.
Steht die Schöneberger weil sie Frau ist deswegen unter Naturschutz?
Ihre private Einstellung kann sie haben wie sie will . Aber die Frau als selbsternannte Meinungsmacherin für Millionen braucht niemand. Und deswegen war der Shitstorm sogar viel zu klein!
Solche Äußerungen fördern und verfestigen nur Diskriminierung, Ausgrenzung, Verachtung und nageln auch dich als Mann für die nächsten 100 Jahre auf ein Rollenbild fest . Ist es das was du dir wünschst?
Weißt du was ich mich frage? Kommt als nächstes Männer dürfen keine roten Pullover tragen und die Socken dürfen nur schwarz sein ? Männer dürfen in Deutschland ALLES.
Nur um das mal festzuhalten- es gibt kein Gesetz das das verbietet.
Es ist die soziale Schere im Kopf die das gesellschaftlich verhindert.
Und ja dieser Mist hat mich auf die Palme gebracht. Vielleicht sollte sie lieber einer Kochsendungen machen denn dann kann sie ihren Mist aufessen den sie verzapft.

Das sehe ich ähnlich wie mumbel. Ein Promi sollte sich bewusst sein, das er womöglich für viele einen Meinungsmacher darstellt. Und da kann Schöneberger mit ihrer Äußerung Schaden anrichten.

Wobei man vielleicht nicht vergessen darf, dass das Ganze vielleicht auch bewusst so gesagt wurde. Um mal wieder Aufmerksamkeit zu erregen. Gerade ein eher B-Promi wie Schöneberger muss in den Medien präsent sein. Sonst sinkt der Wert als Werbetreibende für Heringssalat nämlich deutlich.

Wir sind aber in Deutschland und da hätte man ihn für ein chauvinistisches und frauenfeindliches Weltbild gekündigt .
Zum Glück kann man sagen denn woanders säße Barbara im Gefängnis weil sie Auto fährt... Saudi arabien... Thema Frauenrechte ..!
Man sollte sich am fortschrittlichen orientierten und nicht daran was hinter uns ist .

Wir sind aber in Deutschland und da hätte man ihn für ein chauvinistisches und frauenfeindliches Weltbild gekündigt .
...

bist du sicher? Ich sag nur Seehofer.

Mich wundert sowieso das du diesen Schönebergers, die wie die meisten Promis die meiste Zeit eh nur Stuß von sich geben, so viel Bedeutung gibst.
Mich interessieren dise Leute eigentlich gar nicht und ohne diesen Thread wäre ihre Aussage einfach an mir vorbeigegangen, was meiner Meinung nach bei Promis sowieso das beste ist. Viel entscheidender für mich ist was in meinem sozialen Umfeld passiert.

Mich wundert sowieso das du diesen Schönebergers, die wie die meisten Promis die meiste Zeit eh nur Stuß von sich geben, so viel Bedeutung gibst.
Mich interessieren dise Leute eigentlich gar nicht und ohne diesen Thread wäre ihre Aussage einfach an mir vorbeigegangen, was meiner Meinung nach bei Promis sowieso das beste ist. Viel entscheidender für mich ist was in meinem sozialen Umfeld passiert.
Mir geht es wie Dir, aber für vor allem Jugendliche sind solche Meinungen prägend. Nicht eine einzige Meinung zwar, aber die Gesamtheit der Äußerungen.

Da magst du zum Teil Recht haben dass man sie ignorieren kann aber damit ignoriert man auch ihre Reichweite in die Gesellschaft hinein. Deswegen finde ich es besser sich dem Thema zu stellen und ihr zu verdeutlichen wo der Zeiger auf der Zeitschiene steht. Nämlich nicht fünfziger oder sechziger Jahre. Ich habe dazu auch schon woanders was geschrieben . Das Echo ist ja auch bei ihr angekommen. Ich habe es mir grundsätzlich abgewöhnt Konfrontationen aus dem Weg zu gehen oder davor wegzulaufen. Ich denke das gilt auch für solche Grundsatz Diskussionen

Zurück
Oben