Veraltetes Rollenbild im 21 Jahrhundert

Wir sind jetzt voll vom Thema weg .
Eins noch . Ich glaube das es wie bei vielem ist das wir der Gesellschaft insgesamt die Verantwortung geben . Bessere wäre es mehr dem einzelnen die Verantwortung zu geben. Wenn eine Frau nicht bis in die Spitze kommt dann soll sie sich fragen was sie falsch gemacht hat. Das selbe gilt für Männer wenn sie jammern das sie sich nicht schminken dürfen. Es gibt kein Gesetz oder keine gesellschaftliche Richtlinie die Ihnen das verbietet. Das liegt doch an jedem selber. Oder wenn sie mit einem Rock oder Strumpfhosen plus Shorts rausgehen wollen. Sie dürfen es . Aber sie machen es nicht . Also der einzelne muss sich dem Problem stellen.

Ich sage mal spitz und frech - nicht in der Schule/ Studium aufgepasst...

Das Gegenteil ist der Fall. Frauen sind üblicherweise die fleißigeren und besseren Schüler und wenn von 100 Bewerbern für einen bestimmten Job 93 Männer genommen werden, dann hat das ganz andere Ursachen, nämlich dass von Vorständen, die meist konservativ, traditionell und autoritär agieren, Frauen als Kollegen auf Augenhöhe einfach nicht akzeptiert werden.

Das ist doch dann ein Firmen internes Problem. Da kann man doch nicht die Gesellschaft für verantwortlich machen . Das ist dann aus meiner Sicht die falsche Adresse.
Denn mir als Gesellschaft ist es egal wer zb Siemens leitet . Der Erfolg zählt!

DE2FB6CE-846D-4269-A3FC-558C6B244878.jpeg

So sieht’s in meinem Spiegelschrank aus .
Alles was man braucht. Foundation, Puder , Bronzer , Mascara, Eyeliner......
Aber kein Rouge!
Brauntöne .
Barbara wird den Kopf schütteln

Leider ist der Anteil der Machomänner nicht auf Vorstände beschränkt, sondern auch im 21. Jahrhundert quer durch alle Gesellschaften anzutreffen. Die ganz unten sind dann halt beispielsweise Hooligans im Fußballstadion und die sind meist noch größere Sexisten als die ganz oben.

Das Problem ist, dass Frauen von Kindesbeinen an lernen, dass sie zurückstecken müssen, sobald ein Mann auf den Tisch haut, einfach weil sie rein körperlich die Schwächeren sind. Speziell in traditionellen Familien wird das dann noch verstärkt, weil dort glaubt man ja selbst heute oft noch, dass die Frau dem Manne untertan sei. Das steht ja bekanntlich schon in der Bibel. Viele emanzipieren sich dann zwar als Erwachsene, aber sobald sie auf eine Machomännertruppe stoßen, in welcher Form auch immer, sind sie schon wieder "die Hühner", "die Gänse", oder die "Tussis", die doch bitte sehr bei Bedarf die Beine breit machen, aber sonst sich möglichst zurückhalten und dem Mann den Rücken freihalten sollen.

Mag schon zum Teil stimmen . Alte Rollenbilder gibt es halt sowohl für Frauen als auch Männer. Und je nach Schicht mehr oder weniger.
Dennoch glaube ich das es in großen Konzernen auf die Leistung und Bildung an kommt um nach oben zu kommen.
Zb ist der Polizeipräsident in Berlin eine Frau.
Da kam sie sicher nicht mit Beine breit machen hin . Das war sehr langer Werdegang mit viel Studium. Es geht !

Jo, aber in 93% der Fälle geht's eben nicht.

Interessant. Na ja der Partner von ihr (Kaulitz )hat ja jede Menge Erfahrung mit Schminken. Wenn ich da an seine Auftritte denke . ...
Da ist ja etwas grauer Lidschatten für ein Party Event nichts .
Aber davon abgesehen ist es richtig was sie sagt .
Gehen wir mal davon aus das es nicht auch alles wegen dem Showgeschäft ist sondern ernst gemeint.

Und wer von den anwesenden hier sieht sich die Show an ? Man könnte vielleicht Schmink Tipps erfahren, LOL :emoji_grin:

Na ja der Partner von ihr (Kaulitz )hat ja jede Menge Erfahrung mit Schminken. Wenn ich da an seine Auftritte denke . ...
Da ist ja etwas grauer Lidschatten für ein Party Event nichts .
Da liegst Du glaube ich falsch, Heidi ist mit Tom zusammen, der, der sich immer geschminkt hat und etwas auf Manga-Paradiesvogel gemacht hat, das war sein Bruder Bill. Tom war glaube ich eher so ein grunge und gammel Typ. Fand ich immer interessant, dass die beiden so unterschiedlich sind, wo sie doch Zwillinge sind.

Hm . War der nicht auch bei Tokio Hotel? War er nicht geschminkt???
Ich blick nicht durch .
Ich verfolg diesen Promi Kram nicht.
Aber Heidi wird ihm das schminken sicher zeigen. ;-)

Die waren beide bei Tokio Hotel, nur Tom war eher im Hintergrund. Naja, mich hat die Band auch nicht großartig interessiert aber man musste ja mal gucken, warum die alle so darauf abfahren.- und worüber man da eigentlich lästert. ;)
Musikalisch sind sie erst interessant, seit sie englische Musik machen, aber deswegen brauch ich trotzdem keine CDs von denen. :oops:

In der NDR Talk Show am 08,11,19 wurde gleich zur begrüssung ein kleiner Seitenhie von Pilawa an Schöneberger wegen Schminken gesetzt.
Sie hat es locker hin genommen.

In der nächsten Sendung ist die Frau Wagenknecht anwesend, da kann man auf alle fälle endlich wieder Nylons sehen.

Ich finde die Wagenknecht ja nicht unattraktiv aber allein deswegen muss ich mir die Sendung nun nicht unbedingt ansehen.
Wenn Mann Frauen in Nylons ansehen will gibt’s genug anderes ...;-)
Aber vielleicht gibt’s ja Schminktipps ..;-)

Zurück
Oben