Veraltetes Rollenbild im 21 Jahrhundert

Ganz schwach. Ganz schlapp. Das sie damit die Sexismuswelle gegen Männer reitet hat sie nicht verstanden. Oder ein Beispiel von Gleichberechtigung ist nur für Frauen da ???
Mit 45 sich auf das Alter zurück zu ziehen ist doch das billigste was es gibt . Dann sollte sie den Job wechseln.
Und was sind „ bunte Jungs „?
Ist sich etwas Ausdruck und Schönheit mit Make-up und Mascara zu geben bunt . ?Demnach wären ja alle Frauen jeden Tag bunt wie auf der Bühne.
Typisches Beispiel das nicht nur Männer Männer im Weg ins 21 jh stehen sondern auch Frauen.
 
Für mich war das Thema Schminken bei Männern (Hetero, kein TV) bisher kein Thema. Ich habe hier in Berlin tagsüber noch nie einen geschminkten Hetero-Mann gesehen. Oder meint sie Männer, die sich am Wochenende zum Ausgehen schminken. Dagegen ist ja wohl niemals etwas zu sagen. Wir leben ja nicht mehr in den Fünfzigern. Ich als Transe habe mich beim Rausgehen mit Perücke usw. auch nicht geschminkt. Ich ging ja nicht auf den Strich, obwohl das manche damals dachten. Ich habe vor Jahren mal bei Rossmann einen hautfarbenen Schminkstift gekauft, dort ausprobiert und wurde "schief" angeguckt. Ich wollte bloß einen dunkleren Hautfleck neben dem Auge verdecken. Nicht mal das durfte man. Die Reaktion(Shitstorm) auf das Männerschminken finde ich sehr gut.
 
1572952842384.png
 
OT: Der Keith wird wohl der einzige Mensch sein, der sowohl die Eröffnung von BER, als auch den Brexit erleben wird :)
 
Auch wenns Barbara nicht gefällt- heute geht’s mit Smoky Eys ins Insomnia .
Depeche Mode Abend . Da muss man schon etwas Stil gemäß aufschlagen :)))
 
Naja, die haben doch damals, wenn ich mich an Fotos von damals erinnere, nur etwas Kajal um die Augen gemalt, wie es damals bei vielen Bands der Wave und EBM Szene üblich war, was dann später in der Gothic und Grufti Szene so fortgeführt wurde.
Boy George war damals wohl der einzige, der so auffällig geschminkt war - wozu dann auch die Smokey Eyes passen würden.
Aber trotzdem viel Spaß :)
 
Wieso sind es eigentlich nur allzu oft Frauen(die alles dürfen von Haare färben,Röcke und Hosen tragen, sich schminken) die uns Männern vorschreiben wollen was wie zu tun und zu lassen haben.. Ich empfinde ihre Aussage als Bevormundung und Demütigung.
 
Jürgen ein altes Thema. Das mit als bunter Pfau rum laufen endete mit der Französischen Revolution. Ab da hieß es es reicht wenn der Mann als graue Maus erscheint und sich mit seiner Frau schmückt. Ab da an wurde es das Privileg der Frau sich zu schmücken.
Es wird halt Zeit für die Emanzipation des Mannes .
Ich glaube es geht viel um Privilegien und Alleinstellungsmerkmale .
Es gab auch viele Stimmen von Frauen der der Schöneberger zustimmen. Nach dem Motte : wir geben nicht eine Fussbreite von unserem Territorium her. Wir wollen keine Konkurrenz.
Auch nicht im 21 Jahrhundert.
Letztlich hat jeder es selber in der Hand ob er zu Make-up und Mascara greift . Für mich ist Natürlichkeit entscheidend. Dh . keine bunten Töne wie zb Rot Töne, Rouge.
Dezente Brauntöne gehen gut .
Mascara , Kajal, feiner Eyeliner geben den Augen Ausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, die Sache mit dem gepachteten Territorium ist eigentlich eine männliche Domäne. Die Frauen werden aus Konkurrenzdenken selbst im 21. Jahrhundert von den Männern kleingehalten. Sie verdienen im Durchschnitt ein Viertel weniger und die Führungspositionen sind mehrheitlich mit Männern besetzt. So sind gerade einmal 7% der Vorstände der DAX-Unternehmen Frauen und in traditionellen Männerrunden grassieren immer noch Sexismus, zotige Witze und abwertenden Bemerkungen, sobald es um Frauen geht. Dagegen nimmt sich das ganze Thema Kleidung geradezu lächerlich aus. Außerdem sind es hauptsächlich Männer, die ihren Geschlechtsgenossen Kleidungsvorschriften machen, weil Kleidungsexoten sehr schnell Gefahr laufen von anderen (Alpha-)Männern sofort ins Lächerliche gezogen zu werden.
 
Dem letzten Teil stimme ich zu .
Den ersten Teil stelle ich in Frage .
Denn über Bildung, Studium hat jede Frau es theoretisch in der Hand bis in die Spitze zu kommen. Frauen müssen heute nicht mehr zwangsläufig Friseuse werden. Und wenn sie wegen Kinder zu Hause bleiben ist ein Problem zwischen der Frau und ihrem Partner.
Wenn ich mir andere Internetforen ansehe wie auf das Thema Mann und schminken reagiert wurde sehe ich durch aus die Tendenz bei Frauen dass sie sagen der Mann soll der Holzfäller bleiben .
 
Und über das Thema Alpha Tiere brauchen wir gar nicht zu reden denn das ist eine ganz besondere Spezies die sich ausschließlich über ihren Testosteron Spiegel definiert.
Das sind dann jene die mit dem Daimler über den Kudamm rasen um ihre Potenz steigern.
 
Und wie erklärst Du dann, dass nur 7% der DAX-Vorstände Frauen sind?
 
Ich sage mal spitz und frech - nicht in der Schule/ Studium aufgepasst .
Bildung und Leistung ist der Schlüssel.
Das eine oder andere Geschlecht ist nicht per se eine Leistung oder ein Privileg.
Warum bin ich nicht Vorstand von zb Siemens oder Vw ? Nicht ausreichend in der Schule aufgepasst... dumm gelaufen.
Und keine Frau muss wegen Kinder zu Hause bleiben. Das sollen sie mit ihrem Partner klären. Oder ihn wechseln wenn nötig.
Auch Männer müssen Leistung zeigen wenn sie in die Spitze wollen. Das fällt nicht vom Himmel.
Frag doch mal Ärztinnen ob sie ihren Doktor von Karstadt haben. Leistung zählt!
Und ja es gibt viele Chefärztinnen .
Da ich in einer Klinik arbeitete weiß ich das es etliche gibt .
Ich bin kein Freund von Quoten.
Die Qualifikation zählt!
 
wie uns früher silky-sin immer wieder erklärt hat, verzichtet sie in der regel auf die fummeligen sachen um anmache und sexistischen übergriffe
zu vermeinden und geht doch lieber in der jogginghose los.

diese gejammer, frauen dürfen alles und wir armen unterdrückten männer nicht, geht mir auf den geist und geht auch an der geschlechterrealität vorbei. vergewaltigt werden in der regel immer noch die frauen.
und auch wenn die witze mit dem nudelholz legendär sind, sind es zumeist immer noch die frauen die von männern verprügelt werden.

Jede vierte Frau hat mindestens einmal in ihrem Leben körperliche oder sexuelle Partnerschaftsgewalt erlebt.
(Quelle: BMFSFJ: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen...zen/haeusliche-gewalt/haeusliche-gewalt/80642)
 
Zurück
Oben