Veraltetes Rollenbild im 21 Jahrhundert

Leider nicht die Mehrheit.Aber ich persönlich habe deswegen nie Anfeindungen erfahren, noch nicht mal das Wort Schw. Sau oder sowas gehört.
 
Was regen wir uns über die Äußerungen von Frau Schöneberger auf? Wir sind doch festgestellter Maßen die Männer, die ihr Bewußtsein und Lebengefühl, auf Biegen und Brechen ausleben. Das haben wir hier doch schon bis zum Erbrechen ausdiskutiert.

Was irgend welche Promis zu Besten geben, ist für uns Überzeugte doch wohl ehr nur ein, wenn überhaupt, viel verspäteter Gedankengang zur "modernen Männlichkeit" und kann uns doch eigentlich nur noch ein müdes Lächeln abgewinnen.

Also geben wir doch einfach Babsi denn Rat, wenn Sie sich ihren persönlichen männlichen Spitzenreiter so vorstellt, möge Sie sich doch mal bei "Bauer sucht Frau" bewerben, wobei ich jetzt nicht den Landwirt hier unter uns in Misskredit stellen will, aber da scheint es diese "Urgesteine" noch zu geben.

Zu mindest in der Sendung . . .
 
Also geben wir doch einfach Babsi denn Rat, wenn Sie sich ihren persönlichen männlichen Spitzenreiter so vorstellt, möge Sie sich doch mal bei "Bauer sucht Frau" bewerben, wobei ich jetzt nicht den Landwirt hier unter uns in Misskredit stellen will, aber da scheint es diese "Urgesteine" noch zu geben.
Ja gefällt mir .
Aber glaube ich gar nicht mal das sie auf bäuerliche Urgesteine mit der Mistgabel steht . Eher auf smarte Manager mit drei Tagebart mit maskulinem Ausdruck ( zb. südländisch ) .
Ich glaube womit sie nicht klar kommt das ist der sogenannte Metrosexuelle Typ . Zb Beckham oder ähnlich . ( Kenne mich da nicht so aus ) .
Egal . Ich machs wie ich es vertreten kann .
 
Oder sind Promis nicht auch Meinungsführer bzw. Meinungsbild und Richtung weisend zumindest für manche. Ich glaube schon das es ein Unterschied ist ob das Oma Hilde von nebenan sagt oder ein Promi.

Für manche, mag sein. Aber nur weil jemand öffentlich bekannt ist, heißt das noch nicht, daß das, was er sagt, irgendeine Relevanz hat.
 
:emoji_stuck_out_tongue: was für ein Shitstorm der Babsi da in Gesicht weht: Klasse! Ich schätze ihre nächsten hate speeches kann wird sie sich buchstäblich "abschminken"


Meine Kommentar dazu war:

Häää? Wir haben doch nicht etwa bei der Zeitumstellung auch das Jahr um mehrere Jahrzehnte zurückgedreht?!
Also ich schminke mich natürlich und dezent und trage sogar lackierte Nägel! Und oft ziehe ich sogar Strumpfhosen an ;-)
Mann bin ich trotzdem, mit Familie, Haus und zwei Söhnen. Klingt komisch, iss aber so!
Man erhebt sich nicht über andere, indem man auf sie eindrischt!
Leider hast du keine Ahnung von Männern. Vielleicht solltest du besser bei deinen Modetipps für Mollige bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich erfreut ist der Aufschrei. Es gibt also viele die weiter sind bzw aufgeschlossener.und moderner sind . Man könnte auch sagen es wächst was was zwar in den Kinderschuhen steckt aber sich gegen Widerstände durchsetzt . Prinzip Hoffnung und Aufbruch.
 
Sicherlich wächs da was, Mumbel. Und wenn der Trend anhält, wird es weiter wachsen. Wenn auch recht langsam.

Aber die größte Hürde ist da noch lange nicht genommen. Die steht in unseren eigenen Reihen. Zu viele von uns und da nehme ich mich auch nicht aus, hinterfragen Tag täglich, ob da wohl sein darf, was eigentlich nicht sein darf und die eigene Akzeptanz ist dann manchmal mindestens so weit weg, wie derer von Außenstehenden beider Geschlechts.

Erst wenn wir unseren Selbstzweifel vollständig abgelegt haben und aufhören mit uns selbst zu hardern, werden wir wirklich Schritte nach vorne machen. Die paar vorhandenen "Schmetterlinge" reichen da bei Weitem nicht aus.

Aber ich gebe zu, bei aller Selbstbewußtsein und Mut den ich besitze, kann Dieses noch Jahre dauern . . .
 
Ja ist sicher richtig. Vieles liegt in unseren Händen. Auch ich hatte Zweifel . Geht das ? Was denken andere ? Wie weit kann man gehen ? Wie weit sollte man gehen?
Nach einer zweifelhaften , erkundenden Phase glaube ich den für mich richtigen Weg bei diesem Thema gefunden zu haben.
Ich mache es dezent . Nicht schrill und bunt . Eine leichte der Hautfarbe angepasste Foundation + entsprechendes Puder/Bronzer ,zur Betonung. Dann dazu etwas Wimpern mit Mascara betonen und ganz leicht dünn Eyeliner um den müden Augen Ausdruck zu geben.
Das klingt jetzt viel, zu viel. Dem ist nicht so wenn man bewusst darauf achtet das es natürlich , betonend und nicht angemalt aussieht.
Zu Events ( Kitty, Insomnia) mache ich mir den Spaß mit leichten Smoky Eyes zu schwarzen Sachen. Das geht natürlich nicht am Tage. Wäre wohl ziemlich über das Ziel hinaus geschossen .
Einfach mal ganz vorsichtig rantasten. ( Wenn man es will und der Neugier nach gibt ) .
Letztens fielen die betonten Wimpern der Frisöse auf , sie sagte die Augen wären ja betont . . Ich war da etwas verunsichert und ausweichend. Aber ich glaube sie fand es gar nicht schlecht und anderseits kann es doch egal sein. Letztlich meine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann mal wohin wo man seine Macke , Fetisch , Leidenschaft oder oder so richtig halböffentlich ausleben kann ... ( Scherz !!! ) . Tights kommt dann auch noch dazu .. ;-) . Natürlich alle angemalt wie Charlies Tante , lach ....
 
Hat Frau Schöneberger Hitzewallungen? Die sollte mal an‘s Klima denken.
 
Wieder mal ein Ritt aus der Kiste "das habe ich ja so nicht gemeint".

Eine weit verbreitete Krankheit bei Promi`s und Politiker und solche die es noch werden wollen.

Manchmal wäre es vorteilhafter Sie würden nicht sagen was Sie nicht meinen.

Aber die Angst, dass Sie vergessen werden könnten, ist wohl größer. Ist halt Showgeschäft . . .
 
Zurück
Oben