Strumpfhosen bei der Arbeitsstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
40 den , mehr geht nicht, weil ich viel körperlich arbeite als Handwerker im Innenbereich. Sennes dann wärmer wird, geht's garnicht mehr mit Sh. Und die ganz dünnen Teile unter 20den gehen sofort kaputt, weil die Arbeitshosen die feinen Sh sehr hart strapazieren durch die extreme Reibung bei den Bewegungen und beim knien. Oft reißen sie auch schon nach kurzer Zeit im Schritt. Das hält keine Verstärkung und kein Zwickel
mehr stand. Manchmal musste ich schon in der Frühstückspause auf die Toilette und mir die Reste einer Sh ausziehen.Aber desto schöner ist's wenn ich abends in eine Sh schlüpfe und
dann nur noch geniessen kann.
 
Ich Arbeite im Freien und zieh immer FSh an.
Klar ab 10 den bis 40 den muß ich socken über die FSh anziehn sonst sind
sie in den Sicherheitsschuhen schnell kaputt ab 40 den hab ich kein problem mit dem kaputtgehn die haltens aus.
Lg Strui
 
also bei den wetter gerade trage ich sie
aber im sommer eher nicht so oft nur zu hause dan
lg sven;)
 
Gleich fahre ich wieder zur Arbeit.Da ich meistens draußen arbeite,habe ich eine Strickstrumpfhose an.
lg.
Jürgen
 
Ich bin Briefträger und habe im Winter nur die Ergee Climaxx, sehr geniale Erfindung...
 
Ich trage genau so eine Strumpfhose in der Arebit, wenn dies bei mir zulässt.

LG

Spetzi1
 
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern,wann ich das letzte mal OHNE Strumpfhose auf der Arbeit war! Meine "beste Werksfreundin" fragte ich im Dezember,bis welcher Temperatur ich eine Strumpfhose unter langen Hosen anziehe.Ich sagte ihr,das ich außerhalb der Wohnung bis circa 15 Grad IMMER eine Strumpfhose unter einer Jeans anhabe,die dann aber unterschiedliche Den-Stärken haben,und das ich selbst im Hochsommer so gekleidet bin! Allerdings,wäre ich da nur maximal eine Stunde außer Haus.
lg.
Jürgen
 
hallo, im büro trage ich in der regel 15 den FSH. wenn ich draußen bin, trage ich bei den winterlichen teperaturen eine 40 den stützstrumpfhose von kunert.

Viele grüße
Gust
 
Hi,
wenn ich eine FSH im Büro trage dann eine 15 den Hüftstrumpfhose von NurDie unterm Anzug.
Und dann stell ich mir immer die Frage, wieviele Kollegen machen das auch?????? Aber das bleibt wohl ein Geheimnis für immer....
Ich würd mal sagen gut und günstig. Ich mag es nicht wenn sich das Höschenteil so über den Bauch rollt...
Ich glaub aber auch das es Berufe gibt bei denen es nicht so "praktisch" ist eine FSH drunter zu tragen. In Betrieben mit Gemeinschaftsumkleiden z.B., wie erklärt man das all den darum stehenden?
LG
lietzi
 
Hallo, für jemanden, der, wie ich, einen Bürojob hat, ist das Tragen von Strumpfhosen unter der langen Hose meines Erachtens überhaupt kein Problem. Jetzt für die kalte Jahreszeit gibt es schöne blickdichte Strumpfhosen in allen möglichen Farben, die man passend zu jeder Hose tragen kann. In der Übergangsjahreszeit kann man dann zu etwas dünneren Modellen greifen, die auch nicht besonders auffallen. Schließlich sind die Herrensocken oder Kniestrümpfe im Winter ja auch dicker als die Söckchen, die in der warmen Jahreszeit getragen werden. Wenn´s dann mal richtig warm wird, stellt sich für mich das Thema Strumpfhose sowieso nicht mehr, jedenfalls nicht tagsüber auf der Arbeit. Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt, am Arbeitsplatz Strumpfhose zu tragen. Ich möchte aber auch nicht unbedingt auffallen, schließlich ist mir sehr wohl bewusst, dass ich mich als Strumpfhosenträger zu einer Minderheit zählen darf, die nicht unbedingt auf Verständnis rechnen kann. Problemtisch ist das allenfalls am Stehpissoir, aber das ist ja hier nicht das Thema.

LG Summertime
 
Bin überwiegend im Büro tätig. Ein paar KollegInnen haben schon bemerkt das ich FSH meist 20 Den anhabe. Auch bei der KrankenGym. hat die Physiotherapeutin den Ansatz der FSH gesehen. Keine Kommentare, kein Problem.

Gruß M.
 
Als Bürotätiger habe ich auch jeden Tag welche an.
(ohne Tarnsocken)
Dem einen oder anderen ist es auch bei mir in der Arbeit schon aufgefallen und man hat mich diesbezüglich angesprochen und gefragt ob ich welche trage.
Keine nagative Reaktion und geschadet hat es mir auch nicht.

Mir ist hier im Forum aufgefallen dass weniger von den Tarnsocken gesprochen wird.
Kommt mir nur das so vor oder traut sich man(n) mehr ;)

gruß
poseidon
 
Ich bin vor meiner Bürotätigkeit auf dem "Bau" tätig gewesen und muss sagen, dass auch dort das tragen von FSH möglich ist. Doch wie bereits erwähnt sinken die Habwertzeiten der FSH erheblich, wenn die DEN-Stärken unter 40 fallen. In der Übergangszeit Frühjahr/Herbst ist eine FSH eine gute Alternative zur langen Unterhose oder Leggins.
Bei meiner jetzigen Tätigkeit trage ich fast ganzjährig offen FSH. Die Kollegen und Kolleginnen die es bemerkt haben, haben nichts dazu gesagt oder aber interessiert gefragt. Nach einer kleinen Unterhaltung über das Thema ist meistens nie wieder drüber gesprochen worden.
Einige der Kollegen/innen und der Hausmeister kennen mich sogar im Rock und finden das es durchaus gut aussieht. Selbst ein sehr konserativer Kollege fand das Tragen eines Rockes für Männer eine gute Alternative. Er trägt zuhause, nach eigenen Angaben, lange "Fischerhemden" ohne Hose und findet dieses viel bequemer als Hosen.
Resultat:
Wer offen mit der Sache umgeht und dazu steht, kommt autentisch rüber und wird in der Regel auch so akzeptiert.

bestrumpfte, rockige Grüße

QCPi
 
Ich bin als Handwerker unterwegs.
Natürlich trage ich eine Strumpfhose drunter.Muss sein.
Wenn es wärmer wird trage ich denn Feinkniestrümpfe.
Es ist einfach nur schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben